Profil für M. Markus > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Risen 3 Titan Lords - [Xbox 360]
Risen 3 Titan Lords - [Xbox 360]

4.0 von 5 Sternen Gutes klassisches Rollenspiel, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Risen 3 Titan Lords - [Xbox 360] (Videospiel)
Risen 1 und 2 hatte ich vorzeitig abgebrochen, aber diese mal passt alles. Hat alles was ein klassisches Rollenspiel braucht. Die Grafik ist gerade so noch in Ordnung. wenn alles andere passt, stört mich das nicht.

Da Vinci's Demons - Staffel 1 [Blu-ray]
Da Vinci's Demons - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Tom Riley

5.0 von 5 Sternen Ein echter Geheimtipp, 11. August 2014
Liebe, Hass, Treue , Verrat , Humor und ein bisschen Mystik. Und das im mittelalterlichen Florenz mit hervorragenden Kulissen, Kostümen und Schauspielern. Historisch nicht immer korrekt, aber was solls. Ich war im letzten Jahr auf einer Michelangelo Reise unter anderem in Florenz und hatte nicht genügend Zeit mir dort alles anzusehen. Wegen diese Serie habe ich jetzt richtig Lust bekommen das nachzuholen.

Sacred 3 - First Edition - [Xbox 360]
Sacred 3 - First Edition - [Xbox 360]

2.0 von 5 Sternen Allerhöchstens ein Lückenfüller, 1. August 2014
Kurz und Bündig:
Schlauchlevel, quasi keine Charakterentwicklung, keine Zwischenspeicher in den einzelnen Leveln, man muß also immer bis zum Ende spielen damit gespeichert wird, extrem auf Multiplayer ausgelegt.
Grafik und Sound sind in Ordnung. Die deutsche Synchro ist auch gut, ziemlich schnell nerven aber die achso lustigen Sprüche.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2014 12:18 PM MEST

METALLICA - Through the Never (limited 2-Disc Edition, Steelbook) [3D Blu-ray inkl. 2D]
DVD ~ Metallica

5.0 von 5 Sternen Die genialste aller Live Produktionen von Metallica, 11. April 2014
Ich bring es erst mal folgendermaßen auf den Punkt:
Wenn Sie gerne Metallica hören, einen 3D fähigen Fernseher und BlueRay Player besitzen, eine Surround Anlage den Ton bringt und zudem tolerante Nachbarn neben Ihnen wohnen, dann bestellen Sie jetzt sofort diese genialste aller Live Produktionen von Metallica.

TELEKOM Speedport Powerline 101 Duo
TELEKOM Speedport Powerline 101 Duo
Wird angeboten von ddplus GmbH

5.0 von 5 Sternen Doch keine Kabel in den 1. Stock verlegen, Danke., 26. März 2014
Ich hatte die Vorgänger Speedport 100 Duo zurück geschickt, weil die immer nur auf Orange, also grad noch in Ordnung standen und es immer zu Verbindungsabbrüchen kam. Weil ich immer noch keine Lust habe eine Leitung nach draussen zu legen dann hoch in den 1. Stock und wieder rein habe ich es mit diesen hier noch mal probiert, und siehe da, es klappt hervorragend.

Sie sind jetzt seit ca. 2 Wochen im Gebrauch stehen immer auf Grün, haben keine Abbrüche und die Geschwindigkeit ist sehr gut. Wohlgemerkt an den selben Steckdosen. Die Einrichtung besteht darin die Teile in die Steckdose zu stecken und die Netzwerkkabel anzuschließen.
Angeschlossen ist aber nur ein Computer, mein Entertain Receiver liegt direkt am Router.

