Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec saison Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Gereon Stein > Rezensionen

Beiträge von Gereon Stein
Hilfreiche Bewertungen: 2020

Gereon Stein (Bottrop)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
0,5m - rot - 10 Stück - 1aTTack.de® CAT.6 Netzwerkkabel SET , Ethernet , Lan , Internet Kabel , DSL , RJ45-Stecker , 10/100/1000/Mbit/s , Patch Kabel , CAT 6 , S-FTP , doppelt geschirmt , PIMF , kompatibel zu CAT 5 / CAT 6a / CAT 7 , für Switch, Router, Modem, Patchpannel, Access Point, Patchfelder

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Platzsparer im Patchfeld, 27. Juli 2016
Diese Kabel haben mir geholfen, den Wust im heimischen Patchfeld auf Vordermann zu bringen. Die Farben sind schön knallig was bei der Zuordnung hilft, der Knickschutz und auch der Schutz der Verriegelungsmechanik sind sehr gut ausgeführt - ich habe diese Kabel in verschiedenen Längen im Einsatz und empfehle sie gern weiter.

BIGtec 120 er Pack RJ45 Knickschutztüllen Farbmix für Modularstecker RJ45 Knickschütz Hülle Knickschutzhülle für Crimpstecker , Knickschutz für RJ45 Stecker zur Kabelkonfektion , RJ45 Tüllen für Netzwerkstecker , für CAT.5 CAT.5e CAT.6 Stecker
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Hübsch bunt hier, 19. Juli 2016
Wenn man viele längere Kabelverbindungen herstellt und dabei überall das gleiche graue Installations- oder Patchkabel verwendet, muss man die jeweiligen Enden entweder auf eindeutig markierte Dosen auflegen oder die Kabelenden eindeutig markieren.

Etiketten auf Kabeln funktionieren leider auf Dauer nicht zuverlässig - umso praktischer, wenn man die Enden einfach farblich eindeutig markieren kann - mit diesen Knickschutztüllen überhaupt kein Problem.

Für mich ein preisgünstiger kleiner Problemlöser. Danke.

LogiLink CAT 5e Patchkabel F/UTP, 100 m
LogiLink CAT 5e Patchkabel F/UTP, 100 m

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative, 19. Juli 2016
Eigentlich habe ich das Kabel nur geordert weil ich schnell eine größere Strecke (ca. 30m) überbrücken musste. Ein wenig Reserve schadet ja auch nie.

Das Kabel wurde schnell und ordentlich verpackt geliefert, ließ sich mit üblichem Crimpwerkzeug problemlos verarbeiten (keine Fehlcrimpungen, keine Kabelbrüche) und ist auch ausreichend beweglich um über mehrere Ecken durch Kabelkanäle verlegt zu werden. Gigabit-Ethernet wird fehlerfrei übertragen.

In dem Preissegment eine günstige Alternative die ich sicherlich wieder nutzen werde.

KL Impactics 65W Netzteil NUC Gehaeuse
KL Impactics 65W Netzteil NUC Gehaeuse

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Netzteil, 9. Juli 2016
Ich habe dieses Netzteil als Ersatz für ein Skylake-basiertes NUC bestellt, deren mitgeliefertes Steckernetzteil sich standhaft weigerte, das NUC booten zu lassen. Interessanterweise ist die Herstellerbezeichnung auf beiden Netzteilen identisch, trotzdem vermittelt dieses hier deutlich mehr Wertigkeit und liefert auch am Multimeter nachvollziehbar exakt die benötigte Spannung.

