Profil für Ace > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage 3D [Blu-ray]
Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage 3D [Blu-ray]
DVD ~ Ben Stassen

2.0 von 5 Sternen Sammy's Reise 3D - hin und her, wohin will er eigentlich?!, 17. Juni 2012
Sammys Abenteuer ist für die kleinen Zuschauer unter uns sicher einen Blick wert. Mir war der Film aber viel zu kindgerecht, die Öko-Botschaften zu platt und ausserdem auch nur halbherzig angerissen. Eine Story? die gibt es praktisch nicht.. Haaalllooo Eeechooo! Da hilft es auch nicht so viele 3D Pop-Out-Effekte einzubauen. Die Schlange, die auf den Zuschauer zukommt beispielsweise. Die ist nur da für den 3D Effekt. Für die "Story" total wumpe! Allgemein laufen die Gefahren und Abenteuer nur so durchs Bild und dann gehts weiter. Shelly ist da, dann wieder weg, dann wieder da, dann hat sie nen Freund, aber doch eigentlich wieder nicht, und am Ende dann ist alles gut! So einfach kann das Leben sein. Wo bleibt aber die Spannung, der Spannungsaufbau, der Erzählrhythmus, die emotionalen und/oder berührenden Szenen? Fehlanzeige. Stattdessen immer wieder Pop-Songs die wahllos eingespielt werden. Nicht einmal schlecht gewählte Songs, aber man fragt sich manchmal schon was das wohl nun wieder bezwecken soll, ausser die fehlenden Inhalte zu kaschieren. Denn so soll es wohl sein, wie bei Baywatch. Schöne Bilder, niedliche Schildkröten, und viele Tierchen mit allen möglichen Dialekten und Akzenten (ach gott wie witzig). Das ist einfach zu wenig für einen Film. Mit tut fast die Zeit leid die ich da inverstiert habe. Und dieses Gefühl habe ich sonst eher selten.. und nie so stark. Na wenigstens ein Gefühl, was der Film transportiert :)
PS: ich habe den Film auf einem Samsung 42 Zoll LED LCD Fernseher mit 3D Shutterbrillen geschaut. Ich fand den 3D Effekt an sich ganz gut, sehr betont. Leider waren bei mir auch viele Ghosting Effekte zu bemerken. Das fand ich recht enttäuschend, wo doch dieser Film so oft als Referenzscheibe angekündigt wurde.. Das war bei Avatar, Shrek oder Drachenzähmen leichtgemacht nicht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2014 12:20 PM MEST

Final Call
Final Call
DVD ~ Kim Basinger
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Hallo hier spricht dem Entführer sein Nachbar..., 13. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Final Call (DVD)
Der Film ist handwerklich okay und sehr kurzweilig, dabei jedoch voller Product-Placement und zu standardmäßig, gefällig schnell geschnitten, damit Teenager nicht das nervöse Beinzappeln bekommen.. Vor Allem stört aber daß der Film es einfach zu sehr übertreibt mit unlogischen bis schwachsinnigen und äusserst unwahrscheinlichen Zufällen bwz. Handlungen. Klischee folgt auf Klischee. Dabei gehöre ich nicht zu Denjenigen die bei jedem Film schreien daß dies und das unrealistisch ist. Das findet man in fast allen Hollywoodstreifen. Nein - Final Call definiert eine neue Qualität dieser Unsinnigkeiten, und das liegt wohl am schlechten Script.
Schade ist es allenfalls um die gute Besetzung mit William H. Macy (Boogie Nights/Magnolia), Kim Basinger (L.A. Confidential/Batman) und Jason Statham (Snatch/Bank Job) oder Chris Klein (Fantastic Four). Die können den Film aber leider allein nicht retten.
Dann doch lieber nochmal "Nicht Auflegen" schauen, der ist nämlich um Welten besser!

