Profil für musicienne > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Casio FX-86DE PLUS Technisch-wissenschaftlicher Rechner inklusive Hardcase
Casio FX-86DE PLUS Technisch-wissenschaftlicher Rechner inklusive Hardcase

5.0 von 5 Sternen So fällt Mathematik leicht!, 18. Januar 2014
Mit diesem Gerät bin ich sehr glücklich, da er alle Funktionen besitzt, die für das (Fach)Abitur benötigt sind und ich somit einen perfekten Begleiter durch meine Prüfungen habe.

Rockabilly Kleid, Vintage, Pin Up, Burlesque, schwarz weiss rot, Gr. M
Rockabilly Kleid, Vintage, Pin Up, Burlesque, schwarz weiss rot, Gr. M
Wird angeboten von 1001-kleine-Sachen

5.0 von 5 Sternen Tolles Kleid!, 18. Januar 2014
Ich habe das Kleid auf meinem Abschlussball getragen und es ist super angekommen! Die Verarbeitung ist in Ordnung und das Kleid total angenehm zu tragen.

Was danach geschah
Was danach geschah
von James Kimmel

3.0 von 5 Sternen Das Leben danach, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Was danach geschah (Taschenbuch)
Zum Inhalt
Was geschieht danach? Diese Frage hat sich der Autor James Kimmel wohl gestellt, bevor er dieses Buch begonnen hat. Seiner Auffassung nach gibt es ein Leben danach, in welchem man sich beim Jüngsten Gericht für seine Sünden verantworten muss. Ihr ganzes Leben lang hat die Protagonistin als Anwältin für Gerechtigkeit gekämpft und diese Aufgabe verfolgt sie bis ins Leben nach dem Tod, wo sie ihre Mandanten im Jüngsten Gericht verteidigen soll.
James Kimmel gibt außerdem einen Einblick darin, was er sich unter dem Leben nach dem Tod vorstellt, nämlich die gleiche Welt, wie man sie zu Lebzeiten kennt, nur ohne die geliebten Menschen, aber mit all den bekannten und geliebten Orten.

Zur Leseerfahrung
Für mich persönlich war es schwer, mit dem Buch zurecht zu kommen, da ich mich innerlich sehr dagegen sträube, darüber nachzudenken, was nach dem Tod geschieht. Zwar hat mir dieses Buch ein wenig die Angst vorm Sterben genommen, jedoch konnte ich mich nie so recht beim Lesen entspannen, weil dieses Thema für mich einfach düster ist, wenn der Autor es auch in ganz anderem Licht darstellt.

Zum Fazit
Wer sich gerne damit auseinander setzt, was man nach dem Tod eventuell erwarten kann, wird dieses Buch lieben. Wer jedoch, noch ein wenig mit diesem Thema am Hadern ist, könnte seine Probleme mit diesem Roman haben.

Die Toten von Sandhamn: Thomas Andreassons dritter Fall
Die Toten von Sandhamn: Thomas Andreassons dritter Fall
von Viveca Sten
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Verschiedene Erzählstränge, ein gemeinsamer Nenner, 9. Juli 2013
Zum Inhalt
Auf der Insel Sandhamn verschwindet ein Mädchen spurlos. Was geschah mit Lina, wurde sie möglicherweise Opfer eines Verbrechens oder nahm sie sich gar selbst das Leben?
Parallel läuft auch noch die Geschichte Thorwalds, der schon vor viel längerer Zeit auf der Insel lebte.
Außerdem wird noch von der betrogenen Nora und dem Polizisten Thomas erzählt, die alle ihre eigene Geschichte zu erzählen haben.
Im Laufe des Buches werden diese Erzählungen geschickt miteinander verwebt.

Zum Autor
Viveca Sten, geboren 1959 in Stockholm, studierte Jura an der Universität Stockholm und absolvierte einen Master of Business Administration an der School of Economics. Heute arbeitet sie als Chefjuristin bei 'Posten Norden', dem dänischen und schwedischen Postkonzern. Sie veröffentlichte mehrere juristische Fachbücher, bevor 2008 in Schweden ihr erster Roman erschien, der in zehn Sprachen übersetzt und fürs schwedische Fernsehen verfilmt wurde. Mittlerweile gibt es bereits vier Teile um den Kriminalkommissar Thomas Andreasson, der Mordfälle auf der Stockholmer Schäreninsel Sandhamn löst. Sten selbst verbrachte seit ihrer Kindheit zahlreiche Sommer auf der Insel. Viveca Sten lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in einem Vorort nördlich von Stockholm.Dagmar Lendt ist Skandinavistin und übersetzt aus dem Norwegischen, Schwedischen und Dänischen. Sie lebt und arbeitet in Berlin. (Quelle: Amazon)

Zur Leseerfahrung
Ich bin ein großer Schweden-Fan, deshalb war ich auch sehr gespannt auf dieses Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin erzählt unglaublich einfühlsam, sie weiß genau, wie sie etwas formulieren muss, um den Leser direkt ins Herz zu treffen. Außerdem gelang es ihr hervorragend, das Spannungslevel konstant hoch zu lassen und den Leser so gar nicht auf die Idee kommen lässt, das Buch aus der Hand zu legen. Ich liebe dieses Buch!
Außerdem finde ich es ganz interessant, wie vielfältig dieses Buch ist. Es gibt so unglaublich viele verschiedene Erzählstränge, die anfangs den Leser völlig im Dunkeln tappen lassen bezüglich des Zusammenhangs, doch letztendlich wird natürlich alles aufgelöst.

Zum Fazit
Ein genialer Krimi mit dem gewissen nordischen Flair.

