Profil für Bissiger Bücherwurm > Rezensionen

Beiträge von Bissiger Büche...

Bissiger Bücherwurm

Seite: 1 | 2
Menu Stapelbare Auflaufform V2 24 x 17
Menu Stapelbare Auflaufform V2 24 x 17
Wird angeboten von Edelstahlstyling

5.0 von 5 Sternen Dicke Auflaeufe ..., 13. Juni 2014
Ich habe mit der Form jetzt zweimal einen Kartoffel-Sellerie-Gratin gemacht, und die einzige Kritik einiger Gaeste war, dass sie gerne mehr Kruste haetten, also einen flacheren Gratin.

Deshalb eine bedingte Empfehlung - die Form ist sehr gut, aber nur fuer dicke Auflaeufe ;-)

Die Silikon-Fuesse sind enorm praktisch, man kann die Form einfach auf den Tisch stellen, ohne Untersetzer. Das Porzellan ist wie man erwarten sollte so glatt, dass angebrannter Kaese etc spaetestens in der Spuelmaschine abgeht. Ich glaube, ich bestelle mir auch noch die kleinere Groesse. Wer von mir einen flachen Auflauf will, muss die Form dafuer mitbringen :-P

Cambridge Audio AZUR 752BD Blu-Ray-Player
Cambridge Audio AZUR 752BD Blu-Ray-Player

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Multiplayer, 13. Juni 2014
Eigentlich wollte ich mir nur einen Blu-ray-Player kaufen, der zu meiner High End-Surrroundanlage passt. Was ich bekommen habe, ist ein Geraet, das alles abspielen kann, was mir einfaellt. Natuerlich Blu-ray, DVD, CD. Auch SACD, DVD-A (habe ich keine, also Herstellerangabe). FLAC, MP3 und sicher noch viel mehr Formate von meinem DLNA-Server. Ein Video in MP4, das ich da rumliegen hatte auch.

Ich habe meinen Chromecast an den hinteren HDMI-Eingang angeschlossen, um eventuelles Surround-Audio an die Anlage weiterzuleiten (AC3 kann das doofe Chromecast nicht, nur Dolby ProLogic), und ich habe das deutliche Gefuehl, dass das Bild weniger knallig und hart rauskommt, als bei Direktanschluss an das TV.

Und mit dem daenischen Kit kann es alle Blu-ray und DVDs abspielen.

Morphy Richards Slow Cooker schwarz
Morphy Richards Slow Cooker schwarz
Wird angeboten von Handelsagentur Jörg Berndt

4.0 von 5 Sternen Ein Slow Cooker aus UK ..., 13. Juni 2014
... ist nicht eins-zu-eins kompatibel mit einem aus den USA. In den USA (habe ich irgendwo gelesen) hat die FDA eine Vorschrift erlassen, die die Temperaturen dortiger Slow Cooker anhebt. Dieser hier bringt bei "low" wirklich 75°, wodurch die Kochzeiten viel laenger werden, als in vielen Rezepten angegen. Ich vermute mal, dass "med" dem amerikanischen "low" entspricht, muss ich aber noch testen.

Mein Pulled Pork hat dadurch statt 8 bis 10 Stunden rekordverdaechtige 27 Stunden bei "low" ge"kocht". Aber das Resultat war das Warten wert.

Falls es interessiert - hier ist das Rezept:

EIne Gemuesezwiebel in duenne Ringe schneiden, Slow Cooker damit auslegen. Eine Dose Root Beer angiessen, als besonderen Pfiff einen ordentlichen Schuss (war bei mir etwa ein Viertel Flaeschchen) Liquid Smoke dazu. Ein Stueck Schweineschulter (hatte bei mir mit Schwarte 1300g) salzen und reinlegen. Deckel drauf. Kochzeit siehe oben... Wenn das Fleisch so muerbe ist, dass es beim Versuch zerfaellt, es mit einer Gabel rauszuheben, kann man die Einzelteile rausfischen ;-) Mit zwei Gabeln zerreissen, mit BBQ-Sauce mischen. Auf Hamburger Buns legen, mit Cole Slaw toppen. Deckel drauf und NOMNOMNOM.