Die Jury  Die besten Filme aller Zeiten
Die Jury Die besten Filme aller Zeiten
DVD ~ Samuel L. Jackson
Wird angeboten von hamburgmedia (mafrance24 com)

1.0 von 5 Sternen Eine äusserst einseitige, manipulative Grisham-Verfilmung, 13. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Jury Die besten Filme aller Zeiten (DVD)
Die Jury ist leidlich unterhaltsam doch was die Moral des Films angeht eine Zumutung. Ist der Mord an einem Menschen, der beschuldigt wird ein kleines Mädchen vergewaltigt zu haben bzw. es töten wollte gerechtfertigt? und wenn nun der Täter der Vater dieses Mädchens ist? Ich sage ganz klar nein. Ist das gefühlsduselige, unfreiwillig komische Schlussplädoyer eines heulenden Anwalts ein Grund diesen Mörder freisprechen zu lassen? Auch Nein! Ansonsten wären wir wieder in der Steinzeit und würden Auge um Auge - Zahn um Zahn spielen.
Ist der KKK mundtot, wenn man ihren Gruppenanführer (Kiefer Sutherland) ausschaltet? Glaube ich irgendwie nicht... Reicht es dieses pathostriefende, verblendende und zu Selbstjustiz aufrufende Machwerk mit einer Garde prominenter Darsteller zu besetzten um Sympathien zu erwecken? Nein! Wenn Sandra Bullock, die grad mal einen eingerissenen Mundwinkel hat, in einem Krankenhausbett liegt und gestikuliert wie ein Todkranker, find ich das einfach nur lächerlich... Ich glaube ich bin einfach nicht naiv genug um diesen Quatsch zu glauben.
Die Jury ist mich ganz klar einer der schwächsten Grisham Verfilmungen.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2014 1:28 AM MEST

Avatar - Aufbruch nach Pandora
Avatar - Aufbruch nach Pandora
DVD ~ Sam Worthington
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Berührendes, Bombastisches Effektkino Güteklasse A, 1. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Avatar - Aufbruch nach Pandora (DVD)
Ja, Ja die Dialoge sind nicht grad' Shakespeare und die Story ist dünn wie Papier... Ich kann es nicht mehr hören! Abgesehen davon daß diese Aussagen nicht wirklich der Wahrheit entsprechen. Cameron hat ja nicht einmal einen Hehl daraus gemacht, daß die Story von Avatar ein Sammelsorium aus allen möglichen Quellen ist.. Genauso verhält es sich übrigens bei einem anderen Si-Fi-Meilenstein: Krieg der Sterne.
Avatar ist seit bestimmt 10 Jahren der erste Film der mich zum Staunen gebracht und zum Träumen angeregt hat. Er presst Einen in den Kinositz und entführt in eine fremde, doch vertraute Welt. Man vergisst einfach die Zeit, und das habe ich schon länger nicht mehr so erlebt. Cameron versteht es Geschichten zu erzählen und inszenatorisch ist der Film makellos. Die 2 1/2 Stunden Lauflänge wird hier auch nicht zum Handycap sondern zum Bonus. Der Showdown ist schlichtweg Wahnsinn (im Positiven). Man kann gespannt sein auf die Fortsetzung(en).. denn die werden kommen. Für all diejenigen die sich daran nicht erfreuen können - Sei's drum. Jedem das Seine. Der Film gibt nicht vor mehr oder weniger zu sein als er letztendlich ist: Bombastisches Fantasy-Abenteuer-Sci-Fi-Ethno-Action-Drama-Kino der Sonderklasse..
Die DVD präsentiert den Film in guter Bild und Ton-Qualität. Leider vermisst man völlig die Anwesenheit von Bonusmaterial. Extras wird man erst mit späteren Special Extended Edition DVD zu Gesicht bekommen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2012 8:38 PM CET

Iron Man 2
Iron Man 2
DVD ~ Robert Downey Jr.
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Iron Man (2) hält was er verspricht.., 1. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 (DVD)
Allen Kritikern zum Trotz: Ich fand Iron Man 2 uneingeschränkt gelungen. Das Niveau des ersten Teils wird meiner Meinung nach gehalten. An manchen Stellen hätte man sicher ein wenig mehr Tiefe einbauen können, aber dafür ist der Film so ununterbrochen unterhaltsam und kurzweilig wie kaum ein anderer Film der letzten Jahre. Und: Es gibt doch noch einfalls- und geistreichen Humor. Nach Filmen wie "Hangover" dachte ich schon, daß aus Hollywood nichts mehr zu erwarten sei..
Desweiteren freut man sich über den Ausbau der Rolle "War Machine" und deren Neubesetzung mit Don Cheadle. Obwohl ich Terence Howard als Schauspieler schätze, hat Cheadle eine bessere Chemie mit Downey. Die Rolle von Johannson wirkt dafür ein wenig verschenkt, bietet aber dafür ordentlich "Eye Candy" wie man so schön sagt. Mit diesem Begriff lässt sich auch die imposante und furiose Action des Films beschreiben.
Mickey Rourke ist einfach hammercool in seiner Rolle (trotz Russen Akzent), ebenso wie Robert Downey Jr. dessen Egozentrik wirklich herrlich übersteigert ist und doch sympathisch rüberkommt.
Der 3. Teil kann gern kommen Mr. Favreau