Zu den Eckdaten

Endlich wieder Weiberabend: Roman
von Joanne Fedler

5.0 von 5 Sternen Buch für Weiber, 9. Juli 2013
Zum Inhalt
Jede Frau kennt und liebt sie: die Weiberabende, an denen man sich edle Tropfen, süße Kalorienbomben und eine Menge Tratsch könnt. Genau davon handelt dieses Buch.
Es werden die typischen Themen behandelt, die alle Frauen ab ca. 25 Jahren beschäftigen, von Fältchen bis zu den lieben Kinderlein. Sehr amüsant, aber sehr oft mit wahrem und ernstem Kern.

Zur Leseerfahrung
Ich entspreche wohl mit meinen süßen 16 Jahren eigentlich nicht die Zielgruppe. Viele Passagen waren für mich uninteressant, aber trotzdem hab ich es ganz gelesen, weil es mich sehr oft zum Lachen gebracht hat.

Zum Fazit
Ab 25 Jahren super, alle drunter werden sich wohl nicht so angesprochen fühlen.

Mittsommersehnsucht: Ein Norwegenroman
Mittsommersehnsucht: Ein Norwegenroman
von Elfie Ligensa

5.0 von 5 Sternen Erweckt Sehnsucht nach Norwegens Zauber, 9. Juli 2013
Zum Inhalt
Elfie Ligensa entführt den Leser in die sagenhafte Kulisse Norwegens. Andrea, eine erfolgreiche Ärzten folgt ihrem Herzen und bricht auf nach Norwegen, um dort zu ihrem Liebsten zu ziehen. Dort jedoch wird sie hart enttäuscht und der Zufall führt sie auf die Midnatssol (Mitternachtssonne), ein Postschiff auf dem Weg durch die Hurtigruten. Zwischen schroffen Bergen, unberührter Natur und allem Sehenswürdigem aus dem Norden findet sie neue Freunde und hat einen Sinneswandel.

Zur Leseerfahrung
Ein traumhaft schönes Buch! Die Autorin versteht es, die Natur so echt zu beschreiben, die Charaktere so real zu gestalten und die Geschichte (trotz ihrer Sprunghaftigkeit) völlig plausibel erscheinen zu lassen. Diese Frau hat Talent und Mittsommersehnsucht ist das beste Beispiel dafür. Ich habe mich in dieses Buch verliebt!

Zum Fazit
Umgeben von Natur lernt die Protagonistin sich selbst kennen und hilft auch dem Leser dabei, sich selbst zu finden.

Hautnah
Hautnah
von Julia Crouch

5.0 von 5 Sternen Heißter Atem im Nacken?, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hautnah (Taschenbuch)
Zum Inhalt
Die Hauptperson Lara verbringt zusammen mit ihrer Familie, bestehend aus Mann, zwei pubertierenden Teenagern und dem kleinen Jack den Sommer über im beschaulichen Trout Island an der amerikanischen Ostküste. Dahin verschlagen hat es die Engländer, aufgrund Marcus, dem Familienvater, der dort eine Rolle in dem dortigen Theater bekommen hat.
Lara erhofft sich von dieser Zeit in Trout Island, dass ihre Familie wieder enger zusammen wächst und vor allem, dass ihre Ehe wieder etwas in Schwung kommt.
Klingt malerisch und traumhaft, leider nicht ganz so im Buch. Schon bald wird über ihren Aufenthalt dort ein Schatten geworfen, der den Leser bis auf die letzte Seite in seinem Band hält

Zur Leseerfahrung
Ich habe dieses Buch wahrlich verschlungen. Die ganze Kulisse finde ich sehr ansprechend und gut für das Buch gewählt. Die Spannung steckt unterschwellig in jedem Satz und aufmerksame Leser werden das Buch wohl in einem Satz durchlesen, weil man mit den Protagonisten mitlebt.

Zum Fazit
Überraschend spannend, schöne Kulisse und gut ausgearbeitete Charaktere mit mehr als interessanter Handlung.
Sehr lesenswert!

Dein totes Mädchen: Roman
Dein totes Mädchen: Roman
von Alex Berg

5.0 von 5 Sternen Skandinavische Einsamkeit & überwältigendes Einfühlungsvermögen, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Dein totes Mädchen: Roman (Taschenbuch)
Zum Inhalt
Die Protagonistin Caroline flüchtet, geschockt vom Tod ihrer einzigen Tochter Lianne, von Hamburg nach Schweden in das Dorf, in dem sie aufgewachsen ist. Dort trifft sie alte Freunde, die aber nicht nur schöne Erinnerungen in ihr hervorrufen. Bald bekommt sie Zweifel, ob es wohl die richtige Entscheidung war, zurück nach Schweden zu gehen, da sie mit Dingen konfrontiert wird, welche sie eigentlich schon lange vergessen wollte.

Zur Leseerfahrung
Der Autor hat mich mit seinem hinreißenden Schreibstil überzeugt. Er versteht es wunderbar, eine packende Geschichte mit viel Spannung und unendlich viel Gefühl zu erzählen, ohne dabei zu gefühlsdusselig zu werden. Es macht Spaß, dieses Buch zu lesen, weil es keine zu langatmigen Passagen gibt, immer gibt es eine packende Handlung, ohne dabei zu übertreiben.

Zum Fazit
Ein spannendes, mitreißendes Buch, das ich jedem Schweden-Liebhaber, jedem Spannungsfan und jeder Leseratte empfehlen kann! :-)

Zu den Eckdaten
Preis: 9,99 €

Infruset
Infruset

5.0 von 5 Sternen Mando Diao <3, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Infruset (MP3-Download)
Die Lieder von diesem Interpreten sind echt klasse und es gibt nichts schöneres, als diesen Klängen zu lauschen, super Sache!

Help
Help

5.0 von 5 Sternen Hurts ist super, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Help (MP3-Download)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5