Fantec DB-ALU3-6G Festplattengehäuse (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA III, USB 3.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Mäßiges Gehäuse, 8. Mai 2014
Das Gehäuse tut zwar was es soll (mit einer 3TG-Platte angetestet), aber mehr nicht.

Die Plastikschienen, die die Platte in den Rahmen klemmen sollen, sind zerbrechlich. Besser vor Benutzung wegwerfen...
"Normale" Festplattenschrauben (die mit "Hut") passen nicht, man darf die gelieferten Schrauben mit kleinem Kopf also nicht verlieren.
Und ein Lämplein für Strom und Aktivität wäre auch recht. Immerhin gibt es einen Ein/Aus-Schalter. (Uhhhh :-P)

Süddeutsche Zeitung
Süddeutsche Zeitung

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung (Kindle Edition)
Ich spreche hier nur von der Kindle-Umsetzung der Süddeutschen Zeitung, nicht von der Zeitung an sich. Die hat bei mir fünf Sterne.

Über das Vergnügen, die Süddeutsche morgens am Hoteltisch zu lesen, obwohl das Hotel die Printausgabe nicht hat oder jemand sie weggeschnappt hat, muß ich nicht sprechen, denke ich. Die Umsetzung ist recht gelungen, die Graustufenbilder von erstaunlicher Qualität, auch gezoomt.

Also fünf Sterne.

Jetzt zu den Abzügen:

o Kein Süddeutsche Zeitung Magazin.
o Keine Artikelübersicht mit Zusammenfassungen, nur Überschriften.
o Viele Bilder fehlen, auf die im Text Bezug genommen wird.
o Regionale Artikel fehlen (also zB aus dem Starnberger Lokalteil).
o Kein Ansprechpartner, bei dem man Verbesserungsvorschläge abladen könnte.

Insgesamt bin ich also etwas enttäuscht, und zwar deshalb, weil man es noch so viel besser machen könnte. Natürlich ist des derzeitige Niveau ausreichend. Aber eben nur das. Die jetzige Kindle-Edition ist noch kein Ersatz für die Print-Ausgabe. Deshalb ist die 14tätige kostenlose Probezeit auch sehr wichtig. Dadurch kann jeder selbst entscheiden, ob er mit den Einschränkungen leben kann.

Ich werde das Kindle-Abo behalten, weil ich wochentags in Stuttgart bin, und selbst, wenn ich dort eine feste Adresse habe - der Süddeutsche Verlag ist nicht in der Lage, ein gesplittetes Abo einzurichten (Di, Mi, Do, Fr in Stuttgart, Sa, So, Mo in Feldafing). Nach meinen früheren Erfahrungen liegt das an der unprofessionellen Auslieferung, nicht am Verlag.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2011 11:05 PM CET

Assassin's Creed II
Assassin's Creed II
Wird angeboten von online-shop

1.0 von 5 Sternen Ich lach mich tot, 4. März 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II (Computerspiel)
Wie lustig ich das Spiel finde? Soll das Spiel ueberhaupt komisch sein? Soll man darueber lachen, wenn man Menschen abmurkst? Muhahahaha, ich bin der Meuchelmoerder! Das ist eine dermassen abartige Frage, da kann ich nur mit "nicht im geringsten lustig" anworten. Amazon, frag wie lustig das Spiel ist, wenn es zum Lachen anregen soll. Also bei sowas wie "The Funny Assasin", damnaechst von Ubisoft, natuerlich mit Leinenzwang. Aeh. Onleinenzwang.

Wie ich das Spiel bewerte? Ich werde mir auf keinen Fall ein Spiel kaufen, bei dem es von der Gnade des Publishers abhaengt, ob ich es in ein paar Jahren nochmal rausholen und spielen kann. Ubisoft hat Angst vor Raubkopierern? Die sollten viel mehr Angst davor haben, ihre Kunden zu vergraetzen. Ebenfalls abartig.

