Profil für M. Pfensig > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Beweg Dich Mit Mir
Beweg Dich Mit Mir

5.0 von 5 Sternen Ein super Album!, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Beweg Dich Mit Mir (Audio CD)
Nachdem sich die Vorabsingle "Echt" bei mir als Dauerohrwurm erwiesen hat war ich extrem neugierig auf das ganze Album. Ich muss sagen, mir gefällt es super. Musikalisch finde ich das einfach nur toll. Die Texte sind zwar nicht immer der Weisheit letzter Schluss, aber da gibt es bedeutend schlimmeres. Die Themen und die Umsetzung sind eben eher einfach gehalten, aber das ist durchaus nicht negativ gemeint. Im Gesamtbild passt einfach alles gut zusammen - ebenso wie die Stimmen von Daniel und Carolin. Die beiden harmonieren wunderbar miteinander. Alles in allem ein rundum stimmiges und angenehmes Popalbum ohne Hänger! Definitiv empfehlenswert.

Wir sind am Leben - Deluxe (Limited Digipack Edition) (CD+DVD)
Wir sind am Leben - Deluxe (Limited Digipack Edition) (CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Bin sprachlos..., 24. September 2011
Das lange Warten auf ein Lebenszeichen von Rosenstolz, in Form eines neuen Albums, hat sich mehr als gelohnt. Die neuen Songs besitzen eine Dynamik, wie man sie auf den letzen beiden Alben nicht selten gesucht hat. Stellenweise hat man das Gefühl das immer wieder mal der gute alte Rosenstolz-Sound der späten 90er und frühen 00er durchblitzt und auch die Texte sind wieder etwas frecher geworden. Überhaupt strotzt das ganze Album nur so vor Lebensfreude und positiven Gefühlen. Rosenstolz haben sich zwar nicht neu erfunden aber etwas reduzierter ein Album gemacht, bei dem sie sich genau auf ihre Stärken besinnen. Um es mit dem Text von "Sprachlos" zu sagen: Bin sprachlos.... Danke für dieses tolle Album, AnNa & Peter!

Born This Way (Special Edition)
Born This Way (Special Edition)
Wird angeboten von Great Price Media EU

5.0 von 5 Sternen GAGA 2.0, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Born This Way (Special Edition) (Audio CD)
Ich hätte nicht erwartet, dass GaGa so ein Hammeralbum abliefern würde, nach dem mich die vorab veröffentlichten Songs - mit Ausnahme von "Judas" - nicht wirklich vom Hocker gerissen hatten. Somit waren auch meine Erwartungen an das Album nicht mehr besonders hoch und mein Eindruck bestätigte sich zunächst auch als ich die Platte die ersten Male angehört habe. Für mich klang das alles extrem sperrig und irgendwie...... ja wie ist das Album eigentlich, soll ich das jetzt gut oder schlecht finden? Ratlosigkeit... Jetzt wo ich mich mit dem Album mehr beschäftigt habe komme ich immer mehr zu dem Schluss das es einfach klasse ist. Meine anfängliche Enttäuschung ist mittlwerweile in Begeisterung umgeschlagen. Ich bin froh, dass ich "Born This Way" nicht gleich aufgegeben habe und als "Mist" abgestempelt habe. Meine Favoriten bisher sind: "Marry the Night", "Judas", "Americano", "Scheiße", "Bloody Mary", "Black Jesus + Amen Fashion", "Heavy Metal Lover", "Yoü and I" und "The Edge of Glory".
Die Musikwelt wird die GaGa mit dem Album sicher nicht revolutionieren, aber auf jeden Fall ein bisschen frischen Wind in die Pop-Musik bringen. Für mich ist "Born This Way" das beste Pop Album 2011 bisher.

