Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für heidi > Rezensionen

Beiträge von heidi

heidi

Seite: 1 | 2
Gounod - Messe Solennelle De Sainte Cécile (Cäcilienmesse)
Gounod - Messe Solennelle De Sainte Cécile (Cäcilienmesse)

5.0 von 5 Sternen Mehr als Musik, 4. Februar 2014
Musik als Meditation, Musik als Seelenmedizin - das erfüllt diese Aufführung der Cäcilienmesse von Gounod.
Ich bestellte mir diese DVD, nachdem ich im Radio einen Ausschnitt gehört hatte. Mir war sofort klar, dass es sich um tief wirkende Tonkunst handelt.
Und so kam es, und so ist es, und so bleibt es.

Leonard Cohen - Live in London
Leonard Cohen - Live in London
DVD ~ Leonard Cohen
Wird angeboten von concordemusic-schottland

5.0 von 5 Sternen Oldy but Goldy, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Leonard Cohen - Live in London (DVD)
Ich kann in die Jubelkommentare aller Musikfans von L. Cohen nur mit einstimmen!
Kaufen, hören, genießen und glücklich sein!
Danke an Leonhard sowie an alle mitwirkenden Sängerinnen und Instrumentalsolisten in diesem wunderbaren Musikevent!!

Wie kommt das Neue in die Welt?
Wie kommt das Neue in die Welt?
von Heinrich v. Pierer
  Unbekannter Einband

1.0 von 5 Sternen Wissenschaftlicher Schnee von gestern, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wie kommt das Neue in die Welt?
Ich habe dieses Buch nach dem Lesen der ersten Seiten und des Inhaltsverzeichnisses wieder aussortiert. Mit den darin angebotenen Denkmustern kommt bestimmt nicht viel Neues und schon gar nichts Nachhaltiges im Sinne von Überleben für alle auf diesem Globus in die Welt!
Es gibt weit konkretere und besser durchdachte Ideensammlungen zum Thema nachhaltige Wirtschaft im Kleinen und großen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2014 12:08 PM MEST

Ein Kessel Buntes 2 [3 DVDs]
Ein Kessel Buntes 2 [3 DVDs]
DVD ~ Diverse
Wird angeboten von Bear Family Records GmbH

4.0 von 5 Sternen Mehr als Musik und Gags, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Kessel Buntes 2 [3 DVDs] (DVD)
Eine nette Idee für alle Stammgäste der langjährigen Fernsehshow in den 70iger bis 90iger Jahren.
Die internationalen Stars dieser Ära sind es wert, mit diesem Erinnerungskatalog in ihren besten Zeiten dargestellt und für Interessierte Fans bewahrt worden zu sein.
Worüber hat man eigentlich vor 40 Jahren lachen können? Die Zeit ist über Vieles hinweg gefegt, aber die Erinnerung bleibt mit dieser DVD- Serie noch einige Jahre erhalten.

Simon & Garfunkel - The Concert in Central Park/Live on Stage
Simon & Garfunkel - The Concert in Central Park/Live on Stage
DVD ~ Simon & Garfunkel

5.0 von 5 Sternen Musik für eine kleine Ewigkeit, 4. Februar 2014
Dieses Konzert in New York liegt mehr als 40 Jahre zurück. Die Musik von Simon und Garfunkel hat bis heute nichts von ihrem Zauber eingebüßt. Die geniale Harmonie beider Stimmen hat sich in 40 Jahren Musikleben nicht wiederholt. Leben lässt sich nicht wiederholen, es gibt nur den Augenblick der zählt. Aber die Erinnerung kann mit solch einer DVD sehr schön belebt und die Musik dabei genossen werden. Schön dass diese beiden jungen Musiker sich getroffen haben, damals in den sechziger Jahren...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2015 4:53 PM CET

