Profil für Mokkasin > Rezensionen

Lesen: 35 MB/s

USB 3.0
Schreiben: 60 - 75 MB/s
Lesen: 190 MB/s

Detaillierte Benchmarks sind den Kundenproduktbildern zu entnehmen.

Positiv:
+ Durch Vollgummierung Stoß und Wasserfest
+ Neutraler Geruch der Vollgummierung
+ Schnell im USB 2.0 Standard beim Datentransfer und Auslesen von Daten
+ Vollgummikappe hat sehr guten Halt auch bei häufigem An- und Abstecken
+ Sehr geringe Ausfallquote des Sticks und hohe Kompatibilität bei USB 2.0 und 3.0 Anschlüssen
(viele Sticks machen da häufig Probleme haben meine Recherchen ergeben, auch der sehr schnelle
Sandisk Cruzer Extreme. Patriot macht da keine Probleme, das bestätigen auch die über 100
Rezensionen aus Amazon USA )
+ 5 Jahre Garantie, Servicestelle jedoch in den Niederlanden

Neutral:
Mit 2 cm breiter als andere Sticks, in meinem Anliegenden Notebook USB Port passt nebenliegend problemlos ein USB Kabel oder ein weiterer schmaler Stick, jedoch kein UMTS Stick oder ähnliches.
Teurer als die Konkurrenz, langsamer als die Konkurrenz, dafür aber hohe Materialqualität, geringe Ausfallquote und hohe Kompatibilität

Negativ:
- Konkurrenzprodukte unter USB 3.0 oft schneller, jedoch auch Qualitativ oft grobe Nachteile.
Z.B. der schnelle Sandisk Cruzer Extreme wird oft an anderen PC’s nicht erkannt oder man wird
aufgefordert diesen neu zu formatieren. Trotz hoher Geschwindigkeit ein totales NoGo, wenn man
auf die Datenzuverlässigkeit des Sticks angewiesen ist. Ich will mir nicht immer Gedanken machen
müssen ob der Stick beim nächsten Vortrag vielleicht am Seminarlaptop nicht erkannt wird.

Fazit:
Ich habe mich für den Patriot USB Stick entschieden, denn er hat eine sehr geringe Totalausfallquote,
eine hohe Kompatibilitätsrate an USB 2.0 oder 3.0 Steckplätzen, Langlebigkeit der Haltefunktion der Schutzkappe, robuste Konstruktion und vernünftige Datenraten.

Patriot Super Sonic Boost ist nach meinen Recherchen der beste Kompromiss zwischen Qualität und Geschwindigkeit.

Die verhältnismäßig langsamere Geschwindigkeit schreckt mich nicht ab, denn die meisten Rechner nutzen ohnehin kein USB 3.0 und gerade außer Haus hat man so einen Stick mit sehr guter Geschwindigkeit unter USB 2.0.

Stick mit 8GB ist nicht empfehlenswert von der Geschwindigkeit, wenn bitte auf die Modelle mit
16 GB oder 32 GB zurückgreifen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

5 Star Kugelschreiber transparenter Schaft 1,0 mm M-Schreibspitze 0,4 mm Strichbreite 50er Pack schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Gleieigenschaften beim Schreiben, 10. Mai 2013
Vorweg gilt zu sagen es handelt sich bei diesem Produkt um einen stinknormalen Kugelschreiber wie der Bekannte der Firma BIG.

Jedoch schreibt es sich mit diesem Modell wunderbar leicht und fast ohne Druck.
Das Produkt liegt sehr gut in der Hand, trotz der eckigen Form.

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der 5 Star Kugelschreiber das Beste was ich kenne.

Speedlink Snappy MX kabellose 3-Tasten-Maus (optischer Sensor mit 1200dpi, verstaubarer Nano-USB-Empfänger, Batterien inklusive) rot
Wird angeboten von com.discount.kg

3.0 von 5 Sternen Für kleine Frauenhände zu groß, 10. Mai 2013
Ich suchte eine Maus die für kleine Frauenhände geeignet sein sollte und zugleich kabellos ist.
Leider war diese zu groß.

+ Gute Gleiteigenschaften
+ Mausrad benutzt sich gut und leise

- Maustasten klingen sehr billig und laut

Intenso MemoryCase 750GB externe Festplatte 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0 schwarz
Intenso MemoryCase 750GB externe Festplatte 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0 schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Solide Qualität die standard sein sollte, 29. April 2013
Intenso MemoryCase 750GB - Schwarze Ausführung

+ Maximale Schreib-, Leserate an USB 2.0 Anschlüssen von knapp unter 30MByte/Sec, variiert aber abhängig vom der maximalen
Datenrate des USB 2.0 Anschluss des genutzten Gerätes
+ Sehr leise
+ Kühl trotz dauerbetrieb für Permanentdatensicherung und Multimedianutzung
+ Benötigt nur 1 USB Slot
+ Problemlose Abwärtskompatibilität bei 3 meiner USB 2.0 Laptop und Desktop Geräten

- Grüne LED Zugriffsleuchte ist sehr hell, insbesondere im Dunkeln. Daher nicht empfehlenswert für Timeshift oder PVR
Funktion an Multimediageräte, außer man klebt die LED zu. Nutze das Gerät nur im Hellen, daher kein Nachteil für mich
- Verbindungskabel ca. 20cm - 30cm kurz. Ist am USB Hub angeschlossen, daher kein Nachteil für mich.

