Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Soul-la Discotheque Ideale en 20 Albums Originaux
Soul-la Discotheque Ideale en 20 Albums Originaux

3.0 von 5 Sternen sehr gemischt, 10. Februar 2013
wollte hier einfach mal die Albentitel reinstellen - mir persönlich ist die Zusammenstellung zu heterogen (von den 60er Jahren bis heute) - aber die Geschmäcker sind ja verschieden...einsam ragen heraus als TOP of the TOPS Isaac Hayes, the Isley Brothers und Earth, Wind and Fire (wobei es bessere Alben von denen gibt als dieses) und mit leichten Einschränkungen Aretha Franklin und The Staple Singers

warum hier Marvin Gaye, The Supremes, The Temptations, ja Steve Wonder und Bill Withers fehlen auf einer angeblichen Soul-Auswahl? Kann wohl nur an irgendwelchen Rechten liegen...

1. Roy Hamilton: You'll never walk alone
17. Luther Vandross: Never let me go
18. TLC: CrazySexyCool
19. Syleena Johnson: Chapter 1: Love, pain & forgiveness
20. Angie Stone: Mahogany soul

Isosteel VA-9568 Flaschenkühler aus doppelwandigem 18/8 Edelstahl mit matt gebürsteter Außenoberfläche

4.0 von 5 Sternen skeptisch, 18. November 2012
ich bin mir nicht sicher ob das Teil so kühlt wie es soll, weil der Durchmesser m.E. viel zu groß ist, selbst eine dicke Sektflasche ist noch zu schmal vom Durchmesser her - der nächste Sommer wird es zeigen

"Santo" Sosua: Deutsche in der Karibik
"Santo" Sosua: Deutsche in der Karibik
von Ina Birkhan

3.0 von 5 Sternen manchmal verwirrend, 26. August 2012
Ich kann mich den Lobhudeleien nicht so recht anschliessen: Das Buch ist in Bezug auf andere BOD-Bücher gut geschrieben, Literatur ist es deshalb noch lange nicht. Und ich empfinde das ständige Gespringe Sosua-Erfurt früher-heute als ziemlich verwirrend, scheinbar so wie es der Autorin gerade einfiel. Und manche Ereignisse mögen für die Autorin zu der Zeit schlimm gewesen sein - sie sind es vom Thema her auch absolut und vom menschlichen Verhalten 100%ig zu verurteilen - sie wirken beim Lesen aber etwas Soap-mässig und erzielen leider nicht die Betroffenheit beim Leser, die sie ja wahrscheinlich erreichen sollen - jedenfalls nicht bei mir. Und die Ereignisse stehen zum "Hauptthema" des kleinen Buches (Luis Hess und die Juden in Sosua sowie die Begegnung mit der Autorin) in keinem Zusammenhang - ich jedenfalls sehe keine.

Gringostorys aus der Karibik I: Leben in der Dominikanischen Republik
Gringostorys aus der Karibik I: Leben in der Dominikanischen Republik
von Christian Hugo

3.0 von 5 Sternen Stories, 19. August 2012
Auch ich habe das Buch ca. in einer halben Stunde durchgelesen, und mich stellenweise gelangweilt, stellenweise amüsiert. Ich hätte mir gewünscht, mehr über das Leben der Domis zu erfahren, aber die bekannten Sachen wie sinngemäss "Frauen sind sexy und nur aufs Geld scharf" kannte ich bereits aus anderen BOD-Büchern.
3 Stories sind dagegen recht gut: Einkauf mit Folgen (Ehepaar ehemals aus Liechtenstein hat Verkehrsunfall mit minderjährigem Motochocho-Fahrer), Miss Dominicana & El Chivo (reiche und gebildete Exil-Dominicana interessiert sich für dt. Prof.) und Fercelina & Falco (Ex-Österreicher gönnt sich einen Seitensprung mit Dominicana und wird daraufhin "finanziell abgemolken"). Peinlich: Die orthographische Entgleisgung im Titel von "storys"...wo war der Lektor?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2012 2:27 AM CET

Transcend 2GB USB-Stick JetFlash T5 orange
Transcend 2GB USB-Stick JetFlash T5 orange

4.0 von 5 Sternen o.k., 16. August 2012
Habe knapp ein Dutzend im Gebrauch z.T. seit über 1 Jahr, kein Ausfall bisher, nur die Schlaufe mit der Aufhängung (auf der Abb. nicht zu sehen) ist etwas fummlig, so dass das Teil auch schon mal vom Schlüsselbund abgeht, dafür nur bedingt geeignet!

Geox U SYMBOL G U24A5G00043C9999, Herren Klassische Sneakers, Schwarz (BLACK C9999), EU 43

2.0 von 5 Sternen nix für normal breite Füsse, 16. August 2012
Haben die Italiener so schmale Füße? Sehr unbequem, obwohl doch Geox so super bequem sein sollen? Die Schuhe gingen zurück, trotz guter Verarbeitung bezogen auf diesen Preis.