Das NUC ist seit 3 Monaten im Dauereinsatz und am Aufstellungsort stört das etwas größere Netzteil überhaupt nicht. Störungen gab es seitdem keine - daher klare Kaufempfehlung.

goeswell LED individuell ansteuerbaren WS2801 DC5 V 5 Meter 32led-32leds/M LED Pixel Strips wasserdicht
Wird angeboten von lunhua gao

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Material, 9. Juli 2016
Ich habe diese LED-Streifen für den Bau eines Hyperion-Ambilight-Nachbaus bestellt. Es gibt zwar im Netz vielfältige Hinweise, wie man diese Streifen auf eigenes Risiko kostengünstiger im Ausland bestellen kann, ich habe aber hier der Transaktionssicherheit über Amazon den Vorzug gegeben.
An der Qualität gibt es - zumindest nach den ersten Testläufen - nichts auszusetzen. Bei meinem 5m-Streifen war keine einzige fehlerhafte LED dabei (zunächst dachte ich an einen Defekt, stellte aber dann nur fest, dass ich im Testprogramm zu wenige LEDs eingetragen hatte, und der Rest wurde einfach "zufällig" ein oder ausgeschaltet - nach Korrektur der Anzahl leuchteten alle gleichmäßig und Testprogramme brachten auch die gewünschen Farbverläufe) - obwohl auf der Kaufabwicklung "wasserdicht" stand (was ich nicht ausdrücklich ausgewählt hatte) sind die Streifen offensichtlich nicht feuchtigkeitsresistent, sobald das Teil am TV installiert ist, ist der feuchte Wischlappen am Gehäuserand dann wohl tabu - das ist aber nicht wirklich ein Problem.
Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass an beiden Enden des Streifens passende JST Stecker/Buchsen angebracht sind, sowie zusätzlich noch am Anfang offene Anschlußdrähte zur Spannungsversorgung. Das macht den lötfreien Aufbau einer Hintergrundbeleuchtung (oder auch nur den Testlauf) deutlich einfacher.
Aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses und der Materialqualität werde ich dieses Produkt wieder kaufen.

Büchel Scheinwerfer LED Frontscheinwerfer Secu Sport S 40 Lux mit Standlicht, Schwarz, 51250845

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip ganz brauchbar, 15. Juni 2016
Dieser Scheinwerfer sollte einen beschädigten Halogenscheinwerfer am Nabendynamo ersetzen - die Standlichtfunktion war ein willkommenes Extra.

Kurz gesagt - die Funktion des Scheinwerfers ist sehr gut, das Licht ausreichend hell und das Standlicht arbeitet zuverlässig.

Leider ist die Montage mit diesem Haltebügel an einer normalen Scheinwerferaufnahme eine echte Herausforderung. Auch bleibt der Scheinwerferkopf nur sehr ungern in seiner eingestellten Position - einmal den Lenker zu stark ein- oder beim Fahrrad-abstellen umgeschlagen und er "schaut" wieder nach unten. Das Teil ist zwar robust und schnell wieder ausgerichtet, aber das müsste pflegeleichter und stabiler gehen.

Für Montage und Einstellung daher Punktabzug - ansonsten ein ordentliches Produkt das ich den meisten Plastik-Halogenfunzeln vorziehen würde.

Dr. Junghans Medical 40101 Sitzring/ Krankenring aus Schaumstoff mit Bezug
Dr. Junghans Medical 40101 Sitzring/ Krankenring aus Schaumstoff mit Bezug

2.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 15. Juni 2016
Aufgrund eines Krankheitsfalls benötigten wir diese Sitzentlastung - leider hat sich recht schnell gezeigt, dass der Schaumstoff zu weich und der "Bezug" nicht wirklich dauerhaft ist.

Laut Aussage des Patienten "besser als nichts" aber eindeutig nicht ausreichend, und für die Leistung leider auch nicht wirklich preisgünstig. Schade.

Vilros Raspberry Pi 3 Complete Starter Kit---Enthalt: Raspberry Pi 3 Model B (1GB) + 5 Wesentlich Zubehör
Wird angeboten von Leipsic Luxshop

5.0 von 5 Sternen Toller RasPi-Einstieg, 15. Juni 2016
Dies war mein erster RasPi und es wird definitiv nicht der letzte gewesen sein.

