Profil für T. Bruse > Rezensionen

Fatboy® Edison the Petit
Fatboy® Edison the Petit
Wird angeboten von Sonntagskind

5.0 von 5 Sternen Tolle Leuchte mit angenehmen Licht, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Fatboy® Edison the Petit (Misc.)
Ich suche eine mobile Leuchte mit einen angenehmen warmen Licht, als sicheren Ersatz für Kerzenlicht. Es sollte so hell sein, dass es für die Beleuchtung eines kleinen Tische reichte, z.B. zum Abendessen, und auch mal zum Lesen. Alles dies erfüllt die Leuchte perfekt.

Vorher hatte ich ein anderes Produkt gekauft, die "Lunartec LED-Laterne & Tischlampe "Livinglight Mini"". Seinerzeit wurde dieses Produkt noch als "warmweiß" beworben, was inzwischen glüclicherweise geändert wurde. Auch dort existiert eine Rezension von mir. Das Licht ist sehr unangenehm und ungemütlich.

Die LED-Leuchte von Fatoy macht tatsächlich warmweißes Licht. Durch die 3-stufige Helligkeitsregelung kann man die Leuchte sehr gut an die benötigte Helligkeit anpassen. Mit einer Akku-Ladung läuft die Lampe sehr lange. Wie lange genau kann ich nicht sagen, da ich sie noch nie betrieben habe bis der Akku erschöpft war.

Dazu sieht die Lampe noch gut aus und ist sehr gut und einfach zu bedienen.

Diese Leuchte würde ich jederzeit erneut kaufen.

Camping Backofen Omnia
Camping Backofen Omnia
Wird angeboten von Kleine-Preise-Shop-2008 - Alle Preise inkl. Mwst. - AGBs & Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Camping Backofen Omnia - Genial, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Camping Backofen Omnia (Misc.)
Wir haben den Omnia im Urlaub überwiegend genutzt um Brötchen aufzubacken. Wir hatten vor dem Urlaub eingeschweißte Aufbackbrötchen gekauft, die es bei jedem Discounter gibt. So konnten wir jederzeit ruckzuck Brötchen aufbacken wenn keine frischen Brötchen zu bekommen waren. Das Resultat ist super. Man muss die Brötchen jedoch sorgsam in den Ofen stapeln, so dass kein Brötchen über den offenen Innenraum ragt. Sonst gibt es dort dunkle stellen. Wir nutzen einen mobilen Gas-Kocher für den Omnia.
Das Resultat ist ansonsten vergleichbar mit einem normalen Backofen zu Hause. Wir werden zukünftig sicher noch mehr gerichte ausprobieren, auch weil wir das passende Kochbuch gekauft haben.

USB Ladekabel für Nintendo 3DS
USB Ladekabel für Nintendo 3DS
Wird angeboten von Onlineversand Leipzig - Groß- & Einzelhandel - Alle Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Lädt einen Nitendo 3DS problemlos, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: USB Ladekabel für Nintendo 3DS (Videospiel)
Das Kabel macht für den Preis einen vernünftigen Eindruck. In Kombination mit einem normalen USB-Netzteil lädt es einen Nintendo 3DS problemlos. Wir sind zufrieden.

Reisekoffer Koffer Trolley Boardcase Bordcase 50cm Hartschale rot
Reisekoffer Koffer Trolley Boardcase Bordcase 50cm Hartschale rot
Wird angeboten von TVG

3.0 von 5 Sternen Funktion ok, aber unangenehmer chemischer Geruch, 24. April 2013
Der Koffer macht in Bezug auf die Verarbeitung einen ganz guten Eindruck. Der Qualitätseindruck ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Marken-Produkt von Samsonite oder Rimowa. Die Rollen und der Griff wirken klein und leicht. Das Material ist relativ dünn. Es gibt schon bei Lieferung hier und da kleine Kratzer. Alles vor dem Hintergrund des Preises verschmerzbar.
Was aber stört ist der kräftige chemische Geruch des Koffers. Wenn man in in einen Raum stellt riecht nach kurzer Zeit der ganze Raum nach dem Koffer. Wir haben mal Kleidung über Nacht in dem geschlossenen Koffer gelassen, die mussten wir danach komplett waschen weil sie den Geruch angenommen hatte.
Wir haben darauf hin den Koffer geöffnet für ca. 2 Wochen auf den Balkon gestellt. Dabei ist der Geruch deutlich schwächer geworden, aber nicht wirklich weg. Wir behalten ihn, aber ein richtig gutes Gefühl hat man nicht dabei, da man nicht einschätzen kann ob die Ausdünstungen gesundheitsgefährdend sind.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Wäschesack, 26. Februar 2013
Der Beutel macht einen sehr soliden und stabilen Eindruck. Er hat einen festen Boden, so dass man ihn aufrecht hinstellen kann. Der Rest des Beutels besteht aus einem Netzstoff. Man kann also von außen hineinschauen. Durch das Netz kann das Inhalt sehr gut lüften und trocknen. Er eignet sich so perfekt zur Aufbewahrung für feuchte Handtücher.

