Profil für Kalkbrenner Christian > Rezensionen

Beiträge von Kalkbrenner Ch...

Kalkbrenner Christian "Der Bambus-Code-Berater"

Dirty Side Down [Digipack]
Dirty Side Down [Digipack]

5.0 von 5 Sternen Ein sanfter Juwel, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dirty Side Down [Digipack] (Audio CD)
Eine Prise Wishbone Ash, ein Hauch Grateful Dead und Spritzer von den Outlaws. Doch das Ganze frisch auf den Tisch aus dem Jahr 2010. Die sechs Widespread Panic-Männer wissen, was zu einer guten Southern-Musik gehört: mindestens zwei Gitarren, einem Tasteninstrument, vier Hände an Schlagzeug und Percussion, zwei am Bass und eine interessante Lead-Stimme. Ihre Instrumente beherrschen Sie, die Gitarren schaukeln sich immer mal wieder hoch. Doch was die CD besonders interessant macht, sind die abwechslungsreichen Kompositionen. Nie langweilig, immer groovend, vielleicht ein wenig ruhig. - Aber die Platte ist in sich rund und ein Juwel. Wer's lauter und dynamischer mag, dem sei die Live-CD "Another Joyous Occasion" empfohlen.

Pura Vida Conspiracy
Pura Vida Conspiracy

4.0 von 5 Sternen Muss man mögen, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Pura Vida Conspiracy (Audio CD)
Die einen schätzen an Gogol Bordello seine gegen den Strich gebürstete Art und Musik. Ich mag lieber den Gypsy-Sound, unkompliziert, mit einer erkennbaren Melodie und der rauchigen, unnachahmlichen Stimme. Kurzum GB muss man mögen, darf man nicht zu ernst nehmen, dann ist das einfach nur eine lustige Scheibe, mit unterhaltsamen Sound. Ideal beim Joggen.

Shotguns, Trucks & Cattle
Shotguns, Trucks & Cattle

5.0 von 5 Sternen So geht Rock'n Roll heute, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Shotguns, Trucks & Cattle (MP3-Download)
Alter Schwede! So klingt (Südstaaten-) Rock'n Roll im Jahr 2013: erdig, laut mit Groove. Da sind ein paar richtige Knaller dabei. Die Scheibe kann man guten Gewissens kaufen, sie klingt auch nach dem zwanzigsten Durchgang noch spritzig. Und nicht so wehmütig und schwer wie Blackberry Smoke, Swampdawamp und wie sie alle heißen.

Acer Aspire V5-122P 29,4 cm (11,6 Zoll) Mini-Book (Touchscreen, IPS Display, Backlight Keyboard, Quad-Core Prozessor, 4GB RAM, 500 GB HDD, Radeon HD8210, Win8) Silber

5.0 von 5 Sternen Spitzengerät, aber ein Konverter gehört dazu, 16. Oktober 2013
Bin sehr zufrieden. Das Gerät ist kompakt, liegt gut in der Hand und funktioniert so, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Kombination aus Tasten und Touchscreen zum Arbeiten finde ich mehr als geschickt. Was kompliziert war, war den zusätzlichen Konverter zu finden, damit das Gerät auch an den Beamer/TV angeschlossen werden kann. Diesen gibt's nur bei ein paar Fachhändlern und diese findet man wiederum nur, wenn man bei Google & Co nach dem Produkt "NC.23811.016" sucht; kostet ca. € 40. Zusammen ist die Kombination derzeit allerdings nicht zu toppen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2013 1:51 PM CET

Durchschnitt reicht nicht: Entscheidende Wettbewerbsvorteile durch Hochleistungskulturen
von Rudolf Meindl

5.0 von 5 Sternen Guter Einblick wie man in Unternehmen Hochleistungskulturen entwickelt, 29. November 2012
Das ist mal interessant. Da beschreibt der Autor zunächst, warum Durchschnitt in der Unternehmenswelt längst nicht mehr reicht. Dann erläutert er konkret wie Unternehmen den Weg zur eigenen Hochleistungskultur finden und schließt das Ganze mit einem gelungenen Projekt aus der eigenen Beratungspraxis ab. Dokumentarisch, mit Rückschlägen, mit Unsicherheiten und den entscheidenden Durchbrüchen. Und der Clou: das Beispiel ist real, Name und Firma sind nicht frei erfunden - GEDA gibt's tatsächlich. Für so viel Mut sollte es noch ein Sternchen extra geben.

