Profil für UKO > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Zurück in die Zukunft Teil 2
Zurück in die Zukunft Teil 2

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechter Kinderflim, 3. August 2014
Auch wenn mir "Zurück in die Zukunft" schon immer ein Begriff war, hatte ich diesen Film jedoch noch nie gesehen. Das wollte ich nachholen. Der erste Teil war ja noch ganz nett gemacht. Klar tendetiell etwas albern, aber das wusste ich bereits im Vorfeld und so n bissl schmunzeln konnte ich schon.

Aber das hier ist für mich Kleinstkindergarten. Die ganze Aufmachung, die Charaktere, die ... Sketche..., die dazu gehörigen ...Toneinlagen... und die extremen Mimikübertreibungen (eigentlich nenne ich das Fratzenschneiderei) wecken bei mir nur Assotiationen zu einem Kinderfilm. In in diesem Fall geht das schon in Rchtung Kleinstkinderfilm.

Besonders skuril erscheint es, wenn man den zweiten Teil direkt nach dem ersten schaut. Die Endszene von Teil 1 wurde für Teil 2 als Anfangszene genommen. Das wäre ja recht unproblematisch. Aber wenn zwischen beiden Teilen x Jahre liegen. Und zwei deutlich gealterte Protagonisten zwei immer noch 17 jährige mimen, dann fällt mir dazu nur der Begriff skuril ein. Insbesondere wenn bei Herrn Fox das Blond des ersten Teils der ersten, dunkleren Stufe des Ergrauens eines blonden Menschen gewichen ist (Eine Tönung schafft Abhilfe). Ich kenne das so bei Leuten um die 40 herum. Naja einem Fünfjährigen fällt das wahrscheinlich nicht so auf...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2014 2:29 PM CET

Lioncast Xbox360 HDMI Kabel mit Audio Adapter
Lioncast Xbox360 HDMI Kabel mit Audio Adapter
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 3. August 2014
Aufgrund einer Fehlkonstruktion der Xbox 360 ist es nicht möglich gleichzeitig ein HDMI Kabel und das Adapter für digitalen Sound anzuschließen. Dieses Adapter hat die optische Wandler- Einheit aus dem Stecker ausgelagert und ist dadurch deutlich schmaler als das Original.

Warum nicht gleich so?

Scarface
Scarface

1.0 von 5 Sternen Eigentlich ein toller Film, aber, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Scarface (Amazon Instant Video)
Scarface ist eigentlich ein toller Film. Aber Gott weiß warum hiielt es irgendwer für schlau den Film neu zu vertonen. Nach zehn Minuten ging das nicht mehr. Klang wie n alter Western-Streifen. Weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben. Es ist ja nicht so, dass der Sound qualitativ besser geworden wäre.

Barton Fink
Barton Fink

4.0 von 5 Sternen Durchaus gelungen, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Barton Fink (Amazon Instant Video)
Ich fand den Film eigentlich recht ordentlich. Das einzige, was mich wirklich störte, war dass man am Ende des Filmes nicht wirklich ausmachen konnte, was nun Einbildung war und was nicht. Existierte sein mordender Freund nun oder war er die ganze Zeit nur allein in seinem Zimmer? Ich mag solche Entwicklungen in Filmen ja durchaus. Aber zum Schluss lüftet sich Normalerweise der Schleier. Hier wird es erst zum Ende so verworren, dass man davon ausgehen muss, dass wohl nicht allles Realität war. Aber dennoch ein sehenswerter Film.

The Game
The Game

5.0 von 5 Sternen Super Film!, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Game (Amazon Instant Video)
Die Story brösel ich hier nicht noch mal auf. Das haben andere oft genug. Für mich ein sehr guter Film mit einer anspruchsvollen Geschichte.

12 Monkeys
12 Monkeys

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Klassiker, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 12 Monkeys (Amazon Instant Video)
12 Monkeys ist für mich ein zeitloser Klassiker. Die Story ist anspruchsvoll, die Inszinierung einzigartig. So alle eins zwei Jahre schau ich mir den gern mal wieder an.

Eyeborgs - Nichts ist, wie es scheint
Eyeborgs - Nichts ist, wie es scheint

1.0 von 5 Sternen Müll, 29. Juli 2014
Als ich die Beschreibung las, stellte ich mir den Film ganz nett vor. Aber nach zehn Minuten war es mir zu doof. Billig, vorhersehbar, schlechte Qualität

Apparition - Dunkle Erscheinung
Apparition - Dunkle Erscheinung

1.0 von 5 Sternen Low budget Schrott, 29. Juli 2014
Selten so nen billigen Scheiß gesehen. Dieser Film reiht sich in die Reihe "ne halbe Stunde geschafft" ein. Mit 6 hätte ich mich da sicher auch gegruselt. Heute sage ich mir: Gib mir ne Kamera den Flur und nen alten Amiga und ich drehe das selbst. Kommt sicher nur Schrott raus, dürfte aber qualitativ auf dem selben Niveau liegen.

Elektra Luxx
Elektra Luxx

2.0 von 5 Sternen Am Anfang ganz nett, nervt aber schnell, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Elektra Luxx (Amazon Instant Video)
Mir liegen so ne Weiberfilme einfach nicht... Ne halbe Stunde hab ich geschafft. Dann wars mir einfach zu dämlich. Da kann ich auch Sex and the City schauen.

Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz
Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz

3.0 von 5 Sternen Für mich ungeeignet, 10. Mai 2014
Ich hatte schon das ML55. Das habe ich leider verloren. Da hier die Rezensionen von dem ML20 doch tendentiell besser waren, entschied ich mich für das ML20. Technisch mag das Gerät in Ordnung sein.

ABER: Den Bügel finde ich unpraktikabel. Das ist jedesmal so eine Friemelei, dass man das Teil den ganzen Tag im Ohr haben muss. Wäre auch noch in Ordnung. Aber es sitzt einfach nicht gut. Ich kann das nur als eine Mischung von "das Ohr einkleimmen" und "über das Ohr rutschen" beschreiben. Entfernen lässt sich der Bügel leider nicht. Das war beim ML 55 besser. Das konnte man auch ohne Bügel betreiben. So konnte man das Headset bei Bedarf in das Ohr stecken und danach wieder auf den Schreibtisch legen. Und gehalten hat es auch gut.

Fazit für mich: Für meine Ohren nicht geeignet. Geht zurück und für fünf Euro mehr das ML 55.

Seite: 1 | 2 | 3