ARRAY(0xa628c1b0)

Feldbett Klappbett Bett Campingbett Gästebett Liege Campingliege Metall Blau
Feldbett Klappbett Bett Campingbett Gästebett Liege Campingliege Metall Blau

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schönes, stabiles Feldbett, schnell aufzubauen, preislich wirklich sehr gut. Habe es bisher dreimal ausprobiert (insgesamt 16 Tage) und bin ganz zufrieden. Eine Isomatte sollte man sich jedoch auf das Feldbett legen, es geht sonst recht viel Wärme verloren.
Negativ ist allerdings anzumerken, dass der Sack nicht besonders hochwertig ist und schon beim ersten Transport eingerissen ist und dass eine der Plastikschutzkappen oben am Gestänge (also nicht an den Füßchen) kaputt gegangen ist. Daher muss man dort mit Sachen, die kaputt gehen können, etwas aufpassen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Das Gilgamesch-Epos
Das Gilgamesch-Epos
von Stefan M. Maul

5.0 von 5 Sternen Epos mit Weltbedeutung, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das Gilgamesch-Epos (Gebundene Ausgabe)
Lesenswerter Text, dessen Relevanz gerade für andere antike Texte und auch die Bibel nicht zu unterschätzen ist. Es ist aufgrund der fragmentarischen Erhaltung dieses Textes zum Teil schwierig, den genauen Verlauf der Geschichte zu rekonstruieren, allerdings ist es dennoch ein lesenswertes Buch. Die Kommentare, die Einleitung und die Anmerkungen von Stefan Maul sind durchweg gut gelungen und auch für Nichtkenner des Gilgamesch-Epos' und der sumerischen/assyrischen Geschichte gut zu verstehen.
Es lohnt sich, auch mal in die 12. Tafel (nicht in diesem Buch enthalten) hineinzuschauen.

Garnier Hand Cocoon Pflege-Konzentrat, 3er Pack (3 x 100 ml)
Garnier Hand Cocoon Pflege-Konzentrat, 3er Pack (3 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Beste Handcreme, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es handelt sich hierbei definitiv um die beste Handcreme die ich bisher benutzt habe. Da ich im Winter immer zu trockener und sehr rissiger Haut an den Händen neige, war diese Creme eine Wohltat.
Sie hält die Hände sehr lange feucht, fettet nicht (so dass man auch nach dem Einreiben noch Dinge in die Hand nehmen kann) und richt gut, aber nicht aufdringlich.
Bestätigen muss mann, dass sich die Hand tatsächlich so anfühlt, als liege eine Wachsschicht darauf, das Gefühl verschwindet aber alsbald und es bleibt eine weiche, gut gepflegte Hand zurück.

Handy Tasche Hülle Etui Case schwarz / blau Flower B5-3 für Apple iPhone 5 / iPhone 5S / iPhone 5C / Samsung Galaxy ACE 3 S7270 - S7275 / Sony Xperia M / Blackberry Q5 / Vodafone Smart III / Smart 3 / Fairphone / Samsung Galaxy Trend S7560 / LG Optimus L4 II E440
Wird angeboten von SW-Mobile-Shop, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Handytasche, die alles erfüllt, was sie erfüllen soll. Vielleicht etwas eng, dafür aber auch keine "Rausrutschgefahr". Schützt das Handy vor Kratzern, auch in Jackentaschen, in denen sich Schlüssel und Co. befinden.

Handy Design Folie Aufkleber Sticker für Ein kleiner Entdecker L4 II E440 - LG
Handy Design Folie Aufkleber Sticker für Ein kleiner Entdecker L4 II E440 - LG
Wird angeboten von DesignSkins von DeinDesign

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zwar ist diese Folie recht teuer, erst recht wegen der Versandkosten, aber sie hält gut, lässt sich gut aufkleben und sieht schön aus. Die Aufklebeanleitung ist gut zu verstehen.

051/Gangster auf der Gartenparty
051/Gangster auf der Gartenparty

3.0 von 5 Sternen Kinderhörspiel, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 051/Gangster auf der Gartenparty (Audio CD)
Natürlich sind TKKG-Hörspiele für Kinder konzipiert.
Dieses Hörspiel ist genau dafür ein schönes Beispiel: Es ist nicht spannend genug um einen detektivhörspielerfahrenen Zuhörer hinter dem Ofen hervorzulocken (dafür sind viele Sachen einfach von Anfang an zu offensichtlich: der Rasenmäherdienst, der genau zur richtigen Zeit auftaucht; das schiefe Klavier mit dem fürchterlichen Musikstück; die Sonnenbrille, auf die der Erzähler schon hinweist usw.)
Das Ganze macht das Hörspiel meiner Meinung nach relativ uninteressant für jemanden, der schon einige Hörspiele gehört hat - auch wenn dieser wesentlich jünger ist als ich.
Es gibt da in der Reihe der TKKG-Hörspiele definitiv Spannenderes, auch für Kinder im Zielgruppenalter.
Zudem ist die Geschichte sehr schnell erzählt, die Aktionen von TKKG und der Polizei etwas eigentümlich und die Dialoge zwischen Tim und Herrn Sauerlich können einem eigentlich nur auf die Nerven gehen.

