Profil für Rico Eichhorn > Rezensionen

2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Nokia Lumia 620
2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Nokia Lumia 620
Wird angeboten von hsw 3000

2.0 von 5 Sternen Schutz hat auch Nachteile, 8. Juni 2013
Die Montage der Folie ist sehr einfach. Bei mir entstanden weder Luftblasen noch hatte ich Einschlüsse.
Die Reflektionsminderung ist hervorragend. Allerding fand ich es nach einer Weile anstrengend auf das Display zu schauen.
Ich hatte den Vergleich zu einem anderen WP, wodurch mir dann der drastische Verlust an Schärfe bei Text aufgefallen ist.
Ich habe 2 Bilder angehängt, die den Vergleich zeigen.
Für mich war klar, diese Folie vernichtet gerade die schöne Textschärfe, die ich an WP so schätze, also musste sie runter. Dadurch ist auch das Blickgefühl angenehmer.
Für die Schutzwirkung vergebe ich 2 Sterne, da die Antireflexwirkung zwar wirksam, aber kontraproduktiv ist. Aber in Zeiten von gehärtetem und kratzresistentem Glas ist eine solche Folie nur selten sinnvoll.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Delamax by Kiwi Kameraplatte für Canon EOS 550D 600D - kompatibel zum Arca-Swiss System - quick release plate - Wechselplatte für SIRUI, REDGED etc.
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

1.0 von 5 Sternen völlig unbrauchbar, 14. August 2012
Ich habe diese Schnellwechselplatte für meine EOS 600D gekauft. Jedoch überdeckt die Platte im montierten Zustand den Akkudeckel.
Das bedeutet, dass man zum Akkuwechsel die Platte abmontieren müsste. Das ist gerade durch die nur mit einem Imbusschlüssel drehbare Schraube absolut idiotisch.
Die Platte ist gut verarbeitet, macht einen sehr stabilen Eindruck und bietet sowohl 2 Laschen für Gurte als auch ein zusätzliches 1/4"-Gewinde für eine Montage ohne eine Arca-Swiss Basis. Das bedeutet Sie ist für die permanente Anbringung gedacht ist, nur ohne Akkutausch! Außerdem sind noch 2 kleine Bohrungen für die beiligenden kleinen Schrauben vorhanden, die einen seitlich Anschlag in Arca-Swiss tauglichen Aufnahmen gewährleisten sollen, aber diese befinden sich nicht im gleichen Abstand zur Kameraschraube, d.h. die Kameraachse sitzt nicht mehr über der Drehachse des Statives.
Mein Fazit:
Auf den ersten Blick eine gute Platte, nach genauer Begutachtung eine Platte, die irgendwie EOS 550D kompatibel gemacht wurde.
Für semiprofessionelle Ansprüche, für dass das Arca-Swiss-System gedacht ist, keinesfalls zu empfehlen!

Logitech Z515 PC-Lautsprecher schnurlos schwarz
Logitech Z515 PC-Lautsprecher schnurlos schwarz
Wird angeboten von ZAR Systems

5.0 von 5 Sternen guter Klang für die geringen Maße, 22. November 2011
Eigentlich nur 4,5*, da zum Laden ein 6Volt Netzteil mitgeliefert wird, besser/zeitgemäßer wäre ein 5V-Netzteil mit USB gewesen, schade. Ich hätte mich auch über einen Lautsprecherausgang gefreut, war aber vorher klar, also kein Abzug.
Wer einen kompakten und transportablen Lautsprecher sucht, ist hier richtig. Er ist leicht, kompakt und hält lange durch.
Akku lässt sich leich selbst tauschen und es werden NiMH-Rundzellen (Mignon) verwendet, die als Akkupack verpackt sind. (--> in 2-3 Jahren, wenn Kapazität nachlässt, günstig bei nem Akkutauscher ersetzbar!)
Der Klang erfüllt längst keine HiFi-Quallität und klingt nicht nach Volumen, kann er aber durch den kleinen Klangkörper auch nicht.
Ein USB-Sender für Computer wird mitgeliefert, der direkt mit dem Z515 fest gekoppelt ist und somit muss man bei Verwendung eines Rechners diesen nicht erst mit dem Laupsprecher koppeln. Einfach einstecken, Lautsprecher anschalten und es funktioniert. Aber nur, wenn man nicht noch ein gekoppeltes Handy verbindungsbereit daliegen hat, dann verbindet er sich evtl. vorher damit. Dann einfach BT am Handy aus, Lautsprecher aus und wieder an und es klappt.
Quellen lassen sich auch per 3.5mm Klinkenkabel anschließen.
Für den Preis klare Kaufempfehlung!!

