Profil für Sabine Zimmermann > Rezensionen

Genius Micro Travelerruby USB Notebook Maus
Genius Micro Travelerruby USB Notebook Maus
Wird angeboten von poppstar*

1.0 von 5 Sternen Schrott, 26. Juni 2014
Das ist definitiv und mit Abstand die mieseste Maus, die ich je hatte. Klar, die Maus war billig, aber ein Gerät, das länger als von Anfang Mai bis Ende Juni funktioniert, kann man auch für wenig Geld wohl erwarten. Schon nach knapp einem Monat wurde die Maus immer wieder von Windows nicht erkannt. Zunächst half noch aus- und einstecken, heute (26.6.14) ist sie ganz kaputt. In Benutzung war sie seit dem 7.5.14. Ich finde das unverschämt und lachhaft. Natürlich könnte ich die Maus zurückschicken, aber mal ehrlich - soviel Stress ist es mir nicht wert und den Rücksendeaufkleber habe ich natürlich auch nicht mehr, weil im Normalfall Geräte ja auch nicht so schnell kaputt gehen. Der Kabeleinzug ist übrigens auch schlecht und nervig. Wie andere Rezensenten der Maus noch 3 oder 4 Sterne geben konnten, obwohl sie die gleichen Probleme hatten, ist mir völlig schleierhaft. Sterne vergebe ich bei solchen Artikeln für die Funktion, das Aussehen oder die Handlichkeit nützt mir nämlich gar nichts, wenn die Maus nicht geht.
Fazit: Wer unbedingt Geld verbrennen will, sollte das lieber gleich zu Hause machen und sich den Aufwand der Bestellung sparen. Ich werde jedenfalls nie wieder bei Genius kaufen. Das einzig geniale an den Produkten dieser Firma scheint die Gewinnspanne zu sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2014 6:55 PM MEST

Vegan zu Hause und unterwegs
Vegan zu Hause und unterwegs
von Celine Steen

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte für jeden, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan zu Hause und unterwegs (Taschenbuch)
Ich bin keine Veganerin, esse aber auch nicht gerne dauernd Fleisch. Außerdem brauche ich immer etwas zum Mitnehmen für die Arbeit und so hat mir "Vegan zu Hause und unterwegs" im Buchladen auch gleich gefallen. Das Buch eignet sich sowohl für Veganer als auch für jeden anderen, der etwas Abwechslung in die Brotdose bringen will. Außerdem schmecken die selbstgemachten Pausensnacks allemal besser als die gekauften und billiger sind sie in der Regel auch noch.
Ich habe inzwischen mehrfach aus dem Buch "gekocht" (z.B. das Baguette mit Tofu-Trauben-Salat) und bin sehr angetan von den Ergebnissen. Alles ist lecker und gesund obendrein.
Das Buch bietet für jeden Geschmack etwas - süß oder pikant, Wraps, Bagels, Brötchen, Sandwiches ...
Da man Zutaten auch austauschen kann, sind viele Rezepte auch für Allergiker geignet. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Mehrzahl der Zutaten in jedem größeren Supermarkt zu finden ist, ein Besuch im Reformhaus oder ein Blick ins Internet dürfte dann auch die etwas exotischeren Zutaten beschaffbar machen.
Für mich auf jeden Fall ein guter Kauf und ein Buch, das ich noch oft benutzen werde.
Ach ja: Auch die Aufmachung ist schön, übersichtlich, gute Bilder ...