Aber alles in allem eine solide Geschichte, die sich für Kinder und gerade für die ganz jungen TKKG-Einsteiger eignet. Auch, weil man es weniger stark als sonst mit Vorurteilen gegenüber bestimmter Gesellschaftsgruppen zu tun hat. (Mit folgenden Ausnahmen: Bei reichen Leuten findet sich kein Rasenmäher in der Garage, den bringt der Gärtner selbst mit (wtf), und die Ganoven stammen natürlich aus den ärmlicheren Stadtteilen und gehören damit zum Präkariat).

Neue Design Wanduhr 12 Bilder Fotogalerie+Gratisgeschenk
Neue Design Wanduhr 12 Bilder Fotogalerie+Gratisgeschenk
Wird angeboten von trends-styles

4.0 von 5 Sternen Gutes Geschenk, 1. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe dir Uhr als Weihnachtsgeschenk gekauft und mit natürlich vorher darüber informiert (direkt auf dieser Seite) wie groß die Bilder sein müssen, damit sie hineinpassen. In der Tat sind sie recht klein, aber davon kann man ausgehen, schließlich ist es immer noch eine Uhr, die man irgendwo hinhängen muss.

Sie macht nicht absolut den stabilsten Eindruck (daher ein Stern Abzug), man sollte daher vorsichtig beim Einlegen der Bilder sein.
Ansonsten ist das allerdings eine topp-moderne Uhr, die sich sicherlich dadurch auszeichnet, dass man die Bilder auch wechseln kann, wenn sie einem nicht mehr gefallen oder wenn man mal etwas "neues" im Büro, der Küche oder Wohnzimmer haben will.

Definitiv ein wandelbares Accessoire.

The Dark Knight Rises [Blu-ray]
The Dark Knight Rises [Blu-ray]
DVD ~ Christian Bale

3.0 von 5 Sternen Schwacher dritter Teil, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises [Blu-ray] (Blu-ray)
Es gibt viele negative Rezensionen zu The Dark Knight Rises und sehr viele positive. Beide haben ihre Berechtigung.
Von mir bekommt der Film jedoch - als langjähriger Batmanfan - nur drei Sterne. Warum? Hier die Antwort:

Batman Begins schien der Anfang zu sein für eine ganz neue Batmanära. Ein super Film, unterhaltsam, aber nicht so flach, wie das, was in diesem Genre in dieser Zeit noch so angeboten wurde. Schöne Anspielungen auf die Comics, bekannte Figuren, die auch einem Comicfan das Herz höher schlagen ließen.
The Dark Knight war dann der für mich die ultimative Comicverfilmung. Großartig gestaltete Charaktere, Interpretationen, die nicht ganz neu, aber auch nicht verstaub waren, ein "neuer" Joker in der Aufmachung, ein durchdachter Plot und ein spannunggeladenes Ende. Ja, es gab auch vielleicht auch Anspielungen auf politisch aktuelle Themen.
Und dann kommt da The Dark Knight Rises. Ein vielversprechender Titel, den ich im Vorfeld von allen möglichen Seiten betrachtet habe. Vielversprechend... Und dann das: Die Story ist relativ dünn, bis auf die Anspielungen an tagesaktuelle Politik - mal sehen, ob das in 10 Jahren noch interessant ist (oder sagen wir 20). Die Darsteller geben ihr Bestes, kommen aber m.E. nicht an die Vorgängerfilme heran. Nolan dreht mit einem Cast, mit dem er schon andere Filme gedreht hat.
Als Gorden-Levitt zum Cast dazu kam, hatte ich die latente Sorge, dass er nur eingebaut wird, weil er schon in Inception eine so tolle Rolle gespielt hat. Die Rolle des jungen Cops war dann aber m.E. eher enttäuschend und hat die Geschichte zusätzlich aufgeblasen - eigentlich unnötigerweise. Der Gag mit "Robin" am Schluss war lustig, brachte mich aber nicht mehr wirklich zum Lachen.

