Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fashion Sale Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Pershing > Rezensionen

Beiträge von Pershing

Pershing

Seite: 1 | 2
Gigabyte GC-WB867D-I - 867MBit W-LAN+ Bluetooth 4.0 Modul PCIe, Bluetooth 4.0 - WiFi Expansion Card - GC-WIFI

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 5. Oktober 2015
Bin sehr zufrieden mit der Karte, der Empfang ist ordentlich&Es wird sowohl von Windows als auch von Linux sofort erkannt. Eigentlich ist es bloß die Intel 7620 Mini-PCI-e WLAN_Karte in einer Mini-PCI-e zu PCI-e Adapter, für mich allerdings sehr bequem&funktional. Die hier ausgelieferte Revision ist übrigens V2.0, also mit Bluetooth 4.0&einem USB Port auf dem PCB (Welchen Sinn auch immer dieser haben mag)

Asus Maximus VII Hero 90MB0I00-M0EAY0 Gaming Mainboard (Sockel 1150, ATX, Intel Z97, ROG, 4x DDR3 Speicher, SATA III)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 1. Januar 2015
Nachdem sich leider mein altes Gigabyte Board zerlegt hat habe ich mir dieses Mainboard zugelegt (Großteilig aufgrund der Weihnachtsaktion von Asus), allerdings muss ich sagen, dass es sich auch ohne diese Aktion gelohnt hätte!
Das Design ist für mich sehr ansprechend, durch die Heatspreader wird das Board auch nicht sonderlich warm (~27°). Im Bios kann man einstellen, ob es beleuchted sein soll, dabei ist der Soundchip und das ROG Logo (unten rechts) in rot beleuchtet, was auch gut aussieht. Nur waren leider leichte "Spuren" an dem oberen Heatspreader (ca. so wie auf dem Produktbild, und nein, damit meine ich nicht die Folie).
Man sollte aufpassen ob der CPU-Kühler passt und vorallem, ob auch noch alle 4 RAM-Bänke belegt werden können. Das war für mich allerdings kein Problem, da ich eine Wasserkühlung verwende.
Die Anschlüsse sind sehr Stabil, allerdings hält der USB-3.0 Anschluss besser am Kabel als am Mainboard. Die SATA Anschlüsse sitzen nicht sonderlich stramm, eigentlich sogar etwas lasch, allerdings sind bisher alle Festplatten/SSDs problemlos erkannt worden. Das BIOS ist sehr übersichtlich. Das einzigste was etwas unschön ist ist, dass automatisch versucht wird meinen Xeon zu übertakten, allerdings nur um 100MHz->Nicht so schlimm.
Die Software von Asus ist sehr schön, nur manchmal sieht das Design etwas lieblos aus (siehe ROG CPU-Z). Gamefirst wirkt für mich nutzlos, da es rein gar nichts verändert.Damit kann man allerdings leben.

Empire:Rome Rising
Empire:Rome Rising

5.0 von 5 Sternen Kann meinem Vorredner nicht zustimmen, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Empire:Rome Rising (App)
Wer sich das Angebot durchliest wird erkennen das die App sowieso gratis ist, man allerdings zusätzliche Inhalte "geschenkt" bekommt. Da die App sich selbstständig aktualisiert muss man hier auch nicht auf Updates warten, da Amazon da leider manchmal etwas hinterher hinkt. Insgesamt sehr schön

Magazine Mogul
Magazine Mogul

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Magazine Mogul (App)
Man denkt es erst kaum, allerdings kann das Spiel einen sehr gut (auch über lange Zeit) beschäftigen! Selbst über lange Zeit zieht es kaum Akku

Intenso Ultra Line 128 GB USB-Stick USB 3.0 silber
Intenso Ultra Line 128 GB USB-Stick USB 3.0 silber

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, wird allerdings echt warm, 21. Juli 2014
Guter&Günstiger USB-Stick, ich erreiche über USB 3.0 eine reale Schreibgeschwindigkeit von ca. 40-47 MB/s. Allerdings wird er innerhalb von kurzer Zeit sehr warm (ca. 40-60°, bis 75° sollte er allerdings (theoretisch) problemlos aushalten). Ob er am 2.0 Port auch so warm wird werde ich noch testen.

Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Soundkarte, 19. Juli 2014
Ich habe diese Soundkarte nun seit ca. einem halben Jahr in meinem PC verbaut und bin sehr zufrieden mit ihr. Allerdings (um nicht den selben Fehler wie ich zu begehen) achten sie bitte darauf das die Soundkarte weit genug von ihrer Grafikkarte entfernt ist, da die Soundkarte nicht abgeschirmt ist kann sonst bei hohen Auslastungen der Grafikkarte ein fiepen im Mikro sein.

PCSL Brand - Cyntech White (WhiteBerry) Case for Raspberry Pi with SD Card Protector / Cover

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle, 2. Juni 2014
Eine sehr gute Hülle, sieht sehr stabil aus. Die 4 Schrauben (welche etwas schwer reinzudrehen zu sind, ein kleiner Kreuzschlitz-Schraubenzieher ist pflicht!) halten das Gehäuse sehr gut zusammen. Die LED's des Pi's sind sehr gut zu sehen. Vor der LAN Buchse und dem oberen USB Stecker sind sind durch ein (rausbrechbares) Plastikstück geschütz. Der SD-Karten Schutz schützt gut, allerdings ist es nur eine einfache Einlage, hätte vielleicht etwas besser ins Gehäuse integriert werden (Geht aber auch so), hält allerdings gut (hat schon Stürze überlebt). Bisher die beste Hülle für den Raspberry Pi, die bei Amazon verfügbar ist (Sonst wäre das Short Crust, diese gibt es aber nur in England.) Werde diese Hülle wohl wieder bestellen.
Bei Fragen etc. schreibt doch bitte in die Kommentare! :)