Siemens Gigaset 4000 comfort Mobilteil und Ladeschale mitternachtsblau
Siemens Gigaset 4000 comfort Mobilteil und Ladeschale mitternachtsblau

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Telefon, super Akkus, langes Leben, 29. März 2012
Im Gegensatz zu meinem Vorgänger muss ich sagen, dass ich mit dem Gigaset 4000 seit dem Tag zufrieden war, an dem ich es gekauft habe. Das war im Spätherbst 2004. Das Telefon kann auch mal über Nacht auf dem Sofa liegenbleiben (ist mir mehrfach passiert) und verliert dabei kaum Ladung. Außerdem ist es immer sehr schnell wieder aufgeladen und man kann wirklich lange damit telefonieren. Es ist auch nicht so, dass ich es selten benutze. Ich telefoniere jeden Tag mindestens eine Stunde am Stück, dazu kommen andere Telefonate. Auch einige Stürze hat es unbeschadet überlebt, nur die Akkus fallen dann raus und müssen danach manchmal neu geladen werden. Ansonsten kann ich mich kaum erinnern, dass ich die Ladeanzeige mal leer oder halbleer gesehen hätte. Allerdings muss man beim Einstecken in die Station darauf achten, dass es den Kontaktton macht, sonst wird es tatsächlich leer.
Fazit: Ein tolles Teil, dass jetzt auch noch die Umstellung auf W-Lan problemlos mitgemacht hat. Ich werde es für meine Eltern nochmal kaufen, die ein Modell von der Telelom haben, das dauernd leer ist.

Sinister Sprinkles (Donut Shop Mysteries)
Sinister Sprinkles (Donut Shop Mysteries)

5.0 von 5 Sternen Spannend - macht süchtig nach mehr, 21. Juni 2011
Den dritten Band der Serie habe ich gerade zu Ende gelesen und ich bin froh, dass ich den vierten gleich mitbestellt hatte, sodass ich nachher weiterlesen kann. Für mich ist dieser Band bis jetzt der beste innerhalb der Donut Shop Mysteries, obwohl auch die ersten beiden schon gut waren.
Diesmal ist Suzanne nicht selbst Hauptverdächtige, sondern ihr Ex-Mann, dessen Ex?-Geliebte ermordet wird. Da sie sich ihm noch immer verbunden fühlt, will sie ihm natürlich helfen und gerät so wieder bis zum Hals in Schwierigkeiten, Hilfe bekommt sie aber von ihren Freunden und ihrer Mutter.
Inzwischen freut man sich schon, die Personen wiederzusehen und manchmal noch eine neue Seite an ihnen zu entdecken.
Die Handlung spielt zur Weihnachtszeit, also auch eine tolle Lektüre für die Feiertage.
Fazit: Spannend, unterhaltsam, macht Lust auf mehr.

Fatally Frosted (Donut Shop Mysteries)
Fatally Frosted (Donut Shop Mysteries)

5.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 21. Juni 2011
Hier handelt es sich um den zweiten Band der Donut Shop Mysteries. Wieder gerät Suzanne mitten in einen Mordfall, den sie unbedingt lösen muss, um sich und ihren Shop zu retten. Alle alten Bekannten sind wieder dabei und machen das Buch zu einem vergnüglichen aber auch spannenden Leseerlebnis. Wie immer gibt es als Bonus noch ein paar Rezepte zwischen den Kapiteln.
Einzige Gefahr bei der Lektüre: der Wunsch, sofort Donuts zu essen - Langeweile kommt jedenfalls sicherlich nicht auf. Empfehlenswert!

Glazed Murder (Donut Shop Mysteries)
Glazed Murder (Donut Shop Mysteries)

5.0 von 5 Sternen Guter Start für eine spannende Serie, 21. Juni 2011
Ein wirklich guter Cozy und ein gelungener Serienstart. Inzwischen habe ich die ersten drei Bücher gelesen und finde, die Serie wird immer besser.
Die Handlung spielt in einem kleinen Ort in Virginia, in dem die Heldin nach ihrer Scheidung einen Donut-Shop eröffnet hat. Natürlich darf das übliche Personal eines Cozy nicht fehlen: eine leicht nervige Mutter (die hier aber eigentlich sympathisch ist), eine gute Freundin, ein Helfer mit Draht zur Polizei und ein Polizeichef, der es sich gerne etwas zu einfach macht und den die Einmischungen der Heldin stören.
Hier sind, anders als in manchen Serien, jedoch alle Personen gut gezeichnet, glaubwürdig und bei manchen Fehlern doch irgendwie nett, vor allem Suzanne, die Hauptfigur der Serie und ihre Freundin Grace.
Wie in Cozys üblich, gibt es auch hier eine etwas komplizierte Liebesgeschichte nebenbei, die aber nicht überhand nimmt, wie in anderen Serien (z. B. der Hannah Swenson-Serie).
Zwischen den Kapiteln gibt es teilweise Rezepte für Donuts oder anderes Gebäck, in weiteren Büchern auch mal für Getränke. Manche sind gut, auch zu Hause in Deutschland nachzumachen, andere lassen sich hier gar nicht oder nur schwer umsetzen, weil z.B. Fertigmischungen verwendet werden (auf die man vielleicht auch keine Lust hätte).
Insgesamt lesenwert - am Ende will man auf jeden Fall den nächsten Band (und möglicherweise ein Donut).

