Profil für callisto > Rezensionen

ABACUSSPIELE 04131 - Ab in die Tonne, Geschicklichkeitsspiel
ABACUSSPIELE 04131 - Ab in die Tonne, Geschicklichkeitsspiel

4.0 von 5 Sternen Mikado mal anders, 22. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also neu ist die Idee nicht. So ähnlich gibt es das im Reha Laden in Groß aus Holz in einem großen Sack. Hier also eine Miniaturversion.
Im Prinzip ist es ein weiteres Geschicklichkeitsspiel in der Art von Esel Streck dich oder Jenga mit nettem Realitätsbezug. Für Kinder sicherlich eine unterhaltsame Herausforderung, für Erwachsene erst ab einem gewissen Alkoholpegel, der die motorischen Fähigkeiten einschränkt interessant.

Spielen kleinere Kinder und Erwachsene zusammen, würde ich empfehlen, dass die Erwachsenen nicht mit der dominanten Hand spielen, also Rechtshänder mit der Linken Hand, um die Chancen auszugleichen.

Ein wenig kritisch sehe ich die Tonne. Man sollte sie wohl nicht zu häufig auseinanderbauen, ich glaube nicht, dass das Hauptteil häufiges Knicken mitmachen wird, da es eigentlich nur von der gedruckten Schicht Zusammengehalten wird.

Post-it 563R Super Sticky Meeting Chart Table Top (90 g/qm, blanko, 20 Blatt) weiß

3.0 von 5 Sternen Aufgrund des Preises nur für den absoluten Notfall, 22. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja, die Qualität ist top, prinzipiell komplett überdimensionierte Post-Its, mit schönem, weißen, glatten Papier. Sie kleben an glatten Wänden soweit gut und lassen sich auch problemlos mit Boardmarkern oder dickem Edding beschriften.
Da es sich jedoch bei der Verwendung meist um einseitige Notizen handelt, sie man später meist nicht mehr braucht und die dann weggeworfen werden, sollte man dieses Chart Table nur im Notfall benutzen, weil es sonst einfach nur Resourcenverschwendung ist und 20 Blatt nun wahrlich nicht üppig sind und unter Umständen gerade mal für ein Seminar reichen. Whiteboard und Tafel sind definitiv die günstigere und vorzuziehende Variante.

Manchmal kommt es aber vor, dass man doch in einem Seminarraum ohne Whiteboard und Tafel landet oder das Seminar aus Platzmangel im Semester in die Küche verlegt wird, dann ist so ein Notfallset Gold wert, aber auch nur dann (und oft weiß man es halt vorher auch nicht)

Der Aufbau war einfach. Zwar nicht intuitiv, aber die Anleitung ist gut bebildert. Nachdem ich den Standfuß erst in die falsche Richtung geklappt hatte, habe ich auf dem Bild doch erkannt, dass er nach vorne muss. Leider ist der Handgriff der vorderen Abdeckung gleich zu Anfang eingerissen, das ist unschön, schränkt die Funktion jedoch nicht ein, stört nur ein wenig beim Tragen.

Scholl DRSP3570E Nail Beauty Set mit Nageltrockner
Scholl DRSP3570E Nail Beauty Set mit Nageltrockner

2.0 von 5 Sternen Bringt absolut nichts, 20. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war vor allem an einem Pediküre Set interessiert. Ich bin absoluter Laie und ich hätte mir doch mehr als ein postergroßes zusammengefaltetes unübersichtliches Faltblatt gewünscht. Immerhin gibt es eine Zeichnung, auf der die Teile mit Funktion dargestellt sind und kurz angegeben wird, wofür sie verwendet werden. Das hätte aber gerne ausführlicher sein dürfen.

Zunächst versuchte ich, mit der großen Scheibe die Nägel zu feilen. Dabei passierte schon herzlich wenig, weder auf Stufe 2 und erst recht nicht auf Stufe 1 wurde richtig gefeilt, ganz im Gegenteil, wenn man stärker dückte, wurde es langsamer. Da ist meine Handnagelfeile effizienter. Es tut nur weh, wenn man an die Haut kommt, so dass man merkt, dass da tatsächlich was massiert, aber selbst an diesen enpfindlicheren Stellen passiert außer leichtem Schmerz absolut gar nichts.
Also habe ich versucht, den Nagel mit dem Pollieraufsatz schon glatt zu pollieren, weil die Rillen einfach unschön sind. Es wurde ein wenig gefeilt, aber der Nagel wurde dabei nicht wirklich glatter nur rauher/weißer, auch hier musste ich mit den üblichen Handfeilen nacharbeiten.
Bei Hornhaut versagte das Set komplett. Ich habe sehr wenig Hornhaut, nur an einigen wenigen Stellen ein klein bischen, aber auch da, tat sich absolut gar nichts, da ist Bimsstein und einweichen 100 Mal effektiver.