Lunartec LED-Laterne & Tischlampe "Livinglight Mini", kaltweiß
Lunartec LED-Laterne & Tischlampe "Livinglight Mini", kaltweiß
Wird angeboten von grobach

1.0 von 5 Sternen Kaltweiß und ungemütlich, 26. Februar 2013
Ich habe diese Leuchte heute bekommen. Die Produktbeschreibung entspricht in vielen Punkten der Realität. Aber in dem wichtigsten Punkt, der Bezeichnung "warmweiß" ist sie falsch. Das Licht ist blauweiß und absolut nicht für einen gemütlichen Abend zu gebrauchen. Es hat die Farbe einer LED-Taschenlampe oder ähnlich einer kaltweißen Neonröhre. Ich habe unter den Produktfotos ein Bild hochgeladen. Dort halte ich die Lampe vor eine weiße Tapete, die von einer warmweißen Leuchtstoffröhre angestrahlt wird. Warmweiße Röhren produzieren ja auch nicht gerade stimmungsvolles Licht, aber es ist für viele Anwendungsfälle akzeptabel. Im direkten Vergleich mit dieser Röhre sieht man wie kalt und ungemütlich das Licht dieser Lampe ist.
Ich kann deshalb nicht sagen, wofür diese Leuchte zu gebrauchen sein könnte. Die Lichtfarbe wäre gut als Arbeitslicht, aber dafür ist es viel zu schwach. Als angenehme Beleuchtung ist es aufgrund der Farbe völlig ungeeignet.

Normalerweise würde ich den Artikel zurückschicken. Aber aufgrund des Preises lohnt das Porto nicht. Sie landet wohl über kurz oder lang im Müll.

Logitech MK520 Tastatur und Maus schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech MK520 Tastatur und Maus schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

2.0 von 5 Sternen Viel zu sensible Maustasten, 8. Dezember 2012
Ich finde die Logitech-Produkte sind nicht mehr das was sie mal waren. Früher waren alle Geräte top. Die letzten Maus-Tastatur-Kobis die ich gekauft habe sind alle nur noch so halbwegs ok.
Bei diesem Modell ist die Tastatur ganz in Ordnung. Schön finde ich, dass beide Geräte einen kleinen Schalter haben um sie auszuschalten wenn sie nicht benötigt werden. Die Maus ist aber eine Katastrophe. Die Maustasten sind so leichtgängig, dass ich ständig versehentlich klicke, wenn ich nur die Finger leicht darauf ablege. Sehr häufig drücke ich die rechte Maustaste mit wenn ich eigentlich nur die linke drücken möchte. Ich habe schon Unmengen an verschiedenen Produkten über die Jahre benutzt. Aber so eine sensible Maus hab ich noch nie gehabt.
Ich hab die Geräte an einem PC der nur selten genutzt wird, und hab auch die Verpackung schon entsorgt. Deshalb behalte ich sie. Sonst hätte ich sie umgetauscht. Für produktive Arbeit nicht zu gebrauchen.

Plantronics M50 Bluetooth-Headset grau mit bläulichem Ohrbügel
Plantronics M50 Bluetooth-Headset grau mit bläulichem Ohrbügel
Wird angeboten von Der Accessory Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Sprachqualität, 14. September 2012
Ich nutze das Headset Pantronics M50 seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Ich benutzt es inzwischen sogar oft im Auto, obwohl ich eine sehr gute Freisprecheinrichtung im Auto fest eingebaut habe. Die Verständlichkeit des Headset ist doch noch besser, besonders wenn die Fahrgeräusche lauter werden.
Gut ist auch, dass man es mit zwei Telefonen koppeln kann. Das funktioniert sehr zuverlässig. Das Aufladen im Auto mit dem mitgelieferten Ladegerät geht sehr schnell.