Full HD HDMI auf VGA Adapter inkl. Audio-Übertragung (Line out) | Konverterkabel | bis zu 1080p / HDTV Unterstützung | digital zu analog | in weiß
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. April 2014
Alles funktioniert sehr gut, auch der Klinkenanschluss ist ohne störungen, nur manchmal vibriert das Bild etwas (könnte aber auch am Ausgabegerät liegen)

Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 8 GB interner Speicher, Android 4.3 OS) schwarz
Wird angeboten von WestCom

5.0 von 5 Sternen Moto G- Preiswunder, 27. März 2014
Ich will in dieser Bewertung nicht alles wiederholen was in anderen Bewertungen stehen, deswegen beschreibe ich hier Sachen die ich in anderen Bewertungen nicht finden konnte, die mir wichtig waren.

-----------------------

-----------------------------
Hardware,Performance
-----------------------------
-Prozessor (CPU):
Der Qualcomm Quad-Core ist sehr flott, reicht bisher für alles was ich ausprobiert habe. was man vielleicht beachten sollte: Der Prozessor läuft auf 1093 MHz, nicht den angegebenen 1200 MHz.

-Grafikeinheit (GPU)
Die nicht ganz so starke Grafikeinheit ist bisher auch für alles ausreichend, von Subway Surf bis Riptide 2, aufwendigere Spiele wie Deathtrigger 2 laufen auch gut.

-Akku (2070 mA)
Der Akku ist stark genug, falls man nur surft hält er knappe 2 Tage. Wenn man den Bildschirm viel anhat/ aufwendige Spiele spielt ca. 1-1 1/2 Tage

-Display (720 x 1.280 Pixel)
Der Display ist sehr scharf Auflösend, sieht sehr gut aus (solange man sich keinen Retina Display als direkten Vergleich daneben legt ^^). Stromsparend ist er leider eher nicht, 55-60% des Akkus gehen bei automatisch geregelter Helligkeit verloren.

-Speicher (8 GB in meinem Fall)
Finde 8 GB ausreichend, von den 8 GB sind 5,52 verfügbar, davon ca. 5 GB nutzbar (wegen Systemapps etc.)

---------------------------------------------
Vergleich zu anderen Smartphones
---------------------------------------------
Ich habe hier leider nur zum direkten Vergleich das Huawei Y300 und das Huawei G510 testen können, welche beide nicht so ganz in der Preisklasse des Moto G's sind.Im Vergleich ist das Moto G aber um einiges besser, beide Huaweis ruckeln schon etwas auf dem Homescreen (zumindestens bei meinen Tests)
Benchmark mäßig ist das Moto G fast gleichauf mit dem LG Optimus G oder dem HTC one Mini

------------
Software
------------
Die Vorinstallierten Apps von Motorola (zB. Moto Assist) sind praktisch, für mich aber nicht unbedingt nötig.

Die Entwickler Community für das Moto G kommt langsam ins Rollen, es werden schon viele Custom ROM's gemacht, Rooten und Bootloader unlocken ist auch relativ einfach (Software Kenntnisse Vorraussetzung, Garantie verfällt beim Bootloader unlocken)

Das Moto G ist sehr kompatibel mit allen gängigen Apps, nur bei einzelnen hat man bugs die bei anderen Handys nicht auftreten, meistens ist es ein schwarzer Bildschirm/ nicht richtig angezeigte Schriften, durch einen einfachen Neustart der App wird das Problem gelöst

--------
Tipps
--------
Als Hardware Tipp habe ich: Mumbi Schutzhülle Motorola Moto G Hülle transparent schwarz, hält sehr gut, alles ist gut zugängig und auf der Rückseite Rutschfest

Tipps/Verbesserungen für diese Bewertung werden gerne angenommen =)

Microsoft SideWinder X3 Laser Gaming Maus schnurgebunden schwarz
Microsoft SideWinder X3 Laser Gaming Maus schnurgebunden schwarz
Wird angeboten von PC-Kaufhaus24

4.0 von 5 Sternen Gute Gamermaus,mit kleinen Makeln, 3. Januar 2014
Als kleines Fazit:
Positiv:
+Der Laser funktioniert wunderbar,auch auf glatten Oberflächen.
+DPI sind voll Einstellbar bis maximal 2000 DPI,allerdings reichen 2000 DPI vielleicht nicht allen (DPI ist die Empfindlichkeit,eine 500 DPI Maus muss man (gefühlt) 5m bewegen um von einem Bildschirmende zum anderen zu kommen,währendessen eine 8000DPI Maus schon an der Decke ist wenn man sie nur 2cm bewegt).
+Nach einem halben Jahr noch funktionieren alle Tasten (Das ist allerdings selbstverständlich ^^)

Neutral:
Die Software ist eigentlich gut,nur einige Funktionen sind nicht so gut umgesetzt (Makro,da unverständlich)("Gamingschalter",da man ihn bei jedem Programm neu einstellen muss).

Negativ:
-Die Gamertasten sind etwas locker,sie sitzen nicht ganz fest,ist allerdings nicht weiter schlimm,ich mach mir bloß ein bisschen Sorgen wielang das wohl hält..
-Das Scrollrad ist etwas heftig zum ordentlichen Surfen,kann man allerdings einstellen.
-Tasten sind (etwas) laut,habe aber schon lauteres gesehen.
-Die rechte Taste "Gamertaste" ist etwas versteckt,sodass man in entscheidenen Momenten sie nicht immer findet.

Fazit:
Eine Gute Maus,hat zwar kleine Makel,die allerdings nicht weiter schlimm sind.

Seite: 1 | 2