Profil für Ekajata > Rezensionen

Beiträge von Ekajata

Ekajata

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
"Rinaldo" Mini Geldbörse mit Schlüsseltasche aus naturbelassenem Rinderleder in Dunkelbraun
Wird angeboten von megaleder

2.0 von 5 Sternen Ungenügende Verarbeitung, 24. März 2015
Die Geldbörse ist zu klein und die Klappe vom Münzfach ist zu schmal. Dadurch rutschen Münzen ab einer Größe von 10 Cent abwärts heraus. Die Stempelkarte in der Größe einer Scheckkarte passt nicht in das dafür vorgesehene Fach. Es ist etwas zu schmal und zu kurz. Das Schlüsselfach bietet gerade Platz für 1 Schlüssel und die Kette ist ebenfalls zu kurz. Die Halterung ist so schlecht verarbeitet, dass nach 3 Tagen der Schlüsselring bereits ab ging.

Ich rate vom Kauf AB!

Habemus Papam - Ein Papst büxt aus
Habemus Papam - Ein Papst büxt aus
DVD

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht überragend, 11. März 2015
Ich habe den Film im Rahmen der Amazon Prime Mitgliedschaft im Online Stream angesehen. Daher fehlt die Angabe „Von Amazon bestätigter Kauf“

Ich verstehe mich nicht als Filmkritiker und so beurteile ich den Film ausschließlich nach dem Unterhaltungswert, den er für mich persönlich hatte.

Michel Piccoli in seiner Rolle als zögerlicher "Papst-Anwärter", der sich der großen Bürde nicht gewachsen fühlt trägt die Rolle. Er verkörpert auf melancholische Art und Weise den Geistlichen, welcher nach seiner Wahl zu neuen Pontifex in Ruhe mit Gott ins Gespräch gehen will, bevor er sich seiner großen Aufgabe stellt.

ACHTUNG SPOILER:

Der Film Der Film beginnt mit dem Eindruck, Einblicke in das geheimnisvolle Konklave zu erhalten. Er ist sowohl teilweise schrullig als auch sarkastisch und die Rolle des unschlüssigen Kardinals ist irgendwie bedrückend und eigenartig.

Der Papst irrt durch Roms Straßen, geht in Cafes, spricht mit fremden Leuten, einer Psychiaterin , geht ins Theater und hält Zwiesprache mit Gott. Ein weitere Psychiater hat derweil die Aufgabe die im Vatikan fest sitzenden Kardinäle bei Laune zu halten.

Inzwischen erhält ein Mann aus der Schweizer Garde die Aufgabe in den Gemächern des zukünftigen Papstes verweilen und dafür zu sorgen, dass man den Eindruck erhält der Papst würde sich befinden um Nachzudenken. Michel Piccoli spaziert derweilen durch die ewige Stadt und fragt sich, ob er der großen Aufgabe gewachsen ist.

Das Ende des Films ist für mich eine überraschende, mutige und ehrliche Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte. Der Papst erklärt, dass er dieser Aufgabe doch nicht gewachsen sei und begründet dies auch. Eigentlich waren es genau diese Worte die mich dazu überzeugt hätten, er sei der Richtige für den „Job“.

Der Film bietet viele gute Momente, aber ich finde dennoch, dass man mehr daraus hätte machen können. Der Schauspieler Michel Piccoli alleine macht den Film noch nicht zu einem großen Kunstwerk. Ich hätte gerne ein wenig mehr, als nur die vagen Andeutungen über die Hintergründe der Zerrissenheit des eben gewählten Pontifex erfahren.

Irritierend fand ich auch die verschiedenen Handlungsstränge, welche teilweise verworren und nicht nachvollziehbar waren sowie, dass sie allesamt unaufgelöst blieben.

Achtung Kurven!: Rund und schick in Strick
Achtung Kurven!: Rund und schick in Strick
von Jillian Moreno

4.0 von 5 Sternen Achtung das Mitdenken nimmt Ihnen das Buch nicht ab..., 10. Februar 2015
Wenn ihr ein Zelt wollt, geht zum Zirkus oder kauft dieses Buch, denn es hält was es verspricht.

Allerdings darf man nicht erwarten, hier auf vorgefertigte Anleitungen zu stoßen, die einem das Mitdenken und Rechnen ersparen. Das wird gleich deutlich, wenn man sich die humorvoll geschriebenen einleitenden Kapitel durchliest.

