Profil für lionking > Rezensionen

Beiträge von lionking

lionking "elechim"

Seite: 1 | 2 | 3
VisibleDust grüne Serie EZ Sensor Cleaning Kit - 4x VSwabs 1.6x und 1ml Smear Away

4.0 von 5 Sternen gut, aber, 12. August 2014
der Preis ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Wer als Geizhals die Swabs ein 2. mal verwenden will, wird die "Überraschung der Schlieren" erleben. 1x, auch 2x je Seite auf dem Sensor hin und her - keine Angst, da passiert nichts - aber dann einen Neuen! Ich vermute, wenn bestimmte Bestandteile des Reinigers verflogen sind, setzt ein Schmieren des Restes mit dem Schmutz ein. Das beim Reinigen viel, viel größere Problem, ist der fliegende Staub bei jeder Bewegung im Raum selbst - ich musste lernen, mir auch noch die teure Lupe zuzulegen, um zu 90% der Reinigungzeit den Sensor abzudecken, dann in Ruhe gucken, schon wieder ein Stäubchen -> Blasebalg , sauber - Foto ausschalten und Spiegel zu - Objektiv drauf! - Richtig Sauber, ohne Einschicken, Freizeit-Zeitverlust, Nutzungsausfall (im Urlaub) - und die Kosten rechnen sich dann auch...
1* Abzug, da die 2-3 Tropfen-Portionierung des Reinigers aus der Mini-Flasche unmöglich ist - Meine Empfehlung: Einzelkauf Swabs und die 8ml Reiniger

VisibleDust Brite Vue Quasar Sensor Lupe 7x Vergrößerung
VisibleDust Brite Vue Quasar Sensor Lupe 7x Vergrößerung

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, aber, 12. August 2014
der Preis ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Der Sensor wird aber gut ausgeleuchtet und man sieht kleinste Verschmutzungen. Das beim Reinigen viel, viel größere Problem, ist der fliegende Staub bei jeder Bewegung/Blasebalgbenutzung im Raum selbst - ich musste lernen, mir auch die teure Lupe zuzulegen, um zu 90% der Reinigungzeit den Sensor abzudecken, dann in Ruhe gucken, schon wieder ein Stäubchen -> Blasebalg, sauber - Foto ausschalten und Spiegel zu - Objektiv drauf! - Richtig Sauber, ohne Einschicken, Freizeit-Zeitverlust, Nutzungsausfall (im Urlaub) - und die Kosten rechnen sich dann auch...

VisibleDust Smear Away Reinigungslösung 8ml
VisibleDust Smear Away Reinigungslösung 8ml

5.0 von 5 Sternen gut, aber, 12. August 2014
der Preis ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel, aber man will ja seiner Spiegelreflex nichts Böses antun. Die Swabs in der zum Foto passenden Größe, ich habe grün und orange probiert, für mich kein Unterschied! sind schon in Verbindung mit der ebenfalls sehr teuren Reinigungsflüssigkeit o.k. (man kommt echt in die Ecken). Wer als Geizhals die Swabs ein 2. mal verwenden will, wird die "Überraschung der Schlieren" erleben. 1x, auch 2x je Seite auf dem Sensor hin und her - keine Angst, da passiert nichts - aber dann einen Neuen! Ich vermute, wenn bestimmte Bestandteile des Reinigers verflogen sind, setzt ein Schmieren des Restes mit dem Schmutz ein. Das beim Reinigen viel, viel größere Problem, ist der fliegende Staub bei jeder Bewegung im Raum selbst - ich musste lernen, mir auch noch die teure Lupe zuzulegen, um zu 90% der Reinigungzeit den Sensor abzudecken, dann in Ruhe gucken, schon wieder ein Stäubchen -> Blasebalg , sauber - Foto ausschalten und Spiegel zu - Objektiv drauf! - Richtig Sauber, ohne Einschicken, Freizeit-Zeitverlust, Nutzungsausfall (im Urlaub) - und die Kosten rechnen sich dann auch...

VisibleDust DHAP Vswabs Orange Series 1.6x
VisibleDust DHAP Vswabs Orange Series 1.6x

5.0 von 5 Sternen gut, aber, 12. August 2014

VisibleDust Ultra MXD-100 VSwabs Green Series 1.6x
VisibleDust Ultra MXD-100 VSwabs Green Series 1.6x

5.0 von 5 Sternen schon gut, aber..., 12. August 2014

JJC TM-C Timer-Auslöser (Fernauslöser, Auslösekabel) für Canon RS-60E3 - z.B. für Canon EOS 1100D, 1000D, 700D, 650D, 600D, 550D, 500D, 100D, 60D, G16, G1X etc.