Negative Punkte:
- wenn man das Headset ins Ohr setzt muss man es leicht andrücken. Fast die komplette Rückseite des Headsets ist aber der Druckschalter zum Abnehmen oder Auflegen. Man schafft es fast nicht das Headset ins Ohr zu bekommen, ohne diesen zu betätigen. Das störte mich am Anfang sehr. Inzwischen haben ich mir angewöhnt das Gerät erst nach dem Anlegen einzuschalten, so klappt es gut.
- ich betreibe es am iPhone. Es gibt offenbar eine Möglichkeit auch den MP3-Player im iPhone zu starten, ich glaube durch doppeltes Betätigen des Druckschalters. So passiert es gelegentlich, dass man versehentlich durch anfassen des Headsets den MP3-Player startet. Dann hat man plötzlich Musik im Ohr, die man eigentlich nicht haben wollte.

In Summe aber ein sehr gutes Gerät. Mit den negativen Punkten kann man gut leben. Ich würde es wieder kaufen.

Bose ® SoundDock ® Portable Digital Music System, schwarz
Bose ® SoundDock ® Portable Digital Music System, schwarz

5.0 von 5 Sternen Bose Sounddock - einfach genial, 12. Dezember 2011
Ich habe dieses Gerät jetzt seit mehreren Jahren. Weil ich sehr zufrieden bin schreibe ich heute noch eine Rezension.

Der Klang ist unglaublich. Ich habe das Gerät schon bei mehreren Gartenfesten eingesetzt, jeder weiß dass Beschallung im Freien schwierig ist. Dieses Gerät meistert die Aufgabe in unglaublicher Qualität. Die Gäste suchen immer nach den Lautsprechern, niemand glaubt, dass diese kleine Kiste das leisten kann. Es ersetzt tatsächlich eine kräftige Stereo-Anlage.

Der Akku ist jetzt schon einige Jahre alt, aber ich merke bis heute kein Nachlassen der Leistung. Ich habe das Gerät schon mal bei einer Maiwanderung mitgenommen und ohne Netzteil gut 8 Stunden am Stück Musik gemacht. Das ist eine stramme Leistung.

Sehr schön finde ich, dass ich mit dem Gerät eine weitere Ladestation für mein iPhone habe. Einfach einstecken, und das Telefon oder der mp3 Player werden aufgeladen.

Sehr nützlich ist auch die kleine Fernbedienung. Man kann den Abspieler (zB das iPhone) damit fernbedienen kann sobald er in der Dock steckt.

Dieses Gerät hat bei mir zu einem ganz neuen Hörverhalten geführt. Ich höre z.B. jetzt viel häufiger Internet-Radio, dass ich über das iPhone empfange und über die Anlage verstärke. Auch höre ich viel häufiger meine vielen MP3, das war vorher nur mit Kopfhörern oder über den PC möglich. Dieses Gerät tut das gleiche aber ist tauglich fürs Wohnzimmer.

Dieses Gerät würde ich sofort noch einmal kaufen und kann es nur empfehlen!

Scott RX 19 Radio-Tuner (UKW-/MW-Tuner, SD/MMC-Kartenleser, USB) braun
Scott RX 19 Radio-Tuner (UKW-/MW-Tuner, SD/MMC-Kartenleser, USB) braun

2.0 von 5 Sternen Schlechter Empfang, mäßiger Klang, Störgeräusche, 9. August 2011
Dieses Radio ist eher billig als günstig. Ich hatte keine hohen Erwartungen, sonst hätte ich ein hochwertigeres Gerät bestellt. Aber die Qualität ist echt bescheiden.
Es ist schwierig einen Sender richtig einzustellen. Die Frequenzen überlappen immer wieder, so dass man sehr viel Fingerspitzengefühl benötigt zur Einstellung. Im Grunde kann man nur die stärksten Sender der Region vernünftig hören.
Wirklich ärgerlich finde ich die schon oft beschriebenen Störgeräusche beim Abspielen von MP3. Es ist super, dass man eine SD-Karte oder einen USB-Stick einstecken kann. Ich finde es in dieser Preisklasse auch in Ordnung, dass das Gerät die Titel einfach nacheinander abspielt, ohne dass man auf einzelne Alben oder ähnliches springen kann. Es gibt ja teurere Geräte die diese Funktionen bieten. Aber dass das Gerät permanent ein knatterndes Störgeräusch produziert ist schon extrem unangenehm. Das Störgeräusch hat immer die gleiche Lautstärke. Wenn man also die Musik sehr leise hört ist das Geräusch sehr deutlich zu hören. Für Hintergrundmusik am Arbeitsplatz oder ähnliches ist es damit völlig ungeeignet. Wenn man die Musik lauter stellt werden die Störgeräusche besser überdeckt, so dass es dann weniger stört.
Ich würde beim nächsten Mal etwas mehr Geld ausgeben für ein besseres Radio.

Seite: 1 | 2 | 3