Fazit: Keine Kaufempfehlung. Das Set feilt nicht, hobelt nicht und poliert nichts. Eigentlich tut es nichts, außer sinnlos rotieren ohne Effekt. Ob es an den Aufsätzen liegt oder ob ich zu doof bin, ich weiß es nicht. Ich bin jedenfalls enttäuscht.

ABACUSSPIELE 06081 - Shanghaien
ABACUSSPIELE 06081 - Shanghaien

4.0 von 5 Sternen Ein Spiel für zwei Personen, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: ABACUSSPIELE 06081 - Shanghaien (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schanghaien ist ein Fachwort aus der Seemannssprache und bezeichnet das gewaltsame Rekrutieren von Mannschaftsmitgliedern für Kriegs- und Handelsschiffe, eine andere Bezeichnung war auch Pressen.

Genau um dieses gewaltsame Eintreiben und Einfangen von Mannschaftsmitgliedern geht es in diesem Spiel. Beide Spieler sind Kapitäne eines Schiffes. In dieser Funktion erhält jeder Spieler 6 Würfel und eine Kapitänsfigur.

Der gemischte Kartenstapel umfasst insgesamt 48 Karten, darunter 8 Schmutzige Tricks, 40 Matrosen/Kneipenkarten (in 8 Farben entsprechend der 8 Nationen).

In den insgesamt 8 Runden eines Spiels werden jeweils 6 Karten gezogen und in einer Reihe ausgelegt, das ist die Spelunke/Kneipe. Die Kapitäne würfeln anschließend abwechselnd mit je zwei Würfeln und dürfen einen der beiden Würfel unter oder auf eine der Karten an der entsprechenden Position legen, wobei der erste Spieler entscheidet, ob von rechts oder links gezählt wird. Wer der erste Spieler der Runde ist, wechselt jede Runde. Man würfelt so lange abwechselnd bis einer der beiden Kapitäne spontan beschließt zu shanghaien statt zu würfeln (nachdem er mindestens zwei Würfel platziert hat) oder weil shanghait wird, weil ein Kapitän nur noch einen Würfel über hat. Shanghaien beendet die jeweilige Runde.

Wenn shanhait wird, gehen die Karten jeweils an den Kapitän, der die meisten seiner Würfel auf ihnen platziert hat (bei Gleistand bekommt jener die Karte, der mehr Würfel auf den beiden benachbarten Karten hat). Karten ohne Würfel werden aus dem Spiel genommen.

Zusätzlich kann man in jeder Runde eine "Schmutzige Tricks"-Karte spielen (so denn man schon eine erwürfelt hat), was aber nach dem Würfeln angesagt werden muss. Diese schmutzigen Tricks umfassen noch einmal würfeln, beide Würfel einsetzen, Würfel um einen Augenwert verändern, aus einem Matrosen im eigenen Stapel zwei Matrosen machen.

