Profil für goodoldrebel > Rezensionen

Sprich: Roman (Gulliver)
Sprich: Roman (Gulliver)
von Laurie Halse Anderson

5.0 von 5 Sternen Sprich-ein ergreifender Roman, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sprich: Roman (Gulliver) (Taschenbuch)
Melinda Sordino spricht nicht. Wozu auch, es würde doch eh niemanden interssieren, oder? Sie kann weder über das reden, was ihr letzten Sommer auf einer Party angetan wurde, noch sonst längere Gespräche führen. Sie fühlt sich allein und von niemanden verstanden. Sogar ihre bis dahin beste Freundin Rachel/Rachelle lässt sie im Stich. Melinda hat auf jener verhängnisvollen Party die Polizei gerufen, aus einem, für alle anderen, unersichtlichen Grund. Als sie dann auf die Highschool kommt wird sie verstoßen und als "sonderbares Mädchen mit zerbissenen Lippen" abgehakt. Sie lernt die redselige Heather kennen und freundet sich mit ihr an, jedoch zerbricht die Freundschaft bald, denn Heather beschließt, dass Melinda nicht gut für ihren Ruf ist. Als sie Melinda später um einen Gefallen bittet, zeigt diese ihr zurecht die kalte Schulter. Ihr Kunstlehrer Mr. Freeman, versucht ihr ein wenig zu helfen und sie zum Sprechen zu bringen. Melinda soll einen Baum zeichen, einen Baum, der dem Betrachter sofort Gefühle zeigt, doch sie tut sich sehr schwer damit. Welche Gefühle? Sie versteckt sich in einem kleinen Hausmeisterkabuff, ihre Noten sacken immer mehr ab und sie bekommt Ärger mit allen möglichen Lehrern. Schließlich erzählt, bzw. schreibt, sie ihrer Ex-besten Freundin Rachel/Rachelle, was geschehen ist. Diese ist erst erst ganz erschrocken, doch wird dann wütend, da Melinda sagt, dass Rachel/Rachelle's Freund der Täter ist. Am Ende überwindet Melinda dann ihre Ängste und kämpft mit aller Macht gegen ihn.

Ein sehr ergreifender Roman, der toll geschrieben ist und die vielen Schattenseiten und Ängste des Menschen aufdeckt. Würde ihn jedem empfehlen, der daran interessiert ist. Melinda erzählt aus ihrer Perspektive mit Humor, so dass man, trotz des tragischen Themas, auch etwas zum Lachen hat. Ein wundervolles Buch mit Klasse. Die Verfilmung habe ich leider noch nicht gesehen, aber ich habe gelesen, dass die Hauptdarstellerin Kristen Stewart die Rolle von Melinda sehr sehr gut spielt. Ich bin schon mal gespannt. :-)

Ich hoffe, dass diese Rezension hilfreich für Sie war.

Supergets Hülle für Apple iPod Touch 4G 5G 4 Gen Kunstledertasche in Rosa Klapptasche mit Karteneinschub Hülle Etui Flip Case - Plus Mit LCD Displayschutzfolie und Reinigungstuch Inklusive
Wird angeboten von Hülle Für Sie

4.0 von 5 Sternen iPod Hülle. Preisleistungsverhältnis-super!, 27. Dezember 2012
Hallo!
Ich brauchte dringend mal eine hübsche Hülle für meinen iPod, die allerdings auch gut schützen sollte. Was den Preis anbelangt, kann man wirklich nicht meckern. Ich meine 2.99+Versandkosten (Das habe ich zumindest bezahlt) kann man zwar nicht sehr viel erwarten, doch diese Hülle ist genial. Die Qualität ist vollkommen in Ordnung und ich bin mir sicher, dass sie, wenn mein iPod runterfällt, ihn gut schützen würde. Diese Erfahrung musste ich aber zum Glück noch nicht machen. :-)
Leider gibt es auch ein großes Manko:
Man kann die Kopfhörer nicht einstöpseln.
Es gibt zwar eine Öffnung, durch die man den Kopfhöreranschluss im geschlossenen Zustand einstöpseln könnte, aber dieser rutscht immer wieder heraus. Sehr schade, wie ich finde, da dies für mich eigentlich sehr wichtig gewesen wäre.
Aber wie ich schon erwähnt habe, stimmt der Preis mit dem Produkt überein und ich bin happy! Würde sie zwar nicht umbedingt an jemanden weiterempfehlen, der sehr viel wert auf Markenqualität legt, aber für mich reicht sie aus. Außerdem schützt sie meinen iPod vor Kratzern.
Ich hoffe, dass diese Rezension hilfreich für Sie war.

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (inkl. Poster)
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (inkl. Poster)

5.0 von 5 Sternen Twilight Bis(s) zum Morgengrauen Soundtrack. Einfach super!, 2. Dezember 2012
Hallo!
Der Soundtrack zu Bis(s) zum Morgengrauen ist wirklich einmalig gut! Tolle Musikauswahl. Mal mehr rockige Lieder, mal mehr traurig. Meine beiden Favoriten sind: Eyes on Fire von Blue Foundation und Leave Out All the Rest von Linkin Park, aber das ist natürlich Geschmackssache. Für jeden Twilightfan, der die Lieder auch schon im Film gut fand, auf jeden Fall zu empfehlen!!! :D

Ich hoffe, dass diese Rezension für hilfreich für Sie war.

