Profil für Marco Carsten Meyer > Rezensionen

Beiträge von Marco Carsten ...

Marco Carsten Meyer

Seite: 1 | 2
AT- Airbrush Clean Brush AT-ACB-01, 5 verschiedene Bürsten zur Reinigung von Airbrushpistolen
Wird angeboten von agoratec

5.0 von 5 Sternen Praktisch und günstig, 27. Juni 2014
Kleines Werkzeug mit großer Wirkung! Sehr empfehlenswert - wer zuvor ohne diese "Pfeifenputzer" eine Airbrush gesäubert hat, wird diese kleinen Dinger nach erstem Einsatz nicht mehr missen wollen. :)

Empire State Of Mind (Pt. II) Broken Down [Clean]
Empire State Of Mind (Pt. II) Broken Down [Clean]

5.0 von 5 Sternen super Song, 27. Mai 2014
...einfach Probehören! ...gerne auch auf großer Anlage - bei raumfüllender Akkustik ist Gänsenhaut "fast" garantiert - macht einfach Spaß zum Abschalten

Lieder
Lieder

4.0 von 5 Sternen ordentlich!, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieder (MP3-Download)
nichts geht über das Vorab-Reinhören :) - diese Liedsammlung hat auf jeden Fall einige Höhepunkte zu bieten, wenige Songs erschließen sich mir nicht direkt - insgesamt könnte es etwas abwechslungsreicher klingen - aber ordentliche Arbeit ;) - schönes Stück Musik! Empfehlenswert!

Nonstop - The Best Of Heinz Rudolf Kunze
Nonstop - The Best Of Heinz Rudolf Kunze

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenstellung, 22. Januar 2014
eingefleischte Kunze-Fans haben die meisten! Lieder ohnehin bereits auf verschiedenen Sammlungen - doch diese Zusammenstellung empfiehlt sich nicht nur für denjenigen, der eigentlich nur ein,zwei Lieder haben möchte, sondern aufgrund so mancher Live- oder A-capella-Version auch gerade für die, die ohnehin Kunze bereits gerne hören. Sehr empfehlenswert!

Bochum
Bochum

5.0 von 5 Sternen ein Klassiker!, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bochum (MP3-Download)
einige Songs mögen inzwischen ein wenig verstaubt anmuten - aber dieses Album hat nicht umsonst Kultstatus :D Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

8er Pack Eneloop Akkus Mignon AA Akku Batterien in Kraftmax Akkuboxen - Neueste Version

5.0 von 5 Sternen praktisch - günstig - gut!, 21. November 2013
Sehr empfehlenswert - die eneloops haben eine wirklich gute Standzeit (kaum Selbstentladung) - besonders geeignet für die vielen, kleinen Stromverbraucher, die man selten benötigt oder im Langzeitstandby sind - in der Anschaffung etwas teuerer, aber rentieren sich schnell bei all den "schleichenden Stromverbrauchern" im Haushalt... (Taschenlampen, Fernbedienungen, Fotoapparate) - besonders praktisch: die Aufbewahrungbox: endlich mal eine vernünftige Lagerung, ohne Kurzschluß in den berühmten "Wühlschubladen" befürchten zu müssen, weil z.B. Büroklammern, Münzen oder sonst irgendetwas zwischen den Batterien liegt. Geladene Batterien sind auf Vorrat schnell griffbereit - Prima Sache! :)

Canon BG-E9 Batteriegriff
Canon BG-E9 Batteriegriff

5.0 von 5 Sternen Batteriegriff für Canon 60D super!, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon BG-E9 Batteriegriff (Zubehör)
Der Batteriegriff erfüllt für mich mehrere Aufgaben: Er gibt die Möglichkeit, alternativ 6 AA Batterien statt des OriginalAkkus einzusetzen (oder alternativ durch beiliegender Wechselkassette) einen zweiten Originalakku gleichzeitig zu nutzen), er vergrößert die Grifffläche der Kamera nach unten (großer Vorteil für große Hände!), wodurch für mich die Kamera leichter zu handhaben ist und er bietet für Hochformataufnahmen zusätzlich die wesentlichen Bedienelemente nochmals (Auslöser, Hauptrad, AE-Taste etc...)

