Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Love2listen > Rezensionen

Beiträge von Love2listen

Love2listen (Deutschand)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Das Blaubeerhaus
Das Blaubeerhaus

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr solche Kinderbücher!, 19. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Blaubeerhaus (Kindle Edition)
Dies ist eine Rezension meiner zehnjährigen (fast elfjährigen) Tochter:

Alle, die das Buch nicht für Kinder ab zehn Jahren empfehlen, haben Unrecht. Im Moment bin ich auch noch nicht elf ,und finde das Buch und den Schreibstil sehr interessant.
Besonders gut hat mir gefallen, dass man in der Geschichte auch etwas über die Vergangenheit erfährt. Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen, da die Geschichte so spannend ist und ich nicht mehr aufhören konnte. Ich finde das Ende sehr schön auch wenn ich das Buch zwischendurch sehr traurig fand.

Über uns der Himmel, unter uns das Meer
Über uns der Himmel, unter uns das Meer

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes, leise erzähltes Buch, 14. März 2016
Immer wieder faszinierend, wie es der Autorin gelingt so unglaublich plastische Figuren zu schaffen. Diesmal folgen wir Jojo Moyes auf eine Reise von Australien nach England. Mit dabei 600 sogenannte Kriegsbräute: Junge Frauen, die währen WWII in Australien britische Soldaten kennen und lieben gelernt haben und sich oft bereits nach wenigen gemeinsamen Wochen wieder trennen mussten.

Äußerlich betrachtet passiert nicht viel auf dieser Reise, umso faszinierender war es, beim Lesen immer tiefer in die Charaktere der Hauptfiguren einzutauchen. Wie ein Puzzle setzt sich ein immer größer werdendes Bild zusammen. Ein Bild aus Verletzungen, Hoffnungen, Freundschafts und Familiengeflechten. Der Krieg hat Spuren hinterlassen. Wie diese aussehen (können) und wie es doch wieder weitergehen kann, das beschreibt Moyes hier auf sehr leise, einfühlsame Weise.

Wunderschön und absolut lesenswert!

Feuer über Brandenburg: Historischer Roman (Klassiker. Historischer Roman. Bastei Lübbe Taschenbücher)

5.0 von 5 Sternen Toller Historienschmöker vor interessanter, unverbrauchter Kullisse, 15. Februar 2016
Die Familie Harzer ist eine einfache, aber glückliche Familie. Jeder hat seine Eigenheiten, es gibt Eifersüchteleien, Konkurrenzen, Streit und Versöhnung, doch im Grunde herrscht vor allem eines in dem Doppelhaus der beiden Brüder und ihrer Kinder: Liebe.

Das ändert sich, als die Hussiten beginnen, eine blutige Spur von Brandenburg ziehen und Gewalt und Blut auch an die Tür der Harzers klopft.

Sprachgewaltig und auf ihre ganz eigene Art erzählt Charlotte Lyne hier eine Geschichte von Liebe, Verrat, Vorurteilen, Vergebung und Schuld. Die Figuren sind mir dabei ans Herz gewachsen, auch wenn sie es mir manchmal nicht leicht gemacht haben, sie zu mögen. Besonderen Augenmerk legt die Autorin dabei auf die Zeichnung ihrer Figuren und deren Entwicklung, behält dennoch stets den äußeren Rahmen im Griff.

Besonders ergriffen hat mich beim Lesen die Aktualität des Themas. Mache Themen bleiben einfach immer modern und aktuell. Oft würde ich mir heute auch mehr Menschen wie Jolanta, ihren Bruder Kilian oder ihren väterlichen Freund Matheys wünschen.

Absolute Leseempfehlung für alle Fans guter historischer Unterhaltung. So muss Leseunterhaltung für Herz und Hirn sein.

