ARRAY(0xa1ed5a14)

Profil für Wolfgang Hengel > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Hengel

Wolfgang Hengel "mop" (Erlangen)

f.a.n. Frankenstolz 5201A-09626-10 4-Jahreszeiten-Steppbett/ f.a.n. Kansas / 135 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Bin begeistet, 25. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Jetzt da es wieder kühler wird, habe ich meine Zweitdecke mit in den Bezug mit eingezogen.
Ich bin begeistert!
Im Sommer, wenn es heiß ist, eine dünne leichte Decke, in der Übergangszeit eine etwas wärmere und jetzt Beide zusammengeknöpft.
Noch leicht und angenehm kuschelig warm.
So wie es sein soll.

D.O.M. Esslöffel aus Olivenholz tiefe Form
D.O.M. Esslöffel aus Olivenholz tiefe Form
Wird angeboten von Die Olivenholz-Manufaktur

3.0 von 5 Sternen etwas groß geraten, 24. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Olivenholzlöffel sind wirklich schön.
Doch ACHTUNG! Als Esslöffel sind sie etwas groß.
Ich denke sie sind eher als Servierlöffel geeignet!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2014 12:56 PM MEST

i-Blue 747A+ Bluetooth GPS Trip Recorder (Datenlogger mit Bluetooth und USB Receiver Funktion), Geotagger Photo Tagger mit 110-240V Ladenetzteil und KFZ-Adapter / 66 Kanäle / AGPS / variable Updaterate 1-5 Hz / 125.000 Wegpunkte / Windows + Mac

5.0 von 5 Sternen gut so, 29. Juni 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Macht genau das was er soll, nämlich Taggen.
Und genau das macht er gut.
Der i-blue hat sehr schnell eine sichere Verbindung die er auch im schwierigen Gelände (hoher Laubwald, tiefe Einschnitte in der Landschaft) behält.
Das Auslesen des i-blue mache ich mit GPS Photo Tagger.
Funktioniert auch einwandfrei. Die Daten können dann als das eigene .itm, als das gängige .gpx, sowie für Google-Earth als .kmz abgespeichert werden.
Die Routen werden super angezeigt.
Die Übertragung in die Fotos mache ich mit gpicsync-GUI.
Korrekturen nehme ich mit GeoSetter vor.
Einziger Wermutstropfen: Ich muss mehrmals beim Verbinden mit dem PC (WIN7 64bit) über die Software (GPS Photo Tagger) das Grerät ein und ausschalten, manchmal auch 2 - 3 Versuche starten bis ich eine Verbindung habe.
Als Ersatzakku verwende ich die sehr günstigen (unter 5€) ORIGINAL NOKIA BL-5C AKKU.
Dabei reicht der Akku leicht auch über eine längere Tour.
Bis jetzt (toi-toi-toi) hat mich dieses Gerät ohne Fehler zuverlässig begleitet, was ich von anderen Geräten in diesem Zusammenhang nicht so sagen kann.
Der i-blue ist einfacher und genauer für diesen Zweck als der Oregon 300.
Insgesammt also ein gutes und preiswertes Gerät.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2010 9:19 PM MEST

Wildkräuter und ihre giftigen Doppelgänger: Wildkräuter sammeln - aber richtig
Wildkräuter und ihre giftigen Doppelgänger: Wildkräuter sammeln - aber richtig
von Eva-Maria Dreyer
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Bocksdorn, 15. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch Heute von Amazon (THX für die super-schnelle und versankostefreie Lieferung) bekommen.
Nach dem ersten durchblättern erscheint mir die Gliederung sehr sinnvol.
Die Bilder und Planzenbeschreibungen sind, meiner Meinung nach, hilfreich und aussagekräftig.
Was mich aber an einem Buch sehr stört, dass einem Sicherheit beim Sammeln von Wildplanzen geben soll, sind Aussagen wie:
"-sagt man- große Giftigkeit nach" = Wer sagt das?
"Eine Giftwirkung -sagt man ihm nicht nach-" = mmmh?
"Getrocknet -scheint- er aber wesentlich weniger giftig zu sein" "scheint" das nur so?
... und in der Art geht es bei den meisten giftigen oder angeblich gift-verdächtigen Pflanzen weiter.
Dies zeugt, nach meiner Meinung, nicht von Sachkenntnis.
Als größten Schnitzer empfinde ich, daß der Bocksdorn immer noch als Giftplanze geführt wird und auch die Beeren als -stark- giftig bezeichnet werden.
Es wird sogar eine Beschreibung der Vergiftungssymtome mitgeliefert.
Die Beeren des Bocksdorn (Lycium barbarum) werden bei uns als Goji-Beeren für teueres Geld verkauft und in China seit 4.000 Jahren gegessen!
Wie geht das?
Ich denke in einem neuen Pflanzenbestimmungsbuch von 2007 sollte dies schon längst berichtigt sein.
4 Punkte für die Bilder und Beschreibung. 2 Punkte Abzug für die "sagt irgend jemand", "scheint so" und die eindeutigen Fehler.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2011 5:46 PM MEST

Vornado 12196 Zippi Design Tischventilator mit Soft-Nylon-Rotorsystem schwarz
Vornado 12196 Zippi Design Tischventilator mit Soft-Nylon-Rotorsystem schwarz
Wird angeboten von alimodo_shop

5.0 von 5 Sternen Schon den Zweiten, 19. Januar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir jetzt schon den 2. Ventilator dieser Serie gekauft.
Für meinen Festplattenpark einfach Ideal.
Da die Rotorflügel nachgiebig sind kann ich auch ohne Verletzungsgefahr mal reingreifen.
Bin mit dem Produkt vollstens zufrieden. Klare Empfehlung!

Bahamut
Bahamut

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 14. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bahamut (Audio CD)
An Hazmat Modine bin ich über die Suche nach Hun-Huur-Tu und Stimmhorn gekommen.
... und es war nicht wie so oft dann "na ja" sondern ein Griff ins Volle.
Bluesige, jazzige Rhythmen schwungvoll in hervorragenden Spiellaune genial vorgetragen.
Als ich sie dann noch vor 6 Wochen Live sah, war ich hin und weg.
Kaufen, hören und begeistert sein.

Everquest II: Erweiterung Echoes of Faydwer (DVD-ROM)
Everquest II: Erweiterung Echoes of Faydwer (DVD-ROM)
Wird angeboten von poweronlineshop

5.0 von 5 Sternen bravo, 17. November 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wirklich eine riesige Welt die durchweg eine superschöne Grafik hat.

nach langer Zeit mal ein dickes Lob an SOE.