Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Sport & Outdoor HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Telorion > Rezensionen

Beiträge von Telorion

Telorion

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Naked Fear [dt./OV]
Naked Fear [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Der nackte Schrott, 3. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Naked Fear [dt./OV] (Amazon Video)
Ist an primitiver und stümperhafter Umsetzung kaum zu überbieten, da kann die einfache aber eigentlich noch passable Story nichts dafür. Dürftige Schauspieler, langweilige Inszenierung, schauderhafter Soundtrack - ich weiß gar nicht, was furchtbarer war. Wo hier FSK 18 herkommt, ist mir auch völlig schleierhaft ... Eigentlich müsste man 0,99 € dafür BEKOMMEN, den Film zu sehen, nicht ausgeben ... Vor allem das Cover ist eine Frechheit, impliziert einen völlig anderen Film. Da gibt es haufenweise YouTuber, die semi-professionel tausendmal bessere Filme produzieren, als das hier. Also Finger weg von diesem Schrott.

Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
DVD ~ Harrison Ford

2.0 von 5 Sternen Star Wars: Reboot der Macht, 27. Dezember 2015
Nachdem ich hier viele Rezensionen gelesen habe, wäre es unsinnig, dasselbe alles zu wiederholen. Ich teile sowohl die positiven Anmerkungen, wie auch die negativen. Herausgekommen ist sicherlich kein schlechter Film, aber es war nicht das, was ich erwartet hatte. Wollte man einen Neuanfang? Hat man deshalb bewusst die alte Geschichte neu aufgewärmt? Das passt für mein Verständnis überhaupt nicht, wie gerne hätte ich ein Fortführen der Saga gesehen, einen neuen Plot, gerne mit den altbekannten Gesichtern und den sehr guten neuen und ich bin noch nicht einmal ein Hardcore-Fan. Aber so ist es wohl nur für Neueinsteiger spannend (ich habe von Leuten gehört, die Star Wars nicht kennen, dass sie den Film gut fanden). Ich habe sicherlich den Fehler gemacht, mich nicht vorher darüber zu informieren, ich wollte halt einfach Spoiler vermeiden. Jetzt rückblickend wäre das wohl zwingend notwendig gewesen und hätte mir die Enttäuschung im Kino erspart. Drei Sterne bedeuten bei Amazon "It's okay" und genau das war es auch für mich. Es war ok, nicht weniger, aber ganz sicher auch nicht mehr.

EDIT 21.07.16: Ich habe den Film mittlerweile ein zweites Mal gesehen (Englisch), und hatte eigentlich gehofft, dass meine erste deutliche Enttäuschung etwas gemildert wird - leider war das Gegenteil der Fall. Die Story langweilt mich inhaltlich dermaßen, dass es kaum auszuhalten ist und ich kann nicht fassen, dass hier die alte Geschichte mit dem Super-Size-Stempel neu aufgewärmt wird. Die Darstellung von Rey ist jedoch auch beim zweiten Mal ganz hervorragend, auch gefällt mir die Originalstimme von Kylo Ren etwas besser, was mich davon abhält, auf 1 Stern zu reduzieren.

Amazon Video
Amazon Video

4.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht auf Samsung Tablet, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Video (App)
Ich bin mit dem Prime Instant Video Angebot von Amazon sehr zufrieden und auch regelmäßiger Nutzer, hier allerdings eine große Enttäuschung: läuft nicht auf meinem Samsung Tablet. Das empfinde ich als große Einschränkung und animiert mich dazu, bei anderen Anbieten nachzulesen, wie die das so handhaben. Ich kann nicht verstehen, warum Amazon hier sperrt!

EDIT 21.07.16: Längst überfällig, denn es läuft schon lange auf allen Geräten, allerdings sehe ich noch Verbesserungspotential bei der gesamten Benutzerfreundlichkeit in der Bedienung, daher 4 Sterne.

Sworkit Pro - Persönlicher Trainer für tägliche Circuit-Trainings, Yoga, Pilates and Dehnübungen, die in Ihren Tagesablauf passen

5.0 von 5 Sternen Perfekte Fitnessapp, 4. Januar 2014
Läuft super und hat tolle functional Training Übungen für Kraft, Ausdauer und Stretching! Alles ohne Geräte u. die Dauer kann selbst gewählt werden. Sehr zu empfehlen!

Verdammnis
Verdammnis
DVD ~ Noomi Rapace

2.0 von 5 Sternen Ganz schwache Fortsetzung, 13. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Verdammnis (DVD)
Leider kann "Verdammnis" in keiner Weise an "Verblendung" anknüpfen: War der erste Teil der Millenium-Trilogie noch geradezu genial angereichert mit beklemmender Atmosphäre, Spannung, Düsternis und Nervenkitzel ist von all dem im zweiten Teil nichts mehr geblieben. Die einfallslose Story plätschert müde dahin, die gesamte Inszenierung ist ohne Pfiff und Originalität. Auch eine bessere musikalische Untermalung hätte hier nichts mehr drehen können. Schauspielerisch sind hier keine Glanzstücke zu begutachten. Leider schafft es Noomi Rapace nicht mehr, der Figur "Lisbeth Salander" diese unheimliche, unnahbare, und dennoch irgendwie sympathische Art einzuhauchen. Sie hastet sich durch den zähen Plot und scheitert vielleicht auch deswegen in der Darstellung. Der Schuss ist völlig verkorkst worden: an sich hält er eine gute Idee bereit, doch das große Finale ist völlig absurd, einfältig und leider schlicht und ergreifend langweilig - das Todesurteil für jeden Thriller!

