Profil für Energie > Rezensionen

Energie "Corazon" (München)

Seite: 1 | 2
Kinkerlitzchen für die Leselust - Zwiebelfischs Abenteuer
Kinkerlitzchen für die Leselust - Zwiebelfischs Abenteuer

5.0 von 5 Sternen 'Witziger Dialog und reichhaltige Phantasie', 25. Dezember 2013
Zwiebelfischs Abenteuer – eine kluge, ja ich möchte sagen, gelungene Fortsetzung des ersten Teils der "Kinkerlitzchen für die Leselust".
Mit leichter Hand und witzigen Dialogen führt der Autor durch die Geschichte des Buches.
Die Figur des Zwiebelfischs ist trotz oder gerade wegen seines Dialekts sympathisch und wirkt beglückend.

Für mich ist das Buch sehr aufschlussreich und regt die Phantasie angenehm an. Nicht zuletzt ist der Abstecher nach Thüringen sehr gut geraten.

Alle Geschichten haben mir eine neue Sicht auf die historischen Figuren eröffnet.
Dieser Roman ist, genau wie sein Vorgänger, sehr empfehlenswert für jeden, der gerne liest und sich auch für Bücher und ihre Geschichte interessiert.

Wünsche dem Autor weiterhin viel Glück und Phantasie :-)

¿Identität? (Teil 1 Sehnsucht)
¿Identität? (Teil 1 Sehnsucht)

5.0 von 5 Sternen Was für eine Geschichte-Liebe und Thriller, 21. August 2013
»Ein älterer gepflegter Señor, Mitte fünfzig, bestimmt ein bisschen versnobt wie die meisten Geschäftsführer, die sie bisher kennengelernt hatte.« Genauso stellt sich Katharina ihren Geschäftspartner vor, als sie endlich in Bogotá angekommen ist und ihre neue Arbeit in Angriff nimmt.
Doch Señor Nicoljaro entpuppt sich als attraktiver sportlicher Mann, den Katharina eher sympathisch findet.
Bis es zu einem ersten Treffen kommt, müssen zunächst einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden. Überdies fehlt Katharina jegliche Erfahrung im Umgang mit Rollstuhlfahrer und sie ist anfangs sehr unsicher, wie sie mit dieser Situation umgehen soll.

Was wie eine Liebesgeschichte beginnt, verstrickt sich immer mehr in eine undurchsichtige Geschichte und schnell wird klar, warum das Buch unter dem Thema Thriller zu finden ist. Nicht genug, dass Señor Nicoljaro, inzwischen als Antonio bekannt, nach einem schrecklichen Unfall schwerverletzt aus dem Krankenhaus verschwindet. Auf der Suche nach Antonio erfährt Katharina von einem Totenschein, der vor über dreißig Jahren auf Antonio Nicoljaro ausgestellt wurde.

Meine Meinung:
Bereits die Leseprobe hatte mich neugierig gemacht. Ich habe den Kauf nicht bereut.
¿Identität?, ist ein spannendes, flüssig zu lesendes Buch, welches ich bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Zusammen im Licht: Was Angehörige mit Sterbenden erleben
Zusammen im Licht: Was Angehörige mit Sterbenden erleben
von Raymond Moody

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 12. Oktober 2012
Sehr klar und voller Empathie geschrieben. Diese Lektüre ist sehr aufschlussreich mit Liebe geschrieben.Es bringt Heilung und verstehen. Selten so ein tolles Buch gelesen. Dieses Buch sollte in viele Hände kommen und gelesen werden. Es würde vielfaches vereinfachen um miteinander auf der Erde respektvoll und mit Wertschätzung umzugehen.
Ein Zitat aus diesem Buch: Wir sind nicht Menschen, die spirituelle Erfahrungen machen, sondern spirituelle Wesen, die menschliche Erfahrungen machen.
(Pierre Teilhard de Chardin)

Ein neuer Anfang: Das Handbuch zum Erschaffen deiner Wirklichkeit
Ein neuer Anfang: Das Handbuch zum Erschaffen deiner Wirklichkeit
von Esther Hicks

5.0 von 5 Sternen Tolle Erfahrungen zum Thema -über die innere Führung!!, 28. Juli 2012
Eine tiefe Bereicherung erlangte mich! In einem anderen Buch Erfolg mit Numerologie - Was Worte wirklich sagen", verstehe ich immer mehr, was Wörter in Zahlen reflektiert in der Einfachheit aussagen. Wieder zwei aufschlussreiche Bücher für mich.

Aufwachen - Dein Leben wartet: Die erstaunliche Macht der Gefühle
Aufwachen - Dein Leben wartet: Die erstaunliche Macht der Gefühle
von Lynn Grabhorn

5.0 von 5 Sternen Aufwachen dein Leben wartet, 8. Juni 2012
Ein wundervolles Buch - so liebevoll aus dem Herzen geschrieben. Supertolle Hinweise und sooo ehrlich und aufrichtig geschrieben!!!! Wenn man sich auf diese deutlichen Hinweise einlässt - wie man aus seinem Trott der Glaubensmuster rauskommt, spürt man den Unterschied. Das Buch sollte wirklich um die Welt gehen. Die Autorin weilt zwar nicht mehr unter uns - doch ich glaube sie freut sich im Raum des Himmels, dass sie vielen Menschen mit ihrem Buch weiterhelfen konnte. Für mich ein Meisterwerk!- denn ich hatte schon zahlreiche Bücher in dieser Hinsicht gelesen, doch dieses Buch ist das WOW - Gefühl!!!! Ein Buch das mich bis ans Ende der Tage begleiten wird!!

