Profil für B. Katrin > Rezensionen

Beiträge von B. Katrin

B. Katrin "frauenkaeferl" (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Noppies Tankini top Saint tropez 63903 Damen Bademode/Tankinis
Noppies Tankini top Saint tropez 63903 Damen Bademode/Tankinis
Wird angeboten von Umstandsmode Nitis
Preis: EUR 29,95 - EUR 48,95

3.0 von 5 Sternen Naja :), 11. Februar 2015
Also ich hab mir das Tankini Top vor einigen Wochen in Grösse 42/44 bestellt.
Ich trage normalerweise eine Grösse 40/42, aber habe viel Oberweite (75F/G)

Ich war anfangs auch sehr begeistert, weil alles gut hineingepasst hat. Das Binden rückseitig ist zwar etwas mühsam, aber es ging. Beim Schwimmen ist nichts verrutscht und auch mit grosser Oberweite hat alles gut gepasst.

Einige Wochen später passt der Tankini nicht mehr. Mein Bauch passt nicht mehr hinein, meine Brust durch Milcheinschuss auch nicht mehr.

Das mit der Brust mag ja so sein durch das Wachstum, aber mein Bauch sollte in der 30ten Woche durchaus noch hineinpassen zumal ich bisher nicht mehr als 4kg in dieser Schwangerschaft zugenommen habe!

Insofern eine zweigeteilte Empfehlung. Anfangs der Schwangerschaft ja - gegen Ende definitiv nein.

PLAYMOBIL® 4239 - Mein Kaspertheater zum Mitnehmen
PLAYMOBIL® 4239 - Mein Kaspertheater zum Mitnehmen
Wird angeboten von spielzeugkiste

5.0 von 5 Sternen Super für unterwegs & zu Hause - vielseitig bespielbar !! TOP, 31. Dezember 2009
Mein Sohn (6) hat das Playmobil Kasperltheater zu Weihnachten bekommen und bisher hat es all unsere Erwartungen übertroffen.

Es war für ihn keine Herausforderung das Puppentheater zusammenzubauen (da und dort werden noch Haken befestigt zum Öffnen & Schliessen - einige Kleinteile gehören zusammengesteckt, ...).

Mit dabei sind folgende Figuren - Kasperl, Räuber, Oma, 2 Kinder, Polizist, Krodokil - man kann das "Schauspiel" aber natürlich mit jeder Playmobil Figur erweitern.

Die Kulissen sind aus festem Papier und lassen sich beliebig austauschen und wenden (auf Vorder- und Rückseite sind jeweils andere Motive).

Das Soundmodul gehört mit 2x 1,5V Batterien ausgestattet und gibt dann Kinderlachen, Applaus, Musik, ... von sich.

Das Praktischste an dem Mitnehm-Kasperltheater ist natürlich die "Mitnehm - Funktion" - innen drinnen hat das Theater die Möglichkeit alle Kleinteile (Pilze, Gewehr, Pflanzen) sowie die Figuren gut aufzubewahren, damit sie nicht "herumfliegen".
Auch wenn man das Theater schüttelt geht es nicht auf - man kanns wirklich überall hin mitnehmen (beim Autofahren, in den Urlaub, auf Besuch zu Bekannten, ...) - super praktisch, damit die Kinder beschäftigt sind.

Wirklich ein super Teil mit unzähligen Spielmöglichkeiten.

Fazit:
Ich würds jeder Zeit wieder kaufen - klein, kompakt, stabil & trotzdem voller Spielspass.

Keltische Knoten für Schmuckstücke: 18 Flecht- und Knüpfprojekte
Keltische Knoten für Schmuckstücke: 18 Flecht- und Knüpfprojekte
von Suzen Millodot
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Reich bebildert mit detailgenauen Arbeitsschritten!, 3. September 2009
Heute das Buch bekommen und bereits jetzt 5 Stücke gleich schon probiert :)

Das Buch hat 80 Seiten und wirklich auf fast jeder Seite eine Abbildung und zahlreiche Skizzen.

