Profil für Luciano > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Luciano
Top-Rezensenten Rang: 3.800.328
Hilfreiche Bewertungen: 2

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Luciano

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Toscanini conducts Beethoven: The Nine Symphonies
Toscanini conducts Beethoven: The Nine Symphonies
Preis: EUR 6,89

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Toscanini Rules!, 23. Dezember 2009
Arturo Toscaninis Interpretationen der Beethoven Symphonien sind für mich immer noch der Maßstab aller Dinge. Die ungeheure Präzision gepaart mit einer einzigartigen Musikalität ohne übertertriebene Schnörkel erinnert ein wenig an Otto Klemperer auf italienisch.
Diese Aufnahmen muss man einfach besitzen, auch wenn man schon andere Aufnahmen des Beethoven Symphonien Zyklus hat. Ich kenne die Aufnahmen von Karajan, Klemperer, Krips, Zinman, Blomstedt und Bernstein. Für mich reicht keiner an Toscanini heran.
Der Klang der Aufnahmen ist unglaublich gut, wenn man bedenkt, dass es sich um Aufnahmen aus den 50er Jahren handelt. Sie können klanglich ohne Probleme mit neueren Aufnahmen mithalten.
Bei dem hier angebotenen Preis sollte man nicht lange überlegen - so preiswert und qualitativ hochwertig kommt man an diese legendären Aufnahmen nirgendwo sonst heran. Ein Schnäppchen. Absolute Kaufempfehlung!


Seite: 1