Nach 8 Runden wird kompliziert ausgezählt:
• Haben beide Spieler Matrosen der selben Nationalität, nimmt der Spieler mit der höheren Summe diese Matrosen aus dem Spiel und erhält dafür von seinem Mitspieler dessen Matrosen dieser Nationalität. Bei Gleichstand kommen alle Matrosen dieser Nationalität aus dem Spiel.
• Besitzt nur ein Spieler Matrosen einer Nationalität, behält er seine Karten. Jeder Spieler addiert jetzt die Werte seiner Matrosen als Siegpunkte.
• Für jede nicht eingesetzte Karte „Schmutzige Tricks“ erhält der Spieler zusätzlich 1 Punkt.
Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Ganz neu ist das Spiel nicht. 2009 gab es bereits im Abacus Spiele Katalog 09 zwei Zusatzkarten für Shanghaien. Es handelt sich dabei um 2 Crazy Captain Karten. Des Weiteren gibt es noch 3 Zusatzkarten, die man alle 5 auf der Webseite des Autors (michaelschacht net) herunterladen kann.
Spannende und abwechslungsreiche Spiele für zwei Personen sind wirklich schwer zu finden, meist braucht man mindestens 3 Spieler. Hier ist nun ein abwechslungsreiches Spiel für zwei Personen, das Würfelglück mit Strategie mischt, denn es wird die ganze Zeit mit offenen Karten gespielt. Man weiß, wen der andere Kapitän shanghait hat und kann so seine Nationen auswählen, dass man bei der Wertung nicht die Mannschaft verliert. Obwohl „Auswählen“ natürlich relativ ist, wenn man Pech beim Würfeln hat.
Eine gute Mischung aus Strategie und Glück, die Strategen teilweise verzweifeln lässt, wenn man weder die passenden Würfel noch Schmutzige Tricks für seine Strategie zur Verfügung hat.
Nicht ganz so Abwechslungsreich wie manch anderes Spiel für zwei Personen aber insgesamt durchaus unterhaltsam, um es unterwegs und auf Reisen zu spielen.

Ardo 63.00.184 Day and Night Pads - Einweg-Stilleinlagen, 30 Stück
Ardo 63.00.184 Day and Night Pads - Einweg-Stilleinlagen, 30 Stück

4.0 von 5 Sternen Tun ihren Dienst, 19. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jede Einlage ist einzeln verpackt, das mag man und findet es praktisch, oder eben nicht. Da gehen die Präferenzen deutlich auseinander.
Insgesamt kleben sie besser als die Medela Einlagen, tragen aber genauso auf, besonders bei Frauen mit kleineren Brüsten.
Insgesamt tun sie, was sie sollen und sind soweit angenehm zu tragen.

Staedtler 8421 Noris Club Plastilin-Knete, 1000 g, rot
Staedtler 8421 Noris Club Plastilin-Knete, 1000 g, rot

2.0 von 5 Sternen Zu hart und färbt, 18. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Knete wurde von erfahrenen Knetenutzern getestet: Vom örtlichen Kindergarten und seinen Kindern. Die hatten schon recht bald keine Lust mehr weiter zu kneten und rebellierten. Zudem verfärbte die Knete die Hände.

Das Urteil leider vernichtend: Viel zu hart, die Kinder bekommen sie nicht weich, selbst die Kindergärtnerin hatte Probleme. Zudem klebt und schmiert sie und verfärbt die Hände. Diese Knete kommt somit nicht ansatzweise an das im Kindergarten sonst verwendete Produkt heran. Immerhin, sie riecht nicht unangenehm, das ist aber auch schon alles.

Fazit: nicht empfehlenswert

BabyBjörn 092044 Babytrage We Cotton, schwarz
BabyBjörn 092044 Babytrage We Cotton, schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 17. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man kann sich natürlich darüber streiten, welches Tragesystem das beste ist. Generell muss jeder für sich selber entscheiden, mit welchem System er/sie am besten klar kommt.
Die Testerin des BabyBjörn ist zufrieden. Der BabyBjörn ist einfach anzulegen, funktioniert am Bauch und am Rücken und das Kind bisher noch sehr kleine Kind ist einfach und sicher darin unterzubringen.
Die Verarbeitung ist sehr gut und schon, dass Tragehilfen an sich im Volksmund oft als BabyBjörn bezeichnet werden (ähnlich wie Taschentücher als Tempo), zeigt schon, dass es sich bei diesem System um einen absoluten, bewährten Klassiker handelt.

F-Secure Internet Security 2015 - 1 Jahr / 3 PCs
F-Secure Internet Security 2015 - 1 Jahr / 3 PCs

5.0 von 5 Sternen Bewährter Schutz auch bei alten, langsamen Rechnern, 16. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Laptop ist schon ein wenig älter (8 Jahre alt). Ich habe schon einige Anti Viren Programme durch und habe dabei einige leidvolle Erfahrungen gemacht. Einige dieser Programme, haben meinen Rechner derartig ausgebremst, dass ich ihn teilweise 30 min früher starten musste als ich ihn brauchte, weil der Scan ein Arbeiten unmöglich gemacht hat (Comodo kann ich so gar nicht empfehlen).