Sternentore - Botschaften aus der Lichtquelle
Sternentore - Botschaften aus der Lichtquelle
von Sonja Ariel von Staden
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Fibel fürs Leben,, 23. März 2011
mit grandiosen Bildern die das Herz und die Seele jedes Mal sehr liebevoll und intensiv berühren. Dazu die vielen unterschiedlichen inspirierenden Botschaften, Erkenntnisse und Affirmationsanleitungen. Ein wunderschönes Begleitbuch, um Energie, Freude und Glück zu schöpfen. Hier wird Schöpferkraft lebendig und das Licht der Liebe lächelt unaufhörlich. Danke für diesen wunderbaren und vielfältigen Schöpferausdruck des Herzens.

Ganz einfach: Reiki: Die Reiki-Methode im 21. Jahrhundert
Ganz einfach: Reiki: Die Reiki-Methode im 21. Jahrhundert
von Andrea Leitold

5.0 von 5 Sternen Ein Buch und eine Autorin mit viel Herz ...., 2. Februar 2011
Ein wunderschönes Buch mit sehr viel Herz geschrieben. Man spürt es förmlich zwischen den Zeilen. Auch in einem persönlichen Gespräch ist Frau Andrea Leitold sehr kompetent, voller Freude, Energie und mit einer großen Portion Humor. Vielen herzlichen Dank und weiterhin viel Glück und Erfolg, denn man spürt Ihre herzliche Begabung auf vielen verschiedenen Ebenen. Sie haben wirklich das Talent den Wesenskern eines Menschen kraftvoll zu unterstützen.

Erfolgreich netzwerken!: Schluss mit Kundenjagd, Wettbewerbsangst & Co.
Erfolgreich netzwerken!: Schluss mit Kundenjagd, Wettbewerbsangst & Co.
von Sabine Piarry

5.0 von 5 Sternen Sehr unterstützend im Dschungel des Netzwerkens, 15. August 2010
Ich danke Sabine Piarry für Ihr Buch, rundum um das Thema - Netzwerken -Vernetzen und Wege zum Erfolg.
Frau Piarry hat sehr viele Netzwerktipps in Hülle und Fülle beschrieben. Als Netzwerkspezialistin kann ich sie nur wärmstens empfehlen. Eine Frau mit viel Herz und Professionalität. Herzlichen Dank!

The Opus - Der Film
The Opus - Der Film
DVD ~ Douglas Vermeeren

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Film, 14. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Opus - Der Film (DVD)
Ich für meine Person, finde den Film super!! Weisheit, Kraft und Musik - einfach wunderbar verbunden.

Hier kommt das magentische Herz zu Sprache! - und nicht nur die Gedankenkraft!!

Hier wird ganz klar gezeigt, dass es um den inneren Komponisten mit Herz funktioniert. Denn der Mensch ist ein "Musikinstrument". Musik, Töne schwingen und mit dieser Energie wird die Körpersprache nach aussen transportiert. Wenn ein Musikinstrument verstimmt ist, erzeugt es disharmonische Töne - und so kann ein Mensch, wie ein verstimmtes Instrument, disharmonische Klänge hervorbringen. Erforderlich ist nur, die inneren disharmonischen Musikfrequenzen von stagnierenden Ideen, Verhaltensweisen, die auf Mangel, Widerstand, Konkurrenz zielen, loszulassen.

Somit wünsche ich jedem Menschen, sich als erste Geige bewusst anzuerkennen, denn mit dieser Musik - Herzverbindung vibriert das eigene Herz und die Seele und es berührt automatisch andere Herzen und Seelen.

Solche Filme müssten in den Schulen als Pflichtfach gelten. Denn wenn alle Kinder damit berührt werden, würde es im Leben als Unterstützung sehr viel dazu beitragen können.

Ein Klang der Seelen - ein Gedankenspiel mit Schöpferkraft
Ein Klang der Seelen - ein Gedankenspiel mit Schöpferkraft
von Birgit Maria Hoepfner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch voller Liebe, 20. März 2010
Ich danke der Autorin für ihr wunderbares Buch von Liebe, Gedanken und Energie. Inspiration für HERZ und SEELE!
Es hat mich sehr fasziniert, mit welcher Hingabe und Energie diese Zeilen geschrieben worden sind. Ich wünsche jeden Leser, dass er sich energetisch "anstecken" lässt und selbst den Mut und die Herzkraft entwickelt, um seine persönliche Vision zu verwirklichen. Jeder trägt ein göttliches Licht in sich, die einen Menschen bewusst und die anderen stellen oft unwissentlich ihr Licht unter den Scheffel. Doch die Zeiten muntern immer mehr auf, bewusst in diese Richtung mit offenen Herzen zu blicken. Von Licht zu Licht jedes Wesen zu ehren.
Denn jeder Mensch ist ein Botschafter, jeder auf seine Art und Weise und somit kann wieder ein Gemeinschaftsgefühl entwickelt werden.

Seite: 1 | 2