Profil für markophon > Rezensionen

Trauringe aus Titan mit Silber
Trauringe aus Titan mit Silber
Wird angeboten von Uhren und Schmuck Kuhl

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und gute Optik zu gutem Preis, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Trauringe aus Titan mit Silber (Schmuck)
Sehr schöne Ringe, dezentes und doch schönes und seröses Design, sind seit einem Jahr im Alltags-Gebrauch und sehen (bis auf kleine Kratzspuren bei genauem Hinsehen, was normal ist) elegant, ungebraucht und edel aus. Die Streifen sind gut verarbeitet und liegen absolut glatt in der Gesamtobefläche. Der Gravurservice war gut. Von Korrosionsspuren ist natürlich nicht die Rede, auch nicht an der Stelle, wo der Diamant eingesetzt wurde. Für den Preis sind die Ringe definitiv sehr gut und etwas, was man durch alle Altersschichten durch tragen kann.

The Simpsons Poster - Homer Simpson Poster - Wochenende - Die Simpsons Poster Juuhuu - Bart Simpson - DUFF Beer Poster
Wird angeboten von great-art

3.0 von 5 Sternen Vorsicht beim Kauf:, 29. Juli 2013
man achte auf die Produktinfo: die Größe ist 85x60, und nicht so groß, wie auf den Bildern suggeriert wird. Also: nicht von den Produktfotos täuschen lassen!

Universal 2700000079 Kaffeebecher "Coffee to go" für unterwegs, 450 ml, Edelstahl
Wird angeboten von Gravidus "Preise inkl. MwSt."

1.0 von 5 Sternen Hält nicht dicht, 21. Juni 2013
Hierzu gibt es nicht viel zu sagen. Ganz miese Qualität. Die Dichtung hält nicht dicht und schon gar nicht heiß/kalt. Direkt wieder weggeworfen.

Durchschaut: Das Geheimnis, kleine und große Lügen zu entlarven
Durchschaut: Das Geheimnis, kleine und große Lügen zu entlarven

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich, 21. Juni 2013
Wow, das Buch hat es in sich. Ich empfehle es zu lesen und sich parallel Notizen zu machen, wie ich es getan habe. Am Ende jeden Kapitels gibt es zwar Zusammenfassungen, aber hin und wieder kommen im Text alltagsrelevante Beispiele, die man beim auswendiglernen der Strategien nicht außen vor lassen sollte.
Ich konnte für mich sehr viel mitnehmen! Jetzt heißt es, sich bewusst damit auseinander zu setzen und die eigene Denke umzuschalten.

Wedo 2056601 Visitenkartenbox \"Good Deal\" schwarz/silber für Karten 90 x 57 mm

1.0 von 5 Sternen Untergründige Qualität, 21. Juni 2013
Ich bin längst keiner, der überall nach Mängeln sucht. Aber die Qualität dieses Cases ist einfach untergründig. Ich kann mich leider den meisten Vorrednern nicht anschließen.
Der schwarze leder-Look nimmt jeden Kratzer als Rille und jeden Stoß als Delle mit.
Die Case-Klappe deckt das Karten-Becken so zu, dass die Teile im geschlossenen Zustand gegeneinander bewegt werden können. Die Gelenke leiern daher aus verbiegen sich jeden Tag ein Stückchen mehr. Dazu, dass die Zudeckklappe abgebrochen ist, ist es jedoch nicht mehr gekommen:
Das Case ist beim Hinsetzen in der Hosentasche einfach mal in der Mitte durchgeknickt.
Billige Blechproduktion... Es gibt wohl keine Garantie gegen Verbiegung im alltagsüblichen Gebrauch, oder?! :/
Gerade dem Argument des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses meiner Vorredner kann ich nicht zustimmen. In der Kategorie "Visitenkartenetui" scheint billig nicht gut zu sein. Man möchte ja seriös wirken...

BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278
BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278
Wird angeboten von BUTLERS

5.0 von 5 Sternen um mal ein Gegengewicht zur Quark-Rezension daneben zu machen:, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Die Füße werden zwar nass, die Haare aber nicht, also Zweck erfüllt. Gutes Design, Wasser läuft, kitzelt etwas im Nacken.

Butan Torch aus Metall
Butan Torch aus Metall

3.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll, ist jedoch zu teuer., 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Butan Torch aus Metall (Haushaltswaren)
Das Produkt funktioniert wie es soll. Der Anwendungsbereich ist eingeschränkt. Für Shisha-Raucher soll das angeblich die günstigste Möglichkeit sein, Kohle anzuzünden. Im diesem Fall: Finger weg davon - die Flamme ist nicht heiß genug um nicht selbstzündende Kohle anzuzünden. Das geht besser (und übrigens schnell und gefahrlos) auf dem Herd. Beim anzünden von Zigarren und anderen schwer entzündlichen Rauchmitteln verzerrt das Butan den Geschmack spürbar. Ebenso ist es zu groß um damit cool vor einer Disco als Zigarettenanzünder rumzuprotzen.
Für die Zubereitung von Creme-Brulee habe ich es noch nicht verwendet, andere Anwendungsbereiche fallen mir jetzt nicht ein.
Für ein etwas größeres Butan-"Feuerzeug" ist das Ding auf jeden Fall zu teuer.