Heunec 759077 - My little Murphy Rocker, 21 cm
Heunec 759077 - My little Murphy Rocker, 21 cm

5.0 von 5 Sternen Kuschelig weich!!, 20. Oktober 2012
Hallo,
ich habe diesen kleinen Esel für meine Tochter gekauft. Sie findet ihn supersüß und er passt gut, denn sie hat noch einen anderen von diesen Eseln. Er ist super verarbeitet, man kann ihn waschen und er ist auch ein tolles Geschenk! Sie Jacke kann man ihm ausziehen.
Klare witerempfehlung!

Supergets Hülle für Apple iPod Touch 4 Kunstledertasche in Lila Klapptasche mit Karteneinschub Hülle Etui Flip Case - Plus Mit LCD Displayschutzfolie und Reinigungstuch Inklusive
Wird angeboten von Hülle Für Sie

1.0 von 5 Sternen Wo bleibt sie nur???..., 20. Oktober 2012
Hallo,

ich kann leider keine so hilfreiche Bewertung abgeben, da ich schon seit 5 oder 6 Tagen darauf warte, dass sie endlich hier ankommt. Keine Ahnung was damit passiert ist, aber wenn sie nicht bald ankommt, werde ich wohl oder übel den Hersteller anschreiben müssen. Schade eigentlich, ich hatte mich schon gefreut... :-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2012 4:06 PM MEST

Wolfsgarten
Wolfsgarten
von Antonia Michaelis

5.0 von 5 Sternen Nach " das Adoptivzimmer"+"Das Geheimnis des 12. Kontinents", 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Wolfsgarten (Gebundene Ausgabe)
Hallo,

dieses Buch hat nichts mit Werwölfen zu tun!!! Die ersten zwei Bücher, die man vor diesem gelesen haben sollte, habe ich oben schon erwähnt. es ist eine wundervolles Buch und Antonia Michaelis schafft es wie immer den Leser in den Bann dieses Buches zu ziehen!!! Sie beeindruckt mit tollem Schreibstil und ich bin regelrecht auf der Jagd nach neuen Büchern von ihr. ♥
Ich hoffe, diese Rezension war hilfreich für Sie! :)

Das Adoptivzimmer
Das Adoptivzimmer
von Antonia Michaelis

5.0 von 5 Sternen Es gehört zu den besten Büchern der Welt!!!♥, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Adoptivzimmer (Gebundene Ausgabe)
Hallo,

dieses Buch ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!!! (Und ich habe schon sehr viele Bücher gelesen). Es entpringt, zusammen mit "Das Geheimnis des 12. Kontinents", einer Geschichte. Der dritte Teil, in dem sich Achim und Karl wiederbegegnen, heißt "Wolfsgarten". Ich kann nur empfehelen alle drei Bücher umbedingt zu lesen!!! :)

Ich hoffe diese Rezension war hilfreich für sie. :)

Das Geheimnis des 12. Kontinents
Das Geheimnis des 12. Kontinents
von Antonia Michaelis

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch!! Wie alle von Antonia Michaelis!, 19. Oktober 2012
Hallo,

Antonia Michaelis hat einen wunderbaren Schreibstil und man erkennt ihn sofort wieder! Das Buch ist sehr spannend und es entspringt, zusammen mit noch einem Buch, einer Geschichte. Das andere Buch, das irgendwie auch dazu gehört, heißt "Das Adoptivzimmer" und ist sogar NOCH besser! Umbedingt lesen!!!

220V Netzteil für Apple iPhone, iPod
220V Netzteil für Apple iPhone, iPod
Wird angeboten von Spartechnik

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige!!! :), 19. Oktober 2012
Hallo,

ich hatte mir grade eine Hülle für meinen iPod bestellt, als mir einfiel, dass ein Netzteil doch sehr praktisch wäre. Nachdem ich einige Kundenrezisionen gelesen hatte, entschied ich mich für dieses Gerät. Nach 2 Tagen kam es, super verpackt in einen kleinen, flachen Karton, bei mir Zuhause an. Ich packte es sofort aus und stöpselte es in die Steckdose. Und siehe da: Es funktionierte einwandfrei. An den Seiten befinden sich zwei Klipse, damit es nicht unbeabsichtet ausrastet.
Ein klasse Produkt, welches ich nur empfehlen kann!
Ich hoffe, dass diese Rezision für Sie hilfreich war. :)

EasyAcc Kindle Touch Hülle Tasche Case für Amazon Kindle Touch Wi-Fi, Kindle Touch 3G 6 "E Ink Touch Screen Display Reader (Schwarz, PU-Leder)

5.0 von 5 Sternen Tolle Behausung für meinen Kindle Touch!!! :), 19. Oktober 2012
Hallo,

ich habe mir diese Tasche bestellt, weil ich fand, dass es an der Zeit war meinen Kindle Touch nicht länger in dem Amazon-Karton aufzubewhren, sondern ihm eine anständige und schützende Hülle zu gönnen. Die Hülle kam nach 2-3 Tagen an und ich war positiv überrascht. Die Verarbeitung ist ziemlich gut, das "Buchgefühl" ist definitiv um einiges besser geworden und der Geruch ist auch kaum merkbar. Die Hülle riecht ganz leicht nach Chemie, aber wirklich nicht so, dass es in irgendeiner Art und Weise "störend" sein könnte. Alle Schalter uns Stecker sind problemlos bedienbar und ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass mein Kindle zerkratzt wird.
Noch dazu ist der Preis spitze und ich würde die Tasche empfehlen und gerne wieder kaufen.

Ich hoffe diese Rezision war für Sie hilfreich! :)

Seite: 1 | 2 | 3