TELEKOM Speedphone 701 schwarz Mobilteil zu Speedp
TELEKOM Speedphone 701 schwarz Mobilteil zu Speedp
Wird angeboten von ddplus GmbH

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt kann ich nur positives berichten:, 26. März 2014
Ich habe mir das Telefon wegen eines neuen Glasfaseranschlusses gekauft, bei dem man ja nur noch übers Internet telefonieren kann.
Das Telefon ist mit Router W921V der Telekom verbunden

Bis jetzt kann ich nur positives berichten:

Empfang bei mir auch im Keller und im ersten Stock einwandfrei; Standort Erdgeschoß.
Sprach bzw Hörqualität sehr gut.
Sehr einfache Einrichtung und Bedienung.
Sehr viele Einstellmöglichkeiten wie z.B. Klingeltöne, Hintergrundbilder, Leuchtstärken, ect.
Sprachbox funktioniert einwandfrei.
Sehr gute Anzeige eines verpaßten Anrufs und einer Sprachboxmeldung
Synchronisation mit meinen T-Online Kontakten.

Außerdem finde ich sehr hochwertig verarbeitet und es sieht wirklich sehr, sehr gut aus.

Es wäre klasse wenn man SMS Funktonen nutzen könnte, dann könnte ich mein Smartphone Zuhause ausschalten.
Keine Ahnung ob das technisch möglich ist und vielleicht mal kommt.

Humax DVR-9900 C Kabel Receiver (160 GB Festplatte, zertifiziert für Kabel Deutschland, MPEG-2, SCART) schwarz

1.0 von 5 Sternen Keinerlei Aufnahmen möglich, 19. März 2014
Normalerweise würde ich sagen, naja zu dem Preis, was will man erwarten, aber da keinerlei Aufnahmen bei meinem Gerät möglich sind, wird es ein Finger weg, insbesondere weil ich anscheinend nicht der Einzige mit dem Problem bin.

Sonstige Informationen zur WDR, HR3, EPG und Sendungsnummern

Ich habe dieses Gerät für meine Eltern gekauft, die schon etwas älter sind, damit Sie mit Ihrem Kabel Deutschland analog Gemeinschaftsanschluss einfach Sendungen aufnehmen können.

Hierbei hat sich meine Hoffnung bestätigt, daß die Sender WDR und HR3 auch ohne die Smartcard mit diesem Gerät wieder empfangbar sind. Die Sender wurden ja vor einige Zeit aus dem analog Angebot für Unterfranken entfernt. Auch das hatte ich wegen meiner Eltern mit diesem Gerät ausprobieren wollen.

Die elektronische Programmzeitschrift (EPG) zeigt nur Sendungen der nächsten Stunde, wenn man keine freigeschaltete Smartcard einsteckt.

Es gibt keine Möglichkeit Sendungen über Nummern zu programmieren, die in normalen Fernsehprogramm Zeitschriften abgedruckt wird

Dark Souls II - [Xbox 360]
Dark Souls II - [Xbox 360]

4.0 von 5 Sternen Für mich als Quereinsteiger überraschend gut spielbar., 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls II - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich muss gestehen, daß ich den letzten Teil nach kurzer Zeit abgebrochen habe, aber dieses mal hat es mich gepackt. Es ist wie alle sagen sehr schwer und deswegen öfters extrem nervenaufreibend, aber mit etwas Beharrlichkeit und Besonnenheit kommt man immer weiter.

Das Charakter und Gegenstände Management finde ich sehr abwechslungsreich und interessant und man sollte es wirklich verinnerlichen, also die Zusammenhänge der Werte verstehen und die Auswirkungen besonderer Gegenstände kennen.
Einzig der Vergleich zwischen eigener Ausrüstung und Händlergegenständen fehlt mir. Innerhalb der eigenen Ausrüstung geht das ja auch, mir wäre zumindest nicht aufgefallen, wie das beim Händler funktionieren soll, für einen Tip hierzu wäre ich sehr dankbar.

Eine Änderung scheint zu sein, daß beim Farmen nach gewisser Zeit immer mehr Gegner aus einem Gebiet verschwinden. das hatte ich vorher bei gewissen Spieletips Seiten gelesen und finde es sehr gut gelöst. Weitere Änderungen sind mir im Detail nicht so geläufig, aber das Resultat ist, daß das Spiel für mich als Quereinsteiger für dieses Spezialgenre überraschend gut spielbar ist und sehr viel Spaß macht.