Killing Zoe
Killing Zoe
DVD ~ Eric Stoltz
Wird angeboten von Mediafoxx

4.0 von 5 Sternen Killing Zoe - Endlich eine Neuauflage des Kultfilms in 16:9 und uncut, 12. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Killing Zoe (DVD)
Ich halte die Neuauflage der Killing Zoe DVD bereits in den Händen. Leider wieder von Eurovideo..Bei diesem Label habe ich persönlich meine schlechtesten Erfahrungen gemacht. Die Scheiben des Labels (vor Allem älterer Filme) haben fast nie ein annehmbares Bild oder gar Originalton zu bieten.
Nun zum Bild von Killing Zoe kann man sagen daß es sicher verbessert wurde. Optimal ist das Ganze aber immer noch nicht. Dafür ist die Schärfe nicht knackig genug. Der Film ist aber zumindest gut schaubar. Die alte Auflage besitze ich nicht, kenne aber einige Eindrücke über Screenshots aus einem Online-DVD-Vergleich.
Ein Schock ist hingegen der deutsche Ton. Ich meine dabei nicht die etwas lächerlich wirkende Synchronisation von Eric Stoltz mit seinem übertriebenen englischen Akzent. Nein hier wurde der Ton auf 5.1 aufgeblasen ohne eine Mehkanalmischung zu bieten. Die Stimmen kommen nicht aus dem Center (wie es sich gehört) sondern aus allen Boxen. Das Signal wurde offenbar einfach aufgesplittet. Einfach grauenhaft, ähnlich wie beim 5.1 Ton von "To Die For" der alten "Killing Fields" Fassung von Eurovideo oder "Bound-Gefesselt". Entweder muss man hier Originalton hören (der klingt nämlich wesentlich besser und natürlicher) oder man schaltet auf Stereomodus an der Surroundanlage.. oder nur über den TV Lautsprecher, dann kann man damit leben. Traurig, daß man nicht einen deutschen DD 2.0 Ton mit aud die Disc gepackt hat, der nicht so verpfuscht ist.
Nun ist dies aber immer nocht die bisher beste DVD Fassung des Films auf dem deutschen Markt, wenngleich immer noch verbesserungswürdig. Wenn man nicht auf die deutsche Tonspur angewiesen ist, rate ich eher zu einem UK-Import.

The Dark Knight
The Dark Knight
DVD ~ Christian Bale

5.0 von 5 Sternen The Dark Knight - Ein Kino-Event, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight (DVD)
Die Erwartungen an "The Dark Knight" waren nach dem Glanzstrück "Batman Begins" von Meisterregisseur Christopher Nolan (Memento) erorm hoch. Lange musste man geduldig warten.. und vernehmen daß der Film auf magische Weise den 1. Platz der imdb Top-250 (die Internet All-Time-Film-Bestenliste schlechthin) zu Eigen gemacht hat. Dabei sogar "Der Pate" und "Die Verurteilten" verdrängte. Jedenfalls zeitweilig. Inzwischen hat er sich auf Platz 6 eingependelt.. Wie auch immer. So Etwas schürt die Erwartungen natürlich dann nocheinmal..

