Profil für sunshining_ju > Rezensionen

Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Fünfte Staffel, Teil Eins [3 DVDs]
DVD ~ Ellen Pompeo
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Verdiente 5 Sterne!, 23. September 2009
Da es ja scheinbar zur Mode geworden ist, 1 Stern für geteilte Staffelboxen, DVD-Preise (die sich ohnehin täglich ändern, außerdem muss mans ja nicht kaufen, wenns zu teuer ist!) und unwichtige Bildchen auf dem Boxencover zu vergeben, bewerte ich nun die 5. Staffel an sich und die hat sich 5 Sterne auf jeden Fall verdient!

Es gab sehr viel mehr spannende und interessante Storylines als in Staffel 4, die, wie ja schon erwähnt wurde, leider wegen des Autorenstreiks etwas zu kurz gekommen/geworden ist.
Vor allem der neue Charakter des Owen Hunt bringt ein bisschen mehr Kontroversität ins Seattle Grace und neuen Schwung in Christinas Leben, die ja nach Burkes Weggang in Liebesdingen leider sehr lange viel zu kurz gekommen ist. Die Beziehung zwischen Meredith und Derek entwickelt sich nach schier endlos erscheinenden Turbulenzen in den vorangegangenen Staffeln nun endlich in eine 'gesunde' Richtung, aber natürlich auch erst nachdem einige kleinere Probleme aus der Welt geschafft sind.
Auch dass sich der sonst notorische Frauenheld 'McSteamy' Marc dank Lexie zum verantwortungsvolleren, bindungswilligen Mann wandelt, finde ich eine sehr interessante Entwicklung.
Dass Brooke Smith (Dr.Erica Hahn) die Serie verlassen musste fand ich allerdings sehr schade- wieder ein kontroverser Charakter weniger!

Alles in allem ist der 1. Teil der 5. Staffel ein toller Mix aus bewährten alten und interessanten neuen Charakteren und auch die neuen Storylines lassen an Spannung und Unterhaltung nichts zu wünschen übrig!

Ich kann an dieser Stelle nur sagen: KAUFEN! :-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2009 10:58 PM MEST

Niemand
Niemand

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 29. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Niemand (Audio CD)
Dieser Song ist ein echtes Juwel, bei mir hatte er sich schon nach dem Hören eines 20 Sekunden-Ausschnitts sofort in meine Gehörgänge gebrannt.

Gregors andere Songs stehen diesem an Textbrillanz und Hitpotential in nichts nach, aber dieser hier ist doch mein Liebling! :-)
Dieser Mann ist ein riesiges Talent und ich hoffe doch mal stark auf ein Album, denn ich möchte mehr hören!

Danke Stefan Raab!

Weihnachtslieder: Einfach begleiten mit Gitarre
Weihnachtslieder: Einfach begleiten mit Gitarre
von Bernd Brümmer

5.0 von 5 Sternen Starkes Stück- für Anfänger und Fortgeschrittene, 15. August 2007
Als ich mir dieses Heft gekauft habe, hatte ich auch erst einige Wochen Gitarrenerfahrung. Ich muss sagen, es ist wirklich gut aufgebaut, die Griffe sind sehr einfach-es wird größtenteils mit griffen gearbeitet, die jeder Anfänger schon kann oder leicht lernen kann.
Bei manchen Liedern geht es allerdings, wenn man in einer "normalen" Tonhöhe singen möchte, nicht ohne Kapodaster. Aber auch darum kümmert sich Bernd Brümmer, indem er hinten im Heft erklärt, wie man die Akkorde selbst transponieren kann.
Alles in allem ein wirklich tolles Buch/Heft- vor allem für Anfänger sehr empfehlenswert!!!

Wege ins Wunderland: Von Peter Pan bis Harry Potter
Wege ins Wunderland: Von Peter Pan bis Harry Potter
von Wolfgang Günther
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wie auch seinem Unterricht...., 28. Juni 2006
...muss ich diesem Buch unbedingt 5 Sterne geben!

