Profil für La > Rezensionen

La

Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz
Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 3. Januar 2011
Aufgrund mehrerer schlechter Rezensionen zögerte ich ziemlich lange vor dem Kauf der Lautsprecher, schlug dann aber doch zu.
Ich bin noch am Testen, allerdings kann ich mehreren Rezensionen nicht zustimmen, was das Brummen der Lautsprecher betrifft. Normalerweise brummen die meisten beim Anschluss am Strom bevor sie ein Signal vom z.B. Computer bekommen... - diese nicht, einfach klasse! Mit dem Sound bin ich auch zufrieden. Der Bass klingt toll, in den Höhen schwächeln sie ein wenig, das lässt sich aber per Computer gut ausgleichen. Sie geben sowohl bei sehr lauten aber auch bei sehr leisen Eintellungen bzw. Stücken einen sauberen, klaren Klang von sich, der sich mit vielen Lautsprechern höherer Preisklassen vergleichen lässt.
Beim Anschluss der Lautsprecher gab es jedoch bei mir ein paar Probleme, da zuerst nur ein Satellit richtig funktionierte. Jedoch konnte man dieses Manko leicht beheben, indem man einen kleinen Ring des Gummis von dem Verbindungskabel zum Computer abschnitt, weswegen dieses minimal tiefer hineingesteckt werden konnte, aufgrund dessen der Kontakt besser gewährleistet war und somit nun auch aus beiden Satelliten Ton kommt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Wahl dieser Lautsprecher und kann jedem, der nicht zu viel Geld ausgeben möchte, aber trotzdem keinen "Blechbüchsenklang" wünscht, dieses Lautsprechersystem von Logitech empfehlen.