Zitat: Wir würden Ihnen gerne eine Methode präsentieren, bei der man nicht rechnen muss, aber die gibt es leider nicht.

Dieses Zitat sollte man beherzigen, wenn man sich mit dem Buch vertraut macht und vor allem die einleitenden Kapitel sorgfältig lesen.

Ich selbst habe noch nie stur nach Anleitung gestrickt. Denn wenn ich meine Zeit und Geld in einen selbst gestrickten Pullover investiere, dann ist das Maßarbeit. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man teures Geld in High-Tech Zubehör und Luxusgarn investiert, aber sich nicht die 30 Minuten Zeit nimmt, um ein Projekt passgenau zu planen.

In den Einleitungskapiteln werden die verschiedenen Figur Typen analysiert und Empfehlungen ausgesprochen, welche Modelle sich für welchen Typ eignen. Außerdem geben die Autorinnen wirklich gute Tipps bezüglich Modellweiten, Material, Farbe und Muster. Damit leiten sie an, sich selbst einen Pullover aufgrund einer Maschenprobe mit genau den Zugaben für Weite, für Abnäher an der Brust, Taillierungen welche man persönlich bevorzugt zu stricken. Dafür gibt es idiotensichere Rechenbeispiele, die selbst einem Mathe-Dummie wie mir verständlich sind.

Das Buch zeigt, dass man als füllige Frau seinen Körper nicht zirkuszeltartig verstecken muss, sondern dass jede Frau Vorzüge hat, die sie betonen kann. Viele Modelle reißen mich nicht vom Hocker und bei den meisten bin ich der Meinung sie könnten gut ein 5 cm weiter und vor allem um 10cm länger sein. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Allein die Einleitungskapitel mit den Tipps zu Schnitt, Figur Typ und richtigen Maß nehmen rechtfertigen den Preis von 19,90€ auch wenn die Modelle nicht jeden Geschmack treffen. Doch das hat man auch bei den vielen Zeitschriften wie Simply Stricken, oder Sabrina. Da sind auch nur ein oder zwei Modelle enthalten welche einem gefallen. Und die sind meist bis maximal Größe 44, sodass man die Angaben umrechnen muss.

Natürlich gibt es Designer/Innen, welche einem ein Wunschmodell exakt ausrechnen und die Anleitung dazu schreiben. Doch dafür muss man zwischen 30 und 50€ bezahlen, da man für ausrechnen und Anleitung schreiben mindestens 60 Minuten benötigt. Auch dann wenn man darin geübt ist. Es wäre also naiv zu glauben, dass man in diesem Buch Modelle findet, die ohne jegliche persönliche Modifikationen einfach so nachzuarbeiten sind.

Angenehm ist auch, dass die Modelle in diesem Buch von Frauen getragen werden, die mindestens Konfektionsgröße 48/50 tragen und nicht von Models a la Heidi Klum. So kann man sich doch viel besser damit identifizieren.

Mit dem Titel richtet sich das Buch zwar an Frauen mit Format, doch die Tipps können sich auch schlanke Frauen zu Nutze machen. Denn nur weil man schlank ist, bedeutet es noch nicht, dass man alles tragen kann.

Mein Fazit zu diesem Buch, ist, dass es eine wertvolle Hilfestellung für gute Passformen ist, solange an nicht erwartet, dass es einem das Denken abnimmt und es eher als Workshop denn als Fix und fertig Anleitung betrachtet. Einen Stern ziehe ich ab, weil mir in dem Buch die Tipps für Top-Down Pullis und Tunika fehlen und auch keine Anregungen zum Stricken in der Runde enthalten sind.

Rieker 97291-00, Damen Halbschaft Stiefel, Schwarz (schwarz / 00), 40 EU (6.5 Damen UK)
Wird angeboten von Schuhhaus Rempp GmbH

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Rieker Qualität, 12. Januar 2015
Der Schuh ist in der gewohnt guten Qualität. Was mir esonders zusagt ist, dass er kein Warmfutter hat. Ich bevorzuge ungefütterte Schuhe, da ich leider einen sehr feuchten Fuß (im Volksmund Käsefüße ☺) habe und lieber dicke Socken anziehe. Die Passform des Kurzzschaft it ausgezeichnet. Ihc habe einen ziemlich großen Wadenumfang von 39cm und durch die beidseitigen Reißverschlüsse und einer Falte im Schaft kann die Weite wunschgemäß reguliert werden.

