Profil für Buchfee > Rezensionen

Beiträge von Buchfee

Buchfee

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
1 Brot - 50 Aufstriche (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
1 Brot - 50 Aufstriche (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
von Tanja Dusy

5.0 von 5 Sternen oh weh, was probier ich zuerst??, 27. August 2012
ein hübsches kleines Büchlein mit klasse Rezeptideen! Nun habe ich die Qual der Wahl: was probiere ich zuerst aus?? Das Buch ist definitiv nichts für Unentschlossene, denn es klingt fast alles wirklich umwerfend, und so einfach! Bestimmt wird in diesm Jahr auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk in Gläschenform daherkommen, denn wer freut sich nicht über einen selbstgemachten Brotaufstrich? Was mir schleierhaft ist: wieso "1 Brot"?? Es ist mehr als 1 Brotrezept drin, und es werden diverse Sorten vorgestellt. Da war wohl der Reihentitel stärker als die korrekte Wiedergabe des Inhalts. Dafür einen Stern abzuziehen wäre aber übertrieben. Kann das Büchlein nur empfehlen!

Suppen und knusprige Brote: Fein und leicht serviert
Suppen und knusprige Brote: Fein und leicht serviert
von Jared Fowler

5.0 von 5 Sternen klasse Buch, klasse Suppen!, 24. August 2012
was soll ich sagen? In diesem Buch sind die besten Suppenrezepte (insgesamt über 120 Rezepte!!) aus aller Welt vereint, ein Paradies für alle Suppenkasper. Meine Favoriten: Cannellini-Bohnensuppe, Ratatouillesuppe mit Nudeln und Karotten-Orangen-Suppe. Die Brote hab ich bisher noch nicht nachgebacken, aber das amerikanische Maisbrot werd ich bald mal ausprobieren... 5 Sterne für dieses schöne Buch!

La mia cucina
La mia cucina
von Sante De Santis

5.0 von 5 Sternen Sante zeigt wie's geht!, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: La mia cucina (Gebundene Ausgabe)
Eine klasse Kochschule von Fernsehkoch Sante De Santis! Auf seine gewohnt flapsige und sympathische Art führt er in die Geheimnisse von "La mia cucina" ein. Klasse Grundrezepte für Pizza- und Pastateig, die schnellste Tomatensauce der Welt und jede Menge Rezepte aus Santes Küche, immer mit einer ordentlichen Prise Humor - da macht Kochen richtig Spaß! Übrigens, kleiner Tipp: es lohnt sich Santes Tipps (das "InteresSante" am Ende des Buches) aufmerksam zu lesen. Sehr informativ und extrem amüsant!

Schmidt Spiele 48135 - Carcassonne, Händler und Baumeister, 2. Erweiterung
Schmidt Spiele 48135 - Carcassonne, Händler und Baumeister, 2. Erweiterung

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Carcassonne-Fans!, 23. August 2012
Carcassonne könnten wir immer spielen, es wird nie langweilig, und mit den Erweiterungen sind noch mehr Spielspaß und Abwechslung garantiert. Nach einigen jahren Spielerfahrung kann ich sagen: ohne Händler und Baumeister (bei uns liebevoll "Bob" genannt) spielen wir gar nicht mehr, diese Erweiterung gehört für uns mittlerweile zum Grundspiel dazu! Second best: Burgfräulein und Drache. Und mit diesen beiden Erweiterungen sitzt man auch zu zweit gut und gern mal anderthalb Stunden. 5 Sterne!

BROTZEIT Mega Sytyle Magnets von donkey products
BROTZEIT Mega Sytyle Magnets von donkey products
Wird angeboten von designseller_nuernberg

5.0 von 5 Sternen super Geschenk, 23. August 2012
Die Brotzeitmagnete sind ein super Geschenk!! Ich hab damit Freunden aus Italien, die (wie alle Italiener) die bayrische Küche ganz großartig finden, eine Riesenfreude gemacht.