Nun endlich auf der grossen Leinwand bewundert bemerkt man : "The Dark Knight" unterscheidet sich in Inszenierung und Stimmung doch erstaunlich von "Batman Begins". Daran muss man sich erstmal gewöhnen. Auch braucht der Film einen Tick zu lang um richtig in Fahrt zu kommen.. Der Film läuft im Kino mit Unterbrechung. Nach einer Stunde und 30 Min. ist noch keine der grossen Action Szenen aus dem Trailer zu bewundern gewesen..
Der Film geht weiter.. und zwar sehr Fulminant!
Heath Ledger spielt den Joker tatsächlich oscarreif und stiehlt dabei Allen die Schau. Vergleiche mit Jack Nicholson's Darstellung kommen durch die völlige Neuausrichtung der Figur gar nicht erst auf. (Erleichterungs-Puuh!)
Die Aussage Nolan's vor Allem von dem Film "Heat" inspiriert worden zu sein ist äusserst spürbar, jedoch keinesfalls schlecht. Die komplexe Story, grossartige Schauspieler, Nolan's unbestrittenes Talent und clevere Wendungen machen TDN dann doch zum Kino-Event des Jahres. Der Hype und finanzielle Erfolg ist in diesem Fall wirklich mal gerechtfertigt. Wobei der Film sicher auch (wie eingangs erwähnt) seine Schwachstellen hat. Die Batman Nachahmer (im Film) wirken doch sehr lächerlich, Das Bat-Kostümdesign ist auch Geschmackssache, Gotham City sieht in meinen Augen diesmal zu sehr nach einer gewöhnlichen Großstadt aus (wo is diese MonoRailBahn hin?).. Ein bisschen mehr "grosse" Action hatte ich insgesamt erwartet (wie in der Freeway-Szene) muss ich sagen. Dafür hat man meiner Meinung nach zuviel Nahkampfszenen und Schiessereien inszeniert, derer man bis zum Ende des Films ein wenig überdrüssig ist. Hollywood möche Fortsetzungen immer noch lauter und grösser wirken lassen aber zeigt doch die jüngste Kino-Vergangenheit, daß man Stories auch mit Action ertränken kann (siehe Transformers). Auch diese technische Spielerei mit den Handys (gegen Ende) ist ein bisschen "over the top" und passt nicht so ganz zum realistisch,bodenständigen Rest des Films. Christian Bale ist jedoch hervorragend in der Rolle des Bruce Wayne.. Gleich nach Michael Keaton der beste Darsteller des Charakters. Aaron Eckart gibt auch eine bemerkenswerte Leistung ab. Ein Genuss Harvey Dent/TwoFace (vor Allem nach einer total ins Lächerlich-Überzogene abgleitenden Darstellung von Tommy Lee Jones in Batman Forever) als gruseligen Rächer und gebrochenen Mann zu sehen. Maggie Gyllenhaal macht aus der Rolle der Rachel wesentlich mehr als Katie Holmes. Die Verfolgungsjagd mit dem BatPod ist ein echter Augenschmaus. Der Score bzw. Musikeinsatz wurde auch sehr genial genutzt. Jedoch ist dieser "Schreiner-Sound" um die Jokerfigur ein bisschen zu exzessiv eingesetzt worden.. Einmal weniger wär insgesamt mehr gewesen.. Zusammenfassend also (auch Allein durch das unerwartete, nihilistische und düstere Ende) eine grossartige Abwechslung für's Genre und die ganze Kinolandschaft, ist mir "The Dark Knight" 8-9/10 Punkte wert.

Achtung Spoiler:
Nur ungünstig der Umstand, daß im Film die Figur des Jokers überlebt hat (und durch Ledgers Tod nun nicht fortgeführt werden kann?!) und dagegen Harvey Dent/Two Face einen tragischen, viel zu frühen Tod im Film stirbt.. Da hätte man noch was draus machen können...

Hangover
Hangover
DVD ~ Bradley Cooper

1.0 von 5 Sternen Hangover - Der absolute Tiefpunkt des Kinos, 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Hangover (DVD)
Ich kam aus dem Kino und war überrascht, daß kein einziger Gag gezündet hat. Sowas habe ich noch nie erlebt. Wo Hangover doch ein Film ist über den viel greredet wird, war ich hier mit der Hoffnung ins Kino reingegangen, daß schon der ein oder andere Lacher für mich dabei sein wird - Aber nichts.. Absolut Nichts! Alles doch wieder nur nervige Stereotypen, der Film - anspruchslos auf ganzer Linie, dabei auch noch einfallslos. So primitiv war schon lange kein Film mehr. Ein Asiat lacht als "der Fettsack" hinfällt, Polizisten setzen aus Spaß Elektroschockgeräte ein um Rachgelüste auszuleben, Pädophile die Babies Masturbationsbewegungen machen lassen - das sind Dinge die unterhalb des Fäkalhumors rangieren.. Die musikalische Untermalung war das einzige Highlight, und die Partyfotos am Schluss..Könnte ich Null Sterne vergeben.. ich würde es hier wirklich gern tun.
Kommentar Kommentare (27) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2010 9:51 PM MEST

