Profil für Ekajata > Rezensionen

Beiträge von Ekajata

Ekajata

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Rieker L0556, Damen Sneakers, Blau (pazifik/atlantic/kornblume/14), 40 EU (6.5 Damen UK)
Wird angeboten von Trattler Berg & Wandersport

5.0 von 5 Sternen Laufen wie auf Wolken, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker L0556 Damen Sneakers (Schuhe)
Ich habe im Lauf der letzten beiden Jahre mein Schuhsortiment nahezu komplett auf Rieker Antistress umgestellt. Die Schuhe sind bequem unnd haben einen modsichen Schnitt.

Die weiche Innensohle dämft den Stoß beim Laufen, wodurch meine angegriffenen gelenke geschont werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Das Obermaterial ist sehr weich und der Einstieg ein ein wenig eng. Personen mit hohen Rist werden damit Probleme haben. Man sollte aber auch berücksichtigen, dass sich das Material beim Tragen weitet. Zum Anziehen des Schuhs benötigt man auf jeden Fall einen Schuhlöffel.

Handzähler Zähler Counter Klicker Druckzähler Zählwerk schrittzähler
Handzähler Zähler Counter Klicker Druckzähler Zählwerk schrittzähler
Wird angeboten von BLY Power

5.0 von 5 Sternen Gutes Hilfsgerät, 11. Dezember 2014
Ich benutze das Gerät als Reihenzähler beim Stricken. Dafür ist es im Großen und Ganzen bestens geeignet. lediglich dass sich das Zählwerk nur über alle 4 Reihen zurück stellen lässt ist ein Manko.

Allerdings ist das bei dem Preis fast schon ein wenig Erbsenzählerei. ;-)

Rieker 46325, Damen Geschlossene Ballerinas, Schwarz (schwarz/00), 40 EU (6.5 Damen UK)
Wird angeboten von P&P Shoes

5.0 von 5 Sternen Laufen wie auf Wolken, 11. Dezember 2014
ich habe im Lauf der letzten beiden Jahre mein Schuhsortiment nahezu komplett auf Rieker Antistress umgestellt. Die Schuhe sind bequem unnd haben einen modsichen Schnitt.

Die weiche innensohle dämft den Stoß beim Laufen, wodurch meine angegriffenen gelenke geschont werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

KnitPro - MAGMA Anleitungsmappe KLEIN
KnitPro - MAGMA Anleitungsmappe KLEIN

4.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer, 11. Dezember 2014
Ein Praktischer Helfer für alle Strickerinnen und Fans von aufwändigen Mustern.

Ich habe beide Mappen und mir die Kleine für unterwegs gekauft.

Für die gängigen Din Formate ist er etwas zu klein oder zu groß. Die Größe der Tasche auf der linken Seite ist ebenfalls etwas unglücklich gewählt. Völlig überflüssig ist der Stiftehalter. Der mitgelieferte Stift ist schlechte Qualität und jeder andere rutscht aus der Lasche heraus.

Für meinen Geschmack könnten 4 kleine Magnete dabei sein, um die Vorlagen an allen 4 Ecken fixieren zu können.

Was den angesprochenen unangenehmen Geruch angeht, den die Mappe(n) verströmen sollen, kann ich dem nicht zustimmen. Und ich bin aufgrund einer chronischen Lungenerkrankung sehr empfindlich, wasGgerüche angeht.

Desigual BOLS_LONDON_MONOGRAM_CARRY 47X52172000U Damen Henkeltaschen 32x25x11 cm (B x H x T), Schwarz (NEGRO 2000)

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, 11. Dezember 2014
Eine geräumige Tasche mit vielen Zusatzfächern für Schlüssel, Handy und z.B. Medikamente. An der Rückseite befinden sich 2 aufgesetzte Taschen ohne Verschluss, die praktisch für das Verstauen von Taschentüchern oder Reinigungstüchern sind, auf die man schnellen Zugriff benötigt.

Die Tasche hat einen sehr langen Schulterriemen, wodurch man sie auch diagonal tragen kann. Im geräumigen Innenfach finden alle Utensilien die eine Frau benötigt ihren Platz. Diese ist auch auseichend um zusätzlich eine 0,75 Liter Flasche Mineralwasser oder Unterrichtsmaterilien mit aufzunehmen.

Ein optimaler Begleiter für Büro, Schule oder Universität.

Next Creativo handgefärbte Sockenwolle 100g Woodstock
Next Creativo handgefärbte Sockenwolle 100g Woodstock
Wird angeboten von wollfactory

3.0 von 5 Sternen Farbsättigung sehr flach, 11. Dezember 2014
Die Farben des Garns sind im Gegensatz zu den handgefärbten Garnen anderer Hersteller wesentlich matter und wenig brilliant. Dafür sind die Stränge um ca. 3 Euro günstiger als beim Wettbewerb. Bei der Farbbezeichnung Woodstoock assoziiere ich intenive Farbsättigung.

