Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Facih > Rezensionen

Beiträge von Facih
Top-Rezensenten Rang: 1.068.790

Facih

Der Raub
Der Raub
von Daniel Silva

5.0 von 5 Sternen Endlich ein neuer Roman aus der Gabriel Allon Reihe!, 8. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Raub (Gebundene Ausgabe)
„Der Raub“ ist der 14. Fall des Agenten des israelischen Geheimdienstes. Er soll inoffiziell in einem Mordfall an einem zweifelhaften Kunsthändler ermitteln, der offenbar im Besitz des Gemäldes „Christi Geburt“ von Caravaggio war. Was als „typischer“ Mordfall beginnt, entwickelt sich schnell zum echten Spionagethriller mit allem was dazu gehört, Agenten, Datenbank-Hacker, Erpressung, Folter und alles spielt sich kreuz und quer in der Kunstszene Europas ab. Gabriel Allen, der selbst Künstler/Restaurator ist, ermittelt mit nicht ganz legalen Methoden, wie dem Raub von van Goghs „Sonnenblumen“ und begibt sich so tief in die Schwarzmarktszene der Kunstwelt.
Ein spannender Spionagethriller, der die Kunstwelt beleuchtet und auch in politische Konflikte vordringt und es an nichts vermissen lässt. Man muss nicht die anderen Teile der Gabriel Allen Serie kennen, um die volle Lesefreude des intelligenten und actionreichen Thrillers genießen zu können.
Ein solides Lesevergnügen für Fans des Genres.

Die Alphajägerin
Die Alphajägerin

5.0 von 5 Sternen Die Alphajägerin, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Alphajägerin (Kindle Edition)
Liebes- bzw. Lebensgeschichte mal ganz anders. Franziska Waltz schreibt mit einem komplett neuen Stil, in den ich mich als Leser erst einmal hineinfinden musste. Doch diese Mischung aus Anziehung, Abneigung und reiner Neugier haben mir am Ende ein unvergleichliches Leseerlebnis beschert.

König Drosselbart - Erotische Eskapaden
König Drosselbart - Erotische Eskapaden

5.0 von 5 Sternen König Drosselbart, 20. Mai 2014
Viola ist auf der Suche nach Liebe, findet aber immer wieder nur sexuelle Abenteuer, die sie nicht erfüllen – bis es ihrem Vater zu bunt wird und ihr die sprichwörtliche Pistole auf die Brust setzt. Sie soll heiraten. Sie entscheidet sich für Leon, der auf den ersten Blick eher unattraktiv wirkt. Geplant ist eine kurze Ehe ohne Sex, doch dann gehen sie auf Hochzeitsreise in einem Wohnmobil.

Ein durch und durch gelungenes Buch, in dem die erotischen Passagen nicht zu plump rüber kommen. Ich kann es wirklich empfehlen - vor allem auch bei dem Preis.

Dem Glück mit dir so nah (Bianca 1916)
Dem Glück mit dir so nah (Bianca 1916)

5.0 von 5 Sternen Den Glück mit dir so nah, 16. Januar 2014
In ihrer Kindheit haben die 3 Cousinen sich so gut verstanden wie Schwestern, doch dann haben sie sich für Jahre aus den Augen verloren. Als April und Mel ihre Doppelhochzeit planen, soll Blythe, die Dritte im Bunde, die Organisation übernehmen. Hierfür kommt sie zurück in ihre Heimatstadt und trifft auf den gutaussehenden Kongressabgeordnete Wes. Trotz einiger Schwierigkeiten entsteht ganz langsam eine romantische Beziehung. Das schöne an dem Roman ist aber, dass auch die schwierigen Themen angesprochen werden.
Der ehrliche und teilweise auch humorvolle Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen!

Ein Boss zum Träumen
Ein Boss zum Träumen

4.0 von 5 Sternen Bianca-Ein Boss zum Träumen, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Boss zum Träumen (Kindle Edition)
Dieses Buch besticht mit tollen Charakterdarstellungen und interessanten Gesprächen. Die Schreibweise der Autorin finde ich sehr gelungen. Schade, dass die Geschichte schon zu Ende ist. Ich hätte gerne mehr gelesen…

Kalter Tee und heiße Küsse: Digital Edition
Kalter Tee und heiße Küsse: Digital Edition

5.0 von 5 Sternen Sehr humorvolle Geschichte, 30. September 2013
Bei dieser Story war ich ständig am Lachen! „Gegensätze ziehen sich an“. Eine Texterin, am Anfang das Mauerblümchen, ein gutaussehender Mann, der sehr skeptisch Frauen gegenüber stand und interessante Nebencharaktere, die den beiden helfen, zueinander zu finden.

Bei Anruf Liebe: Digital Edition
Bei Anruf Liebe: Digital Edition

5.0 von 5 Sternen Bei Anruf Liebe, 25. September 2013
Carla ist Moderatorin einer Verkupplungssendung im Radio und immer öfter ruf ein gewisser "Merlin" an, der auf der Suche nach "der" Faru fürs Leben ist. Seine Anrufe beschäftigen bald das ganze Sendegebiet und auch Carla kann sich der männlichen Stimme nicht entziehen...

Eine rundum gelungene Story, die man gar nicht mehr aus der Hand legen mag - daher von mir volle Punktzahl.