Profil für 1miko1 > Rezensionen

Teenies verstehen in 60 Minuten
Teenies verstehen in 60 Minuten
von Ulrich Hoffmann

4.0 von 5 Sternen Mein Favorit zum Verschenken..., 26. November 2013
... für alle Teenie-Eltern in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Einerseits zum Schreien komisch, andererseits stellenweise sehr tiefsinnig und geradezu weise. Eine schöne, schnuckelige Ausstattung mit festem Deckel und ein kleines Format machen das Buch ausgesprochen liebenswert. Eine schönere Illustration hätte dem Buch gut getan, aber es ist sein Geld wert und sieht auch so aus.

Die Veränderung des Leseverhaltens durch digitale Medien
Die Veränderung des Leseverhaltens durch digitale Medien

5.0 von 5 Sternen Ein überfälliges Thema gut angepackt!, 15. November 2012
Viele rätseln, ob man auf E-Books anders liest als in gedruckten Werken und ob unser Lese- (und Lern-)Verhalten sich durch Bildschirm-Konsum unwiderruflich verändert. Auf der Basis eigener Erhebungen und gründlicher Literaturrecherche hat die kommunikationsdesign-Diplomandin Anika Frank Antworten gefunden. Erfreulich unabhängig und nicht interessengeleitet wie etwa die Stiftung Lesen, die Rücksicht auf ihre Sponsoren nimmt, von denen einige aus der Elektronik- oder Entertainmentindustrie kommen. Schon allein dies ist einer großen Anerkennung wert. Ja - es ändert sich einiges am Leseverhalten, und/aber nicht nur zum Schlechten.

Der fantastische Doktor Marimoto: Gesammelte Koans für Zen, Management und Motorradfahren
von Gerald Marimon
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Management-Tipps - sehr anregend auch für Nicht-Biker, 20. November 2011
Um ein guter Manager zu sein, muss man nicht allein gute Kenntnisse der Märkte, eine Vision vom Wohin und die kommunikativen Mittel zu ihrer Verbreitung haben. Viel zu viele Manager haben große Qualitäten als "Sender", haben aber den "Empfänger" in sich vernachlässigt - den Empfänger für körpereigene Signale (wichtig auch beim Motorradfahren), aber nicht minder für Signale aus der Organisation, die einem Manager ja nur geliehen ist (was er gerne vergisst). Da sind wir beim Zen, das die Menschen lehrt, dass man sich auf die Unveränderlichkeit der Dinge nicht verlassen darf. Vor allem aber sind wir bei einer Kultur des Feedbacks in der Organisation. Ohne eine Kultur des Feedbacks ist eine Organisation eine unbeaufsichtigt laufende Maschine, deren Teile so lange funktionieren, bis sie ausfallen, dann steht die Maschine. So würde heute niemand mehr eine Maschine betreiben, in Organisationen ist das gang und gäbe. Dr. Marimotos knappe, luzide Einsichten bringen blitzartige Erkenntnis in Managerköpfe. Ein Zenbuch für Manager in bester Tradition, interessant bebildert.

Samsung HM3500 Bluetooth Kopfhörer schwarz
Samsung HM3500 Bluetooth Kopfhörer schwarz

3.0 von 5 Sternen Handling sehr gut, Soundqualität geht gerade noch so, 26. Juni 2011
Vielleicht ist das bei allen Headsets so: aber wenn Umgebungsgeräusche mit übertragen werden, ist die Qualität meiner Sprache den Zuhörern zufolge schlecht. Konsequenz: für alles, wo es drauf ankommt (geschäftliche Gespräche) in einen ruhigen Raum fliehen.

Stagg E-Gitarre "X Metal" Stil - 4/4 Modell - Farbe: gothic schwarz
Stagg E-Gitarre "X Metal" Stil - 4/4 Modell - Farbe: gothic schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz bundrein, aber sonst ok, 26. Juni 2011
Mein Sohn spielt seit Monaten das Instrument und ist sehr zufrieden. Mein Eindruck ist solid mit der o.g. Einschränkung, die natürlich gravierend ist.

Microsoft Wireless Comfort Desktop Keyboard 5000 Tastatur und Maus schnurlos schwarz/silber (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Saubere Microsoft-Arbeit, 26. Juni 2011
Nach einer großen Enttäuschung mit einem Logitech-Produkt gab ich die 15 Zusatz-Euro für ein MS-Produkt aus. Handwerklich sauber verarbeitet, meine Handgelenks-Schmerzen seitdem fast verschwunden.