Masters at Arms & Nobody's Angel (Rescue Me Saga #1) (English Edition)
Masters at Arms & Nobody's Angel (Rescue Me Saga #1) (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Na, das war nichts, 15. Februar 2016
Die vorangestellten Prologe waren noch das beste des Buches. Die Hauptstory windet sich entlang ausgetretener Pfade über vielfach gelesene Klischees. Die Dreiecksbeziehung wirkt gewollt und die Chemie des Paares kam nicht wirklich bei mir an. Außerdem hat mich das "Lehrbuchhafte" an der Erzählweise der Autorin sehr gestört. Sicher ist ihr positiv anzurechnen, dass sie (vielleicht) ein richtigeres Bild von BDSM und den Menschen vermitteln will, wie man es sonst oft liest. Doch klingt immer ein erhobener Zeigefinger durch. Wer sich über den Lifestyle informieren will, kann dies in Sachbüchern tun.
Wenn ich einen ROMAN kaufe, will ich eine Geschichte und kein Lehrbuch. Leider sind die Facetten, die eine Geschichte zu einer guten Geschichte machen (facettenreiche Figuren, eine sich logisch entwickelnde Handlung) deutlich zu kurz gekommen.

Auf jeden Fall macht mich der Auftaktband der Serie nicht neugierig auf mehr. Schade, denn ich wäre gerne mal wieder in eine spannende, gut geschriebene Serie eingetaucht.

Days of Passion
Days of Passion

5.0 von 5 Sternen Sinnliche Lektüre mit der richtigen Portion Kribbeln, 10. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Days of Passion (Kindle Edition)
Monica Mills erzählt locker und frisch von einem Heldenpaar, das es in sich hat. Eine Protagonistin mit Prinzipien und einem ganzen Berg voller Problemen, trifft auf den Playboy, der nichts anbrennen lässt. Klingt vielleicht wie der zweitausendste Aufguss einer uninspirierten Story, ist es aber nicht.
Geschickt gelingt es der Autorin ihren Figuren Leben einzuhauchen und dabei die Fantasie anzukurbeln. Gerade, dass nicht alles immer nur Rosarot ist, hat mir beim Lesen gut gefallen. Das Spiel mit dem Verbotenen hat die Geschichte nur noch weiter angeheizt und Piere ... was kann man zu dem Kerl noch sagen? Heiß, heiß, heiiiiiß.

Mir hat schon die Alpha-Serie von Monica Mills gut gefallen, aber mit "Days of Passion" legt sie locker noch eine Schippe drauf. Da prickelt und knistert es die ganze Zeit und man gönnt den beiden Figuren ihr Happy End.

Fünf verdiente Lesesterne für eine Geschichte, bei der die Leidenschaft für und zwischen den Figuren nur so zwischen den Worten herausspringt. Bitte mehr davon!

Shuttergirl: (A Standalone Second Chance Romance) (English Edition)
Shuttergirl: (A Standalone Second Chance Romance) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen The Queen of Writing, 17. Januar 2016
Wieder einmal hat CD Reiss bewiesen, was sie kann. Die Geschichte von Michael und Laine ist mit Abstand die zahmste und vorsichtigste, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, und ist nicht mit ihren Serienwerken vergleichbar.
Gerade in dieser Unterschiedlichkeit zeigt die Autorin ihr Können, wenn sie beweist, dass sie ganz unterschiedlichen Figuren Leben einhauchen kann. Besonders zu erwähnen ist auch der dritte Hauptdarsteller in der Geschichte: Los Angeles. Obwohl ich noch nie dort war, ist es CD Reiss gelungen, die Metropole vor meinem inneren Auge zum Leben zu erwecken. Aus jeder Zeile spricht ihre Liebe zu dieser Stadt, sodass man sich mit Laine und Michael direkt Vorort wähnt.
Absolute Leseempfehlung für alle Romantiker, die Liebesgeschichten zu schätzen, die mehr zu bieten haben, als eine "überirdische Anziehung". Stilistisch wundervoll inszeniert, dramaturgisch perfekt ausgeführt. Bitte, bitte bald mehr davon!

One King's Way: The On Dublin Street Series
One King's Way: The On Dublin Street Series

3.0 von 5 Sternen Nette Novelle ..., 17. Januar 2016
... mehr aber leider auch nicht. Wäre man als Leser nicht so verwöhnt von SY und ihren Geschichten, würde diese Novelle sicherlich mehr Sterne verdienen. Doch leider kennen wir auch ihre anderen Geschichten aus der Reihe und gegen die kommt "One Kings Way" leider nicht an. Zu flach bleiben die Figuren, zu artifiziell die Probleme.

Dennoch bleibt auch diese Novelle ein wunderbares Lesevergnügen für Zwischendurch.