Statistik im Bachelor-Studium der BWL und VWL: Methoden, Anwendung, Interpretation (Pearson Studium - Economic BWL)
von Prof. Dr. Max C. Wewel

5.0 von 5 Sternen Die bessere und günstigere Alternative von Pearson, 13. August 2012
Eine ausführliche Rezension habe ich soeben bei der Pearson-Alternative "Statistische Methoden der VWL und BWL" von Josef Schira veröffentlicht. Kurz gesagt, das vorliegende Buch von Wewel hat weniger Seiten, ist günstiger, kleiner, handlicher und hat trotzdem dieselben Inhalte (vgl. Inhaltsverzeichnisse auf der Pearson-Homepage). Der Unterschied: Dieses Buch von Wewel ist besser und verständlicher, teils sogar ausführlicher erklärt, hat bessere Beispiele, bessere Übungsaufgaben, übersichtlicherer und sinnvollerer Aufbau des Inhalts - bei sonst gleichem Detailreichtum die das doppelt so dicke und klobige Buch von Schira.

Dieses Buch ist auch ein sehr guter Einstieg für Nicht-Studenten, da es bei "A" anfängt und durchweg leicht verständlich ist.

Statistische Methoden der VWL und BWL: Theorie und Praxis (Pearson Studium - Economic BWL)
von Josef Schira

2.0 von 5 Sternen die teurere und schlechtere Alternative von Pearson, 13. August 2012
Ursprünglich habe ich mir "Statistik im Bachelor-Studium der BWL und VWL" von Max C. Wewel für das angehende Statistiksemester gekauft. Das Buch "statistische Methoden der VWL und BWL" von Josef Schira musste ich mir im Nachhinein besorgen, da der Prof dieses als Grundlage für seinen Lehrplan und seine Klausuren nahm. Grundsätzlich sind die Themen der beiden Bücher im Vergleich (siehe Inhaltsverzeichnisse auf der Pearson-Homepage) nahezu identisch. Das Buch von Wewel erklärt jedoch verständlicher, hat bessere Beispiele (überhaupt erst verständlich im Gegensatz zu den Beispielen von Schira), bessere Übungsaufgaben, eine klarere und sinnvollere Gliederung, und das bei gleicher Vollständigkeit im Detail, obwohl es nur halb so viele Seiten hat und günstiger ist. Also Finger weg vom Schira, es sei denn ihr habt's im Lehrplan, dann führt kein Weg dran vorbei.

Für Nicht-Studenten: Beide Bücher fangen bei "A" an und bieten einen guten Einstieg in die Statistik, jedoch, wie gesagt, ist wieder das Buch von Wewel unanfechtbar besser.

Allgemeiner Vergleich - die Bücher vom Pearson-Verlag konzentrieren sich auf die Verständlichkeit für Anfänger/Studenten, trotz gleichem fachlichem Gehalt. VWL- und BWL-Lehrbücher anderer Verlage sind unübersichtlicher und schlechter erklärt, auch schlechtere Beispiele. (Zum Vergleich wurden mehrere Bücher in den Bereichen Mikroökonomie, Makroökonomie, Grundlagen der VWL/BWL und Wirtschaftsmathematik hinzugezogen.)

Le Nouveau Taxi ! 1 - Arbeitsbuch
Le Nouveau Taxi ! 1 - Arbeitsbuch
von Robert Menand

3.0 von 5 Sternen ein relativ gutes und vollständiges Übungsbuch zu einem miserablen Sprachführer-Hauptbuch, 13. August 2012
Mein Kommentar zum Hauptbuch:

Trotz vieler Zeichnungen/Abbildungen und der (angeblichen) Betonung auf die Sprachpraxis und nicht auf die Grammatik ein gerade hierfür absolut ungeeignetes Buch für Anfänger: Die erhofften Lautschriften fehlen gänzlich - wie soll man da die Sprachpraxis bekommen? Der Aufbau der Lektionen ist sehr unübersichtlich und wird erst nach einigen Lektionen verstanden (versteckter Übungsteil im dritten Viertel des Buches). Die Grammatik wird unverständlich, unübersichtlich und oft unvollständig dargeboten (z.B. ich mache; er/sie/es macht. Fertig, statt dann gleich durch alle Personen durchzukonjugieren. Eine übersichtliche und vollständige ist nicht mal im Anhang vorhanden, zumindest nicht so wie man es sich erwünscht. Für mich war das studienbedingte Pflichtliteratur. Für alle Anfänger, die nicht zu diesem Werk gezwungen sind: Finger weg davon und beim Kauf UNBEDINGT auf das Vorhandensein von Lautschriften prüfen. Langenscheid hat da besseres auf Lager.

Hierfür ist das Übungsbuch jedoch ziemlich gelungen und vollständig mit den Übungen (nach den Übungen einer Lektion hat man tatsächlich alles behandelte drauf). Wichtige Vokabeln alter Lektionen werden immer wieder wiederholt.

Als Ergänzungsbuch jedoch viel zu teuer.

Seite: 1 | 2