Profil für Rinaldo > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Rinaldo
Top-Rezensenten Rang: 3.886.036
Hilfreiche Bewertungen: 0

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Rinaldo

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Raubeine rasiert. Bekenntnisse eines Domestiken.
Raubeine rasiert. Bekenntnisse eines Domestiken.
von Paul Kimmage
  Taschenbuch
Preis: EUR 14,80

0 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Gespalten, 23. Juli 2010
Literarisch ansprechendes Buch eines Journalisten und ehemaligen Radrennfahrers.
Paul Kimmage verrät uns hier jede Menge Interna aus seiner aktiven Fahrerzeit in den 80ern. Dass ihn danach alle ehemaligen Kollegen hassten und mieden, versteht sich von selbst.

An vielen Stellen unangenehm aufgestoßen ist mir der ständig erhobene moralische Zeigefinger. Spätestens bei der Episode mit dem sexuellen Abenteuer eines Zimmergenossen hätte ich das Buch am liebsten weggelegt. Mich stoßen solche Indiskretionen ab.

Ein Problem hat der Autor sicherlich: Ihm hat das Buch nach einer relativ erfolglosen Rennfahrerlaufbahn zu Popularität und wahrscheinlich einem schnelleren Aufstieg im neuen Beruf verholfen. Das könnte man durchaus ebenfalls als Doping bezeichnen. Im Sinne einer Nutzung verbotener (= moralisch bedenklicher) Mittel zur Steigerung der eigenen Leistungsfähigkeit.


Seite: 1