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 12. August 2014
Funktionalität mit EOS 700D 1a mit *. Ich persönlich hätte mir gern eine wesentlich längere Displaybeleuchtung gewünscht, da man bei Nacht immer wieder während der Einstellung(en) die Beleuchtungs-Taste drücken muss.
Das mehrfach angesproche Problem der Geräte-Abschaltung (nur Display und nicht das Gerät bzgl. Batterielebensdauer), kann ich bis jetzt nicht bestätigen - seit April die Batterien eingelegt, gestern erst wieder benutzt und bis heute keine Batterie gewechselt - aus meiner Sicht wird es komplett ausgeschaltet.

KABEL-WETTERSTATION VANTAGE PRO2
KABEL-WETTERSTATION VANTAGE PRO2
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen Hobby-Wetterfrosch sagt Spitze, 21. Januar 2014
ich habe bisher nicht besseres gefunden. Der Aufwand der Kabelverlegung zum Sensor (Kabelvariante) lohnt auf jeden Fall. Keine Funk-Ausfälle mehr, super Qualität und arbeitet seit über 6 Monaten ohne jegliche Beanstandungen, oder Ausfälle.
100 prozentige Empfehlung, nicht ganz preiswert, aber aus Erfahrung mit anderen Wetterstationen wirklich gut. Nichts ist schlimmer, als die Suche der Gründe einer Funkunterbrechung, laufende Aussetzer und selbst bei Stromausfall über viele Tage, zeichnet die Station weiter über den optionalen Datenlogger auf. Einfach anschließen und los gehts ;)

Amazon.de Gutschein zum Drucken (Weihnachtsbaum)
Amazon.de Gutschein zum Drucken (Weihnachtsbaum)

5.0 von 5 Sternen super gut angekommen, 21. Januar 2014
im heutigen Zeitalter eine echte Alternative zum unerwünschten Socken-Geschenk.
Mache ich jedenfalls wieder - super einfach zu erstellen - uneingeschränkte Empfehlung

VOLTCRAFT DL-111K DATENLOGGER
VOLTCRAFT DL-111K DATENLOGGER
Wird angeboten von conrad_electronic

1.0 von 5 Sternen Finger weg !!!!, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: VOLTCRAFT DL-111K DATENLOGGER (Elektronik)
es ist absoluter Schrott. Ich habe mehrere unterschiedliche Logger der kompletten Serie getestet (wenn auch nicht hier erworben). Diagramme kann ich gern zur Verfügung stellen!
Die Logger bringen nach jedem Download eine unerklärliche Spitze, die sich nicht korrigieren lässt
Ich habe in Erfahrung gebracht, dass nach dem Auslesen der Logger in der Software vor dem Abziehen vom PC geschlossen werden muss, sonst blinkt er ordnungsgemäß-zeichnet aber nicht auf
Zeichnet er Daten auf, hat er nicht nachvollziehbare, regelmäßige Spitzen
Es ist auch vorgekommen, dass er nach dem Auslesen Temp. aufgezeichnet hat, die aber unerklärlich permanent einen ca. 10°C höheren Wert haben
Feuchtigkeitsdicht waren die/der Logger mit etwas Fett an der Dichtung auch wie beschrieben, aber dafür sammelt sich das Kondenswasser in der Abdeckung und der erste Stick ist bereits komplett defekt (keine LED, keine Erkennung mehr am PC, Batterie voll)
Da für die Testzwecke ein häufigeres auslesen (ca. alle 3 Tage) erforderlich war, ist trotz nur kurzem anstecken (Auslesedauer und Neustart) am PC unverzüglich die Batterie leer
Die leere Batterie (bei immerhin 90% Restkapazität) zeigt sich aber erst nach ca. einem Tag mit roter LED - Daten sind wieder nicht mehr auslesbar, trotz eingelegter neuer Batterie
Die recht kostspieligen, häufigen Batteriewechsel führten nun dazu, dass wie in vielen Bewertungen geschrieben, die Gehäuse-Nasen trotz extremer Vorsicht, wegbrechen

Fazit: eine absolut unbeschreibbar schlechte Produkt-Serie, wo man froh sein muss, wenn es überhaupt Daten speicherte und die dann auch noch plausibel sind.

Duracell CR1616 Knopfzelle 3Volt
Duracell CR1616 Knopfzelle 3Volt
Wird angeboten von Vitamed Matthias Quinger,Preise inkl. MwSt

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Duracell CR1616 Knopfzelle 3Volt (Zubehör)
habe die Zellen für die Autofernbedienung im Sommer als Reserve bestellt. Als ich sie jetzt verwenden wollte, hatte die eine nur 40% und die andere 70% Restkapazität (gemessen mit hochwertigem Meßgerät!)

Seite: 1 | 2 | 3