Profil für Luyben, Renate > Rezensionen

Luyben, Renate "rluyben"

Cricklewood Broadway
Cricklewood Broadway

5.0 von 5 Sternen Spitzenplatte...., 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cricklewood Broadway (MP3-Download)
...die auf wunderbare Weise kühlen Elektropop mit warmer Jazzstimme verbindet. Ein Highlight in diesem Jahr, das Lust auf mehr Musik von Beady Belle macht. Wie übrigens auch auf viele andere nordische Jazzsängerinen wie Rebekka Bakken oder Torun Eriksen.

Forget About It
Forget About It

5.0 von 5 Sternen Tolle Country Balladen, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Forget About It (MP3-Download)
Ein guter Einstieg für mich ins Country-Genre, von dem ich bisher wenig kannte. Tolle Stimme, wunderschöne Balladen und eine überragende Band, die ein Abgleiten ins manchmal etwas Süßliche verläßlich auffängt.

The Shape Of A Broken Heart
The Shape Of A Broken Heart

2.0 von 5 Sternen Unerträgliches Genäsel, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Shape Of A Broken Heart (MP3-Download)
Es ist sooooo schade: eigentlich eine tolle, außergewönliche Stimme, gute Songs, aber: ein unerträgliches Genäsel im Gesang. Das ist ja jetzt irgendwie modern (oder höre nur ICH das überall, auch beim Sprechen?), aber trotzdem nervig. Ich hab schon öfters probiert, ob ich mich irgendwie dran gewöhne, aber das funktioniert nicht, also "verstaubt" die gute Imany auf meinem iPod, ungehört, ungeliebt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 4:58 PM CET

Telekom Easy CA 22+1 (CA 22 + C 22 Pack) schnurloses Großtastentelefon mit zusätzlichem Mobilteil und integriertem Anrufbeantworter

1.0 von 5 Sternen Ein totaler Reinfall, 18. März 2013
Ein gruseliges Telefon, das wider erwarten nicht "flasht", wenn jemand angerufen hat (obwohl das in der Produktbeschreibung so aussieht und ich dieses Feature UNBEDINGT wollte), und auch die "Anrufliste" wird mir ewig ein Geheimnis bleiben. Entweder sie zeigt Anrufe, die sicher eingegangen sind, nicht an, oder sie zeigt alte Anrufe als neue an usw. Ebenso die Tastatur: zwar grosse Tasten, aber vor allem die große runde Mitteltaste nimmt schlecht die Befehle entgegen, d.h. um z.B. auf die Anrufliste zu kommen, muss ich mehrmals drücken, und mit viel Glück wird sie dann auch angezeigt. Ebenso bei der Suche im Telefonbuch: ich drücke einen Suchbuchstaben, und obwohl es darunter Einträge gibt, kommen Namen mit anderem Beginn. Ein totaler Reinfall, das Ding. Wandert demnächst in den Mülleimer bzw. auf den Wertstoffhof.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber nicht der große Hit, 18. März 2013
Liest sich recht lustig, allerdings läuft es sich nach ca. 2/3 des Buches langsam tot. Will heißen; die Geschichte ist zu lang. Da hat sich einer in der Fabulierwut verloren. Manchmal liegt eben die Würze in der Kürze!

Babel (Deluxe Edition)
Babel (Deluxe Edition)

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung auf der ganzen Linie, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Babel (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Kann den Hype um diese Gruppe nicht verstehen. Kennt man einen Song, kennt man alle. Unangenehme Gesangsstimme, kann mich nicht begeistern. Ein zweites Mal würde ich Mumford & Sons nicht herunterladen. Da gibt es echt phantasievollere Musik in diesem Genre.

Our Version of Events (Special Edition) [+video]
Our Version of Events (Special Edition) [+video]

3.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, trotz guter Stimme, 18. März 2013
Schöne Stimme, aber nicht unverwechselbar. Eher triviale Songs. Kann man hören, aber wirkliche Begeisterung ist bei mir nicht aufgekommen. Da gibt es viele andere Sängerinnen, die mindestens genauso gut sind und bessere Lieder haben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2013 8:25 AM CET

Pink Moon
Pink Moon

5.0 von 5 Sternen ein Meisterwerk, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Pink Moon (MP3-Download)
Ichhabe lange überlegt, ob "Five leaves left", das einzige Album von Nick Drake, das ich (seit ca. 25 Jahren) besitze, noch getoppt werden kann. Es kann. Oder zumindest: "Pink Moon" kann ihm absolut das Wasser reichen. Jetzt hab ich also 2 Nick Drakes, und bin absolut glücklich damit. Zeitlos schöne Musik, mit nichts anderem vergleichbar. Sehr schmerzlich für die Musikwelt, dass es IHN nicht mehr gibt.

Is Your Love Big Enough?
Is Your Love Big Enough?

5.0 von 5 Sternen DIE Platte des Jahres!, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Is Your Love Big Enough? (MP3-Download)
Für mich DIE CD des Jahres 2012! Eine grandiose Stimme, die in allen Lagen scheinbar mühelos brilliert, zusammen mit Songs, die weit aus dem alltäglichen Hip-Hop-oder-sonstwas-Brei herausragen....modern und gleichzeitig im besten Sinn altmodisch. Da muss sich eine hochgelobte Emeli Sande warm anziehen! Im Vergleich zu Lianne LaHavas ist ihre "...Version of Events" einfach nur Mittelmaß.

Die hellen Tage: Roman
Die hellen Tage: Roman

5.0 von 5 Sternen Wunderbar für Sprachliebhaber, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die hellen Tage: Roman (Kindle Edition)
Das Buch wurde mir von Freunden empfohlen. Es gefällt mir vor allem wegen seiner grandiosen Sprache. Gerade dadurch wird scheinbar Unspektakuläres im Geschehen umso eindringlicher. Ich würde es allen empfehlen, die genug haben von "seine Augen verengten sich zu schmalen Schlitzen" und ähnlich hohlen Phrasen, und die mal wieder wirkliche Erzählkunst geniessen wollen.