Ich hatte das Vergnügen, Dr. Günther als Dozent an der Buchhändlerschule zu erleben und sein Unterricht ist wirklich außerordentlich unterhaltsam und spannend. Daher freue ich mich, dass sein länger angekündigtes Buch nun endlich erschienen ist. :-)

Genau die Zutaten, die er in seinem Unterricht anwendet, hat er jetzt in dieses Buch gepackt- eine vergnügliche und lehrreiche Reise durch die Kinderliteratur. Man erfährt, neben den 'trockenen Fakten' über das jeweilige Werk auch noch sehr viel über das Leben des Autors und den biographischen Einfluss auf sein Werk, was besonders bei Autoren wie Kipling sehr interessant ist.

Ein nicht nur für Buchhändler interessanter Titel!

London Insideout City Guide (Insideout City Guide: London)
London Insideout City Guide (Insideout City Guide: London)
von Map Group
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Vielseitig und informativ!, 18. Februar 2006
Ich bin zum ersten mal im berühmten "Travel Book Shop" in Notting Hill/London über diese Reiseführer-Reihe gestolpert.

Seitdem habe ich mir den Reiseführer von Amsterdam, Paris und eben auch London gekauft und nehme die eigentlich am liebsten mit auf die Reise!

Die Vorzüge auf einen Blick:

- klein und handlich (passt gut in die Jackentasche)
- 2 übersichtliche Popout-Karten vorne im Reiseführer --> Innenstadtplan, Verkehrsnetz, Londons Innenstadt mit Symbolen für die Sehenswürdigkeiten auf jeder Karte
- ausklappbarer Kompass im Buchrücken (zur Orientierung auf den Popout-Karten)
- 60seitiger Reiseführer mit wirklich ausgesuchten und hervorragenden Tipps und einer Seite mit den wichtigsten Ausdrücken in der jeweiligen Sprache
- Kugelschreiber innen im Buchrücken und Notizseiten hinten im Reiseführer
- aus unempfindlichem Material --> sehr (kratz-)festes, abwaschbares Cover

Einziges "Manko" ist, dass man ganz gut Englisch können muss, da es ein englischsprachiger Reiseführer ist, aber die Beschreibungen im Führer sind auch nicht wirklich kompliziert.

Zwischen Himmel und Liebe: Roman
Zwischen Himmel und Liebe: Roman
von Cecelia Ahern

5.0 von 5 Sternen Wenn man 10 Sterne verteilen könnte...., 31. Januar 2006
....Cecelia Aherns neuem Buch würde ich sie geben!
Sie hat wieder einmal einen wunderschönen Roman geschrieben. Wie schon bei ihren vorherigen Geschichten habe ich mit der Heldin geweint, gelacht und mitgebangt. Cecelia Ahern hat einfach die besondere Gabe, den Leser in die (Gefühls-)Welt ihrer Charaktere eintauchen zu lassen!
Nach Tod eines geliebten Menschen und einer unerfüllten Sandkastenliebe geht es nun um imaginäre Freunde und die Kraft, die man hat, wenn man nur wagt zu glauben. Ahern schafft es, aus jedem Thema etwas Besonderes zu zaubern!
Ich kann dieses Buch aus vollstem Herzen empfehlen und wünsche viele vergnügliche Lesestunden!

Der Stammkunde
Der Stammkunde
von Marianne Macdonald

2.0 von 5 Sternen Leise Enttäuschung...., 31. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Stammkunde (Taschenbuch)
...schlich sich bei mir ein, je weiter ich in diesem Buch kam. Ich musste mich diesmal richtig bis zum Ende durchquälen und es mochte irgendwie keine rechte Spannung aufkommen. Dazu kommen noch eine Reihe sehr verwirrender Fakten, die es schwieriger macht, dem Storyverlauf zu folgen.
Die anderen Bände der Reihe um Dido Hoare sind sehr viel lesenwerter!
Fans der liebenswerten Antiquarin sollten lieber auf den Folgeband "Blut ist dicker als Wasser" zurückgreifen oder/und auf "Unsaubere Geschäfte", das neueste Buch der Reihe warten, das im Juni 06 erscheint. Ich hoffe, mit dem trifft sie es besser!