Anmerkung: Meine alte Intenso USB 2.0, 2,5 Zoll, 650GB Festplatte erlitt einen Ausfall des Lesekopfmechanismus nach fast 2
Jahren. Daten konnten jedoch kurz vor Totalausfall gesichert werden. Hoffe dieses Modell überlebt die
Garantiedauer und noch weit darüber hinaus.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kingston DataTraveler DTSE9H 8GB Speicherstick USB 2.0 silber
Kingston DataTraveler DTSE9H 8GB Speicherstick USB 2.0 silber

5.0 von 5 Sternen Stabil, schön, aber langsam, 29. April 2013
Kingston Data Traveler 8GB Version in Goldoptik

Gerät hat die Breite eines USB Slots, Maße 1,3cm x 3,9cm. Sehr stabiles Aluminiumchassi und die großzügige Öse erlaubt es den USB Stick problemlos an einen Schlüsselbund anzuhängen.
Praktisch um gewisse Daten immer mit sich zu führen.
Stick passt hervorragend in den USB Slot.
Auslgeliefert wurde der Stick im FAT32 Dateiformat.

Geschwindigkeit wurde mit dem Testprogramm h2testw geprüft. Zuvor wurde das Dateiformat auf NTFS geändert.
Speichergröße: 7428 MByte
Schreibrate: 2,92 MByte/s
Leserate: 14,7 MByte/s
Dauer zur Beschreibung mit Daten in ca. 600 MByte Blöcken: ca. 40 Minuten

Der Stick benötig bis zu ca.40 Sekunden bis er am PC erkannt wird. Getestet an meinem neuen Laptop und 2 modernen Desktop PC's.
Zugriff auf die Daten des Sticks gehen eher langsam vonstatten, wenn bereits auf eine Datei,(z.B. Worddatei) zugegriffen wird.
Das Kopieren von größeren oder mehreren Multimediadaten braucht sehr viel Zeit.
Daher empfehle ich den Stick jedoch nur für die Nutzung von kleineren und wenigen Dateien.
Ist der Stick über 30 Minuten im USB Slot, auch ohne Datentransfer, erwärmt sich dieser leicht über Körpertemperatur.

Garantiedauer beträgt 5 Jahre und ist über einen deutschen Servicepartner abzuwickeln.
Über das Kontaktformular lässt sich diese im Servicefall erfragen, Versandkosten müssen jedoch selbst getragen werden.
Einzig eine SD Karte meiner Kingston Produkte versagte innerhalb der letzten 4 Jahre (Kingston Produkte: 3 SD Karten, 3 USB Sticks).
Meine erste SD Karte für die Kamera nutzte ich von Sandisk, jedoch beim ersten Defekt nach 2 1/2 Jahren sollte diese laut Kundenhotline nach Tschechien eingeschickt werden. Der Umtausch sollte 4-6 Wochen dauern.
Das Risiko, dass die Karte den Technikpartner nie erreicht gekoppelt mit den hohen Versankosten bewog mich die alte Karte direkt zu entsorgen und zu den gesparten Versankosten paar Euro aufzuschlagen und direkt eine neue Karte zu erwerben.
Nach vorheriger Erkundigung sollten es fortan Produkte von Kingston werden, welche besseren Service bei einem Defekt bieten.

5 Sterne vergebe ich für den Stick, denn innerhalb seiner Spezifikationen liefert er eine solide Leistung im Bereich Design, Stabilität und Langliebigkeit aufgrund der Materialanmutung.
Wer mit niedriger Geschwindigkeit leben kann und dafür ein stylisches Accesoire dafür immer zur Hand hat wird mit diesem Produkt sicher glücklich sein.

Allen Anderen die größere Datenmenge übertragen müssen und dennoch nicht auf Langliebigkeit, Stabilität und Kompatibilität verzichten möchten empfehle ich wärmsten den Patriot Super Sonic Boost ab 16GB.

Kingston Datatraveler GE9 8GB Speicherstick USB 2.0 24 Karat vergoldetes Metallgehäuse

5.0 von 5 Sternen Stabil, schön, aber langsam, 29. April 2013
Kingston Data Traveler 8GB Version in Goldoptik

Praktisch um gewisse Daten immer mit sich zu führen.
Stick passt hervorragend in den USB Slot.
Auslgeliefert wurde der Stick im FAT32 Dateiformat.