Bei der Fußweite ist zu beachten, dass der Schuh für breite Füße nicht geeignet ist.

Trotz des Obermaterials aus Synthetik ist er angenehm zu tragen und die Füße schwitzen nicht übermäßig.

Seilverbinder für Seile von KnitPro
Seilverbinder für Seile von KnitPro
Wird angeboten von KurzwarenPreiswert

4.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Seilverbinder für Seile von KnitPro
Die Seileverbinder sind praktische Helfer für jeden der gerne strickt. So spart man sich die Seile in unterschiedlichen Längen zu kaufen. Verbesserungswürdig ist die Bohrung für den Fixierhaken. Diese musste ich bei allen Verbi'ndern nacharbeiten, da sie zu klein geraten ist und der Haken nicht rein passt.

Strickmich! 3
Strickmich! 3
von Martina Behm
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Anspruchslose Designs anstatt eine Reise in neue Dimensionen des Strick-Universums!, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Strickmich! 3 (Broschiert)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mich der Fanclub von Martina Behm steinigen wird und sich persönlich angegriffen oder beleidigt fühlt, wenn sie meine Rezension lesen.

Die Designs von Martina Behm wirken bis auf ganz wenige Ausnahmen, anspruchlos und 0815 zusammengeschustert. Stolz darauf fast ausschließlich rechte Maschen in Ihren Designs zu verwenden, wirken sie dadurch plump und langweilig. Wenn das die angepriesene eine Reise in neue Dimensionen des Strick-Universums sein soll, dann lohnt es sich nicht sie anzutreten ohne eine gute Reiserücktrittsversicherung - in diesem Fall das Amazon Rückgaberecht - abzuschließen.

In der (vergeblichen) Hoffnung diese Mal etwas mehr zu bekommen, habe ich mir Strickmich 3 bestellt und es wie seine beiden Vorgänger nach Ansicht zurück gesendet. Die einzige Verbesserung ist die praktische Spiralbindung. Bei den Anleitungen ist alles genau dasselbe Einerlei.

Der Hitchhiker aus Strickmich 1 soll 17500x gestrickt worden sein. Kaum zu glauben, dass eine so langweilige und uninspirierende Anleitung so viele Liebhaber gefunden haben soll. Wie bei einer C-Movie Serie konnte man anscheinend darauf aufbauen, denn in Strickmich 3 finden sich erneute Abwandlungen wie Brickless mit verschiedenen Strukturmustern und Rapporthöhen, Miss Winkle, einem Hitchhiker mit Schlaufen anstatt Zacken und Be my Angel einem Flügeltuch aus zwei zusammen gesetzten Hitchhikern.

Viajante ein Röhrenförmiges Dreieckstuch, das Mütze und/oder Jacke ersetzen soll wirkt sehr unpraktisch, unförmig und wenig bequem.

Sleeves hatte ich bereits als PDF-Geschenk über eine bekannte englischsprachige Strickwebseite erhalten und gestrickt. Um es als Tuch zu tragen ist es aus 4-fädiger Wolle viel zu dick. Als Bolero, bzw. Ärmelschal ist es am Rücken zu kurz und außerdem rutscht es nach hinten von den Schultern. Ich habe einen I-Cord zum Binden an das Revers angesetzt um dem entgegen zu wirken.

Naiada mit einem schönen Ajour Muster ist das einzige Design, welches mir gefällt. Doch das kaufe ich mir dann lieber als PDF zu 3,60€ anstatt dieses Heft zu behalten. Und wie es der Zufall will, blätterte ich am Wochenende in einem Buch mit alten Strickmustersammlungen aus dem 18. Jahrhundert. In diesem befand sich das Muster von Naiada, allerdings abwechselnd rechte und rechts verschränkte Maschen. Nach meinem Empfinden handelt es sich somit auch nicht um ein neues Design.

