Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Jana Susann Wachs > Rezensionen

Beiträge von Jana Susann Wachs
Top-Rezensenten Rang: 1.935.800

Jana Susann Wachs "janatheday" (Hamburg)

Coward
Coward

5.0 von 5 Sternen Das Comeback und gleichzeitig Farewell Album der besten Band der Welt!!!!!!, 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Coward (Audio CD)
Ich liebe Haste The Day! Sie sind seit über 10 Jahren sozusagen der Soundtrack zu meinem Leben. Ich bin durch einen früheren Bekannten auf die Jungs aus Indianapolis aufmerksam geworden und habe sie bereits etliche Male live erleben dürfen - dies allerdings leider nie in Deutschland. Mein letztes Haste The Day Konzert liegt genau 3 Wochen zurück und es war sozusagen eine der 4 Albumrelease Shows, die die Band in den Staaten zum neuen und leider wohl auch letztem Album "Coward" gegeben hat. Das Konzert war weltklasse und von den neuen Songs haben Sie unter anderem "World", "Fail", "Take" und "Reconcile" vorgestellt. Ich liebe die Konstellation aus den alten und neuen Bandmitgliedern und alle zusammen funktionieren so wie jetzt irgendwie am allerbesten. Es ist großartig die Rampensau Jimmy Ryan, den früheren Frontmann der Band, zusammen mit Stephen Keech, Frontmann der aktuellsten Formation und gleichzeitig Producer von "Coward", auf der Bühne zu erleben. Die 2 funktionieren perfekt zusammen und die Liebe und das Zusammengehörigkeitsgefühl, welche diese Band mit ihrer Musik vermittelt, rührt definitiv auch daher, dass die Jungs sich untereinander so toll verstehen und sich gegenseitig respektieren. Endlich ist Brennan Chaulk wieder auf einem Haste The Day Album zu hören. Der Gitarrist, der kurze Zeit durch den jungen, talentierten Scotty Whelan ersetzt wurde, hat der Band am meisten gefehlt, denn seine Stimme ist einfach wunderschön und kaum zu toppen. "Coward" ist Haste The Day in Perfektion - sowohl Fans der ersten Stunde, als auch "Attack Of The Wolf King" Liebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Das Album ist durch eine Pledge Kampagne entstanden und eigens die treue Fangemeinde der Band hat die Jungs nach ihrer Auflösung 2011 dazu bewegt, ein weiteres Album aufzunehmen und ein paar Gigs zu spielen. Ich habe mit den Jungs vor Ort gesprochen und kann Euch nur sagen - sie sind allesamt angefixt und bei fortlaufender positiver Resonanz werden sie uns erhalten bleiben. Vielleicht nicht als reine Tourband, aber sie werden sicherlich von Zeit zu Zeit einen Gig spielen und vielleicht sogar weitere großartige Alben aufnehmen. "Coward" ist aggressiv und verstörend, aber auch atmosphärisch, melodisch und absolut mitreißend. Abosolute Kaufempfehlung!! Ihr werdet es nicht bereuen!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2015 9:52 AM MEST

The Bridge Between EP
The Bridge Between EP

5.0 von 5 Sternen Grundehrlicher Christenrock mit jeder Menge Talent, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Bridge Between EP (MP3-Download)
PHINEHAS aus La Mirada, Kalifornien haben bereits auf ihrem Debüt THEGODMACHINE bewiesen, dass sie musikalisch locker mit Bands wie HASTE THE DAY, AS I LAY DYING oder AUGUST BURNS RED mithalten können. Dass die "The Bridge Between EP" nur B-Seiten und Akkustikversionen von bereits veröffentlichten Songs enthält, sollte Euch keineswegs von einem Kauf abschrecken, denn die Songs stehen den A-Songs in nichts nach. Besonders Sänger Sean McCulloch kann auf dieser EP seine gesamte Bandbreite an Vocals unter Beweis stellen, denn der junge Mann kann deutlich mehr als nur growlen und screamen. Wer die beiden Gitarristen um die Wette schreddern sehen möchte, sollte sich bei YouTube das Video zu "Crowns" anschauen. Ich hoffe sehr, dass PHINEHAS bald auch hierzulande mehr Beachtung widerfährt und freue mich wahnsinnig auf das demnächst kommende Album.

Bone Palace Ballet
Bone Palace Ballet

5.0 von 5 Sternen Chiodos - das nächste große Ding?, 7. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Bone Palace Ballet (Audio CD)
Ich war gerade im August mit meinem Freund in den USA und unter anderem auf der Warped Tour in L.A., wo ich eher durch Zufall Chiodos live gesehen habe. Die Band ist einfach der Hammer live und die neue CD hat mich einfach umgehauen. Zum ersten Mal gehört habe ich sie bei Hot Topic in Las Vegas, wo ich sie gleich kaufen wollte, allerdings wurde sie dort erst am 04.09. veröffentlicht und daher habe ich sie zurück in Deutschland gleich über amazon bestellt und heute war sie endlich im Briefkasten. Mein absoluter Lieblingssong ist "The Undertaker's Thirst for Revenge is unquenchable" - Fans von Coheed & Cambria und Cirva Surive werden dieses Album lieben. Die Stimme von Craig Owens ist sehr hoch und daher für einige sicher gewöhnungsbedürftig - aber hört Euch das Album an, denn es ist perfekt und wächst von Mal zu Mal mehr!