Profil für onkelgonzo > Rezensionen

Kreed [Back To Games]
Kreed [Back To Games]
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

1.0 von 5 Sternen Schlecht, schlechter, Kreed., 9. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Kreed [Back To Games] (Computerspiel)
Lachhafte Grafik, lächerliche Leveldesigns.
Die Steuerung ist eine Katastrophe. Warum kann ich mich auf höchster Mausgeschwindigkeit gerade einmal so schnell drehen wie die Räder eines Fahrrades auf dem Helmut Kohl sitzt?
Man kann nur sagen: Installieren, anschauen, lachen, deinstallieren!

Death for Life
Death for Life

5.0 von 5 Sternen Death by Stereo in Hochform!, 8. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Death for Life (Audio CD)
Wie bei jedem Death by Stereo Album hat sich der Stil wieder einmal ein wenig geändert.
Doch im Kern ist und bleibt es DbS.
Gewohnt schnell, hart und laut, diesmal sogar mit einer Balade im Gepäck.
Alles in allem in meinem Augen nach der "Day of the Death" das bisher beste Death by Stereo Album.

Memorex DVD-R 8x Speed 50er Spindel DVD-Rohlinge
Memorex DVD-R 8x Speed 50er Spindel DVD-Rohlinge

5.0 von 5 Sternen Die besten Rohlinge zum besten Preis., 5. Dezember 2004
Ich habe 2 DVD Brenner. (LG 4040B und einen Speer 8fach Brenner)
Memorex sind die einzigen Rohlinge die zu 100% auf beiden Brenner gebrannt und gelesen werden können.
Viele andere Rohlingmarken bereiten oftmals Probleme oder lassen sich garnicht erst lesen oder Brennen.
Bei diesem unschlagbaren Preis muss man zugreifen!

Gothika
Gothika
DVD ~ Halle Berry
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Einsame Spitze, 19. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Gothika (DVD)
Wahnsinns Film. Dieser Film beweißt dass aus Hollywood auch mal wieder was gutes kommen kann. Nachdem Klassiker wie „Halloween Resurection" total versaut wurden, habe ich die Hoffnung auf einen guten Gruselschocker aus Hollywood schon aufgegeben. Doch da kommt Gothika daher und ich muss sagen der Film ist der Hammer. Mit einigen Schockmomenten und einer erst am Ende ersichtlichen Story weiß der Film sofort zu überzeugen. Die Schauspieler machen ihre Sache gut und kommen Überzeugend rüber.
Langeweile kommt dank der düsteren Atmosphäre nicht auf.
Fazit für alle Gruselfilmliebhaber: Kaufen!

Vent
Vent

5.0 von 5 Sternen Caliban, was sonst?, 21. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Vent (Audio CD)
Geniales Album, donnernde Melodien, rasende Gitarrenriffs, alles zerschmetternde Schlagzeugparts das ist es was dieses Album und Caliban am besten beschreibt.
Auf der anderen Seite schaffen es Caliban auch ruhige Lieder extrem gut aufzubauen. (Sycamore Dreams, Entrance, Exit)
Was diese Scheibe auch sehr abwechslungsreich macht.
Für alle Metalcorefans ist die Scheibe Kaufpflicht!

Day of the Death
Day of the Death

5.0 von 5 Sternen Death by Stereo, 20. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Day of the Death (Audio CD)
Death by Stereo war mir vor 4 Jahren kein Begriff.
Als ich jedoch dieses Album bei einem Freund hörte war es um mich geschehen. ;)
Diese Band hat mich sofort in ihren Ban gezogen.
„Day of the Death" vereint auf geniale weiße Hardcore, Punk und irgendwo auch normalen Hardrock.
Die Lieder sind schnell, laut, hart und trotzdem extrem Präzise.
Einprägsame Melodien und Riffs machen dieses Album außergewöhnlich.
Die Stimme von Efrem muss ein Wunder Gottes sein, wer so schnell zwischen Gröllen und Opernhaften Gesang wechseln kann ohne sich zu verhaspeln muss ein Genie sein.
Das Beste an DbS jedoch sind ihre Texte.
Ich habe noch nie eine Band gehört die solch durchdachte, einprägsame, intelligente und doch aggressive Texte in ihren Liedern verarbeitet.
Für alle Hardcore und Punk Fans absolute Kaufpflicht.
Selbst der Nachfolger „Into the Valley of death" kommt an diese Scheibe nicht heran.

The Oncoming Storm
The Oncoming Storm

5.0 von 5 Sternen Ein frischer Wind weht!, 20. September 2004
Rezension bezieht sich auf: The Oncoming Storm (Audio CD)
Unearth bringen mit ihrem neuem Album endlich einen frischen Wind in die Metalcoreszene und geben dem begriff eine ganz neue Bedeutung. Das ist das erste Album bei dem eine Mischung aus Metal und Hardcore wirklich gelungen ist.
Die Soli sind genial wirken aber nicht zu Poserisch, das Schlagzeug ist gut auf den Rest abgestimmt, der Gesang tut dann sein übriges.
Nett auch die DVD, für den Preis absolute Kaufpflicht!

