Profil für KarstenWL > Rezensionen

Beiträge von KarstenWL

KarstenWL

Seite: 1 | 2 | 3
Schutzfolie aus Glas Explosionsgeschützte Glas Screen Protector für Samsung Galaxy S5,
Wird angeboten von maxistil

5.0 von 5 Sternen Super glatt, kratzfest, passgenau, abgerundete Kanten, 27. Februar 2015
Jetzt muss ich auch mal eine Rezension abgeben, für ein Produkt, dass aus meiner Sicht nach ober heraus sticht.
Ich hatte schon viele Smartphones und verschiedene Folien oder Glas Displayschützer. Dieses Glas erfüllt zum ersten Mal alle Versprechungen. Das Gefühl der Beddienung des Phones unterscheidet sich in keiner Weise vom sehr glatten Display des S5. Die Kanten sind angenehm abgerundet. Das Glas passt sehr genau, was beim Aufbringen sehr viel Aufmerksam erfordert. Fingerabdrücke sind nahezu nicht mehr sichtbar. Die Kratzfestigkeit ist bislang sehr gut trotz teilweiser Bedienung mit schmutzigen Fingern beim Geocaching. Volle Punktzahl, denn ich habe keine Idee was noch zu verbessern wäre.

Top&Easy Tech® Echte Glas Explosionsgeschützte Display Schutz Folie für Samsung Galaxy Note 3 N9000 / N9005 Schutzglas Hartglas Folie tempered Glass Screen Protector Klar keine Fingerabdrücke mehr Flüssigkeits abweisend extrem schlag und kratzfest. Verleiht dem Gerät mehr Statik

2.0 von 5 Sternen Raue Oberfläche und Abhebungen, 23. September 2014
Da hier offensichtlich mehrere Rezensionen zusammengefasst werden, hier die Info, dass es sich um das Note 3 handelt.

Das Glas wird sehr gut verpackt geliefert mit einem Schnipsel Mikrofasertuch zur vorherigen Displayreinigung. Das Aufbringen funktioniert super und man kann beobachten, dass sich das Glas langsam selber festsaugt. Ein minimaler, unabgedeckter Rand bleibt übrig. Der untere Button sitzt jetzt gefühlt viel tiefer, was ich als positiv empfinde, da das Gerät somit besser vor unbeabsichtigtem Anschalten geschützt ist. Die Empfindlichkeit zur Bedienung hat sich nicht geändert.

Warum nur 2 Sterne?: Die Haptik ist schlecht. Die Oberfläche ist deutlich rauer als die der vorherigen Mumbi Folie. Mit dem Originaldisplay überhaupt nicht zu vergleichen. Jede Berührung erzeugt einen bleibenden Fingerabdruck. Die Kanten sind nicht abgeflacht, so dass eine scharfe Kante rundum spürbar ist. Nach fünf Tagen hat sich die untere rechte Ecke in der Größe eines 20 Cent Stück abgehoben was sich nach drei Tagen wieder von alleine gegeben hat. Jetzt nach in paar weiteren Tagen hebt sich das Glas wieder etwas an. Ich habe den direkten Vergleich zu anderen Gläsern, die die von mir kritisierten Eigenschaften nicht haben.

Außerhalb der Wertung: Bei der vorsichtigen Entnahme aus der Verpackung hatte mein Glas bereits einen Bruch unterhalb des Buttons, der nach dem Aufbringen allerdings nahezu unsichtbar ist.
Ich habe jetzt ein anderes Schutzglas bestellt, das laut Rezensionen all die kritisierten Eigenschaften nicht haben soll.

Fujifilm X10 Digitalkamera (12 Megapixel, 4-fach optischer Zoom, 7,1 cm (2,8 Zoll) Display)
Wird angeboten von 1A-PHOTO-PORST

2.0 von 5 Sternen Schaden nach 2,5 Jahren - Raparatur unrentabel, 22. September 2014
Wie so viele DSLR Fotografen habe ich auch eine annehmbare Kompakte gesucht. Am Tag des Erscheines Ende 2011 habe ich diese Kamera bei Mediamarkt gekauft und war sofort super glücklich. Tolle Bilder, manuell bedienbar und einige super Zusatzfunktionen.
Jetzt, ca. 2,5 Jahre später und ca. 3000 Fotos, hakte plötzlich und ohne vorherige Ankündigung der Dreh- Einschalter am Objektiv und ließ sich nur noch nach mehreren Versuchen bewegen. Die Kamera war immer in einer Retro Lederhülle. Ich habe die Kamera sofort und ohne vorherigen Gewalteinsatz direkt zu Fuji geschickt. Das Ergebnis war ein Kostenvoranschlag in Höhe von 253 Euro um das Objektiv und den Sensor zu tauschen. Das entspricht einem Totalschaden bei einem derzeitigen Neupreis von 299 Euro. In Foren hatte vorher gelesen, dass Fuji bei solchen Fällen schon Angebote zu neuen Modellen gemacht hat.

