ARRAY(0x9ecb9e1c)

Max M.

Walimex Pro EI-9901 Video-Pro-Stativ und WT-600
Walimex Pro EI-9901 Video-Pro-Stativ und WT-600

4.0 von 5 Sternen Super Ding - mit Mängeln, 3. Januar 2012
Vorab möchte ich sagen dass ich was Videostative angeht bisher mit Manfrotto Stativen verwöhnt war, die ich aber leider nicht mein eigen nennen durfte. Da mir als Schüler aber auch das Geld fehlt, um ein solches Stativ anzuschaffen bin ich recht schnell auf dieses Exemplar von Walimex gestoßen, welchem ich eigentlich nicht recht vertrauen wollte - wegen dem Preis. Bestsellt habe ich aufgrund der guten Bewertungen trotzdem und siehe da, ausgepackt, aufgestellt, getestet und ich muss sagen von der Qualität ist es - wenn man den Preisunterschied betrachtet - nah dran am Niveau eines Exemplars von Manfrotto.
ABER ein großer Fehler in der Verarbeitung ist, dass die Wasserwaage am Stativkopf falsch sitzt, sodass wenn der Kopf gedreht wird die Blase aus dem Kreis hinauswandert. Das darf eigentlich nicht sein, deswegen überlege ich mir, ob ich das Ding vielleicht noch einmal zurück schicken werde oder es mir reicht, eine extra Wasserwaage auf die Kamera zu setzen, da das Stativ sonst wirklich top ist!

Batteriegriff für Nikon D7000 wie MB-D11 + Batteriefach (Multifunktionshandgriff)
Wird angeboten von Khalia Foto aus Köln (Preise inkl. MwSt)

4.0 von 5 Sternen Top Artikel, 26. Oktober 2011
Habe den Griff nun schon seit einigen Tagen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Trotz des günstigen Preises liegt er sehr gut in der Hand und beim Drücken fühlt sich der Auslöser meiner Meinung nach sogar besser an als an der Kamera selbst! Einziges Manko ist das Steuerkreuz, welches sich ein wenig schwammig bedienen lässt aber gut funktioniert. Trotzdem würde ich diesen Artikel wieder kaufen und keinesfalls auf das um einiges teurere Originalstück zurückgreifen, nur weil da Nikon drauf steht!