Music from the Wine Lands
Music from the Wine Lands

5.0 von 5 Sternen hab ich, lieb ich!, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Music from the Wine Lands (Audio CD)
Eine meiner Lieblings-CDs! Für mich steht Putumayo für wunderbar ausgewählte Songs und Rhythmen, die das Zeug zum Hit hätten, aber aus unerfindlichen Gründen nie den Weg zur breiten Masse gefunden haben. Umso besser: denn so hat man bei jedem einzelnen Song das Gefühl auf einen ganz besonderen Diamanten gestoßen zu sein. Tolle Musik für alle Lebenslagen: sie versprüht herrliche Sommerlaune, lädt zum Tanzen und Träumen ein und ist auch als Hintergrundmusik beim Dinner bestens geeignet. Ein Allroundgenie! Ich persönlich kann mich nicht satt hören an dieser CD.Und sollte das doch mal passieren lege ich Music from the Coffee Lands ein - genauso wunderbar!

Die leichte Küche Skandinaviens: von Jütland bis zum Nordkap
Die leichte Küche Skandinaviens: von Jütland bis zum Nordkap
von Trina Hahnemann

4.0 von 5 Sternen von Beeren und Brötchen, 23. August 2012
Ja, ein wirklich schönes Kochbuch, mit vielen Rezepten, die absolut nachkochbar sind! Die Blitzbrötchen sind superlecker und wirklich flott gemacht. Allgemein gefallen mir vor allem die Frühstücksideen besondersgut. Apfel-Birnen-Crumble mit Zimthaferflocken, Dinkelpfannkuchen mit Blaubeeren... mmmmh!! Die hauptgerichte waren mir ein bisschen zu fischlastig, weil ich eigenlich nur selten Fisch esse. Ist halt Skandinavien, da wird mehr Fisch gegessen ;-) Jedenfalls hab ich schon einiges draus gekocht, es war alles einfach und schnell zu machen und ich war hinterher immer satt und glücklich!

Türkisch kochen
Türkisch kochen
von Ghillie Başan

5.0 von 5 Sternen das beste türkische Kochbuch!, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Türkisch kochen (Gebundene Ausgabe)
ich will gar nicht viele Worte verlieren: das ist einfach das beste aller türkischen Kochbücher, die es auf dem deutschen Markt gibt (und ich habe einige ausprobiert)! Kauft es, kocht die Rezepte nach, und dann haltet es gut fest und verleiht es niemals, denn es könnte passieren, dass ihr es nie wiederseht. Neue Leibspeise: Karotten-Aprikosen-Frikadellen mit Minzjoghurt. Süß, scharf, intensiv, umwerfend! 5 Sterne.

Fresh! 150 Rezepte für Säfte, Smoothies & Co
Fresh! 150 Rezepte für Säfte, Smoothies & Co
von Umschau Buchverlag

5.0 von 5 Sternen Frischekick!, 15. August 2012
ich bin begeistert, so viele Rezepte in so einem kleinen Buch, und das zu dem Preis!! Bin ein großer Smoothie-Fan und habe bisher immer planlos Obst zusammengemixt. Auf die Idee, auch mal Ingwer oder Müsli (!) mit reinzumixen, wäre ich von allein nicht gekommen. Und nun weiß ich auch endlich wie man das beste Lassi ever herstellt! Das Buch gibt eine Menge Anregungen, was man mit seinem Mixer oder Pürierstab so alles anstellen kann. Man kann sich an die Rezepte halten, aber auch nach Herzenslust abwandeln. Danke für so viele klasse Ideen.

Orient
Orient
von -

5.0 von 5 Sternen tolltolltoll!, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Orient (Broschiert)
Ein klasse Buch mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis, da ist wirklich jeder Cent gut investiert. Die gefüllten Auberginen gibt's regelmäßig, und auch die anderen Gerichte sind leicht nachzukochen und einfach köstlich. Daumen hoch!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7