Profil für Ripleyu > Rezensionen

Ripleyu

New Family - das neue Familien-Magazin
New Family - das neue Familien-Magazin

5.0 von 5 Sternen Aus dem Kochkessel der wahren Familie, 14. Mai 2014
Erfrischende Geschichten von Patchwork-Familien. Das Schicksal von Kindern, die am Wochenende zwischen Mama und papa pendeln oder wie das so ist wenn frau oder mann mit den Kindern feiert, diese aber beim Partner sind und der Partner einen neuen Partner hat. Hört sich komisch an, ist aber fast schon der Normalfall. Mehr als 100 Seiten, ich habe sie sehr gerne gelesen

Russell Hobbs Deluxe 18495-56 Wasserkocher silber
Russell Hobbs Deluxe 18495-56 Wasserkocher silber

5.0 von 5 Sternen Alles gut!, 1. November 2013
Sehr schnelles Gerät - dafür, dass überall Kalk ist, schon nach wenigen Wochen im Einsatz, kann das Ding weiter nichts

Netgear WN1000RP-100PES WLAN-Repeater für mobile Geräte (N150 2,4GHz)
Netgear WN1000RP-100PES WLAN-Repeater für mobile Geräte (N150 2,4GHz)

2.0 von 5 Sternen Mau!, 1. November 2013
Die Sendeleistung und Empfangsleistung war leider viel zu schwach, um meinen Bedürfnissen zu genügen, außerdem sendet es offenbar nur nach vorne. Das führt dazu, dass es - das Gerät befand sich in einer abgewandten Steckdose unmittelbar am Eingang zum Nebenraum - schon nicht mehr zum Empfang reicht. Damit meine ich Empfang Repeater - Endgerät (3 Meter Abstand). An diesem Ort war allerdings auch der Empfang Router - Repeater nicht sonderlich gut (5 Meter Abstand, 1 Mauer). Ich habe es daher zurückgeschickt. Man kann dann natürlich hin und her probieren, hat dann aber die Wahl zwischen Pest und Cholera (soll heißen: schlechter Empfang Router - Repeater oder schlechter Empfang Repeater - Endgerät).
Zur Installation: Erstmals einfach, mit wenigen Handgriffen einsetzbar. Nach einigen Tagen hat das Gerät dann aber eine "Vollanmeldung" vorgeschlagen, die ich abgebrochen habe, weil sie mir komplizierter schien. Allerdings habe ich mich darum dann auch nicht mehr gekümmert, weil ich schon wusste, dass ich das Gerät nicht brauchen kann. Größe und Farbe sind i.O., fügt sich gut in einen Raum ein.

The Swerve: How the World Became Modern
The Swerve: How the World Became Modern
von Stephen Greenblatt

3.0 von 5 Sternen gut aber nicht sehr gut, 19. Dezember 2012
Greenblatt kommt der Verdienst zu, die Geschichte einer Poesie und einer antiken Lebenshaltung mit der gesellschaftlich-politischen Geschichte Europas verknüpft zu haben. In diesem Sinne leistet er eine Art Wiederentdeckung der Wiederentdeckung der Lukrez'schen Ideen, denn was vorher vielleicht nur für Akademiker interessant war, dafür begeistert sich nun ein breites Publikum. Wie sonst sollen zahlreiche Leser heute Zugang zu dem Lukrez'schen Werk finden? Denn: Wer einmal versucht hat, es zu lesen, wird schnell merken, dass sich "De Rerum Naturae" dem heutigem Sprachgebrauch nur sehr schwer erschließt. Man benötigt für 2 Zeilen 5 Minuten. Also habe ich davon profitiert, dass mir der Autor Greenblatt gezeigt hat, wo es schön ist und dass es sich lohnen könnte, Zeit für das Lesen von Lukrez zu investieren. Aber er hat das leider zum Teil, das heißt: im zweiten Teil des Buches, selbstgenügsam und ausschweifend getan, teils langweilig und langatmig - und das empfand ich als weniger schön.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2013 10:48 AM MEST