Außerhalb der Wertung: Das war bei mir nicht der Fall. Glücklicherweise soll laut Aussage der freundlichen Dame bei Fuji der Kostenvoranschlag kostenlos sein, allerdings habe ich die Kamera noch nicht zurückerhalten.

Fazit: Tolle Kamera wenn sie funktioniert. Zum Produkt gehört aber auch der Kundendienst und bei Bedarf auch eine Reparatur. Diese Kosten deklassiert diese Kamera leider zu einem Wegwerfprodukt, das nicht lange gehalten hat. Somit diese drastische Abwertung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2014 1:15 PM CET

LAS 11818 Deichselwaage Alu, bis 100 Kg Stützlast
LAS 11818 Deichselwaage Alu, bis 100 Kg Stützlast

5.0 von 5 Sternen Fehlende 25kg Markierung, 30. Juli 2014
Leider fehlt mir die wichtige 25kg Markierung, da ich immer versuche den Wohnwagen vorne nicht zu schwer zu machen, denn mehr als 25kg sind nicht nötig. Diesen Missstand hätte ich allerdings im Beschreibungstext lesen und auf dem Foto sehen können. Somit volle Punktzahl, weil ich sonst nichts auszusetzen habe.
Die 25kg Markierung habe ich jetzt mit Hilfe einer Personenwaage selber angebracht.

Isomatte Selbstaufblasend 200x66x10 cm in Schwarz
Isomatte Selbstaufblasend 200x66x10 cm in Schwarz
Wird angeboten von Kronenburg Handel GmbH

4.0 von 5 Sternen Kein Durchdrücken aber schwer zusammenrollbar, 28. April 2014
Das ist nach vielen, z.T. teuren Versuchen die erste Matte bei der ich, knapp 80kg, wirklich auch Morgens nirgends auf der Erde lag. Selbst im offenen Zustand hatte ich keinen Bodenkontakt. Dieses ist klar dem Schaumstoff geschuldet, der entsprechend fest ist. Das hat zur Folge, dass das Zusammenrollen ein Kraftakt ist. Die Oberfläche ist in Verbindung mit einem Schlafsack sehr glatt. Die erste Matte, die ich sofort wieder kaufen würde.

Auna 8Sub-AC Car Hifi 20cm (8 Zoll) Aktiv Metall Subwoofer 160W
Auna 8Sub-AC Car Hifi 20cm (8 Zoll) Aktiv Metall Subwoofer 160W
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Überwiegend nur Gedröhne, 1. April 2014
Zur Unterstützung der tiefen Bässe sollte dieser Sub dienen. Kein Pegelmonster, sondern einfach nur um den Klang nach unten abzurunden. Ergebnis ist ein Lautsprecher, der zwar laut, aber eigentlich nur am Dröhnen ist. Selbst bei niedrigster eingestellter oberer Grenzfrequenz von 60Hz findet entweder garnichts statt oder es fängt wieder an zu dröhnen. Daß das nicht sein muss, selbst bei der Gehäusegröße, beweisen unzählige kleine Subwooferkombinationen für den Home Hifi Bereich.
Sehr positiv hervorzuheben ist die komplette Ausstattung. Selbst die vorgeschriebene Sicherung, kurz hinter der Batterie, ist verbaut. Der gesamte Aufbau wirkt sehr solide.
Übrigens betreibe ich den Sub am Subwoofer Ausgang meines Radios (tschuldigung, ist ja eine Headunit ;) )
Ich habe das Teil nur aus dem Grund nicht zurück geschickt, weil der Sub nach viel Aufwand und mit perfekten Maßen unter dem Sitz bereits fest verbaut war. Nochmals kaufen würde ich mir das Ding allerdings niemals.

Hochleistungs Werkzeug Ni-MH Akku 14,4V 3000mAh für Bosch GWS 14.4 V GWS 14.4V/3B GWS 14.4VH PAG 14.4V PDR 14.4V/N PKS 14.4V PSB 14 PSB 14.4V PSR 14.4 PSR 14.4-2 PSR 14.4/N PSR 14.4VE-2(/B) PSR1440
Wird angeboten von Trade Shop

4.0 von 5 Sternen Passt nicht gut? Hält nicht gut?, 1. April 2014
Aufgrund vieler negativer abgegebenen Rezensionen zur Passgenauigkeit und losem Sitz, bezieht sich diese Bewertung nur auf diesen Punkt.
Kurzum, die beiden bestellen Akkus halten bombenfest. Ich hatte mir extra die beiden Originalgehäuse aufgehoben, die jetzt in die Tonne kommen. Entweder gibt es große Schwankungen bei der Produktion oder die Passgenauigkeit ist verbessert worden.
Übrigens verwende ich den nicht aufgeführten GSR 14,4, bei dem der Akku natürlich auch passt.