Ja, am Anfang bremst auch dieses Programm, den Rechner ein wenig aus, aber nicht so schlimm, dass gar nichts gehen würde, man merkt nur im Hintergrund die Festplatte rattern und sollte in der Zeit nicht gerade Videoschnitt versuchen, weil dann WIndows einen blauen Bildschirm zeigt, da ist also schon ein wenig Geduld angesagt, aber das ist soweit OK.

Die Installation war in meinem Fall ein Update und Upgrade vom reinen Virenscanner zum Komplettpaket, da bereits die 2014 Version des Virenschutzes im Hintergrund lief. Die Installation war fast problemlos, man sollte halt vor dem Neustart halt daran denken, dass man die CD entfernt, sonst startet der Rechner im Rescue Mode von CD. Leider war da nichts mit 15 Sekunden warten und dann startet er normal, ich musste die CD rausnehmen und ihn forciert neustarten. Ansonsten waren Update und Upgrade komplett problemlos. Nur das Symbol hat sich geändert, ansonsten scheint alles soweit beim Alten. Schade, dass das Abo nicht einfach um ein jahr verlängert wurde, sondern am Tag der Installation beginnt, so habe ich 2 Monate vom 2014 Abo verloren.

KooPower 50stk Lotus Blumen DIY Covers Kappe Ornament Dekoration Transparent Abnehmbar Ideal für Solar/ Batterie betrieben/ Plug in LED Licht Lichterkette - Weihnachtsbaum, Neujahr, Festlich, Geburtstag, Party, Hochzeits Dekoration
Wird angeboten von Golden Battery(Koopower®)

5.0 von 5 Sternen 50 Blüten für 80 Lämpchen, 16. Oktober 2014
Diese Blüten sind Zusatzornamente für die 2x 4M 40 Batterie LED Lichterkette Fairy Lights Lichterkette. Eine Packung der Blüten reicht also entweder für eine komplette Kette, dann bleiben für die zweite nur 2 Blüten, oder man muss die Blüten zwischen den beiden Ketten aufteilen bzw. einfach zwei Packungen Blüten kaufen. Das sollte man sich vorher überlegen.

Die Blüten sind gut verarbeitet und nicht hart, sondern gummig und somit leicht biegsam, es passiert also nichts, wenn sie auf dem Boden fallen.

Die Blüten sind passgenau, man muss man schon kräftig drücken, damit sie richtig sitzen und einrasten, sonst fallen sie leicht wieder herunter.

Mit den Blüten sieht es einfach deutlich netter aus, als wenn man da einfach nur eine Lichterkette hängen hat, das macht schon deutlich mehr her.

2x40er LED Lichterkette Batterie betrieben LED String Fairy Lights Weiß Ideal für CHRISTMAS, Hochzeiten, Geburtstag, PARTY, HÄUSER ETC
Wird angeboten von Golden Battery(Koopower®)

5.0 von 5 Sternen Batteriebetriebene Dekoration, die leuchtet und blinkt, 16. Oktober 2014
Im Set sind 2 Lichterketten à jeweils 40 LED Birnchen enthalten.
Betrieben wird die Lichterkette mit drei AA Batterien oder Akkus (die nicht mitgeliefert werden, Batterien sollte man also vielleicht auch bestellen oder daheim haben), die sich in einem recht fest verschlossenen, durchsichtigen Böxchen befinden.
Die Bedienung ist einfach, es gibt einen Einschaltknopf. Drückt man ihn einmal, leuchtet die Lichterkette, drückt man zweimal, blinkt sie, beim dritten Mal stellt sie sich ganz aus.

Das Licht ist angenehm gelblich und nicht allzu stark. Mit ganz frischen Batterien leuchtet die LED deutlich heller, als mit langsam abnehmender Stromstärke. Sie geht also nicht schlagartig aus, wenn die Batterien/Akkus schwächer werden, sondern wird nach und nach immer schwächer, bis es eben gar nicht mehr reicht, um die Lämpchen zu betreiben.

Man kann die Kette verschönern, indem man KooPower 50stk Lotus Blumen aufsteckt. Ein solches Blümchenset reicht aber nur für eine der Ketten, für die zweite bleiben dann nur 10 weitere Blümchen übrig. Man kann die Blüten natürlich auch zwischen den Ketten verteilen.

Die Länge ist mit 4m nicht sonderlich lang, mit zwei Ketten kommt man auf 8m. Man sollte also vorher berechnen, ob man mit einem Set hin kommt, oder vielleicht 2 Packungen braucht, je nach dem, was man damit schmücken möchte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20