Karibische Impressionen Teil I: Gringo Pedro erlebt die Dominikanische Republik
Karibische Impressionen Teil I: Gringo Pedro erlebt die Dominikanische Republik
von Pedro De Las Terrenas

4.0 von 5 Sternen geht so, 16. August 2012
Mittlerweile habe ich das Buch wieder verkauft - das sagt alles, oder? Einen groben Einblick bekommt der Leser/die Leserin schon, besonders wie manche Chicas austicken können, wenn sie nicht das bekommen, was sie wollen... insgeheim hatte ich mir mehr erhofft! Ursprünglich wollte ich mir noch Band 2 und 3 zulegen, was ich aber jetzt nicht tun werde...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2013 11:28 AM CET

Das Lied in mir
Das Lied in mir
DVD ~ Jessica Schwarz

3.0 von 5 Sternen überkonstruiert und etwas langatmig, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Lied in mir (DVD)
Das ist mal wieder der deutsche Film: bedeutungsschwer und mit der Vergangenheit beschäftigt (was sicher wichtig ist, aber unbedingt auf diese Art?). Bereits der Aufhänger - Maria hört spanisches Lied, ändert die Flugroute und reist nach Buenos Aires, weil da gerade ein Plakat hängt (Welcome in Buenos Aires) - na ja, so richtig glauben will es der Zuschauer nicht. Die Story dümpelt dann so vor sich und entwickelt erst ein wenig Tempo, als klar wird, dass A. Falkenmeyer eben nur der Adoptiv-Vater von Maria ist und damals die Tante von Maria belogen hat, weil er und seine damalige Frau das Kind behalten wollte, nachdem die Militärjunta die leiblichen Eltern von Maria verhaftet hatten (warum, unerfüllter Kinderwunsch? erfahren wir leider nicht). Und auch wohl nur im Film trifft eine deutsche Touristin, der gerade der Pass geklaut wurde, auf einen deutsch sprechenden Polizeibeamten in Buenos Aires, der dann auch noch gut ist für ein paar nette Hotel-Qickies - und last but not least - der dann bei der "neuen" Familie übersetzen kann. Alles nett gemeint, aber total überkonstruiert. Und ich finde, dass Jessica Schwarz die Rolle nicht trägt. Einsam ragt M. Gwisdek heraus. Das beste am Film sind die Kameraeinstellungen, die interessante Perspektiven ausleuchtet und es bis auf wenige Einstellungen schafft, dass der Zuschauer die Augenfarbe (blau) von J. Schwarz fast nie sieht.

Zum Buddha werden in 5 Wochen
Zum Buddha werden in 5 Wochen
von Giulio Cesare Giacobbe

5.0 von 5 Sternen einfach und beschwingt zum inneren Frieden mit sich selbst, 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Zum Buddha werden in 5 Wochen (Taschenbuch)
Das Buch liest sich wundervoll - der Humor ist so wunderbar leicht und italienisch beschwingt. Und die 5 Stadien zum Buddha wie Kontrolle des Geistes, Gegenwärtigsein in der Wirklichkeit, Bewusstsein der Unbeständigkeit, Nicht-Anhaften und allumfassende Liebe sind durch die einfachen und strukturierten Übungen für jede(n) erlernbar. Vielleicht sollten die "Negativ-Bewerter" das Buch einfach nochmal probieren ohne Vorurteile - denn da klafft Denken und Wirklichkeit schon wieder auseinander... Nach meinem Empfinden und Wissen ersetzt das Buch eine ganze Handvoll von Selbsthilfe-Büchern! Fazit: Kaufen und (zweimal) wie von G. gefordert lesen (und mindestens mehrmals täglich die kleinen Übungen machen) - dann klappts mit dem Buddha-Dasein!

Kulturkantine-the Latin Lounge Session
Kulturkantine-the Latin Lounge Session

5.0 von 5 Sternen chillige lounge-sammlung, 7. Januar 2012
Im Gegensatz zu dem Nörgler von 2007 vergebe ich 5 Sterne - die Doppel-CD ist eine meiner meistgehörten Lounge-CDs - und ich habe von Cafe del Mar bis zu Brazilectro eine ganze Menge davon. Die Rhythmen sind in jedem Fall lateinamerikanisch, außerdem sind eine Menge brasilianischer Songs drauf - wenn das nicht lateinamerikanisch ist? Die Tracks sind eingängig im besten Sinne von "Ohrwurmcharakter" - aber überhaupt nicht langweilig, manche gehen schon ein wenig in die Jazz- oder Fusion-Ecke! Aber die Geschmäcker sind eben verschieden und auch die Vorstellung von "Entspannungsmusik" - wer explizit sowas sucht und zur "Panflöten-Fraktion" gehört - muss eben dort zugreifen. Ansonsten kaufen und cool abchillen - ich kann mich mit dieser Doppel-CD super entspannen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6