Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Sirup & Nektar: Aus Früchten, Blüten und Kräutern
Sirup & Nektar: Aus Früchten, Blüten und Kräutern
von Georg Innerhofer

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk der Saftkunst, 3. Mai 2014
Ein Buch, das in die Tiefe geht, fast schon für angehende Profis. Es finden sich auch einzelne Rezepte, wichtiger aber ist das Hintergrundwissen, das vermittelt wird. Auf diese Weise wird man zum Experimentieren angeregt. Und erfährt viel Grundsätzliches, dass zB nicht jedes Obst für gewisse Saft Herstellungsverfahren geeignet ist.

Elysium
Elysium
DVD ~ Matt Damon

3.0 von 5 Sternen Ziemlich vorhersehbar, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium (DVD)
In diesem Film werden so ziemlich alle Klischees bedient, die es gibt.
Latinos machen die große Masse der Armen aus, einer davon opfert sich, um viele zu retten. Die Bösen sind wirklich sehr böse und sprechen zT französisch (!); die Guten sind arm, der Präsident ein schwacher Trottel.
Kurz zum Inhalt: Die Reichen haben sich außerhalt der Erde eine Stadt im Weltraum, Elysium, gebaut. Die Armen leben ohne medizinische Versorgung auf der Erde und werden unterdrückt. Der Held wird Opfer eines Arbeitsunfalles, radioaktiv verseucht und versucht, nach Elysium zu kommen um sich dort einer Behandlung zu unterziehen (dort sehr einfach: man legt sich auf eine Bank und ist nach 2 Minuten geheilt, egal von welcher Krankheit).
Mit Hilfe von kriminellen Schleppern schafft er es dorthin und fast alles geht gut aus.
Handlung schwach, aber gute Effekte und schöne Bilder vom Elend und vom Reichtum.

Mini Kiwi (Absolut WINTERHART IN Deutschland) 10 Samen "Selbstbefruchtend" **Sorte Issai**
Wird angeboten von Samenchilishop

3.0 von 5 Sternen Keimen wenig, 12. März 2014
Von 10 Samen sind nur 2 aufgegangen, das passiert mir selten, denn ich habe schon eine gute Hand für solche Dinge.
Bisher sind die Pflänzchen noch sehr klein, ob ich sie durchbringe, ist nicht sicher.
Das liegt aber sicher nicht am Verkäufer sondern einfach daran, dass diese Art Pflanzen halt schwer durch Samen zu vermehren sind. Eine Herausforderung, die nicht viel kostet und wenn sich doch Erfolg einstellt, sehr erfreulich.

Diary of a Wimpy Kid: Do-It-Yourself Book
Diary of a Wimpy Kid: Do-It-Yourself Book
von Jeff Kinney

5.0 von 5 Sternen grandios, 28. Juni 2013
Das Buch habe ich für meinen 13-jährigen Sohn bestellt. Band 1 musste er im Englischunterricht in der Schule lesen, die folgenden Bände hat er sich gewünscht und sofort "verschlungen".
Toll - ein Buch, das er freiwillig und gerne liest, und immer wieder habe ich ihn lachen gehört aus seinem Zimmer bei der Lektüre dieser Bücher.

24/7 Kaufhaus- Orange Elegantes Leder Etui / Pouch / Tasche für Samsung galaxy s2 i9100

4.0 von 5 Sternen Schön Orange, 28. Januar 2013
Schöne Farbe, leider nicht ganz so stabil, man sieht doch, dass es "billig" ist, der Preis ist auch entsprechend niedrig, also alles in Allem: ok

Juppa® Executive Ledertasche umfasst Ständer Feature, Displayschutzfolie und Eingabestift Kugelschreiber für Google Nexus 7 Tablet - Grün
Wird angeboten von Invero

3.0 von 5 Sternen Sollbruchstelle, 28. Januar 2013
Schöne Farbe, leider ist die Halterung schon nach wenigen Wochen und beim ersten Versuch, das Gerät herauszunehmen gebrochen. Ich wäre bereit, ein paar Euro mehr zu zahlen und dafür ein kleines bisschen mehr Qualität zu erhalten.

We Can Remember it for You Wholesale (Collected Short Stories of Philip K. Dick)
von Philip K Dick

5.0 von 5 Sternen G-E-N-I-A-L, 12. November 2012
Wie von Dick erwartet - geniale Geschichten. Dick ist ein Meister der Endzeitstimmung, wenn alles gerade wieder beginnt.
Er zeichnet Endzeitszenarien nicht als hoffnungsloses "Aus", sondern es geht irgendwie weiter. Die Menschheit wurschtelt sich durch, irgendwie. Es gibt immer ein "Weiter gehtŽs". Und dass sich die Menschheit selbst zerstört, ist für Dick selbstverständlich.
Tiefe Philsophie, verpackt in spannende Geschichten.

Die vierte Art
Die vierte Art
DVD ~ Milla Jovovich

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die vierte Art (DVD)
Ein sehr seichter, oberflächlicher Versuch einer "Dokumentation". Immer wieder wird darauf hingewiesen, was die Menschen "wirklich" gesehen haben. Es handelt sich nicht um einen spannenden Spielfilm mit unerwartetem Ende, eher das traurige Ende einer Verrückten, die den Selbstmord des Ehemannes nicht verkraftet hat und beginnt, Gespenster zu sehen. Um es "spannender" zu machen, wird eine Aliengeschichte drum herum gewoben. Ich bin ein Sciende Fiction Fan, aber dies ist kein Science Fiction Film.

Thaddäus Osterinselhaus (Spongebob Schwammkopf) Aquarium Dekoration
Thaddäus Osterinselhaus (Spongebob Schwammkopf) Aquarium Dekoration
Wird angeboten von FishAround Großbritannien Ltd

1.0 von 5 Sternen Achtung - Farbe blättert ab, 15. Juni 2012
Die Figur hat bei mir nach 2 Monaten angefangen, sich aufzulösen, bzw. ist innen die Farbe abgeblättert. Sie ist nicht durchgefärbt sondern lackiert. Auch außen war dann die Farbe mit einem Schwämmchen leicht abzureiben. Auch, wenn die Farbe hoffentlich ungiftig ist, ist dies für empfindliche Fische nicht ideal.