Daneben gab es noch einige weitere Punkte, die mich wirklich, wirklich geärgert haben. Die Pleite von Wayne Enterprises (weil sie unlogisch ist), die Tatsache, dass Bruce Wayne acht Jahre nicht als Batman agiert (was gar nicht zur Figur - auch nicht aus den Vorgängerfilmen passt), seine merkwürdige Verletzung, die eine eher lasche bis banale Erklärung bekommt usw.
Man hätte mit kleinen Änderungen am Drehbuch, die die Geschichte im Ganzen nicht tangiert hätten, soviel erreichen können. Man hätte noch viel mehr aus dem Film machen können, ihn noch viel deutlicher zu einem "Batman"- und nicht bloß zu einem Action-Film machen können - aber irgendwie, irgendwie will das nicht so ganz gelingen.
Warum? Ich weiß es nicht genau.

Sicherlich hat der Film überaus starke Momente und ist gerade zum Schluss auch ziemlich spannend. Die Musik ist Klasse und die meisten Schauspieler wissen auch um ihre Fähigkeiten. Doch das Gesamtbild, das will bei mir irgendwie nicht passen.

Deshalb gibt es für TDKR 3, für BB 5 und (ginge das) für TDK 6 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2012 9:48 AM CET

Queen Games 6090 - Escape - Der Fluch des Tempels
Queen Games 6090 - Escape - Der Fluch des Tempels

3.0 von 5 Sternen Kurzweilig - aber auf die Dauer auch langweilig, 6. November 2012
Bevor wir dieses Spiel selbst getestet haben, konnten wir einige Runden beobachten. Zwar sorgt das Spiel am Tisch definitiv für Dynamik und jede Menge Action, auf der anderen Seite ist das Spielprinzip als solches doch recht schnell ermüdend gewesen. Als wir an der Reihe waren, haben wir zwar auch eine Menge Spaß gehabt, allerdings nicht unbedingt die Motivation für eine zweite Runde.
Das Problem des Spiels - neben dem Preis - scheint mir persönlich zu sein, dass es zu viel auf die Würfel ankommt und dabei ist es egal, wieviele Leute würfeln. Die sonstigen Beeinflussungsmöglichkeiten sind doch relativ gering.
Zudem haben wir bei den ganzen Runden, die wir gesehen haben, nur eine einzige Gruppe gesehen, die es geschafft hat. Ich weiß nicht, wie ich auf die Dauer ein Spiel finden könnte, in dem die Wahrscheinlichkeit zu verlieren mit Anzahl der Spieler doch signifikant abnimmt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2013 6:26 PM CET

Parzival I und II (Deutscher Klassiker Verlag im Taschenbuch)
Parzival I und II (Deutscher Klassiker Verlag im Taschenbuch)
von Wolfram

3.0 von 5 Sternen Übersetzung, 6. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich frage mich ernsthaft, wieso diese Übersetzung als so "gut" angesehen wird. Ich habe schon viele mittelalterliche Texte gelesen und bearbeitet und muss sagen, dass mir die Übersetzung doch an der ein oder anderen Stelle gar nicht gefallen hat. Nicht, dass einige Zeilen ganz ins Französische übersetzt zu seien scheinen - und das nicht nur an Stellen, wo der Text auch im Original französisch anmutete -, teil stehen auch Artikel und Pronomen falsch und verstellen den Sinn des Satzes und manche Wortübersetzungen sind so krude, dass selbst Leute, die kein Wort Mittelhochdeutsch können, eine bessere Übersetzung hätten machen können. Als Parzival etwa naiv Sigune fragte, wer ihr den Ritter "erslagen" habe, wird hier übersetzt "totgemacht". Obwohl Parzival an der Stelle noch sehr jung ist und er vielleicht nicht das Wort "erschlagen" benutzt hätte, ist "totgemacht" meines Erachtens eine unglückliche Übersetzung. Später wird das Wort "erslagen" auch mit "erschlagen" oder "ermordet" übersetzt, was wesentlich eleganter ist.

In viele Teilen ist das Buch auch gut übersetzt und sehr verständlich, es lohnt sich auch für jemanden, der kein Vorwissen über das Werk an sich hat.
Über den Parzival-Roman als solchen muss man nicht nochmal gesondert reden, das Werk ist es wert, gelesen zu werden. Es lohnt sich aber in jedem Fall, zumindest den "Erec" von Harmann von Aue im Vorfeld gelesen zu haben, da es doch einige Rückbezüge auf dieses Werk gibt. Er ist in meinen Augen auch etwas einfacher und weniger langatmig, bzw. an einigen Stellen philosophisch-theologisch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4