Femme Fatale (Deluxe Edition)
Femme Fatale (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Immer noch Top!, 24. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Femme Fatale (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich bin nun seit 12 Jahren eingefleischter Britney Fan und auch wenn sie erfolgstechnisch in Deutschland nicht mehr wirklich ein Bein auf die Erde bekommt, kann ich nur sagen: Ihre Alben gehen völlig zu Unrecht so unter. Einerseits wegen der ständigen Negativ-Presse zum anderen aber auch weil hier kaum noch Promo für sie betrieben wird. So ist es ihr nun auch mit ihrem neuen Album "Femme Fatale" ergangen - und das obwohl das Album einfach erste Sahne ist. Genauso die wie die Single "Hold It Against Me". Anständig promotet und mit einem nicht viel zu späten Release hätte der Song, wie im Rest der Welt, einschlagen können wie eine Bombe. Aber sei es drum. Qualitativ muss sich Britney mit "Femme Fatale" auf keinen Fall hinter den Rihannas und Katy Perrys dieser Welt verstecken. 1a produziert und abwechslungsreich knallen die Songs aus den Boxen und man bekommt einfach nur gute Laune beim Hören. Die Texte sind nach wie vor keine Offenbarung, aber wer sowas sucht sollte vielleicht besser was anderes hören. Ich rate jedem Interessierten sich die Deluxe Version zu kaufen, denn auf dieser befinden sich noch vier Bonustracks die es einfach in sich haben. Britney Fans wie ich werden das Album sowieso schon haben, aber ich kann es auch jedem empfehlen der auf wirklich gut gemachte Dance-Pop Musik steht, sofern man sich vorurteilsfrei dem Album nähert und nicht gleich sagt: "Das Album ist Mist!" nur weil auf dem Cover BRITNEY SPEARS steht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2014 4:03 PM MEST

Große Träume - Das neue Album + Die größten Hits
Große Träume - Das neue Album + Die größten Hits

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!!!, 4. April 2011
Kristina Bach - dieser Name ist mir schon ein Begriff, seit meiner jüngsten Kindheit. Heute mit fast 25 Jahren habe ich ihre Musik neu für mich entdeckt und obwohl ich sonst kaum Schlager höre - eher Rock, Metal und Pop habe ich mit großer Begeisterung ihre letzten beiden Alben "Tagebuch einer Chaos-Queen" und "Tour d'Amour" gehört und mich natürlich auch sehr auf dieses neue Werk "Große Träume" gefreut. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Die neuen Songs auf CD1 sind einfach durchweg toll. Besonders toll finde ich "Solitaire", aber auch die teils ruhigen Balladen begeistern mich einfach. Kristina Bachs Stimme fand ich als Kind schon toll und das ist auch heute noch so. Dass sich auf der CD1 auch ein paar ältere Songs eingeschlichen haben stört mich nicht wirklich. "Ich tanz allein (It's Over Now)" gefällt mir in dieser neuen Version wesentlich besser. Ansonsten sind mit "Tanz auf dem Seil", "Der letzte Schmetterling" und "Alles egal" noch drei Songs von den beiden Vorgängeralben drauf. Wobei "Alles egal" hier in einem USA Mix enthalten ist, bei dem nach mehrmaligen Anhören anscheinend bloß eine Textzeile geändert wurde. Aus dem "bekifften Hamster" wurde ein "beschwippster Hamster". Macht den Song aber auch nicht schlechter. Auf "Tour d'Amour" einer meiner Lieblingssongs.
Auf CD2 befinden sich nun die Neuproduktionen. Da kann man immer skeptisch sein, wie die alten Klassiker neu adaptiert sind. Oftmals geht der Charme der alten Aufnahmen verloren. Aber in diesem Fall kann ich sagen, dass die Songs hier einfach klasse sind! Da hat man sich scheinbar wirklich Mühe gegeben. Zum Glück klingen die Songs nicht so Ballermann-mäßig wie auf der "Best Of - Dance Remix" von 2008. Absolutes Highlight stellen für mich hier die Neuproduktion von "Gib nicht auf" im Duett mit Drafi Deutscher und "Er schenkte mir den Eiffelturm" dar. Lediglich das "Große Träume Hitmedley" finde ich etwas schwach. Aber das tut dieser tollen Doppel CD keinen Abbruch. Kompliment auch an das tolle Coverartwork, das wieder mal sehr schön geworden ist! "Große Träume" ist ein toller Querschnitt aus Altem, aber auch ein Schritt in die Gegenwart und Zukunft, des Schaffens einer tollen Künstlerin.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Genialer Score!, 20. März 2011
Über den Film kann man denken was man möchte, aber der Score zu Saw VII ist über jeden Zweifel erhaben! Die Musik ist so dunkel und atmosphärisch und hart, einfach toll! Macht einfach Spaß die Musik immer wieder zu hören! Daumen hoch!

Tränenherz (Ltd.Deluxe Edt.)
Tränenherz (Ltd.Deluxe Edt.)