Vegan Diner: Classic Comfort Food for the Body and Soul
Vegan Diner: Classic Comfort Food for the Body and Soul
von Julie Hasson

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, auch für Nicht-Veganer, 29. Mai 2011
Ich bin keine Veganerin, esse aber oft vegetarisch oder vegan. Dieses Buch ist wirklich sehr schön aufgemacht - wie eine Diner-Karte - und die Rezepte sind auch toll. Wer gerne mal auf Fleisch, Eier oder Milchprodukte verzichten will oder es muss, findet hier jede Menge leckere Rezepte, die einen den Verzicht gar nicht spüren lassen. Häufig haben sie den Vorteil, auch noch gesünder als ihr Vorbild zu sein (weniger Fett ...). Auf jeden Fall kann man damit sicher auch den einen oder anderen überzeugten Fleischesser glücklich machen.
Ich habe gerade das Rezept für den "Great Smoky Mountain Cheeze" ausprobiert und musste mich zwingen, ihn nicht schon warm aufzuessen, mmmhhh!
Zum Inhalt des Buches:
Breakfast
Breads
Soups, Salads & Sides
Main Courses
Desserts
Sauces & Incidentals (like the Cheeze)
Fazit: Unbedingt kaufen!

The Long Quiche Goodbye (Cheese Shop Mystery, Band 1)
The Long Quiche Goodbye (Cheese Shop Mystery, Band 1)
von Avery Aames

5.0 von 5 Sternen Netter Cozy, 26. September 2010
Ein gelungener Start in eine neue Serie. Die Charaktere sind sympathisch und wirken realistisch - auch die eher exzentrischen. Manchmal wird vielleicht etwas viel über Käse geschrieben, aber das war ja bei einer solchen Serie letztlich zu erwarten. Die Motivation der Heldin (ihre Großmutter ist die Hauptverdächtige) ist nachvollziehbar und auch ihr Vorgehen passend. Endlich mal jemand, der nicht von Anfang an schon perfekt ist als Detektivin - mal ehrlich, Ladenbesitzer, die ach so viel professioneller und klüger als die Polizei sind, wer soll das denn glauben?
Von den Rezepten hätte ich mir etwas mehr versprochen, aber schlecht sind sie auch nicht und es geht ja hauptsächlich um den Krimi.
Fazit: Das Buch macht Lust auf mehr, man möchte wissen, wie es mit allen Figuren weitergeht. Ich werde mir sicherlich den nächsten Band kaufen.

Poirot Collection 6 [4 DVDs] [UK Import]
Poirot Collection 6 [4 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Poirot
Wird angeboten von RevisionNet UK