The Karate Kid I, II & III  [3 DVDs] [UK Import]
The Karate Kid I, II & III [3 DVDs] [UK Import]
DVD ~ The Karate Kid
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Karate Kid Trilogie im Steelbook, 27. November 2009
Bei meinem letzten England Aufenthalt habe ich mir neulich dieses DVD-Set im Steelbook gekauft, zu einem sehr günstigen Preis. Bei uns sind die Filme ja zurzeit nicht mehr erhältlich.. Das schöne für deutschsprachige Käufer dieser Edition: alle 3 Filme sind u.a. auch in deutscher Synchronisation enthalten!
Karate Kid ist einfach ein Kult-Film der 80er Jahre. Wenn man in der Zeit Teenager war, kennt man diese Filme. Hauptdarsteller Ralph Machhio wurde zum Mädchenschwarm, der in jeder 2. Ausgabe der Bravo war. Ausserdem lösten die Filme einen Boom an den Karateschulen aus. Mitreissend erzählt, mit sehr sympathischen Charakteren wissen die Filme noch heute zu überzeugen. Die damals noch blutjunge Elisabeth Shue (Leaving Las Vegas) weiss schon hier zu überzeugen. Pat Morita, der "Karate Kid's" Lehrer, Mentor und Ersatzvater spielt, muss man einfach gern haben. Der zweite Teil erreicht fast das gleiche Qualitätsniveau wie der Erstling. Teil 3 fällt meiner Meinung bereits ein wenig ab, ist für Liehaber der ersten Beiden und für Fans aber immer noch sehr gute Unterhaltung. Den 4. Teil, der hier nicht enhalten ist, habe ich nie gesehen. Werde ich aufgrund der vielen schlechten Kritiken wohl auch nicht mehr.. Dort spielte ausserdem auch nicht mehr Ralph Macchio mit, sondern Hilary Swank (Boys Don't Cry) welche den Part des Schülers bzw der Schülerin übernahm.

L.A. Confidential (Premium Edition) [2 DVDs]
L.A. Confidential (Premium Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Kevin Spacey

5.0 von 5 Sternen eine würdige DVD Veröffentlichung für L.A. Confidential, 21. Juli 2009
Das Neo-Noir Thriller-Drama von '97 besticht vor Allem durch seine Koplexität und Atmosphäre. L.A. Confidential ist schon jetzt ein Klassiker und basiert auf einem James Ellroy Roman, welcher lange Zeit als unverfilmbar galt. Regisseur Curtis Hanson machte daraus jedoch einen straff inszenierten Thriller, der die richtige Filmsprache fand und die im Buch noch komplexere Story auf's Wesentliche vereinfachte.
Kim Basinger verkörpert die Edelprostituierte und Stil-Ikone so genial, daß Sie prompt mit einem Nebendarsteller-Oscar ausgezeichnet wurde. Aber auch die übrige Besetzung ist einfach atemberaubend : Guy Pearce (Memento), Kevin Spacey (American Beauty) Russel Crowe (Gladiator) David Strathairn (Das Bourne Ultimatum) und Danny De Vito (Jimmy Hoffa).

Die alte Single DVD des Films trug zwar bereits die Bezeichnung "Special Edition", jedoch ohne diesen wirklich verdient zu haben. Sie stammt nämlich noch aus der "Steinzeit" des DVD-Zeitalters und dementsprechend (vor Allem aus heutiger Sicht) unscharf ist auch das Bild. Nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht gut. Die Extras waren zwar zahlreich, jedoch verbarg sich hinter den meisten Specials nur Texttafeln. 3 kleinere Featurettes und der 5.1 Ton waren das einzig gelungene an der Disc.
Die 2008 erschienene "2-Disc Special Edition" machte dann endlich Alles richtig. Der neue Bildtransfer sieht hervorragend aus und lässt keine Wünsche offen. Viel mehr Details treten zu Tage, die Schärfe ist deutlich höher, keine Verschmutzungen des Bildmaterials sind mehr auszumachen. Auch in der Extras Sektion sind nun ein ausführliches Making of und weitere neue Featurettes hinzugekommen, die auf der 2. Disc untergebracht wurden, sowie Audiokommentare auf Disc 1.
Die demnächst erscheinende und hier besprochene Premiun Edition wird baugleich mit der "2-Disc Special Edition" vom letzten Jahr sein und ist daher eine Klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10