The Opposite from Within
The Opposite from Within

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 20. September 2004
Rezension bezieht sich auf: The Opposite from Within (Audio CD)
The Opposite from within ist neben der Vent das beste Caliban Album. Die Band schafft es auf der Scheibe eine gigantische Wand aus zerstörerischen Gitarrenriffs aufzubauen und diese immer wieder mit der Wucht des Schlagzeugs einzureisen um sich dann in einem Metalcore-Sturm gemeinsam wieder aufzubauen. Dieses Wechselspiel macht die Scheibe so genial.
Eindringliche Melodien hört man zwar erst nach dem 2 oder 3 Hören aber das ist nich so wild.
Das beste Lied (meiner Meinung nach) ist "I've sold Myself". Die "Doppelfußmaschinen-Action" ist einfach genial.
Positiv zu bewerten ist ebenfalls das sich Caliban nicht dem allgemeinen Mainstreamdruck hingegeben haben, welcher sich jetzt langsam durch die Hard- und Metalcoreszene zieht.
Fazit: Super Album, richtig geiler Metalcore. Bleibt nur zu hoffen dass auch in Zukunft solche Produkte aus der Ecke Hardcore und Metalcore zu finden seien werden und nicht durch den Negativ-Einfluss von Viva und Konsorten zunichte gemacht werden.

Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory
Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory
Wird angeboten von AB Games

5.0 von 5 Sternen Splinter Cell die 3te, 2. September 2004
Wahnsinn!
Der 3 Teil des besten Schleich-Spiels aller Zeiten und das gleich innerhalb von 2 Jahren.
Nachdem Teil 2 im Nachhinein eine Enttäuschung war verspricht Teil 3 die Rettung zu sein.
Rund 100 Mitarbeiter haben seit 2002 an dem 2ten Teil gearbeitet. (Teil 2 wurde nur in einer Ubisoft Außenstelle so nebenbei Fabriziert!)
Von der ursprünglichen Unreal Engine ist laut Ubisoft nicht mehr viel übrig.
Die Grafik wurde mit vielen neuen Licht- und Schatten- sowie Umgebungsdetails verfeinert und wird in Zukunft wohl sehr an der Rechnerhardware fressen.
Die KI (sofern man diese bei Teil 1 und 2 so nennen konnte) wurde nun endlich verbessert und ist nicht mehr so stupide wie in Teil 1 und 2.
So kann man nun auch von Gegnern im Spiegel erkannt werden, außerdem ist das Wachpersonal leichter aufzuschrecken.
Die Level sollen nun wirklich (anders als wie in Teil 2 schon versprochen) 2-3-mal so groß sein wie in den S.C. 3 Vorgängern.
Ebenso wurde die Soundkulisse verbessert.
So wird jetzt z.b. beim leichten Öffnen einer Tür der Geräuschpegel des Nachbarraums deutlicher hörbar.
Als ich das Video von Metal Gear Solid sah dachte ich mir Splinter Cell kann einpacken, jedoch muss ich sagen, habe ich mich geirrt.
Metal Gear Solid 3 (geiles Spiel keine Frage) kann mit Splinter Cell 3 in keinster Weiße mehr mithalten.
Die Grafik von Metal Gear Solid 3 mag zwar toll ausschauen aber kann mit Splinter Cell 3 bei weitem nicht mehr mithalten.
Mit Teil 3 der Kultserie übernimmt Sam Fischer die Führung unter den Schleichshootern und hat sehr lange Zeit keinen ernsthaften Konkurrenten mehr zu befürchten.

Metal Gear Solid 2: Substance
Metal Gear Solid 2: Substance

4.0 von 5 Sternen Geiles Spiel, aber an der PC Umsetzung hackt es etwas..., 2. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Metal Gear Solid 2: Substance (Computerspiel)
Keine Frage Metal Gear ist neben Splinter Cell der beste Schleichshooter aller Zeiten.
Nachdem ich Teil 1 bei meinem Kumpel auf der PS 1 X-mal durchgezockt habe, selber aber keine Playstation besitze freute ich mich umso mehr als Teil 2 auch für den PC erschien.
Das Spiel ist graph/fisch nicht so anspruchsvoll und ausgreift wie Splinter Cell, jedoch die Story macht dies alles wieder Vergessen.
Zum Spiel:
Pro:
- super Story (die nie langweilig wird, jedoch etwas abhebt am Ende ;) )
- Schönes Gameplay, insgesamt 7 Schwierigkeitsstufen verfügbar (am Ende jeder Stufe mehrere Zusatzsachen)
- Viele Waffen und Gadgets
Contra:
- Die Steuerung nervt absolut, man muss sich erst mühselig daran gewöhnen
- Kameraposition nicht frei verstellbar Nervt! ;)
Grafik:
Pro:
- Regen in den Außenlevels sieht sehr realistisch aus
- Für eine Emulation eines PS 2 Spiels auf PC ist die Grafik Top!
- Die vielen detaillierten Animationen wirken sich positiv auf die Story und das Gameplay aus
Contra:
- kann zu Konkurrenztiteln wie Splinter Cell 1 und 2 nicht mithalten
- Grafik wirkt etwas alt und lahm
Zum Spiel selbst kann man sagen das es den Preis auf jeden fall wert ist, weil man sehr lange seinen Spaß haben wird. Schon allein die lange Story verspricht äußerst viele und interessante Spielstunden.
Dank der enorm vielen Schwierigkeitsstufen wird es nicht gleich nach dem ersten mal durchgezockt langweilig.
Ebenso beachte man die Tonnenweisen Zusatzmissionen welche ich hier nicht aufzählen kann / will.
Wer sich das Dingen kauft oder es bereits sein Eigen nennt wird wissen warum. ;)
Alles in allen: Wer Schleichshooter mit viel Action und einer genialen gut durchdachten Story mag sollte hier zu greifen.
An die Steuerung muss man sich jedoch erst mühselig gewöhnen, deshalb nur 4 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2010 9:57 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3