ARRAY(0xb33b1420)

Profil für Bissiger Bücherwurm > Rezensionen

Beiträge von Bissiger Büche...

Bissiger Bücherwurm

Süddeutsche Zeitung
Süddeutsche Zeitung

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung (Kindle Edition)
Ich spreche hier nur von der Kindle-Umsetzung der Süddeutschen Zeitung, nicht von der Zeitung an sich. Die hat bei mir fünf Sterne.

Über das Vergnügen, die Süddeutsche morgens am Hoteltisch zu lesen, obwohl das Hotel die Printausgabe nicht hat oder jemand sie weggeschnappt hat, muß ich nicht sprechen, denke ich. Die Umsetzung ist recht gelungen, die Graustufenbilder von erstaunlicher Qualität, auch gezoomt.

Also fünf Sterne.

Jetzt zu den Abzügen:

o Kein Süddeutsche Zeitung Magazin.
o Keine Artikelübersicht mit Zusammenfassungen, nur Überschriften.
o Viele Bilder fehlen, auf die im Text Bezug genommen wird.
o Regionale Artikel fehlen (also zB aus dem Starnberger Lokalteil).
o Kein Ansprechpartner, bei dem man Verbesserungsvorschläge abladen könnte.

Insgesamt bin ich also etwas enttäuscht, und zwar deshalb, weil man es noch so viel besser machen könnte. Natürlich ist des derzeitige Niveau ausreichend. Aber eben nur das. Die jetzige Kindle-Edition ist noch kein Ersatz für die Print-Ausgabe. Deshalb ist die 14tätige kostenlose Probezeit auch sehr wichtig. Dadurch kann jeder selbst entscheiden, ob er mit den Einschränkungen leben kann.

Ich werde das Kindle-Abo behalten, weil ich wochentags in Stuttgart bin, und selbst, wenn ich dort eine feste Adresse habe - der Süddeutsche Verlag ist nicht in der Lage, ein gesplittetes Abo einzurichten (Di, Mi, Do, Fr in Stuttgart, Sa, So, Mo in Feldafing). Nach meinen früheren Erfahrungen liegt das an der unprofessionellen Auslieferung, nicht am Verlag.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2011 11:05 PM CET

Assassin's Creed II
Assassin's Creed II
Wird angeboten von online-shop

1.0 von 5 Sternen Ich lach mich tot, 4. März 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II (Computerspiel)
Wie lustig ich das Spiel finde? Soll das Spiel ueberhaupt komisch sein? Soll man darueber lachen, wenn man Menschen abmurkst? Muhahahaha, ich bin der Meuchelmoerder! Das ist eine dermassen abartige Frage, da kann ich nur mit "nicht im geringsten lustig" anworten. Amazon, frag wie lustig das Spiel ist, wenn es zum Lachen anregen soll. Also bei sowas wie "The Funny Assasin", damnaechst von Ubisoft, natuerlich mit Leinenzwang. Aeh. Onleinenzwang.

Wie ich das Spiel bewerte? Ich werde mir auf keinen Fall ein Spiel kaufen, bei dem es von der Gnade des Publishers abhaengt, ob ich es in ein paar Jahren nochmal rausholen und spielen kann. Ubisoft hat Angst vor Raubkopierern? Die sollten viel mehr Angst davor haben, ihre Kunden zu vergraetzen. Ebenfalls abartig.

Anregung an Amazon - wie waere es, wenn man bei einer Bewertung nicht nur Punkte geben koennte, sondern auch welche fordern? Dann wuerde ich von Ubisoft fuenf Punkte fordern, um sie anderen Spielen zu geben, die man einfach von CD oder DVD spielen kann.

Hähnel HW 433 C80 Funk-Fernauslöser für Canon 450D / 400D / 350D / 300D / 40D / 30D / 20D / 10D / 5D / 1D / 1Ds

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder Stativbesitzer haben, 15. Februar 2010
Ich kann mich meinen Vorrezensenten nur anschliessen, der Ausloeser ist Spitze.

Kleiner Hinweis: wenn man ihn bei einer Canon in den Blitzschuh schiebt, wird das interne Blitzgeraet ausgeschaltet, weil die Camera denkt, man haette einen externen Blitz angesteckt. Getestet mit EOS 350D und 7D.

Da das das Geraet zweiteilig ist, und ausserdem noch zwei Adapterkabel mitbringt, waere ein Beutel dafuer praktisch.

