Profil für Buchfee > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wohin du auch fliehst: Thriller
Wohin du auch fliehst: Thriller

4.0 von 5 Sternen packender Thriller, 18. Juli 2013
Dieser Thriller geht auf die größten Ängste ein, die uns Frauen so plagen: verfolgt und kontrolliert zu werden, weglaufen zu müssen und in ständiger Angst zu leben. Packend geschrieben, ich konnte es kaum aus der Hand legen...

Er ist wieder da: Der Roman
Er ist wieder da: Der Roman

3.0 von 5 Sternen fast zu witzig, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da: Der Roman (Kindle Edition)
Jaaaa, da hatte jemand eine wirklich witzige Idee und hat ein klasse Buch draus gemacht! Toll geschrieben, und was hab ich gelacht... allerdings ging's mir mit "Er ist wieder da" ein wenig wie mit "Maria ihm schmeckt's nicht": das konnte ich auch nicht zuende lesen, weil mir die Humorkeule irgendwann zuviel wurde. Aber wer mehr Ausdauer hat, wird an diesem Text seine helle Freude haben!

Dreizehn Stunden: Kriminalroman
Dreizehn Stunden: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen spannend!, 18. Juli 2013
Ein Krimi, der mir schlicht und einfach sehr gut gefallen hat: packende Story (man fragt sich bis zum Schluss, was die beiden Erzählstränge miteinander zu tun haben sollen... die Auflösung ist dann etwas banal, das tut der Spannung aber keinen wirklichen Abbruch), interessante Charatere, und das alles mitten in Kapstadt. Mal was anderes als die guten alten Skandinavien-Krimis! ich hab "Dreizehn Stunden" verschlungen und kann dieses Buch nur empfehlen.Gleich mal schauen, was der Herr Deon Meyer noch so geschrieben hat... :-)

Schlau gärtnern - Auf der Fensterbank, dem Balkon und im Garten
Schlau gärtnern - Auf der Fensterbank, dem Balkon und im Garten
von Barbara Rias-Bucher

5.0 von 5 Sternen Ein lehrreiches Buch für Kinder - und Eltern!, 17. Juli 2013
Bohnen? Klar, tiefgekühlt, aus dem Supermarkt. Auberginen? Brokkoli? Iiiih, Grünzeug!
So müssen Kinder nicht reagieren, wenn es ums Thema Gemüse geht. Mit "Schlau gärtnern" können Kinder spielend einfach lernen, wie man sein eigenes Obst und Gemüse anpflanzt, wie man es hegen und pflegen muss, damit starke Pflanzen daraus werden, die Früchte tragen, die man am Ende ernten kann. Und selbst Geerntetes - wer hätte es gedacht - schmeckt mit einer Portion Stolz auf den eigenen grünen Daumen auf einmal ganz toll, auch wenn es früher nur zu motzigen Gesichtsausdrücken geführt hat (hab's an meinen Nichten ausprobiert). Die Anleitungen sind übrigens nicht nur für Kinder mit großem Garten geschrieben. Auch für Balkon oder Fensterbrett sind hier massig Projekte drin. Schön auch der Recycling-Gedanke, der immer mal wieder vorkommt: warum nicht mal was in eine ausgediente Milchtüte pflanzen? Eben! Funktioniert ohne Probleme! Die Rezepte im Buch sind auch prima und die KLeinen können direkt mitkochen, z.B. Möhrenbuletten oder Rittergemüsesuppe. Ein schönes Geschenk für die Kleinen! Und auch für die Großen: ich züchte gerade Rondinis auf der Fensterbank ;-) Und für 19,95 hat man wirklich ordentlich was in der Hand, das Buch ist sein Geld wert und hält bestimmt auch viele Kinderhände und Gartenaufenthalte aus!

Mein Grillvergnügen: Leichte Rezepte, Marinaden und mehr
Mein Grillvergnügen: Leichte Rezepte, Marinaden und mehr
von Lisa Lemke

4.0 von 5 Sternen die Rezepte sind 1 A, 8. Juli 2013
Das ist wirklich eine tolle Rezeptsammlung! Für mich ist es weniger ein Grill-Kochbuch, sondern vielmehr ein Sommer-Sonne-Strand-Kochbuch. Viele der Rezepte lassen sich zudem auch zu Hause in der Küche umsetzen, ohne dass man gleich den Grill anschmeißen muss. Z.B. die kleinen Wraps mit Avocado und Mozzarella, die hab ich neulich im Büro gemacht, ganz ohne Grill! Als nächstes wird das Rote Bete Gratin probiert, das klingt total lecker. Die Bilder im Buch sind sehr ansprechend, jung und frisch, und machen Lust darauf, sich direkt in die Küche zu stürzen. Einziger Minuspunkt: es hätten ein paar weniger Fotos von der dauergrinsenden Frau Lemke sein können! Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen.