Das einzig wirklich große Manko ist die Grafik, ich habe gehört, der Grund wäre angeblich, daß die Entwickler das Spiel im Retro Stil herausbringen wollten, naja, darauf hätte ich gerne verzichtet. Obwohl ich sehr gute Grafiken wie bei Skyrim ect. genieße, steht der Spielspaß bei mir an erster Stelle, aber hier finde ich die schlechte Grafik wirklich zu kraß. Das geht für mich so weit, daß an einigen Stellen die Atmosphäre darunter leidet. Nur dafür gibt es den einen halben Stern Abzug und da das nicht geht, einen Ganzen.

Panasonic RP-HX550 Street Kopfhörer schwarz
Panasonic RP-HX550 Street Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis-Leistungsverhältnis, 13. Februar 2014
Zu den normalen Kriterien kann ich sagen:

+ sehr guter Tragekomfort
+ die Ohrmuscheln umschließen die Ohren komplett
+ die Ohrmuscheln sind einklappbar und man kann den Kopfhörer deswegen sehr gut ablegen
+ sehr guter Klang
+ hat nur ein Kabel für beide Seiten
+ sieht sehr gut aus

- Kabellänge von 1,2m hätte ruhig etwas länger ausfallen können.

Ein für mich wichtiger Punkt ist aber wie laut aussenstehende Personen die Musik hören, da ich diesen Kopfhörer hauptsächlich im Büro einsetzen werde. Sich in der Mittagspause ein bißchen Metal durch die Ohren zu pusten ist sehr entspannend. Also auch diesen Test hat der Kopfhörer mit sehr gut bestanden. Mein nächster Nachbar sitzt etwa 2m entfernt und hört bei dreiviertel Lautstärke die der PC schafft keinen Mux. Bei voller Lautstärke hat er eben Iced Earth leise gehört und es nicht gemocht :)

Muse M-150-CR Uhren-Radio (FM-PLL, LED-Display,  ) schwarz
Muse M-150-CR Uhren-Radio (FM-PLL, LED-Display, ) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät, 2. Januar 2014
Positiv
- Das Gerät ist klein, kompakt und macht qualitativ einen sehr guten Eindruck. Mir gefällt dieses Gehäuse viel besser als die flachen Varianten.

- Es gibt drei Dimmarten, normal, schwach und Aus, wobei die normale Einstellung schon NICHT zu - hell ist, und ich bin hier eher empfindlich.
Die Uhrzeit der schwachen Einstellung ist für mich, ohne Brille schlecht zu erkennen.

- Nach kurzer Eingewöhnung kann man die beiden wichtigsten Tasten auch im Dunkeln schnell ertasten.

-Sound und Klang sind in Ordnung.

- Der Empfang der Radiosender ist hervorragend.

Noch in Ordnung
- Ich habe die niedrigste Lautstärke des Radios zum Wecken eingestellt und würde wenn möglich noch 1-2 Stufen runter gehen.

- Die Tasten selbst sind recht klein und eng angeordnet.

Negative Punkte gibt es zur Bedienung, die aber hoffentlich im laufenden Betrieb nicht so zum Tragen kommen.

- Allgemein ist die Bedienung etwas umständlich und die Bedienungsanleitung ist hierzu bei einigen Punkten irreführend

- Das manuelle Einstellen eines Radiosenders geht über zwei Tasten und hier gibt es leider keinen durchgehenden Schnellauf. Entweder man drückt 2Sec für automatische Suche bis zum nächsten Sender, oder jeden Schritt einzeln.

- Eingespeicherte Sender kann man nur in eine Richtung weiter drücken. Also wenn man von 1 auf 2 schaltet und zu 1 zurück will, muß man die verblieben 18 Stellen durchdrücken, um wieder auf die 1 zu kommen. Egal ob da Sender gespeichert sind, oder nicht.

Für beide Punkte habe ich keine andere Lösung gefunden, ich lasse mich hier sehr gerne belehren.

Alles in allem ein sehr gutes Gerät, insbesondere wenn ich dieses mit den Geräten bekannter Hersteller vergleiche.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11