Profil für Curious Guy > Rezensionen

Curious Guy "david_malik"

TED
TED

5.0 von 5 Sternen TED Talks - Ideas worth spreading ^^, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: TED (App)
Ich weiß auch nicht was es genau ist, das mir an TED Talks so unwerscheinlich gut gefällt. Vielleicht ist es das unglaublich breitgefächerte Themenspektrum, das einem geboten wird oder vielleicht, dass einem alles in so wohlüberdachten kleinen und leicht verdaulichen Häppchen präsentiert wird ... oder vielleicht ist es die Tatsache, dass fast alle Ansprachen und Präsentationen zu inspirieren vermögen ... ist ja eigentlich auch egal. Solltest Du ein Fan von TED Talks sein, dann wirst Du deine Freude an der App haben. Für unterwegs kannst Du dir interessante Beitrage herunterladen und unterwegs offline auf deinem Kindle Tablet schauen. Mir bereitet die App auf jeden Fall viel Freude. :))

Devian Art Mobile
Devian Art Mobile

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Devian Art Mobile (App)
Die App ist einfach nur ein Witz. Trotz des Preises mit einem riesigen Werbebanner. Navigation und Performance sind super hakelig. Einfach nur entäuschend!

SketchBook Pro
SketchBook Pro

5.0 von 5 Sternen Ich liebe SketchBook Pro!, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: SketchBook Pro (App)
SketchBook Pro ist schön einfach gehalten und übersichtlich. Es macht richtig Laune damit zu zeichnen oder einfach nur ein bisschen herumzuskribbeln. Falls Ihr eine App sucht mit der ihr ausschließlich herumskribbeln wollt, dann reicht die günstigere und abgespecktere Variante SketchBook Mobile vollkommen aus.

Ich bereue jedenfalls die Anschaffung nicht! :))

Identität
Identität
DVD ~ John Cusack

5.0 von 5 Sternen Ein Film, der den eigenen Verstand auf die Probe stellt!, 12. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Identität (DVD)
Es gibt nicht mehr viele Filme, die so spannend sind, dass sie dem Zuschauer keine Wahl lassen als ganz und gar in die Handlung einzutauchen und mitzufiebern.

John Cusack beweist einmal mehr die unglaubliche Vielseitigkeit seines Könnens. Über die Handlung muss nicht mehr gesagt werden als ohnehin schon gesagt wurde.
Selten hab ich einen Film gesehen, der so eine dichte Atmosphäre beim anschauen erzeugt hat, dieser Film bringt einfach nur Freude in die Herzen der Fans von Schockelementen. Der Film hat durchaus das Potenzial einen Kultstatus zu erreichen wie es mit „Psycho" schon der Fall war. Ich bin der Meinung, dass der Film sogar noch weiter in die Abgründe eines verrückten Verstandes vorstößt als es bei „Psycho" der Fall war, einfach mal anschauen und herausfinden was ich damit meine ;)
Die Technische Ausstattung der DVD ist auch gelungen. Die DD 5.1 Tonspuren (Deutsch, Enlisch) kamen sehr gut auf der Heimkinoanlage rüber.
Für Fans von Hintergrundinfos sind auch Features wie: Regiekommentare vom Regisseur und vom Autor enthalten, sowie Entfallene Szenen, ein Making of und natürlich auch Filmographien zur Besetzung des Films.
Fazit:
Ein Film, der einen nicht so einfach loslässt!

Die üblichen Verdächtigen
Die üblichen Verdächtigen
DVD ~ Kevin Spacey
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen 2 Oscars sind meiner Meinung nach zu wenig gewesen., 12. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Die üblichen Verdächtigen (DVD)
„Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht. ... und einfach so ist er weg." Dieses Zitat wird sich jedem ins Gedächtnis brennen, der diesen Film gesehen hat und bei dem die Wirkung ihr Ziel nicht verfehlt hat.
Meiner Meinung nach einer der originellsten Hollywood Produktionen, die es gibt. Ein unglaublich gut besetzter Film, der zugegeben wohl nicht jedermanns Sache sein wird. Da der Höhepunkt der Geschichte am Ende des Films ist. Wer den Film schon gesehen hat, weiß natürlich wovon ich spreche und hat bestimmt noch das unglaubliche Gänsehautgefühl gut in Erinnerung.
Zu erwähnen ist auch die super Leistung von Gabriel Byrne und Kevin Spacey, der sogar 1 Oscar für seine Rolle erhalten hat, den Anderen gab es für das Drehbuch.
Einzig negativ ist die ist die technische Ausstattung der DVD. Mit der 3 Sprachen Audiowahl (Deutsch, Englisch und Russisch) hat der Film zwar mehr als so manch andere DVD, aber wie schon ein Sprichwort sagt: Die Qualität ist maßgebend, nicht die Quantität. Alle Sprachen kommen nur im veralteten DD 2.1 daher. Ich bin der Meinung, dass für einen Film von diesem Kaliber doch mindestens DD 5.1 drin gewesen wäre, was den Genuss des Films aber auch nicht schmälern kann.