Misfit Wearables Schrittzähler Shine Activity Monitor, chrome, SH0AZ
Misfit Wearables Schrittzähler Shine Activity Monitor, chrome, SH0AZ

2.0 von 5 Sternen Schlagfest und Android Gegner, 2. März 2014
Den ersten Shine den ich als neu bekommen habe, war leider gebraucht, denn das Armband war bereits mit einem Handy gekoppelt. Es ist leider nicht möglich die Koppelung wieder aufzuheben, wenn man nicht das entsprechende Apple oder Android Device besitzt. Nach endlosen Recherchen im Internet konnte ich dabei gleich lernen, das es keine Community dazu gibt, die sich damit beschäftigt und die Herstellerseite auch nicht weiter hilft. OK, nicht die Schuld des Armbandes sondern von Amazon, die gebraucht für neu verkauft haben. Zur Ehrenrettung Muß ich aber sagen, dass die Ersatzlieferung in bekannter Manier sofort mit meiner Reklamation eingeleitet wurde.
Nun zum Armband. Ich hab's das erste mal in Verbindung mit einem iPhone gesehen und war von den Funktionen angetan. Da ich eh eine neue, leichte und wasserdichte Uhr gesucht habe, kam mir diese Uhr mit Fitnesfunktion gerade recht. Dann kam aber die Enttäuschung, weil ich ein Android Gerät besitze, das als eines der wenigen neuen, derzeit erhältlichen Androidphones überhaupt Bluetooth Nearfield Communication unterstützt. Die Kopplung klappte problemlos und die wenigen Einstellungen waren schnell erledigt. Und jetzt kommt einer der entscheidenden Punkte für diese schlechte Bewertung: Die Android App ist im Gegensatz zur iPhone App ein schlechter Witz. Hierzu ist wichtig zu wissen, das man das Armband immer in Verbindung mit der entsprechenden App als ein Produkt betrachten muss, da kein Teil für sich alleine Sinn ergibt.
Außer der Startseite der App ist bei Android nichts vorhanden. Keine Statistik, keine grafische Anzeige, keine unterschiedlichen Modi, nix. Wenn der Hersteller da nicht sehr stark nachbessert, wird da sicher niemand mit glücklich.
Das Armband selber ist schön leicht und tatsächlich wasserdicht wenn man es erst einmal geschafft hat es aus der Verpackung zu bekommen. Ich dachte ich breche mir beim rausdrücken die Daumen. Funktionieren tat das Teil recht gut, wenn man nicht zuviel drauf rumklopft um z.B. wie bei mir die Uhrzeit gelegentlich anzeigen zu lassen. Die Klopferei ist reine Glücksache und es liegt im Wohlwollen des Shine ob es seine LED's leuchten lässt. Das dreimalige Klopfen um in den Schlafmodus zu schalten, kann einem schon mal den Schlaf rauben.
Zusammenfassend gesagt: In Verbindung mit Android ist diese Kombination maximal im Beta Stadium. Die Hardware alleine ist da allerdings auch noch nicht ganz raus.
Mittlerweile ist das Geld wieder auf meinem Konto und ich trage wieder eine nervenberuhigende analoge Uhr.

Fenix Taschenlampen Diffusor Camping Lampshade
Fenix Taschenlampen Diffusor Camping Lampshade

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung, 25. Februar 2014
Der Reflektor macht rundum gutes Licht. Für Helligkeit in der Fläche muss die Lampe natürlich entsprechend hell geschaltet werden und verbraucht folglich. Simple Physik. Jeder sollte aber vor dem Kauf einfach mal seinen Kopf einschalten und sich fragen wieviel Licht wohl aus so einem Lämpchen kommen kann mit max. ein paar Watt Leistung bei "Vollgas"
Zur Perfektion fehlt jetzt noch ein Standfuß für den Campingtisch, aber das ist nicht Teil dieser Rezension. Klare Kaufempfehlung.

iHarbort® Apple iPad Air Hülle - Prime Ultra Slim PU Leder Tasche Case Etui Sleeve Smart Cover Schutzhülle Hülle für Apple iPad Air (iPad 5 Generation), Mit Sleep / Wake-Up-Funktion, Schwarz
Wird angeboten von iHarbort

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 25. Februar 2014
Ich kann nichts der negativen Rezensionen bestätigen außer dem starken Geruch in den ersten Stunden. Die Aufstellfunktion bewerte ich nicht, weil ich nur eine Hülle mit Abschaltautomatik gesucht habe. Und das mach diese Hülle perfekt. Die Haptik ist rundum OK und der Griffkomfort der Rückseite durch die Weiche Kunstledereinlage sehr angenehm. Für rund 10 Euro habe ich mehr bekommen als ich erwartet habe. Wie ich in Elektronkfachmärkten feststellen, kann der geneigte Käufer aber auch deutlich mehr Geld für das gleiche Produkt hinlegen, wenn es ein besseres Gefühl macht oder man Wert auf anderes Label legt.

Seite: 1 | 2 | 3