Fazit:
Nach dem fulminanten Streifen "Verblendung" enttäuscht "Verdammnis" auf der ganzen Linie. Der Film wird nur durch den ersten Teil irgendwie getragen und könnte ohne ihn überhaupt nicht bestehen. Zu viele handwerkliche Fehler bringen "Verdammnis" in der Tat in die Verdammnis.

Triangle - Die Angst kommt in Wellen
Triangle - Die Angst kommt in Wellen
DVD ~ Melissa George

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Zeitschleifen-Thriller, 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Triangle - Die Angst kommt in Wellen (DVD)
Jess, junge, überforderte Mutter eines autistischen Jungen, sucht ein wenig Ablenkung und Erholung bei einem Segeltörn mit Freunden. Doch als völlig unerwartet das Wetter einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht, wird der Ausflug zum Alptraum. Als sich ein riesiger Ocean Liner nähert, wähnen sich die Schiffbrüchigen zunächst gerettet. Als die das gewaltige Schiff betreten, finden sie jedoch keine Menschenseele an Bord - bis auf eine ...

"Triangle" ist ein absolut gelungener Mystery-Thriller mit Horrorelementen und von der ersten bis zur letzten Minute packend. Die hochkomplexe Story wurde mit gekonnter Präzision nicht nur inszeniert, sondern auch in gewolltem, zunächst konfusem Wirrwarr dem Zuschauer präsentiert. Je länger sich Jess durch den Hochseedampfer bewegt, desto klarer wird die ganze Misere. Die Spannung wächst unaufhörlich und immer, wenn man meint, es geht einem Ende, einem Durchbrechen der tragischen Geschichte entgegen, dreht sich nur das Laufrad immer weiter. Bei Filmen mit derart verworrener Handlung bedarf es nur eines kleinen Fehlers, um das wackelige Kartenhaus in sich zusammenfallen zu lassen und der Film wäre ruiniert. Doch bei "Triangle" stimmt wirklich alles von vorn bis hinten, Logiklücken habe ich soweit keine entdeckt (manche Reaktionsweisen der Charaktere sind vielleicht nicht hundertprozentig stimmig, aber das fällt nicht so ins Gewicht) und es ist einfach begeisternd und erschreckend zugleich, wie zuvor schon Gesehenes nach und nach einen Sinn ergibt.

Fazit: uneingeschränkte Empfehlung für beste Thriller-Unterhaltung mit anspruchsvoller, kreativer Story

The Tournament
The Tournament
DVD ~ Ian Somerhalder
Wird angeboten von Mediafoxx

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Tournament (DVD)
Schon früh enttarnt sich "The Tournament" nicht nur als Action-Film, sondern auch als versuchtes Drama - und scheitert daran kläglich. Viel zu vorhersehbar plätschert die ohnehin seichte Story dahin, wird garniert mit standardisierten, aber wenigstens halbwegs soliden Kampfszenen und mündet in ein ohnehin völlig überraschungsloses Finale. Während sich die Soundeffekte nicht zu verstecken brauchen, ist die musikalische Untermalung schlichtweg ein grauenhaftes, einfältiges Gedudel. Sämtliche Charaktere sind entweder völlig ohne Tiefe oder derart stereotyp, dass man sie gar nicht mehr kennenlernen braucht. Geschnitten hin oder her, bei mir hätte "The Tournament" auch mit doppelt so viel Brutalität und Blut nicht besser abgeschnitten. Im Gegenteil.

Death Proof - Todsicher
Death Proof - Todsicher
DVD ~ Kurt Russell

2.0 von 5 Sternen Selbst für Trash zu mager, 19. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Death Proof - Todsicher (DVD)
"Death Proof" hat mich leider weder gut unterhalten oder gar begeistert. Eine Gruppe Frauen eine Ewigkeit in einer Bar zu beobachten, wie sie sich über völlig belangloses Zeug unterhalten, ist einfach todlangweilig, auch wenn eine hübscher ist als die andere. Stunman Mike (Kurt Russell) ist wenigstens eine halbwegs interessante Figur, bleibt aber nach gelungener Einführung ohne Tiefgang und somit völlig sinnlos in dem was er tut. Ja, schon klar, für manche eingefleischte Tarantino-Fans mag das Sinnlose Sinn genug sein, aber mir hat das hier einfach nicht genügt. Die Mädels lernt man dafür in aller quälender Ausführlichkeit kennen, um sie dann ganz schnell ad acta legen zu müssen. Die erste Auto-Crash-Szene ist zwar heftig, aber in der Tat gut gemacht. Die Stelle hat mich ein wenig wachgerüttelt und mich nicht zum Abschalten veranlasst, wie es seit ca. 10 Minuten zuvor mein Plan war. Anschließend geht es etwas besser weiter, aber die Kurve kriegt "Death Proof" leider nicht mehr. Völlig uninteressante Dialoge traktieren den Zuschauer weiterhin und münden in ein ... nunja, passables Finale: Die drei Mädels von nebenan besiegen den "Endgegner" wie in einem Computerspiel.

