ARRAY(0xa6f24a08)

Profil für Professor Groover > Rezensionen

Beiträge von Professor Groover

Professor Groover "AGK" (Attersee/Österreich)

Lautenstücke
Lautenstücke

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 4. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Lautenstücke (Audio CD)
Eine der schönsten CDs die ich besitze! Die Musik ist rund, hat immer logische Wendungen und ist meisterhaft interpretiert.

Ich kann nicht aufhören, sie zu hören!

Danke Paul!

Prof. Karácsonyi

Achtung Golfer!: Schlägertypen in Wald und Flur
Achtung Golfer!: Schlägertypen in Wald und Flur

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 4. Januar 2013
Unbedingt empfehlenswert!

Eugen Pletsch schafft es wieder mit Achtung GOLFER: Schlägertypen in Wald und Flur den Leser so zu bannen, dass er nicht aufhören kann zu lesen. Die Mischung aus Humor mit ernstem Hintergrund, die Ironie und der Sarkasmus, das Wissen um die Zusammenhänge und die Phantasie der unerwarteten Wendungen, der Geschmack und die Hingabe ... all das macht auch dieses Buch zu einem Meisterwerk!

Danke Eugen für diese Bereicherung!

Liebe Grüße
Professor Groover

Fünfundfünfzigtausendfünfhundertfünfundfünfzig Bälle: Roman
Fünfundfünfzigtausendfünfhundertfünfundfünfzig Bälle: Roman
von Jacques Roubaud

5.0 von 5 Sternen Eine spannend tragische Geschichte, toll erzählt!, 13. März 2008
Eine gute Schilderung der Charaktere, einfühlsam erzählt, gut ausgearbeitete Themen, die spannend verwoben immer wieder zum Weiterlesen animieren! Das Lebensschicksale eines Sonderlings, vollkommen von seiner Arbeit überzeugt, seinem Freund das Versprechen erfüllen zu müssen. Aufarbeitung eines unzugänglichen Vaters? Eine großartige Geschichte! Auch für Golfer interessant!

Der Weg der weissen Kugel: Skurrile Geschichten aus dem Golf-Alltag
Der Weg der weissen Kugel: Skurrile Geschichten aus dem Golf-Alltag
von Eugen Pletsch

5.0 von 5 Sternen Alles was man über Golf wissen muss!, 17. Januar 2008
Es ist schier unglaublich! Humorvoll zu sein ohne an haha erinnert zu werden ist wahrlich ein Kunst, das erkennt man erst, wenn man Eugen Pletsch gelesen hat. Was gute Bücher ausmacht, man legt es nicht mehr weg, wenn man einmal damit angefangen hat! Hier werden die verschiedensten Charaktere beschrieben, da werden Betrachtungen angestellt, die einen vom Sessel heben, dort fühlt man sich auf frischer Tat ertappt. Ein lebendiges Buch, dass einen Ehrenplatz verdient! Was immer sie über Golf gedacht haben, da wird alles neu beleuchtet, hier müssen sie ordentlich umdenken! Dringender Entschluss, mein Verhalten am Golfplatz grundlegend zu ändern!

INNER GAME GOLF: Die Idee vom Selbstcoaching
INNER GAME GOLF: Die Idee vom Selbstcoaching
von W. Timothy Gallwey

5.0 von 5 Sternen Eines der wichtigsten Golfbücher!, 17. Januar 2008
Das Lesen dieses Buchen war für mich der wichtigste Lehrmeister, seit dem ich selbst Golf spiele und begonnen habe, mich für Golfliteratur zu interessieren. InnerGAME beschreibt auf einfache und mit leicht verständliche Sprache, dass die unlösbar scheinenden Probleme, wie sie bei der Ausübung dieses edlen Sportes Golf sehr eindrucksvoll aufgezeigt werden, in den Griff zu bekommen sind. Für mich und viele meiner Freunde ist dieses Buch ein Leitfaden geworden, den ich oftmalig empfohlen und der uns Anlass vieler anregender Diskussionen war und ist. Danke an Frank Pyko, für den unaufhaltsamen Willen, der Welt das Wissen von W.T Gallwey und den dazugehörigen Umgang, mit Kursen und Ausbildung (INNER GAME COACHINGAUSBILDUNG) weiterhin zur Verfügung zu stellen!

Golf Gaga. Der Fluch der weißen Kugel
Golf Gaga. Der Fluch der weißen Kugel
von Eugen Pletsch

5.0 von 5 Sternen Was man unbedingt über Golf wissen sollte!, 17. Januar 2008
Ein Buch, dass sie nachhaltig beeindrucken wird. Eugen Pletsch verfügt über die seltene Gabe, aus seinem reichen Fundus der Weltsicht und des Weltenbummlers humorvoll Zusammenhänge zu beschreiben, die einem die Hirnrinde, die Hände vom Buchaufspreizen und die Lachmuskel zum Leben erwecken. Wer die unerklärlichen Erlebnisse kennt, die einem bei einer Runde Golf wiederfahren können, wird hier die für die meisten von uns gültigen Antworten finden über das Phänomen: Golfsucht! Ein Roman! Ein Krimi! Eine Liebesgeschichte! Ein ganz großes Kompliment und DANKESCHÖN für diesen Reichtum!