2.0 von 5 Sternen Schade, aber ein echter Christie-Fan kann sich nur ärgern, 7. Februar 2010
LIEST EIGENTLICH KEINER MEHR DIE ORIGINALBÜCHER????
Eins vorweg: Ich bin ein großer Fan von David Suchet. Er ist tatsächlich der ultimative Poirot. Aber das heißt ja nun nicht, dass ich nur seinetwegen jede Verfilmung gut finden muss. Im Gegenteil - ich kann auch inhaltlich eine korrekte und qualitativ gute Umsetzung erwarten.
Mir ist schon klar, dass die Buchvorlagen für die Verfilmung verändert werden müssen, d.h. gekürzt, Figuren fallen weg, etc.
Das gibt aber keinem Autor das Recht, die Vorlage so weit umzuschreiben und zu verstümmeln, dass man sie nicht mal mehr im Traum wiedererkennt. Und genau das ist hier passiert. Wer sich kreativ austoben will, soll doch eigene Romane schreiben. Agatha Christie kann es ja wohl nicht so falsch gemacht haben, bei dem Erfolg, den sie hatte, warum also dann solche Pfuschereien?
Wenn man das Buch gelesen hat, ist es einfach nur ärgerlich, plötzlich eine andere Person als Mörder entlarvt zu sehen oder festzustellen, dass der Inhalt mehrerer Romane in einem Film verwurschtet wurde. Und an welcher Stelle kamen bei Christie bitte irgendwelche Homosexuellen vor? Ich habe überhaupt kein Problem mit gleichgeschlechtlicher Liebe, aber doch bitte da, wo der Autor es auch gewollt hat. Hier fehlt mir einfach der Respekt vor der großen alten Dame des Kriminalromans und ehrlich gesagt auch vor mir als Leser/ Zuschauer.
Fazit: Cards on the Table, meiner Meinung nach übrigens einer der raffiniertesten Romane, wurde völlig ruiniert. Wer sich auf die Verfilmung gefreut hat und Wert darauf legt, das Buch auch wiederzuerkennen, sollte die Finger davon lassen. Das gleiche trifft übrigens für einige andere Filme zu, die nicht auf dieser DVD sind, meist scheint es weniger bekannte, aber oft gerade gute, Bücher zu treffen: Dumb Witness, Sad Cypress, The Hollow.
Fazit: Noch 2 Sterne, weil zwei der Filme gut sind.

Death by Cashmere: A Seaside Knitters Mystery
Death by Cashmere: A Seaside Knitters Mystery
von Sally Goldenbaum

5.0 von 5 Sternen Der beste Krimi mit Stricksetting bis jetzt, 7. Februar 2010
Bevor ich mit dieser Serie startete, habe ich fast alle Bücher aus der Serie von Maggie Sefton gelesen, häufig eher wegen der tollen Atmosphäre im Strickladen als wegen des guten Plots.
Hier ist nun endlich ein Buch, dass sowohl vom Plot als auch vom literarischen Anspruch her das Lesen lohnt. Man ahnt zwar relativ bald, wer der Täter sein könnte, weiß es aber erst relativ spät. Es bleiben immer mehrere Verdächtige im Spiel, sodass auch der Rätselfaktor nicht zu spät kommt. Die Atmosphäre ist dicht, man fühlt sich in eine kleine amerikanische Stadt an der Ostküste im Sommer versetzt, fast wie ein Urlaub. Auch die Charaktere sind gut gezeichnet und sympathisch, die Auflösung am Ende macht Sinn und ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Insgesamt ein Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann, ich werde mit Sicherheit die weiteren Bücher der Serie lesen.
Ein toller Bonus, der allein schon den Kauf gelohnt hätte, ist für passionierte Strickerinnen mit Sicherheit der Hinweis auf eine ganz besondere Wolle im Strickmuster am Ende des Buches: Sea Silk. Wer Farben und besondere Garne liebt, sollte das unbedingt mal im Internet nachsehen, aber lieber auf den amerikanischen Seiten, da ist die Auswahl größer (Es gibt übrigens Händler, die nach Deutschland versandkostenfrei liefern.). Ich habe beim Anblick der handgefärbten Seidenstränge jedenfalls gedacht, ich sei tot und und im Himmel. Achtung übrigens, wenn man das Strickmuster am Ende verwenden will: In Row 1 fehlt ein Komma zwischen KW2, (KW3) und in Row 3 das * vor der Abkürzung rep. Wenn man diese einfügt, macht das Muster aber Sinn. Erklärungen für die amerikanischen Kürzel gibts im Net.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4