Fazit: Selbst Tarantino-Fans wird es wohl schwer fallen, an diesem schwachen Streifen Gefallen zu finden. Die gesamte Story ist viel zu lückenhaft und ohne Tiefgang, als dass die vermeintlich coole "Abgedrehtheit" den Film noch retten könnte.

Hans im Glück 48199 - Die Kinder von Carcassonne, Kinderspiel
Hans im Glück 48199 - Die Kinder von Carcassonne, Kinderspiel
Wird angeboten von robbirob spiele

4.0 von 5 Sternen Schönes Kinderspiel, 5. April 2010
Mit "Die Kinder von Carcassone" gibt es den Klassiker von Klaus-Jürgen Wrede jetzt auch in einer Kinderversion von Marco Teubner. Die lieben Kleinen (meine Altersempfehlung: ab ca. 3 Jahre) können jetzt auch an dem spaßigen Legespiel teilhaben, dessen Vorbild die "Festungslandschaft" der Stadt Carcassone in Frankreich ist. Die Kinderversion ist einfach gehalten: Große, robuste Landschaftsplatten zeigen Kinder in den unterschiedlichen Spielfarben auf den Straßen, die es zu verbinden und abzuschließen gilt. Wird eine Straße beendet, kann jeder eine seiner Figuren auf das Kind seiner Farbe stellen, so es denn auf der Straße zu finden ist. Somit wird unweigerlich nicht nur Teamwork gefördert, sondern auch das Spiel auf die angenehme Dauer von ca. 20 Minuten reduziert.

Alles in allem kamen meine Kinder (5 und 3 Jahre) sehr gut mit dem Spiel zurecht und in der Tat ist es auch für Erwachsene angenehm mitzuspielen.

Green Zone
Green Zone
DVD ~ Matt Damon

3.0 von 5 Sternen Emotionsloser Mischmasch, 3. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Green Zone (DVD)
Der "offizielle" Krieg im Irak ist mehr oder weniger vorbei, doch es fehlen immer noch die notwendigen Beweise für den Feldzug: Es wurden immer noch keine Massenvernichtungswaffen gefunden. US-Armee-Offizier Roy Miller (Matt Damon) folgt mit seinem Team Hinweisen, die Aufklärer zusammengetragen haben. Doch immer wieder finden sie nichts und landen in Sackgassen. Nach und nach wird klar, dass hochrangiges, politisches Ränkespiel hinter dem Ganzen steckt und Miller nur eine von vielen Marionetten ist ...

"Green Zone" greift das heikle Thema Irak-Krieg auf, für den tatsächlich nie die angekündigten und angeblichen Beweise für die Notwendigkeit erbracht wurden. Die Kernaussage der Geschichte ist daher auf jeden Fall erzählenswert, ist sie doch sehr kritisch im Hinblick auf diverse Entscheidungen von Washington damals. Zu großem Bedauern wurde das brisante Thema nur sehr mäßig in Szene gesetzt: Die Story plätschert einfallslos inszeniert dahin, mitreißende musikalische Untermalung sucht man ebenso vergeblich wie einen Spannungsbogen, der in ein packendes Finale mündet. Das Stilmittel der "verwackelten Kamera" wurde für meinen Geschmack hoffnungslos überstrapaziert. Matt Damon spielt leider völlig enttäuschend: nahezu emotionsfrei präsentiert er die Figur Roy Miller in allen Szenen und kann somit dem Charakter keinerlei Tiefgang verleihen oder Sympathien beim Zuschauer wecken. Auffällig ist nur, dass sich Miller nicht nur wie gewohnt als Amerikaner zu einhundert Prozent überzeugt von der Sache, sondern auch in diversen heiklen Szenen betont "gut" darstellt (möchte jetzt nicht zu viel verraten). Unterm Stich bleibt die Figur wie eigentlich alle übrigen auch profillos, einzig Jason Isaacs als Major Briggs hat mir ganz gut gefallen und das lag nicht daran, dass er das moralische Gegenstück zu Miller darstellte. Zu guter Letzt kann man sich immer wieder fragen, weshalb der Film "Green Zone" heißt, denn mit eben jenem sicheren Gebiet hat die Story im Grunde genommen so gut wie gar nichts zu tun ...

Fazit: Ein netter Streifen, kann aber zu keinem Zeitpunkt wirklich begeistern und sich somit den Stempel der Mittelmäßigkeit vom Hals halten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2010 7:57 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20