Zuerst erfährt man über eine kurze Einleitung einiges Wissenswertes über die Geschichte, keltische Flecht- & Knüpfarbeiten.
Der 2te Abschnitt ist Material & Werkzeug gewidmet, der 3te der Vorbereitung der Kordeln (kürzen, versiegeln, färben).
Dann geht es auch schon los:
* Knoten legen
* Knopf- & Flechtknoten
* Zöpfe (dreisträngig, viersträngig - mit & ohne Anhänger)
* Türkenbund-Knoten
* Achter-Ketten
* Verschlungene Knoten - keltisches Kreuz, "Kreis des Lebens" Ohrringe, ...

Von Broschen, Ketten, Armreifen bis über Ohrringe ist einiges dabei - alles andere kann man mithilfe der vorhandenen Stücke selbst ausweiten und kreieren.

Einzige Schwierigkeit:
Das "Zusammenziehen" der Knotenmuster, damit das Schmuckstück fertig ist.
Hier ist wirklich Geduld gefragt! Nichts um es jetzt wirklich mit Kindern zu machen, sondern einfach eine "Handarbeit" für Erwachsene.

Piraten (Wieso? Weshalb? Warum? Malbuch)
Piraten (Wieso? Weshalb? Warum? Malbuch)
von Joachim Krause

5.0 von 5 Sternen Wieso? Weshalb? Warum? - die perfekte Serie für zwischendurch!!, 1. September 2009
Wir haben das Buch im Zuge der Piratenparty meines Kindes bestellt.
Wir wollten ein paar Bilder zum Anmalen und Sticker für Urkunden, ... und für den Preis muss ich sagen hätt ich mir definitiv nicht soviel erwartet.

Das Büchlein ist top!

Es sind sowohl einseitige, als auch doppelseitige Bilder zum Ausmalen, kleine Rätsel, Labyrinthe (zum Schatz) und Sticker mit drin.
Also wirklich für jedes Kind etwas dabei.

Die Kinder (wir hatten 10 Stück bei uns) waren begeistert - und ich glaube das ist Grund genug es immer und immer wieder zu kaufen :)

Bei einigen Seiten steht auf kurz und prägnant etwas über Piraten - wirklich kurzes Wissenswertes kindgerecht erklärt.

Wir mussten das Buch sogar ein 2tes Mal für unseren Sohn kaufen, weil er sich damit (und auch mit anderen aus der gleichen Serie) auch auf unseren Autofahrten super beschäftigen konnte.

Swirl A 07 MP Plus AirSpace
Swirl A 07 MP Plus AirSpace
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

5.0 von 5 Sternen Auch wenn der Preis hoch ist - guter Kauf, 1. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Swirl A 07 MP Plus AirSpace (Haushaltswaren)
Einen absoluten Pluspunkt verdienen diese Staubsaugerbeutel vorallem durch ihren Geruchsstopp.
Seit ich die Beutel von Swirl benutze riecht mein Staubsauger auch wenn er sehr oft im Einsatz ist nicht mehr - und die meisten hier wissen ja was vorallem mit Kind & Haustieren oft täglich eingesaugt wird.
Der Preis ist hoch ja, aber missen möchte ich diese Beutel definitiv nicht mehr, da zahlen sich die paar Euro mehr schon aus.

Barbara Becker - Beweg Dich, Reg Dich
Barbara Becker - Beweg Dich, Reg Dich
DVD ~ Barbara Becker

5.0 von 5 Sternen Es gibt auf dem Markt kaum etwas Besseres !!!, 1. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Barbara Becker - Beweg Dich, Reg Dich (DVD)
Ich war anfangs sehr skeptisch ob man Yoga für Kinder wirklich auch spannend mittels DVD umsetzen kann, aber siehe da: ja es geht!

Die DVD ist eine Mischung aus Yoga und Pilatesübungen - die sanft in eine Geschichte eingebettet werden.

Mein Sohn war davor schon in einem Yogakurs, aber jeder Kurs ist natürlich anders, so auch diese DVD. Er kannte auch nicht alle Übungen, da ja jeder "Lehrer" gewisse Dinge einfach auch anders gestaltet.