Laut Auskunft des Kundenservice werden die Stränge von Hand konfektioniert und verzopft. Dieser Strang enthielt 2 Knoten an denen das Garn zusammen gestückelt wurde. Der Strang war nicht vezopft, sondern nur einmal lose verschlungen. Dadurch hat es sich verheddert, sodass ein Wickeln mit Haspel und Wollwickler nicht möglich war. Das Entwirren war ein zeitaufwändiges Geduldspiel.

Auf den Banderolen fehlen die Farbbezeichnungen, was eine Zuordnung bei ähnlichen Farben erschwert.

Next Creativo handgefärbte Sockenwolle 100g Pflaume
Next Creativo handgefärbte Sockenwolle 100g Pflaume
Wird angeboten von wollfactory

3.0 von 5 Sternen Farbbrillianz und Qualität lassen zu wünschen übrig, 11. Dezember 2014

Laut Auskunft des Kundenservice werden die Stränge von Hand konfektioniert und verzopft. Dennoch enthielt dieser Strang 3 Knoten an denen das Garn zusammen gestückelt wurde. Der Strang war nicht vezopft, sondern nur einmal verschlungen. Dadurch hat es sich verheddert, sodass ein Wickeln mit Haspel und Wollwickler nicht möglich war. Das Entwirren war ein zeitaufwändiges Geduldspiel.

Ferner Sockenwolle color flow-0811
Ferner Sockenwolle color flow-0811
Wird angeboten von JaWolle

1.0 von 5 Sternen Unzumutbare Qualität!, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ferner Sockenwolle color flow-0811
Von diesem Produkt habe ich in einem ortsansässigen Handarbeitsfachgeschäft 3 verschieden farbige Knäuel gekauft.

Das Garn ist nicht zu empfehlen, da es schlecht verzwirnt ist und leicht reißt. Eigentlich soll man zwei identische Socken erhalten indem man eine Socke von außen und die Zweite Socke von innen strickt. Das funktioniert nicht da sich der Farbrapport nicht richtig wiederholt. Ich musste abwickeln und zwischendurch abschneiden und mit Russian Join neu ansetzen um die richtige Farbe an die richtige Stelle zu bekommen. Außerdem waren die Knäuel mehrmals durch Knoten angestückelt hätten somit als Mängelware gekennzeichnet werden müssen.

Strickfehler darf man sich nicht erlauben, da es sich nur schwer wieder auftrennen lässt. Wer die Bumerangferse mit Doppelmaschen bevorzugt weiß, dass man diese fest zurückziehen muss um keine Löcher zu erhalten. Dieses Garn reißt dabei ab.

Nach dem ersten Tragen entstand extremes Pilling an Ferse und Schaft durch Schuhe und Hose. Socken aus diesem Garn sind ein Einweg-Produkt. Dafür ist mir mein Geld und meine Arbeitszeit zu schade.

Ich empfehle die etwas teuerere Sockenwolle Jawoll Magic Degradé oder den Schoppel Zauberball. Da hat man länger etwas von den Socken.

Rieker L2072, Damen Geschlossene Ballerinas, Mehrfarbig (royal/colibri/14), 40 EU (6.5 Damen UK)
Wird angeboten von Schuh2000

2.0 von 5 Sternen Unbequem, 8. Juli 2014
Der Schuh ist zu eng, zu klein und unbequem und die Innensohle ist steif und hart. Die Verarbeitung ist gewohnt solide. Als Bequemschh kann dieser Ballerina nicht bezeichnet werden. Dem Vergleich mit der Anti Stress Serie hält dieses Modell nicht stand.

Module Magic: Creative Projects to Knit One Block at a Time: Pick-up-and-Go Knitting with Ginger Luters
von Elaine Rowley

2.0 von 5 Sternen Untragbare Modelle im Patchwork Stricken, 10. Juni 2014
Es heißt, dass Horst Schulz diese Technik vor über 20 Jahren erfunden und entwickelt hat. Er hat damit das Stricken von geometrischen Mustern mit vielen vielen Farben ohne lästiges Vernähen von tausenden Fäden ermöglicht.

Viel besser ist das Buch Module Magic inzwischen nicht geworden. Zwar sind die Techniken verfeinert und anstatt wie bei Horst Schulz rechteckige Stücke beim zusammennähen zu konfektionieren, wird hier mehr nach Maß gearbeitet.

Positiv sind die gut strukturierten Anleitungen mit den Diagrammen. Wer die englischen Strickbegriffe beherrscht, hat auch ohne tiefer reichende Sprachkenntnisse die Möglichkeit die Modelle nachzuarbeiten.

Vorausgesetzt man hat eine gewisse Affinität zu Pullovern und Jacken im Stil der 70iger Jahre und eine Modelfigur bis zu einer maximalen Konfektionsgröße. 38/40. Denn ansonsten traut man sich mit diesen Kreationen nicht auf die Straße. Ausnahmen sind die Decke Kalapki Bay und die Weste Allegro.

Die zwei Sterne erhält das Buch lediglich für die gut strukturierten Anleitungen, aber nicht für die Ergebnisse. Ich hatte mir eine bessere Auswahl und geschmackvollere Modelle erhofft und werde das Buch zurück geben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13