Gnackwatschn
Gnackwatschn

5.0 von 5 Sternen Herzerfrischender Steirer Ska-Punk, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gnackwatschn (MP3-Download)
Lang hat es gedauert, bis die Austria-Szene mal wieder etwas Neues und vor allem Herzerfrischendes nach André Heller, Wolfgang Ambros in den 70-er und Hubert von Goisern in den 90-er auf die Beine brachte. Doch jetzt sind sie da: die Gnackwatschn. Das Erstlingswerk ist spritzig und fetzig - wie der Bandname.

Fans gediegener Gitarrenklänge würden sich an der einen oder anderen Stelle noch mehr freien Lauf wünschen und vielleicht auch etwas mehr heavy metal. Aber es ist ein Erstlingswerk, und was ist nicht ist, kann noch werden. Dennoch groovt die Scheibe vom ersten bis zum letzten Lied auf hohem Niveau. Ich habe mich noch nicht abgehört und freue mich aufs nächste Werk. Ein Mordsspaß.

Blog Boosting: Marketing / Content / Design / SEO
Blog Boosting: Marketing / Content / Design / SEO
von Michael Firnkes
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Handbuch, 23. November 2012
Bereits bei der Planung meines Blogs habe ich mir das Buch "Blog Boosting" gekauft. Das war ein sehr weiser Entschluss! Das Buch hat mir nicht nur bei der Konzeption meines Blogs geholfen,es bietet auch unzählige sehr wertvolle Tipps: welche Plugins von wordpress sinnvoll sind, wie man das Blog bekannt macht, wie man Kooperationspartner findet und sogar, wie man mit einem Blog Geld verdienen kann, wenn man das möchte.

Blog Boosting ist ein Handbuch, in dem alles Wichtige rund um Blogs enthalten ist und das deshalb für jeden Blogger und vor allem, für solche, die es werden wollen, sehr empfehlenswert ist.

Optimales Rating für KMU: So überzeugen Sie Ihre Bank: So Uberzeugen Sie Ihre Bank
von Günter Hofbauer

5.0 von 5 Sternen Ein Standardwerk zum Ranking nach Basel 2, 1. April 2008
Mit diesem Buch ist Günter Hofbauer und Sabine Bergmann ein echter Coup gelungen. Sehr vernetzt und mit großen Tiefgang zeigen sie auf, worauf Unternehmen zu achten haben, um ein optimales Ranking zu erzielen. Das Buch könnte zum Standardwerk für Praktiker in Unternehmen und in der Beratung werden. Was mir zusätzlich sehr angenehm auffiel sind die vielen praktischen Arbeitshilfen und die umfassende Kennzahlenauflistung.

Wege in die Zukunft Deutschlands: Neue Perspektiven für Wirtschaft und Gesellschaft
von Jens-Uwe Martens

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für heranwachsende Staatsbürger, 12. März 2007
Das Buch ist unbequem. Es legt die Finger nicht nur in unsere gesellschaftlichen Wunden, es geht den Schritt weiter: zum Einzelnen als gestaltendes Element der Gesellschaft. Solange jeder einzelne von uns zuläßt, unterläßt, sich auf andere verläßt, wird sich nicht viel ändern. Aber wie bekommt man mehr Bewegung und Tatendrang in unserer Gesellschaft? Das Buch liefert hierzu nicht nur Denkanstöße, sondern mutmachende Beispiele. Vor uns steht sicher ein langfristiger Prozess. Das Buch sollte daher zur Pflichtlektüre gemacht werden - damit keine(r) sagen kann, sie/er hätte "es" nicht gewusst.

Identitätsorientiertes Markenmanagement: Grundlagen und Methoden für bessere Verkaufserfolge
von Günter Hofbauer

5.0 von 5 Sternen Wissenschaftlich am Punkt und gut lesbar, 12. März 2007
Günter Hofbauer widmet sich in seinem neuen Buch dem Thema Markenmanagement. Gemeinsam mit Jürgen Schmid fasst er auf gut 180 Seiten alles zusammen, was es derzeit zu diesem Thema zu berichten gibt. Dass das Buch wissenschaftlich gehalten ist, sowohl in der Optik als auch im strengen Zitieren, verdeutlicht den hohen Anspruch des Buches. Wie in einem Kompendium werden alle Aspekte, Begrifflichkeiten und Zusammenhänge zeitgemäßen Markenmanagements erläutert. Schwierige Sachverhalte werden in 1-3 Sätzen plastisch erklärt und anhand vertrauter Produkt- und Unternehmensbeispiele praxisnah erläutert. Kompakter und zugleich lesefreundlicher geht es zu diesem Thema zur Zeit nicht!