Speichergröße: 7428 MByte
Schreibrate: 2,92 MByte/s
Leserate: 14,7 MByte/s
Dauer zur Beschreibung mit Daten in ca. 600 MByte Blöcken: ca. 40 Minuten

Das Kopieren von größeren oder mehreren Multimediadaten braucht sehr viel Zeit.

Dieser befindet sich ebenfalls in meinem Besitz und wer diesbezüglich mehr wissen möchte darf gerne unter meinen Rezensionen nachsehen, diese folgt im laufe des Mai 2013.

Skque Hartplastik Kunststoff Tasche Crystal Case Hülle Etui für Sandisk Sansa Fuze - Schutzhülle Crystal Clear

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 9. September 2012
+ 5 Tage Lieferzeit aus den USA

- Bei einer Hülle von 2 war der Verbindungsclip der Unterschale bereits abgebrochen.
- Die Maße sind nicht passgenau, Gerät hat sehr viel Spiel in der Hülle
- Große Spaltmaße
- Sehr billiges Material das sich bei geringem Druck stark durchbiegt

Vor 2 Jahren hatte ich bereits eine Hülle für 10€ von einem Marketplace Händler aus Deutschland erworben.
Die Ersparnis von 5€ je Hülle entpuppen sich leider als Totalverlust. Die Hüllen wandern in den Müll.
Die gelieferte Hülle schützt höchstens vor äußerlichen Kratzern. Das Gerät hat viel Spiel in der Hülle.
Körnige Partikel können somit in das Gerät eindringen und somit das Display zerkratzen.

InLine Strom Y-Kabel intern, 1x 13,34cm (5,25") an 2x 15pol SATA, 0,2m
InLine Strom Y-Kabel intern, 1x 13,34cm (5,25") an 2x 15pol SATA, 0,2m
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen TOP, 31. August 2012
Produkt über den Amazon Marketplace Händler Adaptare erworben. Dies soll keine Werbung darstellen, doch die Qualität des Produktes lässt sich nur vergleichen wenn es sich um das gleiche Produkt handelt. Die Wahrscheinlichkeit sinkt natürlich da das Produkt von der Qualität von Händler zu Händler verschieden sein kann.

Dies war meine erste Bestellung bei Adaptare, doch der Versand ging mit 2 Tagen Wartezeit relativ fix.

Die Qualität des Produktes ist gut. Die Pins waren fest und nichts wackelte oder roch nach Billigplastik.
Einzig das Anstecken der SATA Stecker an die Festplatten gestaltete sich als etwas störrisch. Dies war aber nur bei einem der Festplatten Anschlüsse der Fall.

Mit Strom werden seitem 2 WD 500GB Festplaten durch ein HEC Qualitätsnetzteil versorgt.

Produkt ist empfehlenswert.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 3 m

5.0 von 5 Sternen Super am 32 Zoll Toshiba TV als PC Monitor, 29. August 2012
Dieses Kabel ersetzt ein High Quality 4fach geschirmtes 2m HDMI Kabel von Vivanco.

+ Verarbeitung
+ Keine Störsignale trotz Lage im Kabelkanal und Vorbeiführung an mehreren Mehrfachsteckdosen

Sehr Empfehlenswert!!!

Solitaire Shoe Fresh Deo Spray 100ml 5555
Solitaire Shoe Fresh Deo Spray 100ml 5555
Wird angeboten von Trend Shoes

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 29. August 2012
Bestellt beim Amazon Marketplace Händler Schuhanzieher.
Versand ging mehr oder weniger schnell. Um die 2-4 Tage soweit ich mich recht erinnere. Aber ein Schuhdeo erwartet man eher weniger gespannt, als andere Spielereien.

Qualität des Deo's ist vorbildlich. Kenne es als Empfehlung eines Schuhladens. Ich dachte immer es sei ein Produkt dieses Geschäfts gewesen und war super erfreut es im Internet entdeckt zu haben.

Schuhe sind oft ein undelikates Thema, besonders wenn die Stinken wie ein totes Tier.
Genau diesen Todesduft weiß dieses Produkt wunderbar zu bereinigen und nicht zu übermahlen.
Der Duft wird durch die desinfizierende Wirkung eliminiert.
Leider haben Turnschuhfüße die Eigenschaft durch ihren Eigenduft diesen den Schuhen auch schnell wieder anhaften zu lassen.
Dafür kann das Spray leider nichts. Aber falls es Probanden der dollen Duftsorte sind, so hält die Wirkung des Sprays gute 2-3 Tage an.
Trägt man die Schuhe, insbesondere Turnschuhe den ganzen Tag bei warmen Temperaturen so muss man keine Unmächtigen Personen fürchten sobald die Füße die Schuhe verlassen.

Seite: 1 | 2 | 3