Das Kit ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her einfach klasse - es enthält das original Raspberry Board (Version 3 B) in Originalverpackung, zusätzlich einen Carrier mit 16GB MicroSD Karte (SanDisk) plus SD Adapter, ein Tütchen mit zwei Kühlkörpern, deren Montage definitiv Sinn macht, ein völlig ausreichend dimensioniertes Steckernetzteil und ein HDMI-Kabel. Ausserdem dabei ist ein für meinen Geschmack praktisches und ordentliches durchsichtiges Kunststoffgehäuse. Es liegen zwei kleine Schrauben bei, deren Sinn sich mir zunächst nicht erschlossen hat (für die Montage des Boards sind sie unnötig), sie scheinen aber wohl für die Kamera-Aussparung gedacht zu sein. Das werde ich wohl erst bei RasPi Nummer 2 oder 3 herausbekommen.

Der "Zusammenbau" ist wirklich sehr einfach solange man nicht mit roher Gewalt ans Werk geht - die Teile passen recht gut ineinander, lediglich beim Zusammenfügen der Gehäusehälften muss man etwas justieren damit es "clickt".

Erstaunlich einfach war die Installation - ich hatte zuvor nicht wirklich viel darüber gelesen, also einfach die lt. Angebot vorinstallierte SD Karte eingesetzt, ein TV-Gerät an den HDMI-Port gehängt und die nächstbeste USB Tastatur angeklemmt - und Strom draufgegeben: Es meldet sich das sog. "NOOBS" ("New Out Of Box System") und fragt freundlich nach dem WLAN Passwort. Anschließend kann man das zu installierende System (Raspbian, der RasPi Port von Debian Linux, ist in der Vorinstallation schon enthalten, andere Systeme werden direkt aus dem Internet heruntergeladen) auswählen und die Installation geht abhängig von der Netzgeschwindigkeit im Handumdrehen.

Ein Prima Start mit dem Rechenzwerg - das erste Projekt (Kameraüberwachung mit Zoneminder) ist schon fertig, weitere werden folgen. Ich bestelle jetzt direkt den nächsten RasPi...

Stagg STC6P Twin-Kabel (6m, Stecker-auf-Stecker)
Stagg STC6P Twin-Kabel (6m, Stecker-auf-Stecker)
Wird angeboten von The Musicoy Shop

5.0 von 5 Sternen Macht genau was es soll, 15. Juni 2016
Richtig viel falsch machen kann man bei einem 6,3mm Klinkenkabel nicht... sollte man denken.
Viele Berichte von Kollegen aber auch Produktrezensionen belegen aber, dass da eben doch eine Menge schiefgehen kann.

Für meinen Geschmack ist das vorliegende Kabel sehr ordentlich verarbeitet und ausreichend flexibel. Die Klinkenstecker rasten gut ein und bisher haben sich am Stecker/Knickschutz keine "Sollbruchstellen" gezeigt.

In Anbetracht des Preises ist es sicherlich ein Verbrauchsartikel - im Falle eines Falles wäre Ersatz vermutlich günstiger als Reparaturversuche. Ich habe aber keinen Grund, von allzu baldigem Verschleiß auszugehen. Daher gern weiterempfohlen.

Transcend JetDrive 720 interne SSD 480GB SATA III für MacBook Pro Retina  33,78 cm (13,3 Zoll)  (Mitte 2012 - Anfang 2013)
Transcend JetDrive 720 interne SSD 480GB SATA III für MacBook Pro Retina 33,78 cm (13,3 Zoll) (Mitte 2012 - Anfang 2013)

5.0 von 5 Sternen Absolut problemlose Aufrüstung, 15. Juni 2016
Die SSD unseres MacBook pro Retina late 2012 war mit 128GB eindeutig zu knapp bemessen - durch Internetrecherche wurde ich auf dieses Transcend Kit aufmerksam, und die Gelegenheit für eine Vervierfachung des verfügbaren Speichers war verlockend.

Das Kit beeindruckt zunächst schon dadurch, dass die Verpackungsgestaltung sehr eng an die von Apple Produkten angelehnt ist - einzig die Einschweißfolie ist etwas schwer zu entfernen. Der Inhalt ist in drei Ebenen auf weißen Plastik-Einlegern untergebracht - erst die SSD, dann das Alu-Gehäuse für den externen Anschluß als USB-3.0-Festplatte und schließlich Kabel, Montagewerkzeug und - man staunt - ein Etui für das Alu-Gehäuse.