Mary Poppins. Starke Stimmen. Brigitte Hörbuch-Edition, 3 CDs
Mary Poppins. Starke Stimmen. Brigitte Hörbuch-Edition, 3 CDs
von Pamela L. Travers
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Vergnügliche Stunden mit Mary Poppins, 2. April 2005
Nachdem ich mich ja schon über einige Fehlbesetzungen bei der BRIGITTE-Hörbuch-Edition ausgelassen habe, möchte ich nun etwas zu "Mary Poppins" sagen, einem wirklich gut umgesetzten Kinderbuch von Pamela L. Travers.
Heike Makatsch erinnert mich fast schon an Rufus Beck (an den natürlich keiner heranreicht), wenn sie wie Admiral Bumm salutiert, die stets etwas hysterische Mrs. Banks mimt oder dem Streichholzmann Bert Leben einhaucht. Sie gibt jeder der Figuren eine eigene Stimme und versteht es, die wundersame Welt der Mary Poppins zum Leben zu erwecken. Ob es nun die sprechenden Tiere im Zoo oder der Besuch im wundersamen Lebkuchen-Laden sind, man kann sich alles richtig gut vorstellen.

Ich habe mit diesem Hörbuch einige vergnügliche Stunden verbracht und kann es daher nur uneingeschränkt jedem empfehlen- Erwachsenen UND Kindern!
(Wenn Sie eine lange Autofahrt mit Kindern auf dem Rücksitz machen müssen, können Sie getrost diese CD einlegen, da haben Sie alle Spaß dran! :-p)

Sinn und Sinnlichkeit. Starke Stimmen. Brigitte Hörbuch-Edition, 4 CDs
Sinn und Sinnlichkeit. Starke Stimmen. Brigitte Hörbuch-Edition, 4 CDs
von Jane Austen
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Zeitlose Story- aber mäßige Umsetzung, 9. März 2005
Da ich ein großer Fan von Jane Austen bin, habe ich mir, als ich die BRIGITTE-Hörbuchbox bei einer Freundin entdeckte, gleich das Hörbuch von "Sinn und Sinnlichkeit" ausgeliehen.
Aber ich muss sagen, dass ich wirklich SEHR enttäuscht war.
Jane Austens Roman sprüht nur so vor Emotionen, Ironie und Lebensfreude, was Sibel Kekilli jedoch scheinbar kalt lässt. Sie verhunzt den Roman indem sie ihn- fast lustlos und völlig falsch betont- herunterleiert, kaum Akzente setzt und den Sinn und die Grundstimmung des Romans leider überhaupt nicht zu verstehen scheint.
Im Booklet der CD steht, Kekilli lese den über 200 Jahre alten Text "ohne Respekt" und da kann ich nur zustimmen und zwar im negativen Sinne.
Wer sich von diesem Hörbuch vergnügliche und unterhaltsame Hörstunden erhofft hat, dem kann ich dieses Hörbuch nicht empfehlen und schon gar nicht (eingefleischten) Jane-Austen-Fans.
Man ist leider nicht automatisch eine gute Hörbuch-Sprecherin, nur weil man eine gute Schaupielerin ist...
Den einen zusätzlichen Stern gibt es, weil ich das Buch mag...
Noch eine Bemerkung am Rande:
Ich habe ohnehin festgestellt, dass BRIGITTE für mehr als einige der 12 Titel totale Fehlebsetzungen ausgewählt hat...

Maria, ihm schmeckt's nicht: Geschichten von meiner italienischen Sippe
Maria, ihm schmeckt's nicht: Geschichten von meiner italienischen Sippe
von Jan Weiler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Irgendwas kommt mir hier bekannt vor...., 21. Februar 2005
Ich habe schon auf den ersten paar Seiten Tränen gelacht!
Ich glaube, Jan Weiler hat ohne mein Wissen meine Familie als Vorbild für sein Buch genommen! :-p (Ich bin Halb-Italienerin wie Sara aus dem Buch)
Der Kommentar auf dem Buch ist schon ganz richtig. Wenn man keine italienische Verwandtschaft hat, wird man sich nach der Lektüre dieses Buches eine wünschen!
Absolut lesens- und empfehlenswert, besonders wenn Sie Italiener zu Ihrer Verwandtschaft zählen, mit einem verheiratet sind oder einfach nur mal herzhaftlachen wollen!

Seite: 1 | 2