Autobiographie eines Yogi
Autobiographie eines Yogi
von Paramahansa Yogananda

5.0 von 5 Sternen der innere weg, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Autobiographie eines Yogi (Taschenbuch)
Dein innerer Weg ist der, um den es eigentlich geht in diesem Leben bei allem was Du denkst, sagst und tust.
Der eine beginnt bereits in seiner Kindheit mit der inneren Suche, bei dem anderen setzt diese Suche nach Jahrzehnten ein. Das Leben entzieht sich unseren logischen Denkgewohnheiten, deshalb ist es so spannend.
Die Biografie des Paramahansa Yogananda beeindruckt mich, weil sie so offenherzig geschrieben is, wie sein Leben verlief. Bereits als Kind überließ er sein Schicksal gern der Macht des tiefen Glaubens an Gott. . Den schulischen Bildungsweg empfand er eher als Hindernis auf dem Weg der Gotteserkenntnis. Forschungsergebnisse der modernen Hirnforschung bestätigen diese Wechselwirkung. Geistiges Wachstum bedarf der Unterstützung durch einen geistig fortgeschrittenen Lehrer. Mit diesem Buch wird Dir eine Möglichkeit gegeben, die Suche zu beginnen- die Suche nach einem Lehrer und die Suche nach Deinem Weg.

Taguari: Das Leben findet seinen Weg
Taguari: Das Leben findet seinen Weg
von Angelika Selina Braun

5.0 von 5 Sternen Finde Deinen Weg, 2. Januar 2014
Beim Lesen dieser Lebensgeschichte hatte ich das Gefühl, einen Blick hinter den Regenbogen zu werfen. Es vermittelt eine Ahnung davon, was Schamanismus im tieferen Sinn bedeutet und dass er immer noch gelebt wird- hier und heute mitten unter uns.
Dem Leser bleibt beim Verarbeiten des Gelesenen der Blick auf seinen persönlichen Weg, den bisherigen und seinen künftigen, möglichen....
Nichts ist wie es scheint und die Zukunft ist offen für jeden!

Leonard Cohen - Live in London/Live on Stage
Leonard Cohen - Live in London/Live on Stage
DVD ~ Leonard Cohen

5.0 von 5 Sternen Oldy but goldy- Leonhard Cohen, 31. Oktober 2013
Wer handgemachte Livemusik der Extraklasse liebt, sollte sich diese DVD nicht entgehen lassen. Ein Konzerterlebnis mit Seltenheitswert und zeitlos beeindruckendem Gesang jenseits aller Mainstreamtöne.

Die Geheimnisse der guten Erde
Die Geheimnisse der guten Erde
von Peter Tompkins

5.0 von 5 Sternen Geheimnisse die keine bleiben dürfen, 31. Oktober 2013
Dieses Buch sollte man lesen, bevor der letzte Fluss vergiftet und der letzte Baum gereodet ist.
Die Erde ist unsere Mutter, die die Menschen ernährt. Aber wir haben es so gut wie vergessen. In diesem Buch stehen die alten und doch ganz neuen Erfahrungen, die von unentwegten Bewahrern der Schöpfung bei ihren Forschungen zur Rettung und Heilung der Erde gemacht wurden.

E²: Wie Ihre Gedanken die Welt verändern
E²: Wie Ihre Gedanken die Welt verändern
von Pam Grout
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Leitfaden für entschlossene Sucher, 31. Oktober 2013
Das Buch ist sehr zu empfehlen für diejenigen, die erstmals mit dem Thema Bewusstsein und Kosmos Berührung haben oder suchen und ein unkonventionelles Betrachten des Themas aus dem Alltag heraus spannend finden.
Die Übungsschritte sind einfach und stärken bei regelmäßiger Praxis Ihre feinenergetische Wahrnehmung in der stofflichen bzw. materiellen Welt.
Alle Zitate und Buchempfehlungen sind Klasse! Wer sich darauf einlassen kann, profitiert in mehrfacher Hinsicht von diesem Buch.

Seite: 1 | 2