Und schliesslich habe ich eine Weile gebraucht, die richtige Orientierung des Steckers an der Kamera zu finden, weil man keine Kontakte sieht. Und rechtwinkelig von vorne ist auch unlogisch...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2011 11:22 AM CET

200SPK3 Spike-/Gummifuss D20 3er
200SPK3 Spike-/Gummifuss D20 3er
Wird angeboten von CameraKing UK-DE

4.0 von 5 Sternen Sollte Standard sein, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: 200SPK3 Spike-/Gummifuss D20 3er (Zubehör)
Der Fuss ist sehr gut, ich frage mich nur, warum man ihn dazu kaufen muss. Das Entfernen der Standardfuesse war etwas muehsam.

Vier Punkte, weil es keine Hilfe beim Ausrichten der Fuesse gibt. Das ist rein aesthetisch, aber es soll ja auch ordentlich aussehen.

Manfrotto Schnellwechseleinrichtung
Manfrotto Schnellwechseleinrichtung

3.0 von 5 Sternen Klemmplatte..., 15. Februar 2010
Gut gedacht, maessig gemacht. Der Hebel klemmt, wenn er eine Weile nicht betaetigt worden ist. Dadurch ist das erste Loesen schwierig. Danach geht's dann. Die Anleitung ist zu kurz, der Adapter hat Gewinde, deren Sinn sich nicht unmittelbar erschliesst, die aber auch nicht erwaehnt werden. Es gibt keine Aufbewahrung fuer die unbenutzte gewindeschraube, diese Gewinde kann man dafuer nicht benutzen.

Die Libellen sind gut gedacht *und* gut gemacht.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2012 12:22 PM MEST

3 Farben Aufsteckbouncer/Diffusor für SLR mit int. Blitz
3 Farben Aufsteckbouncer/Diffusor für SLR mit int. Blitz

3.0 von 5 Sternen Canon hat was dagegen ..., 15. Februar 2010
Im Prinzip eine gute Idee, aber es gibt zwei Probleme:

- Es lassen sich nur zwei der drei Diffusoren ineinander legen, der dritte flackt nur so rum
- Sobald man die Halterung in den Blitzschuh einer Canon SLR (getestet mit 350D und 7D) reinschiebt, denkt die Camera, sie haette jetzt einen externen Blitz, und der Diffusor hat keinen internen Blitz zum diffundieren... Das laesst sich umgehen, indem man den Halter nur ganz wenig in den Blitzschuh schiebt, aber dann sitzt er nicht mehr sehr sicher.

Das zweite ist ein Canon-Problem, man kann es dem Diffusor nicht vorwerfen. Wohl aber dem Hersteller, der nicht darauf hinweist.

Und schliesslich haette ich gerne ein paar Euro zusaetzlich gezahlt, wenn ein Leinen saeckchen oder sowas dabei gewesen waere.

Joby GorillaTorch flexible LED-Lampe schwarz
Joby GorillaTorch flexible LED-Lampe schwarz
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Nette Idee, leider unbrauchbar, 27. Januar 2010
Die Idee ist ja bestechend. Ich liebe sowieso schon diese Joby Gorillapods, und die Kopplung mit einer LED-Taschenlampe - also ich konnte nicht widerstehen.

Und dann habe ich das Ding in der Hand. Hmm, Gorillapod mit Magneten. Toll. Batterien eingelegt (sind keine dabei, was ich gut finde - man weiss sonst nie, wie lange die schon liegen). Schön hell. Aber der Reflektor verengt den Strahl auf einen Winkel, der für einen Einsatz im Nahbereich *viel* zu eng ist. Wenn man fünf Meter lange Arme hat, ist das Ding richtig gut. Aber die haben ja nicht einmal Gorillas...

Und damit ist die Gorillatorch vielleicht eine nette, batteriefressende Akzentleuchte, aber keine Taschenlampe auf einem Stativ. #fail

Geht zurück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2010 12:03 PM MEST

Mastering Perl
Mastering Perl
von brian d foy

5.0 von 5 Sternen brian d foy *nicht* Brian D. Foy, 19. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Mastering Perl (Taschenbuch)
Amazon Deutschland ist nicht in der Lage, den Namen brian d foy korrekt zu schreiben. Sie verwenden "Brian D. Foy". Amazon USA kann das. Warum ist das fuer Deutschland so schwer?

Zum Hintergrund siehe "brian d foy Style Guide" [...]

Meine Korektur wurde mit folgendem Hinweis abgelehnt: Aktivität: Es wurde keine Änderung vorgenommen. Wir konnten den Hinweis nicht verifizieren. Wie schwierig ist das denn?!?