Die Vorgehensweise ist tatsächlich so einfach wie im Angebot beschrieben: Neue SSD in das Alu-Gehäuse einsetzen, als externe Festplatte am Mac anschließen und in den "Recovery Modus" (CMD-R) booten - dort per Festplattendienstprogramm die neue SSD formatieren und dann ein Abbild der Systemplatte dorthin rüberkopieren. Bei unserem System (Mac OS 10.10 "Yosemite") sehen die Funktionen etwas anders aus als in der beigefügten Anleitung, man findet aber die richtigen Einstellungen trotzdem ganz leicht.

Dann folgt der "fummelige" Teil - Das MacBook ausschalten, Bodenplatte lösen (vorsichtig anheben, da sie mittig an zwei Stellen eingeclipst ist) und unbedingt auf die Schrauben achten, die sehr klein sind. Die beiden Schrauben hinten mittig am Displayscharnier sind übrigens kleiner als alle anderen und müssen auch exakt an dieselbe Stelle zurück - andere würden hervorstehen und zu Kratzern führen.

Hat man die Bodenplatte gelöst, kommt der einzige Teil, bei dem die Anleitung nicht 100% akkurat ist: Beim MacBook pro Retina late 2012 befindet sich die SSD in einem schwarzen Gehäuse unter dem Trackpad. Zur Entnahme muss vorsichtig das Festplattenkabel gelöst werden (dazu sollte man eigentlich einen Kunststoff-Spatel (sog. "Spudger") benutzen, der im Kit nicht beigelegt ist - ein anderer nicht allzu scharfkantiger Gegenstand (z.B. Gitarren-Plektrum) tut's auch, jedoch hatte ich von einem iPhone-Repair-Kit genau den passenden Spudger eh rumliegen). Die Anleitung bei ifixit empfiehlt sogar, vorher den Akku abzuklemmen - das war aber nicht notwendig.

Achtung: Man _kann_ den Austausch auch machen, ohne das Festplattenkabel zu lösen - wer aber einmal erlebt hat, was ein MacBook macht, bei dem das SATA-Kabel auch nur minimal geknickt wurde, möchte diese Erfahrung nicht riskieren.

Ist das Festplattenkabel gelöst, wird der SSD-Träger vorsichtig aus seiner Position entnommen - der "Handgriff" ist dabei zugleich der Riegel, der das Teil in Position hält - einfach den Griff leicht nach hinten drücken und das komplette Teil nach oben herausnehmen. Der Träger ist unten offen und die SSD nur mit einer Schraube befestigt. Der Tausch ist einfach.

Als positiven Nebeneffekt kann man nun noch den Staub von vier Jahren Benutzung aus dem Laptop entfernen - vorsichtiges Ausblasen ist besser als einen Staubsauger zu verwenden - wegen der Gefahr statischer Entladungen bitte keine Staubtücher oder Staubwedel nehmen.

Danach wird einfach alles wieder eingebaut (unbedingt das Festplattenkabel _vorsichtig_ wieder anschließen damit die Kontakte nicht beschädigt werden) und der Boden montiert (durch sanften Druck auf die Mitte der Bodenplatte dafür sorgen, dass die Haltenasen wieder einrasten - sonst lässt sich das MacBook nicht einschalten)

Nach dem Einschalten dauert es evtl. einige Sekunden bevor das MacBook startet. Anschließend sollte man sicherheitshalber in die Systemeinstellungen gehen und das "Startvolume" wählen (dazu wird noch einmal neu gestartet) - mit dieser Auswahl ist sichergestellt, dass weitere Neustarts gewohnt schnell gehen.

Die alte SSD haben wir in dem externen Gehäuse "geparkt" - vorläufig als Backup, auf Dauer macht sie sich aber auch gut als rasend schneller (wenn auch etwas klobiger) Speicherstick-Ersatz.

Perfekte Ergänzung wäre noch, standardmäßig den sicherlich nicht teuren Kunststoffspatel beizulegen, ansonsten ist das Kit perfekt und hat alle Erwartungen erfüllt. Klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19