Profil für Buchfee > Rezensionen

Türkisch kochen
Türkisch kochen
von Ghillie Basan

5.0 von 5 Sternen das beste türkische Kochbuch!, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Türkisch kochen (Gebundene Ausgabe)
ich will gar nicht viele Worte verlieren: das ist einfach das beste aller türkischen Kochbücher, die es auf dem deutschen Markt gibt (und ich habe einige ausprobiert)! Kauft es, kocht die Rezepte nach, und dann haltet es gut fest und verleiht es niemals, denn es könnte passieren, dass ihr es nie wiederseht. Neue Leibspeise: Karotten-Aprikosen-Frikadellen mit Minzjoghurt. Süß, scharf, intensiv, umwerfend! 5 Sterne.

Orient
Orient
von -

5.0 von 5 Sternen tolltolltoll!, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Orient (Broschiert)
Ein klasse Buch mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis, da ist wirklich jeder Cent gut investiert. Die gefüllten Auberginen gibt's regelmäßig, und auch die anderen Gerichte sind leicht nachzukochen und einfach köstlich. Daumen hoch!

Tapas: Kleine Gerichte der mediterranen Küche
Tapas: Kleine Gerichte der mediterranen Küche
von Umschau Buchverlag

5.0 von 5 Sternen Pures Urlaubsfeeling!, 15. August 2012
Ein wirklich schönes Buch, das jeden Cent wert war. Besonders gut gefällt mir, dass nicht nur Rezepte für spanische Tapas drin sind, sondern auch arabische und italienisch Vorspeisen/Häppchen. Unbedingt probieren: die Empanadas mit Hühnchen-Rosinen-Füllung. Bisschen aufwändig, aber einfach ein Traum. Toll sind auch die vielen Dips, perfekt für einen Sommerabend mit Freunden: einfach Brot aufschneiden, ein paar Dips dazu, und alle sind glücklich :-) Volle Punktzahl!

Il tempo che vorrei (Italian Edition)
Il tempo che vorrei (Italian Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner Roman, 15. August 2012
Ganz ehrlich: ich habe lange kein so schönes Buch mehr gelesen. Wer "Il tempo che vorrei" liest wird bestimmt mehr als einmal denken "hoppla, das kommt mir aber bekannt vor". Denn wie so oft beschreibt Fabio Volo ganz normale Menschen, mit ganz normalen Problemen, die wir alle kennen und schon erlebt haben. Die Liebe spielt immer eine tragende Rolle, und das ohne auch nur im Ansatz ins Schnulzige abzudriften. Kurzum: unbedingt lesen! Und liebe deutsche Verlage: übersetzt mehr Fabio Volo-Bücher :-)

SodaStream 1212111495 Wassersprudler Jet Fun grün inkl. 1x Alu-Zylinder 60l und 1x 1-Liter PET-Flasche

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 15. August 2012
Der Sprudler macht einen soliden Eindruck, wie auch schon seine Vorgängermodelle. Und er tut das, was er tun soll: er sprudelt! Dabei sieht er auch noch gut aus, das Grün macht sich prima. Einziger Negativpunkt: ich habe den Eindruck, dass der Stift, den man in die Flasche einführt, immer instabiler wird. Bei meinem ersten Sodaclub-Gerät war das noch ein robustes Teil, bei den neueren Geräten hingegen habe ich Sorge, dass es abbricht, wenn man nur leicht dagegenstößt. Und was auch schön wäre: wenn man ein Gerät auch ohne Gaspatrone nachkaufen könnte, für den Fall, dass nur das Gerät kaputtgeht (ist mir gerade beim Umzug passiert). Ansonsten: top! Und immer wieder schön zu sehen, was man sich mit einem Sodaclub an Schlepperei und Geld spart. Kaufen!

Kalorien mundgerecht
Kalorien mundgerecht
von Nestle

5.0 von 5 Sternen Queen of Nährwerttabellen!, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Kalorien mundgerecht (Broschiert)
Ich habe schon einige Nährwerttabellen im Regal stehen, aber seit ich "Kalorien mundgerecht" mein Eigen nenne, werden die übrigen eher stiefmütterlich behandelt. Es ist einfach praktisch, nichts umrechnen zu müssen. Ich kann auf einen Blick erfassen, mit wievielen Kalorien, wieviel Zucker, wievielen Kohlenhydraten etc. beispielsweise ein Magnum Mandel oder ein Heringsbrötchen (1x Brötchen und 1x Bismarckhering) zu Buche schlägt. Die Nährwertangaben zu üblichen - mundgerechten - Portionen sind wirklich eine große Erleichterung. Daher gibt's von mir volle Punktzahl!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6