Anregung an Amazon - wie waere es, wenn man bei einer Bewertung nicht nur Punkte geben koennte, sondern auch welche fordern? Dann wuerde ich von Ubisoft fuenf Punkte fordern, um sie anderen Spielen zu geben, die man einfach von CD oder DVD spielen kann.

Hähnel HW 433 C80 Funk-Fernauslöser für Canon 450D / 400D / 350D / 300D / 40D / 30D / 20D / 10D / 5D / 1D / 1Ds

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder Stativbesitzer haben, 15. Februar 2010
Ich kann mich meinen Vorrezensenten nur anschliessen, der Ausloeser ist Spitze.

Kleiner Hinweis: wenn man ihn bei einer Canon in den Blitzschuh schiebt, wird das interne Blitzgeraet ausgeschaltet, weil die Camera denkt, man haette einen externen Blitz angesteckt. Getestet mit EOS 350D und 7D.

Da das das Geraet zweiteilig ist, und ausserdem noch zwei Adapterkabel mitbringt, waere ein Beutel dafuer praktisch.

Und schliesslich habe ich eine Weile gebraucht, die richtige Orientierung des Steckers an der Kamera zu finden, weil man keine Kontakte sieht. Und rechtwinkelig von vorne ist auch unlogisch...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2011 11:22 AM CET

200SPK3 Spike-/Gummifuss D20 3er
200SPK3 Spike-/Gummifuss D20 3er
Wird angeboten von CameraKing UK-DE

4.0 von 5 Sternen Sollte Standard sein, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: 200SPK3 Spike-/Gummifuss D20 3er (Zubehör)
Der Fuss ist sehr gut, ich frage mich nur, warum man ihn dazu kaufen muss. Das Entfernen der Standardfuesse war etwas muehsam.

Vier Punkte, weil es keine Hilfe beim Ausrichten der Fuesse gibt. Das ist rein aesthetisch, aber es soll ja auch ordentlich aussehen.

Manfrotto Schnellwechseleinrichtung
Manfrotto Schnellwechseleinrichtung

3.0 von 5 Sternen Klemmplatte..., 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Schnellwechseleinrichtung (Camera)
Gut gedacht, maessig gemacht. Der Hebel klemmt, wenn er eine Weile nicht betaetigt worden ist. Dadurch ist das erste Loesen schwierig. Danach geht's dann. Die Anleitung ist zu kurz, der Adapter hat Gewinde, deren Sinn sich nicht unmittelbar erschliesst, die aber auch nicht erwaehnt werden. Es gibt keine Aufbewahrung fuer die unbenutzte gewindeschraube, diese Gewinde kann man dafuer nicht benutzen.

Die Libellen sind gut gedacht *und* gut gemacht.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2012 12:22 PM MEST

3 Farben Aufsteckbouncer/Diffusor für SLR mit int. Blitz
3 Farben Aufsteckbouncer/Diffusor für SLR mit int. Blitz

3.0 von 5 Sternen Canon hat was dagegen ..., 15. Februar 2010
Im Prinzip eine gute Idee, aber es gibt zwei Probleme:

- Es lassen sich nur zwei der drei Diffusoren ineinander legen, der dritte flackt nur so rum
- Sobald man die Halterung in den Blitzschuh einer Canon SLR (getestet mit 350D und 7D) reinschiebt, denkt die Camera, sie haette jetzt einen externen Blitz, und der Diffusor hat keinen internen Blitz zum diffundieren... Das laesst sich umgehen, indem man den Halter nur ganz wenig in den Blitzschuh schiebt, aber dann sitzt er nicht mehr sehr sicher.

Das zweite ist ein Canon-Problem, man kann es dem Diffusor nicht vorwerfen. Wohl aber dem Hersteller, der nicht darauf hinweist.

Und schliesslich haette ich gerne ein paar Euro zusaetzlich gezahlt, wenn ein Leinen saeckchen oder sowas dabei gewesen waere.

Seite: 1 | 2