Profil für RiSkal > Rezensionen

Beiträge von RiSkal

RiSkal

Sodastream Orange, 2er Pack (2 x 500ml Flasche)
Sodastream Orange, 2er Pack (2 x 500ml Flasche)

4.0 von 5 Sternen geschmacklich gut aber Dosierungsempfehlung ist zu süß, 9. September 2013
der Sirup schmeckt wirklich gut. Schmeckt fruchtig und man hat nicht den Eindruck pure "Chemie" zu trinken. Die aufgedruckte Dossierungsempfehlung empfinde ich persönlich als zu süss.

deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch - 3D Ready bis 1080p - inkl. Umschaltknopf - [3x IN / 1x OUT]
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen alles bestens - Autoswitching macht Sinn, 9. September 2013
Ich betreibe an diesem Verteiler einen Mac, eine Spielekonsole und ein Firmenlaptop. An allen drei Eingängen sind keinerlei Qualitätsverluste zu erkennen. Wie so oft ist der Verteiler hinter dem Schreibtisch via "Freiluft" verbaut. Hier macht das automatische Erkennen des Eingangssignals besonders Sinn.

Abschließend: Tolles Teil!

Canon BG-E13 Akku
Canon BG-E13 Akku
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen sitzt, passt und wackelt nicht, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon BG-E13 Akku (Zubehör)
Ich habe mich schon immer für die original Batteriegriffe von Canon entschieden. So auch in diesem Fall. Wie immer passt der Griff wie angegossen. Ansonsten hat er die Funktionen wie jeder Canon Batteriegriff. Besonders praktisch: Der Hochformat-Auslöser!

Canon EF 100-400mm  f/4.5-5.6 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Preis: EUR 1.298,00

5.0 von 5 Sternen habe das richtige Objektiv gekauft!, 9. September 2013
Da der bisherige Objektivpark keine großen Tele-Reichweiten hergab, musste vor dem letzten Urlaub noch schnell ein Teleobjektiv für die 6D her. Nach konsultieren von vielen Internetforen, Tests und Blogs war für mich klar, dass das 100-400L die geeignete Reichweite hat. Dennoch ließ ich mich etwas irritieren hinsichtlich "Schiebezoom" und langsamen Autofokus. Zudem wird schon seit längerem über einen Nachfolger spekuliert.

Nach einem Monat im Einsatz muss ich sagen - alles relativ! Ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv. Der Schiebezoom ist aus meiner Sicht sehr gut zu gebrauchen. Damit kann man große Zoomdistanzen in kurzer Zeit überwinden. Auch die Abbildleistung ist für meine Verhältnisse sehr gut. In Sachen Autofokus konnte ich keine Probleme feststellen. Sitzt dort wo ich ihn haben will.

Ich kann allen zweifelnden Interessenten nur raten, kaufen! Klar, hier handelt es sich nicht um ein Schnäppchen, aber Verarbeitung, Leistung, Ausstattung und Wertstabilität rechtfertigen den Preis in gewisser Art und Weise.

Abschließend: Ich bin reiner Hobby-Fotograf. Bis ich das volle Potential dieses Objektivs gehoben habe, werden sicher schon zwei weitere Nachfolger erschienen sein. ;o)

Leichenblässe
Leichenblässe
von Simon Beckett

5.0 von 5 Sternen auf jeden Fall zu empfehlen, 27. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Leichenblässe (Gebundene Ausgabe)
das Buch ist wie seine beiden Vorgänger einfach klasse. Ich habe selten solch spannende Krimis wie die von Simon Beckett gelesen.

Mein iPhone & ich
Mein iPhone & ich
von Michael Krimmer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gutes "Handbuch" für Anfänger, Experten werden nichts Neues darin finden, 27. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Mein iPhone & ich (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch in der Hoffnung gekauft, ein paar "insider-Tipps" zum iPhone erfahren zu können. Das Buch ist eine gute Anleitung für iPhone Neulinge oder für Menschen die wissen wollen was dieses tolle Gerät alles kann. Erfahrene und/oder verspielte Benutzer können den Umfang des Buchs schnell selber erkunden. Für Experten sind keine brauchbaren Tipps darin enthalten. Von mir dafür: 3 Sterne!