Ebenso wundert es mich, dass man unbedingt das Rad neu erfinden und eine eigene Zunahme Methode mit seltsam verdrehten Schlaufen, die im Strickbild deutlich auffallen erfinden muss, anstatt auf die bewährte links und rechts geneigte Zunahme aus dem Querfaden zurückzugreifen. Seltsamerweise haben Dreieckstücher von Frau Behm in der Regel eine Stumpfe Kante am Anschlag und eine Spitze an der Abkettseite. Das wirkt so, als ob es zu mühselig war, das Muster aus einer Masche heraus hoch zu rechnen.

Selbstverständlich kann man als versierte/r Stricker/Inn diese Mängel ausgleichen, doch das erwarte ich allenfalls bei einem Mängelxemplar oder einer kostenlosen Anleitung. Aber nicht bei einem teuren Heft. Was mich zudem stört, sind die ständigen Hinweise, dass man im Internet Videos findet in denen bestimmte Techniken gezeigt werden. Auch wenn heutzutage die meisten Internet besitzen, ist es für mich ein No Go das vorauszusetzen, weil man nicht im Stande, oder es zu viel Arbeit ist die Technik vernünftig zu beschreiben. Anstatt die Entstehungsgeschichte und den Namen der Designs langatmig zu erklären, sollte mehr auf die Genauigkeit der Anleitungen geachtet werden, um die es ja eigentlich geht. Zudem ist es eine versteckte Werbung auf den Club der Journalistin, in dem man für teures Geld die Anleitungen exklusiv mit einem bestimmten Garn früher erhält.

Mein Fazit ist, dass man es besser mit dem Sprichwort "Schuster bleib bei deinen Leisten" halten soll und das Designen Personen mit der entsprechenden Ausbildung überlassen sollte.

Als Strickanfänger/In oder mit geringem Anspruch kann man auf dieses Heft zurückgreifen kann. Wer jedoch einen höheren Anspruch hat, dem wird das Stricken nach diesen Anleitungen ganz schnell langweilig werden. Ganz zu Schweigen davon, dass man aus hochwertigen Garnen wie zum Beispiel das im Buch angegeben Garn von Wollmeise und Rohrspatz kaum solche Tüchlein stricken möchte.

Zwei Ausnahmen gibt es jedoch. Sehr gut ist die Anleitung für den Baby Overall Pepita, die es kostenlos gibt weil sie ursprünglich aus einem alten Strickheft der ehemaligen DDR stammt und auch das große Tuch Nuvem ist es Wert nachgearbeitet zu werden. Die Zunahme im Nuvem würde ich jedoch wie bereits erwähnt als rechts oder links geneigte Zunahmen aus dem Querfaden arbeiten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2015 10:14 AM CET

Next Creativo handgefärbte Sockenwolle 100g Hawaii
Next Creativo handgefärbte Sockenwolle 100g Hawaii

2.0 von 5 Sternen Weit unter der Qualität der Garne anderer Handfärber/innen, 7. Januar 2015
Das hand gefärbte Garn von Wollfactory ist 4 Euro günstiger als beim Wettbewerb. Dafür muss man so große Abstriche machen, dass diese die Ersparnis nicht wett machen.

Weder Qualität noch Farbintensität halten das, was man von Handfärbungen gewohnt ist. Zudem ist bei dieser Färbung aufgrund der Beispielsocke anzunehmen, dass die die Farben wildern. Das war auch der Grund, weshalb ich mich für dieses Garn entschieden habe.

Getestet habe ich es mit einem Anschlag von 14 / 15 / 16 Maschen je Nadel im Muster sowie glatt rechts mit Nadelstärke 2,25 gestrickt. Das Ergebnis ist immer das Selbe. Anstatt zu wildern, bildet das Garn breite Spiralen. Selbstverständlich bin ich mir darüber im Klaren, dass die Abbildung nur ein Beispiel war. Dennoch halte ich eine völlige Abweichung vom Erscheinungsbild inakzeptabel. Das Foto ist irreführend, weil man ein komplett anderes Ergebnis als erwartet erhält. Leider ist es bei diesem Anbieter nicht möglich ein eigens Foto an die Rezension anzuhängen. Einen Link zu dem Foto einzufügen ist leider ebenfalls nicht möglich, da er von Amazon entfernt wird.