Natürlich sind erhöht sich das Gewicht der Kamera (vor allem bei voller Bestückung mit 6 Akkus) und das Packmass vergrößert sich - die Vorteile überwiegen jedoch eindeutig bei meiner derzeitigen Nutzung, so daß der Griff immer montiert ist. Sollten die AA-Batterien dochmals frühzeitig leer sein (ist mir bei Verwendung von sanyo-eneloops bisher noch nicht passiert), ist der Griff schnell demontiert und der geladene Original-Akku kommt auf die Schnelle wieder in die Kamera (die zweite Wechselkassette passend für die zwei OriginalAkkus schleppe ich nicht mit).

Gute Idee von Canon: Für die Montage des Batteriegriffs ist der Akku-Deckel am Body abzunehmen, die geschieht auch ohne Werkzeug mit einem Handgriff, der Batteriegriff bietet eine "Parkposition" für diesen Deckel, so daß man ihn immer an der Kamera hat.

Es gibt wohl zahlreiche Kopien dieses Originalgriffes - doch Erfahrungsberichte im Umfeld und im Netz zeigen, daß es hier anscheinend sehr große Qualitätsstreuung gibt. Von ablösenden Griffflächen über schlechte Haptik des Auslösers, Kontaktproblemen der Steckverbindung bis hinzu abgebrochenen Rändelmuttern der Befestigung wurde da berichtet. Für mich Grund genug, kein Risiko einzugehen (der Body war schon teuer genug ;) )

Dieser Originalgriff hat zwar nun erst rund 2500 Bilder hinter sich, aber paßt und funktioniert wie erwartet ohne Einschränkungen und ist in meinen Augen (bisher ;) ) sein Geld wert.

Von mir VOLLE PUNKTZAHL! :D

Cullmann Como Cross Pack 300 Kamera-Rucksack schwarz
Cullmann Como Cross Pack 300 Kamera-Rucksack schwarz
Wird angeboten von M&M Photo-Discount

5.0 von 5 Sternen praktisch! Gut! günstig!, 18. September 2013
Die Tasche erfüllt genau meine Erwartung: möglichst kleine Tasche mit gutem Tragekomfort für Unterbringung einer kleinen DSLR-Austattung für Stadtreise oder Fahrradtour mit Regenschutzkappe. - gut verarbeitet, guter Schutz dank starker Polsterung, freie Einteilung - (zur Not) auch als Toploader für z.B. extreme Teleobjektive. Meine 60D mit zwei mittleren Objektiven und kleines Zubehör (Ladegerät-Ersatzakku-etc.) paßt sehr gut hinein. Knapp wir es wohl aber bei montiertem Batteriegriff am Body, hier fehlt evtl. dann doch etwas an Taschenhöhe (muß aber noch getestet werden).
15-10-2013: auch mit Batteriegriff (Canon BG-E9) paßt die 60D noch hinein - für das Ein-und Auspacken benötigt man natürlich etwas! mehr Sorgfalt, aber es reicht für den Alltag, sodaß die Kamera dauerhaft mit montiertem Batteriegriff in dieser Tasche untergebracht ist. Und noch gibt es trotz der doch recht hohen Beladung keine Ermüdungserscheinungen der Tasche oder der Nähte.

Das ist der Moment
Das ist der Moment

5.0 von 5 Sternen Gute Laune :), 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das ist der Moment (MP3-Download)
na, einfach herrlich! - "Tote Hosen" mainstreamfähig ;) man Spaß auf Mehr von den Jungs, auch für die, die bisher die Toten Hosen nicht auf dem Schirm hatten.

Das große Smokerbuch: Grilltechniken & Rezepte
Das große Smokerbuch: Grilltechniken & Rezepte
von Rudolf Jaeger

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch zum Smoker, 18. September 2013
Mein erstes Buch zum Thema "Smoker" - entdeckt durch Internet-Empfehlungen erfüllt es voll die Erwartung! Prima für Neueinsteiger , auch mit kurzem Abriß über Entstehung des Smokens, notwendige Ausstattung, Umgang mit einem Smoker, Modellen und vielen, vielen bebilderten Rezepten. Besonders schön: die vielen Fotografien in Verbindung mit dem hochwertigen Druck - eigentlich zu Schade, um es als "Rezeptbuch" in der Küche oder neben dem Smoker liegen zu haben. Ein Buch, in dem man noch lange blättern wird. Empfehlung - auch viel alle, die noch vor der Anschaffung eines Smokers stehen - Top!

Seite: 1 | 2