SanDisk SDSDX-032G-X46 Extreme SDHC 32GB UHS-I Class 10 Speicherkarte bis zu 45MB/Sek. lesen
Wird angeboten von MyMemoryDe

5.0 von 5 Sternen Top Leistung, 6. August 2011
Ich habe mir diese Karte für meine EOS 600D bestellt um meine SanDisk Extreme III 4GB Class6 abzulösen, da ich mehr Speicher benötige.
Leider reizt meine 600D die Karte nicht aus. Die Karte ist in der Reihenaufnahme (in meiner Kamera!) genauso schnell, wie meine Alte (und auch eine Extreme Pro 32GB 45MB/s). JPEG L + RAW werden erst mit 3 Bilder/sek aufgenommen und danach geht es mit Wartezeiten von über 1,5-2sek weiter. Irgendwie ja verständlich, da die CR2-Dateien etwa 26MB und die JPEGs 6-10MB groß sind.
In meinen Kartenlesern (im Laptop integriert und SanDisk MicroMate) waren alle Karten etwa gleich schnell, bei 16MB/s schreiben und 17MB/s lesen. Enttäuscht davon, testete ich noch die Extreme Pro 32GB 45MB/s, die die gleichen Werte erzielte.
Also musste ein neues Lesegerät (Lexar USB 3.0 Reader Professional UDMA) her, das per USB3.0 die Karte ausreizen konnte.
Folgende Werte konnte ich damit messen:
schreiben: 30,7
lesen: 35,2
Mit der Extreme Pro 32GB 45MB/s hatte ich folgende Werte: 33,5MB/s (schreiben) und 35,7MB/s (lesen).

Mein Fazit:
Wer mit der Extreme Pro liebäugelt, sollte lieber zu dieser Karte greifen und das gesparte Geld lieber in ein gutes Lesegerät mit USB3 investieren (und natürlich den USB3 Anschluss am PC nicht vergessen!). Das Lesegerät sollte UHS-I fähig sein um die Geschwindigkeit zu schaffen. Auch wenn auf der Karte nur Class10 angegeben ist, kann man neben dem SDHC Logo die I der UHS-Spezifikation erkennen, also sollte auch ein solcher Controller-Chip verbaut worden sein.

-------
Ergänzung am 17.12.11:

Habe meine Karte nach Lange Benutzung mal neu formatiert und verschiedene Einstellungen durchprobiert und per h2testw durchgetestet. Dabei bin ich bei exFAT bei 16kB Sektorgröße geblieben, was die schnellsten Werte brachte: 31,1MB schreiben und 38,6MB lesen. Habe dazu mein Bild oben aktualisiert.
exFAT wird von meiner EOS 600D auch unterstütz, sodass ich mich von dem uralten FAT32 endlich verabschieden kann.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2011 12:52 PM CET

Death Magnetic (Ltd. Deluxe Coffin Boxset)
Death Magnetic (Ltd. Deluxe Coffin Boxset)

3.0 von 5 Sternen enttäuschende Qualität, 18. September 2008
Ich bin METALLICA-Fan und Death Magnetic ist super geworden, zumindest von den Liedern her.

Jedoch war die Quallität meiner Coffin Box zum heulen. Erst klebte der silberne Schriftzug des Sarges auf der blöden Folie, in der die Box eingeschweißt ist, und ich musste den extra auf den Pappsarg kleben. Das war ja noch vertretbar, aber dann klebte die Folie mit dem ebenfalls silbernen Schriftzug, der über dem Grab der CD-Hülle klebt zu weit rechts und die Folie stand über, sodass ich die auch noch abziehen und vernünftig aufkleben musste. Da hätt ich bei 99€ echt mehr erwartet!

Weiterhin ist die Qualität der Musik echt traurig. Die ist einfach bischissen zusammengemischt, der fehlt es an Dynamik. Das Video von The Day That Never Comes und vor allem die Guitar-Hero-Version klingen bedeutend besser, wie die CD. Das kann einfach nicht sein!!
Zu diesem Anlass gibt es bereits eine Online-Petition zum Thema "Re-Mix or Remaster Death Magnetic!" , das die hoffentlich ne besser klingende Version rausbringen.

Fazit: Die Songs sind geil, ABER über die Qualität und den Preis bin ich echt enttäuscht.