Gemäß der Ansprechpartnerin vom Kundenservice werden die Stränge von Hand konfektioniert. Im Strang befanden sich 3 Knoten, an denen das Garn angestückelt war und die Verzopfung war so lose, dass sie sich während des Versands gelöst und das Garn verheddert war. In der Regel kommt das Garn auf riesigen Konen aus der Spinnerei. Dass dann mal irgendwann alle paar tausend Meter mal angeknotet werden muss ist klar. Aber ganz gewiss nicht 3x innerhalb von 420 Metern.

Schirmhaspel EX202 für Wolle und Garn
Schirmhaspel EX202 für Wolle und Garn
Wird angeboten von AIRoTACK GmbH

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität und miserable Verarbeitung, 2. Januar 2015
Ich habe genau das baugleiche Modell bei einem anderen Anbieter gekauft und es innerhalb von 7 Monaten ca. 10x zum Wickeln von 100g Strängen benutzt. Die Klemmschiene wird nur durch eine schwache Feder (linkes Foto) gehalten. Diese ist so schnell ausgeleiert, dass sie während des Wickelns nach unten rutscht und der Schirm zusammen klappt.

Die Klemme (Foto 2) mit der die Haspel am Tisch befestigt wird ist viel zu schmal. Dadurch ist ein sicheres Fixieren nicht möglich und die Haspel wackelt beim Wickeln. Man muss sie ständig nachziehen, um zu verhindern, dass sie vom Tisch rutscht.

Insgesamt scheint das Produkt so konstruiert zu sein, dass es beim Hausgebrauch die ersten 6 Monate hält. Danach wird es schwierig, wenn nicht unmöglich zu seinem Recht zu kommen. Ich habe das Produkt einem ausgebildeten Werkzeugmacher gezeigt, der mir bestätigt hat, dass die verwendeten Materialien und die Verarbeitung unbefriedigend, wenn nicht sogar mangelhaft sind.

Dies ist nicht durch den Händler sondern den Hersteller zu verantworten. Dennoch ist es schwierig, wenn nicht sogar unmöglich einen Ersatz zu bekommen, da der Händler die Reklamation nach Ablauf von 6 Monaten nicht mehr anerkennen muss und die Beweispflicht beim Käufer liegt.

Genau das ist mir mit der Haspel, die ich wie Eingangs erwähnt bei einem andern Händler auf Amazon gekauft habe passiert. Die Amazon A-Z Garantie kann nur innerhalb der ersten 90 Tage nach Kauf in Anspruch genommen werden. Dennoch war der Kundenservice von Amazon sehr hilfsbereit und hat leider erfolglos zu vermitteln versucht, sodass nur der Rechtsweg bleibt.

Unbenommen davon wurde mir vom Kundenservice dazu geraten, Rezensionen zu diesem Produkt zu verfassen um anderen Käufern meine Erfahrungen mitzuteilen.

Ich rate DRINGEND vom Kauf einer Haspel diesen Typs ab und empfehle etwas mehr Geld auszugeben und ein besser verarbeitetes Modell zu erwerben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rieker L0556, Damen Sneakers, Blau (pazifik/atlantic/kornblume / 14), 40 EU (6.5 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen Laufen wie auf Wolken, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker L0556 Damen Sneakers (Schuhe)
Ich habe im Lauf der letzten beiden Jahre mein Schuhsortiment nahezu komplett auf Rieker Antistress umgestellt. Die Schuhe sind bequem unnd haben einen modsichen Schnitt.

Die weiche Innensohle dämft den Stoß beim Laufen, wodurch meine angegriffenen gelenke geschont werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Das Obermaterial ist sehr weich und der Einstieg ein ein wenig eng. Personen mit hohen Rist werden damit Probleme haben. Man sollte aber auch berücksichtigen, dass sich das Material beim Tragen weitet. Zum Anziehen des Schuhs benötigt man auf jeden Fall einen Schuhlöffel.

Handzähler Zähler Counter Klicker Druckzähler Zählwerk schrittzähler
Handzähler Zähler Counter Klicker Druckzähler Zählwerk schrittzähler
Wird angeboten von lepowde

5.0 von 5 Sternen Gutes Hilfsgerät, 11. Dezember 2014
Ich benutze das Gerät als Reihenzähler beim Stricken. Dafür ist es im Großen und Ganzen bestens geeignet. lediglich dass sich das Zählwerk nur über alle 4 Reihen zurück stellen lässt ist ein Manko.

Allerdings ist das bei dem Preis fast schon ein wenig Erbsenzählerei. ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14