5.0 von 5 Sternen Schönes Album!, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Tränenherz (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
Ja poppiger klingen sie auf "Tränenherz". Aber ich finde das Album trotzdem toll, weil es 1. nicht prinizpiell gleich schlecht sein muss deswegen und 2. weil es eine atmosphärische und abwechslungsreiche Platte geworden ist. Über die Texte kann man schlichtweg geteilter Meinung sein, aber sie sind eben typisch Blutengel. Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich für meinen Teil mag sie. Bleibt nur zu hoffen, dass die Schere zwischen Massenkompatibilät und Eigenständigkeit nicht größer wird nach diesem Album. Alles in allem ist "Tränenherz" ein guter Querschnitt aus dem alten und neueren Blutengel-Sound. Für mich eine klare Kaufempfehlung! (Am Besten zur Deluxe Edition greifen, da auf der Bonus CD noch einige weitere Perlen schlummern.)

Michael
Michael
Wird angeboten von hifi-max

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet...., 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Michael (Audio CD)
Die ganzen kritischen Stimmen im Vorfeld hatten mich skeptisch gemacht, aber ich hab mich dann doch besser selber überzeugt und mir ohne große Erwartungen dieses Album zugelegt und ich muss sagen, dass es besser ist als man hätte denken können. Es gefällt mir sogar richtig gut. Die ganzen Verschwörungstheorien interessieren mich sowieso nicht, für mich ist es MJ der da singt und punkt. Auch wenn man diese Veröffentlichung durchaus kritisch betrachten darf muss man aber auch zugestehen, dass sich "Michael" erfreulicher Weise wie ein richtiges Michael Jackson Album anhört, auch wenn die Songs wohl größtenteils zusammengebastelt sind. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht. Schlussendlich soll sich halt jeder sein eigenes Bild von der Platte machen und dann urteilen. Für mich ist "Michael" eine durchaus positive Überraschung. Ich hoffe dennoch, dass es bei dieser einen posthumen Veröffentlichung bleibt, auch wenn ich es nicht wirklich glaube.....

Abrahadabra
Abrahadabra

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk!, 21. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Abrahadabra (Audio CD)
Über das neue Album von Dimmu Borgir ist schon soviel geschrieben worden, Gutes wie Schlechtes. Deswegen werde ich mich einigermaßen kurz fassen. Für mich als Fan von symphonischem Metal ist "Abrahadabra" ein Hörgenuss erster Güte. Meiner Meinung nach ist den Norwegern die Symbiose aus Orchester und Metal noch einen Tick besser gelungen als bei ihrem anderen Geniestreich "Death Cult Armageddon". Angefangen beim wunderbar düsteren Intro "Xibir" bis hin zum grandiosen Finale "Endings and Continuations" klingt "Abrahadabra" so wunderbar aus einem Guss, dass es mir eine wahre Freude ist dieses Album immer und immer wieder durchzuhören, zumal die ganze Platte von vorne bis hinten nur so vor Abwechslung strotzt, etwas das "In Sorte Diaboli" ein wenig gefehlt hat und sich dadurch etwas hinzog. Ein paar Hördurchläufe brauchte das Album dann zwar doch um sich vollends zu entfalten, aber die Eingewöhnung hat sich doch gelohnt. Den ewig Gestrigen die sich immer noch darüber beschweren, dass Dimmu Borgir keinen Black Metal mehr machen, kann ich nur raten im Jahr 2010 anzukommen - Die Jungs spielen vielleicht keinen Black Metal mehr, aber machen immer noch verdammt gute Musik und das ist für mich Fakt. Das mag zwar jeder anders sehen, aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten und am allerwenigsten wenn es dabei um Musik geht. Abrahadabra - für mich TOP!

Cold As Ice (2-Track)
Cold As Ice (2-Track)
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Absolut Top!!!, 10. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Cold As Ice (2-Track) (Audio CD)
Uptempo Nummern waren bei Sarah Connor immer Mangelware. Zumindest in Hinsicht auf die Wahl ihrer Singles. Denn es wurden jedenfalls überwiegend nur ihre Balladen ausgekoppelt, obwohl die wirklich tollen Songs auf den Alben meist kaum Beachtung fanden. Nun hat sie mit "Cold as Ice" aber den perfekten Ohrwurm am Start der, bis auf ein bescheidendes Video, absolut zu überzeugen weiß. Der Song wartet mit einem absolut coolen Rhythmus auf und spätestens der Refrain, der absolut catchy ist, frisst sich gnadenlos in die Gehörgänge. Ich hoffe, dass Sarah Connor mit "Cold as Ice" mal wieder einen richtigen Hit landet! Potential hat der Song jedenfalls mehr als genug dafür!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11