Fazit:
Ein verboten guter Film mit Kultstatus und solange keine andere DVD-Version mit besserem Sound vorhanden ist, gibt es eigentlich auch keine Alternative.

Tupac Shakur - Thug Angel: The Life of an Outlaw
Tupac Shakur - Thug Angel: The Life of an Outlaw
DVD ~ Peter Spirer

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Doku zu einer unglaublichen Persönlichkeit!, 7. Februar 2005
Nach „Tupac: Resurrection" ist „Thug Angel" die beste Doku, die es über das Leben einer so kontroversen und beeindruckenden Persönlichkeit wie Tupac A. Shakur, meiner Meinung nach, gibt.
Tupac Fans oder auch nur Interessierten mit eher mäßigen Englischkenntnissen rate ich eher zur „Tupac: Resurrection" DVD, weil diese Dt. Untertitel mit im Umfang hat.
Tupac's Leben wird aus der Sicht von engen Freunden wie Quincy Jones, Shock G und Treach erzählt. Besonders zu erwähnen ist, dass in dieser Doku nicht nur der „Rapper" 2Pac betrachtet wird, sondern auch der Mensch, der einen harten Weg hinter sich hat und sehr oft missverstanden wurde. Viele Leute haben sich besonders an seiner rohen und unverschönten Ausdrucksweise gestoßen. Ironischerweise werden jetzt nach seinem Ableben viele Vorlesungen in Kursen an „renommierten" Universitäten über sein Leben seine Lieder sowie seine Poesie gehalten (wird nicht in der Doku erwähnt). Als er noch lebte haben die meisten „angesehenen und gebildeten" Leute eher mit einem Augenrollen auf seinen Namen reagiert, nur die „schwierige" Jugend ob in Amerika oder dem Rest der ganzen Welt haben ihn verehrt und waren daran Interessiert welche Botschaft in seinen Liedern war. Naja Van Gogh musste sich auch erst ein Ohr abschneiden und sterben damit seine Kunst endlich angesehen wurde (ok ok war unpassend). Zumindest hat sich sein Traum von der Tupac Amaru Shakur Stiftung verwirklicht, in der Kinder, die normalerweise keine Unterstützung zur Förderung ihrer Talente erhalten, gefördert werden (Tanz, Gesang, Theater usw.). Bleibt nur zu Hoffen, dass diese Stiftung lange überleben wird.
Fazit: Eine sehr gut gelungene Doku über Tupac A. Shakur, die nur von der „Tupac: Resurrection" DVD geschlagen wird.

Saber Rider and the Star Sheriffs, Vol. 02 (Episoden 05-08)
Saber Rider and the Star Sheriffs, Vol. 02 (Episoden 05-08)
DVD ~ Franklin Cofod

5.0 von 5 Sternen Es geschehen wohl doch noch Zeichen und Wunder!!!!, 28. Juni 2003
Neben den Galaxy Rangers, Spiderman and his Amazing Friends war Saber Rider and the Star Sheriffs die absolute Pflicht in meiner Kindheit wie in in der von über Tausenden auch. Damals von Tele 5 an RTL2 abgetreten und dann schließlich ganz verschwunden, haben viele schon die Hoffnung aufgegeben und hätten niemals mehr daran geglaubt ihre Helden der Kindheit jemals wieder in aktion zu erleben. Besonders gelungen find ich die Idee mit dem Karaoke-Goodie ;) Ich meine was gibt es schöneres als bei einem schönen gemütlichen (leicht angeheiterten) Abend, sich zusammen mit ein paar Freunden, so richtig zum Hempel zumachen? Alles in allem bleibt nur zu sagen alle drei ... äh... ich meine natürlich zwei Daumen (ist doch logisch) hoch für diese DVD und alle noch kommenden DVDs der Serie.