Was mir am besten bei der DVD gefallen hat ist, dass auch Kinder einfach zu den Mitwirkenden gehören.
Es ist nämlich ultra langweilig für ein Kind wenn es nur von Erwachsenen Übungen vorgezeigt bekommt.
Mein Sohn konnte trotz Yogakurs übrigens auch nicht alle Übungen von Anfang an, er hat es aber immer wieder versucht und sonst einfach bei der Geschichte aufgepasst.

Das Schöne an der DVD ist, dass die Übungen auch die Eltern zu begeistern wissen - es ist einfach ein netter sanfter Einstieg in das Thema Yoga.
Und die Musik & die Geschichte passen wirklich dazu!

Im beiliegendem Heft kann man die Übungen übrigens auch nachschlagen - und es ist einiges Wissenswertes darin vermerkt.

Fazit:
Jederzeit wieder!
Passend dazu als Buch für Kinder auch: Sina und die Yogakatze.

AEG Vampyr CE Power24 Staubsauger 2400 Watt / Vario 600 / 5fach Microfilter-System / integrierte Fugen- und Polsterdüse

5.0 von 5 Sternen WOW - Nie wieder ein anderer Sauger !!!, 1. September 2009
Nicht dass mein alter Staubsauger so schlecht gewesen wäre... aber dieser hier!!! Ich könnte schmachten !!!

Der Staubsauger ist klein, handlich, nicht zu schwer, für den täglichen Gebrauch das beste was mir je passieren konnte!!!

Der Stecker fädelt sich natürlich selbst auf, die Fugen & Polsterbürste lassen sich im Gerät praktisch verstauen.
Lärmpegel gleich null - von der Saugleistung mittels eines Rads einstellbar bis zu 2400 Watt.

Das Teleskoprohr ist mit einem Griff verlängert und mit einem 2ten dann gleich wieder so "kleingemacht", dass man den ganzen Sauger super in einem Kasterl verstauen kann.

Absoluter Pluspunkt: die Halterung für das Rohr - es gibt nämlich 2!
Eine davor, wenn der Staubsauger ganz normal verstaut wird - da wackelt nix und rumpelt nix - perfekt.
Die andere: wenn man kurz was zwischenwischen muss und den Staubsauger in der Waagrechten hat - auch da gibts dann eine extra Halterung, damit man nicht alles auf den Boden "legen" muss.

Die 2400 Watt sprechen glaub ich ohnehin für sich.
Ich habe mehrere Katzen, einen Hund, ein Kind & einen Mann.
Ich dreh den Staubsauger auf mit 2400 Watt und es ist, als ob aus 2m Entfernung _alles_, aber wirklich alles eingesaugt wird, ohne dass ich mich wirklich bewegen bzw. abschuften muss.

Ich will nie nie nie nie wieder einen anderen! :)

Auch wenn ich anfangs skeptisch war, der Preis ist gegen die Leistung wirklich lachhaft!

Fazit:
Kind, Hund, Katze, Mann? Den AEG Vampyr macht nichts platt!

FAZIT NACH 3 JAHREN:

Hält immer noch was er verspricht!!
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich nie wieder einen anderen will :)
Saugleistung noch ident wie beim Kauf, Kabelaufwicklung, ... alles noch dran. Immer noch Katzenhaare, Kind, Mann, immer noch top :))

Safari-Abenteuer in Afrika - National Geographic
Safari-Abenteuer in Afrika - National Geographic
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Das einzige Spiel, was wirklich für Kinder geeignet ist!!!, 1. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Safari-Abenteuer in Afrika ist wirklich das einzige Spiel für die PS2 was definitiv für Kinder 100% uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Es ist kein "Bumm-Krach-Zuck" "Krawumm" Spiel, sondern ich zähle es jetzt mal zu nem spannenden Lernspiel.

Man kann sich anfangs zwischen Emma & Alex entscheiden (2 Kinder), welche das eigene Kind dann durch das Spiel begleiten.

Man muss _nicht_ lesen können !!!
Alex erklärt meinem Kind immer ganz simpel wo es hingehen soll, welches nun seine Aufgabe darstellt und noch dazu wirklich Wissenswertes über die Tiere in Afrika.

