ARRAY(0x9ccc8ab0)

Top-Rezensenten Rang: 3.642.623

mpts (Köln)

SanDisk Ultra SDHC 8GB Class 4 Speicherkarte
SanDisk Ultra SDHC 8GB Class 4 Speicherkarte
Wird angeboten von MemorySuisse - beachten Sie bitte unsere "Erweiterten Steuerinfomationen"

2.0 von 5 Sternen Kein Kartenleser dabei!, 4. Oktober 2008
Entgegen des Produktbildes und der vorherigen Rezension ist KEIN Kartenleser dabei. Das war für mich eigentlich der ausschlaggebende Kaufgrund, leider aber nicht dabei!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2010 5:45 PM MEST

Lokales Denken, globales Handeln: Interkulturelle Zusammenarbeit und globales Management
von Geert Hofstede

5.0 von 5 Sternen Kulturelles Verstehen als Entscheidungsgrundlage, 31. Juli 2008
Hofstedes Modell ist berühmt, und das nicht ohne Grund. Die in seiner Studie erläuterten Dimensionen helfen in jedem Fall Länder und ihre Kulturen differenziert zu betrachten und die Unterschiede systematisch herauszustellen. Wobei man sich immer der Tatsache bewusst sein sollte, dass man durch das Nutzen eines solchen Buches dazu neigt, sich auf Stereotypen zu stützen.

Meines Erachtens nach handelt es sich hier um ein herausragendes Werk. Während des Lesens ertappt man sich immer mal wieder dabei, wie man einfach nur vor sich hin grübelt statt weiterzulesen, vor allem wenn man selbst multikulturell aufgewachsen ist (was wir ja quasi alle sind). Ich empfand das Buch allein schon deshalb als hilfreich, um mein alltägliches Handeln, die Werte meiner eigenen Familie und die meines Umfeldes besser verstehen und ordnen zu können. Und nicht zu vergessen, um sich auf Auslandsaktivitäten vorbereiten zu können.

Ab und an ist das Buch ein wenig trocken, vor allem wenn es um die Beschreibungen der Herangehensweise der empirischen Untersuchungen geht, aber insgesamt ist das Buch lesenswert.

Founders at Work: Stories of Startups' Early Days
Founders at Work: Stories of Startups' Early Days
von Jessica Livingston

5.0 von 5 Sternen Interessante Perspektiven aus der New Economy, 31. Juli 2008
Gut geführte Interviews führen zu interessanten Einblicken, vor allem wenn es sich um interessante Interviewpartner handelt. Mehr ist dazu kaum noch zu sagen.
Ein Muss für jeden Startup-Interessierten, besonders für solche, die sich in der Internetszene orientieren möchten oder einfach nur die Geschichten und die Menschen hinter den Unternehmen kennenlernen möchten

Essential Kanji: 2,000 Basic Japanese Characters Systematically Arranged For Learning And Reference
von P. G. O'Neill

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 31. Juli 2008
Ich muss mich meinem Vorredner anschließen und ebenfalls sagen, dass das Buch nicht zum Selbststudium geeignet ist, vorausgesetzt man will bei Null anfangen .... Aber als solches ist es auch nicht gedacht.
Vielmehr kann es als Nachschlagewerk genutzt werden. Mir jedenfalls hat es in meinen Aufenthalten in Japan immer wieder geholfen, und wer über grundlegende bis fortgeschrittene Japanisch-Kenntnisse verfügt, der ist auch in der Lage das Buch zum "Studieren" zu nutzen.

Medien- und Internetmanagement
Medien- und Internetmanagement
von Bernd W. Wirtz

5.0 von 5 Sternen Fundamentales Fachwissen, 31. Juli 2008
Wer sich in der Medienbranche bewegt und betriebswirtschaftliches Wissen zu den einzelnen Segmenten sucht, ist mit diesem Buch sehr gut aufgehoben. Der Wirtz ist der Klassiker unter der Medienfachliteratur und wird sehr gerne als Lehrlektüre genutzt.
Die Ordnung und immer wiederkehrende Regelmäßigkeit innerhalb aller Kapitel hat mir sehr zugesprochen. Man erhält einen ordentlichen Überblick über alle Medienbranchen und die Zusammenhänge werden gut vermittelt. Auch die Aktualität ist nicht außer Acht zu lassen, da mit jeder neuen Auflage versucht wird die aktuellen Gegebenheiten, vor allem in der stark dynamischen Internetbranche, wieder aufzuholen.

In jedem Fall empfehlenswert und allemal seinen Preis wert.

Die Kunst über Geld nachzudenken
Die Kunst über Geld nachzudenken
von André Kostolany

4.0 von 5 Sternen Angenehme Bettlektüre, 31. Juli 2008
Wer fundamentales Wissen bzw. Know-How sucht, um seine Depots erfolgreicher zu gestalten wird mit diesem Buch nicht befriedigt. Vielmehr sollte man sich der Sache bewusst sein, dass Kostolany ein Erzähler ist. Und so vermittelt Kostolany in diesem Buch seine jahrelangen Erfahrungen, allerdings auch recht knapp. Es ist seine Geschichte, und sicherlich hilft es einem die eigene Einstellung zur Börse und zum Handel ein wenig zu lockern.
Auf jeden Fall lesenswert, aber man sollte sich nicht zu viel versprechen, da das Buch kein Ratgeber im klassischen Sinn ist.

Medienökonomie: Print, Fernsehen und Multimedia
Medienökonomie: Print, Fernsehen und Multimedia
von Hanno Beck

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick über den dt. Medienmarkt, 31. Juli 2008
Dieses Buch kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen. Beck erklärt anhand von Beispielen alle Aspekte der unterschiedlichen Medienmärkte aus volkswirtschaftlicher Perspektive.

Besonders gut hat mir der lockere Sprachgebrauch gefallen, weswegen es einem leicht fällt das Buch ohne Weiteres "runterzulesen".