Brombeerblut: historischer Roman (KNAUR eRIGINALS)
Brombeerblut: historischer Roman (KNAUR eRIGINALS)

2.0 von 5 Sternen Okay, aber mehr auch nicht, 7. Januar 2016
Nachdem der Prolog mich mehrmals vom Lesen abgehalten hat, das Buch aber auf dem Kindle war, habe ich mir dann doch ein Herz gefasst und einfach beim ersten Kapitel weitergelesen. Tatsächlich kommt die Geschichte ab da auch in Gang. Cornelia Briend punktet nicht gerade mit Verbalakrobatik, aber der Stil lässt sich locker lesen, ohne einem Begeisterung abringen zu können. Mit den bekannten Versatzstücken romantischer Historienunterhaltung gespickt - natürlich wird die Heldin vergewaltigt, ist der Held strahlend und bar jeder Fehler, gibt es einen überbösen Fiesling und auch das Heilerhandwerk darf nicht fehlen - schreitet die Story zügig voran ohne große Überraschungen zu bieten. Das Heldenpaar schließt man schnell in sein Herz. Alles in allem hätte ich gut und gerne drei Punkte gegeben, wäre da nicht das Ende gewesen.
Aus mir vollkommen unerklärlichen Gründen, dreht die Autorin auf den letzten Seiten den Ausgang der Geschichte noch einmal komplett um. Dies habe ich als schnöde Effekthascherei empfunden. Ein unglückliches Ende ist die eine Sache, solange es logisch herbei geführt ist und im Gesamtzusammenhang richtig und wichtig erscheint. Dies ist bei "Brombeerblut" nicht der Fall. Beim Lesen des Epilogs habe ich mir vorgestellt, wie Frau Briend im stillen Schreibkämmerlein sitzt und sich händereibend denkt: "Jetzt hab ich's euch aber so richtig gegeben." Unnötig, selbstdarstellerisch und enttäuschend. So, nicht.
Noch einmal werde ich das Buch ganz sicher nicht lesen. Trotzdem war es keine verschwendete Lebenszeit, das Heldenpaar auf ihrem Weg zu begleiten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2016 11:54 AM CET

Control Burn Resist - Books 4-6: Submission Series Bundle #2 (The Submission Box Set) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Dramatik, Erotik, Gefühl, 19. November 2015
... und weiter geht es mit einer der Überraschungs-Hits für mich in den letzten Jahren. Monica und Jon sind ein absolutes Traumpaar, und CD Reiss versteht es, wie kaum eine andere, mit Worten eine Welt zu bauen, die man nur ungerne verlassen möchte.
Intensiv, wunderbar durchdacht, erotisch und unglaublich sexy ist die Reise, auf die die Autorin ihre Figuren und damit auch ihre Leserinnen schickt.
So muss gute erotische Literatur sein. Kein wildes Bettgehopse, kein Stellungs- und Technikmarathon, sondern eine Geschichte, die berührt und bei der die abwechslungsreich und wortgewaltig geschilderten Liebesszenen das Salz in der Suppe - nicht das ganze Gericht sind.

ALPHA7 - Emilia & Sean
ALPHA7 - Emilia & Sean

5.0 von 5 Sternen Heißer Reihenauftakt, 19. November 2015
Rezension bezieht sich auf: ALPHA7 - Emilia & Sean (Kindle Edition)
Uh, uh, uh, ich möchte bitte auch einen Krieger wie Sean! Wer wünscht sich nicht ab und zu mal einen tapferen, gequälten Helden zum Heilelieben? Und dem armen Sean haben sie schon ganz schön heftig zugesetzt. Umso mehr kann er an der Seite seiner Liebsten strahlen. Wenn es zwischen den Laken zur Sache geht, aber auch, wenn die beiden in Gefahr geraten, zeigt der tortured hero, was in ihm steckt. Da wird er zum Tier – und das nicht nur im metaphorischen Sinn.
Wer jetzt denkt, er hat es mit einem Gestaltwandler zu tun, der irrt sich. So einfach macht es uns Autorin Christine Millmann nicht. Im Gegenteil, ihr gelingt es, dem teilweise etwas überstrapazierten Genre der erotischen Fantasy / SF etwas Neues abzugewinnen.
Trotz der Kürze kriegt LeserIn hier alles, was sie sich wünscht: Heiße Erotik, authentische Figuren und jede Menge Action. Lesen! Jetzt! Zum Glück gibt es ja auch schon einen Nachfolgeband.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6