Gestartet wird in Afrika - man sieht anfangs auch immer eine Landkarte und durch welches Gebiet man sich nun fortbewegt.
Die Abenteuer die man erlebt werden immer schwieriger.

Anfangs hat man z.B. die Aufgabe nur etwas zu finden, es wird dann schwieriger, weil man irgendwann eine Falle für Wilderer bauen muss aus Teilen die in der näheren Umgebung aufzufinden sind.

Es ist also auch Kombinationsgefühl und Kreativität gefragt!

Der Spielstand wird von Zeit zu Zeit natürlich gespeichert!!!
Man hat aber auch die Möglichkeit mit einer anderen "Spielfigur" wieder von 0 anzufangen.

Geeignet ist das Spiel für Kinder ab ca 5 Jahren - manchmal braucht man bei schwierigen Aufgaben noch die Hilfe von den Eltern.
Zum Spielen selbst ist es ganz simpel - Alex hat meinem Sohn alles erklärt und die "Tastenbefehle" die man braucht sind auch immer in verschiedenen Farben wie auf dem Controller selbst abgebildet (z.b. rotes X, grüner O, ...)

Ich würde mir mehr solcher Spiele wünschen!!!
Absolute Kaufempfehlung !!!

LEGO 628 - Bauplatte Asphalt
LEGO 628 - Bauplatte Asphalt
Wird angeboten von collect-it-de VEDES-Spielwaren

5.0 von 5 Sternen Ein Muss wenn das Kind mit Lego spielt, 1. September 2009
Rezension bezieht sich auf: LEGO 628 - Bauplatte Asphalt (Spielzeug)
Die Bauplatte Asphalt, sowie auch die Platte Rasen sind einfach "Must haves" wenn Kinder mit Lego spielen.

Man kann darauf alles befestigen und schwupps ist es mitsamt der Platte auch wieder verstaut. Es fällt nichts um, es liegt nichts im Weg, man kann alles mit Hilfe der Platte an andere Orte tragen.

Der Preis ist aber wirklich Horror - wobei man sagen muss, dass Amazon der günstigste Anbieter ist den ich gefunden habe.

Die Platte kommt (meistens!) gut verpackt nach Hause, Lieferung ist sehr flott und unkompliziert.

PLAYMOBIL® 4441 - Attackenturm der Drachenschlange
PLAYMOBIL® 4441 - Attackenturm der Drachenschlange

4.0 von 5 Sternen Für kleine Ritter ein Muss mit Hindernissen, 1. September 2009
Ich mag Playmobil, ich hab selbst als Kind mit Playmobil gespielt und mein Sohn tut das natürlich heutzutage auch.
Vorallem mag ich Playmobil wegen dem meist sehr abwechslungsreichem Spielvergnügen, die Möglichkeit seine Kreativität auszuleben und der normalerweisen sehr guten Qualität.

Der Attackenturm war für mich als Mutter eine Enttäuschung - mein Sohn spielt sehr gerne damit, aber ich werde immer und immer und immer wieder hinzugerufen, weil einige Teile auseinanderfallen.

Der Attackenturm ist wirklich gut ausgestattet - Ritter, Rammbock, Zugbrücke, Leiter, ... - ideal um Ritter zu spielen, zu kämpfen und sich mit dem Thema auch auseinanderzusetzen.

Manko:
Die Leiter geht immer wieder runter - gut mein Sohn spielt auch ohne Leiter kein Thema.
Diese "Zugbrücke" geht bei uns immer wieder aus der Verankerung - sie lässt sich ganz normal rauf & runterziehen mittels Schnur und Rad, aber sie verliert unten oft den Halt und dann hat man diese Zugbrücke in der Hand.
Der Rammbock: ich hab ihn in den 2 Jahren mehr als das Jahr Wochen hat neu befestigen müssen - zu fest gegen ein Hindernis gerammt rutscht er wieder aus seiner Position raus.

Fazit:
Für Ritterspiele wirklich sehr schön.
Stabil ist aber definitiv etwas anderes - leider - ich bin von Playmobil besseres gewohnt.
Nochmals kaufen? Jein - mein Sohn mag ihn immer noch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20