What Katie ate
What Katie ate
von Katie Quinn Davies

5.0 von 5 Sternen mehr! Ich will mehr davon!, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: What Katie ate (Gebundene Ausgabe)
Den Blog kannte ich bisher gar nicht, mich hat einfach das Cover vom Buch total neugierig gemacht. Reingeblättert, Appetit bekommen, gekauft, Schürze umgebunden, losgelegt, und ich muss sagen: Sind das tolle Rezepte! Die Hackfleischröllchen mit Äpfeln und Pistazien (muss man erstmal drauf kommen!) waren der Hammer und innerhalb von Nullkommanix weg, genau wie von der Autorin angekündigt. Nächstes Rezept, das ausgetestet und für grandios befunden wurde: das Sticky Chicken mit Sesam und Chili. Gibt's jetzt bestimmt öfter!
Und die Bilder im Buch sind echt was ganz BEsonderes, ein ausgefallener Stil, den ich bisher so noch nicht im Regal stehen hatte. Und ich habe eine Menge Kochbücher... Das hier ist auf jeden Fall eines, das ich meiner besten Freundin schenken würde. Ach was: WERDE! Top, absolute Kaufempfehlung!

Inferno: Thriller
Inferno: Thriller

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss!, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Inferno: Thriller (Kindle Edition)
Ich kann "Inferno" wirklich allen ans Herz legen, superspannend bis zum Ende! Da ich mich mit Dante schon beschäftigt habe, des Italienischen mächtig bin und alle Schauplätze der Story kenne, konnte ich zu 100 % mitfiebern. Manchmal ist es zwar verwunderlich und ehrlich gesagt nicht wirklich realistisch, was Herr Langdon so alles weiß und auch noch abrufbereit in seinem Superhirn hat... aber das tut der Spannung keinen Abbruch. Ich habe die 700 Seiten in 3 Tagen verschlungen und war am Ende lediglich - das ist aber nun wirklich ein Kinkerlitzchen - ein wenig enttäuscht über die Anzahl der Kapitel: es sind 104. Dantes Göttliche Komödie besteht summa summarum aus 100 Gesängen (34 x Inferno, 33 x Fegefeuer und 33 x Paradies), und dieses kleine Bonbon der gleichen Anzahl hatte ich mir insgeheim von Dan Brown erhofft, wo die Göttliche Komödie im Buch schon so allgegenwärtig ist...
Alles in allem absolut empfehlenswert und daher volle Punktzahl!

Genussvoll leben mit Diabetes - Das Backbuch: 70 Rezepte mit Angaben zu Kalorien, Eiweiß, Fett, Kohlenhydraten, BEs und KHEs
von Angelika Kirchmaier
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen gute Reihe für Diabetiker, 16. April 2013
Nachdem ich schon aus der Reihe das Genussvoll leben mit Diabetes: 100 Rezepte mit Angaben zu Kalorien, Fett, gesättigten Fettsäuren, Kohlenhydraten, Kochsalz, BEs und KEs gekauft hatte und die Rezepte echt prima fand, habe ich mir auch das Backbuch gekauft. Und ich bin nicht enttäuscht worden, im Gegenteil! Die Rezepte sind total einfach nachzumachen, keine komplizierten Anleitungen und keine 5 Rührschüsseln pro Kuchen. Besonders lecker - hätte ich nicht gedacht - ist der Zucchinikuchen!! Ein Stück davon hat 100 kcal, 4 g Eiweiß, 5 g Fett, 10 g KH, 0,8 BE bzw. 1,0 KHE. Das sind die Angaben, die es zu jedem Rezept gibt. Für Diabetiker wirklich wichtig und hilfreich. Volle Punktzahl für die 70 Rezepte in diesem Buch!

Gemüse essen
Gemüse essen
von Simon Bryant

5.0 von 5 Sternen meins!, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gemüse essen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch auf einer Messe erstanden und bin total begeistert. Super Rezepte, auch für Nicht-Vegetarier! Schon das Bild auf dem Einband macht richtig Lust auf frisches, knackiges Gemüse, und mit den Rezepten kann man bestimmt auch Fleischfreunde happy machen. Toll, kann's nur empfehlen und freue mich, dass jetzt die Zeit beginnt, in der man auf dem Markt wieder eine große Auswahl an Gemüsesorten findet.

Grabkammer: Roman
Grabkammer: Roman

4.0 von 5 Sternen spannend, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Grabkammer: Roman (Kindle Edition)
war mir ein bisschen zu sehr an "Blutmale", den Vorgängertitel angelehnt. Aber nichtsdestotrotz sind die Krimis um Jane Rizzoli und Maura Isles immer packend! Daher habe ich auch diesen hier verschlungen. Und hoffe nun, dass der 8. Band ohne übertriebene Symbolik, Bibeldeutungen und das alte Ägypten auskommt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7