Profil für Stephanie Olland > Rezensionen

Eine Liebe auf Gotland
Eine Liebe auf Gotland
von Elsa Pettersson

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung folgt?, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine Liebe auf Gotland (Taschenbuch)
Ohne Lektüre in den verregneten Sommerurlaub?NEIN. Also ein Buch kaufen. Angesprochen hat mich das liebevoll designete Cover des Romanes sofort.
Wenn man das Land Schweden liebt,ein MUSS. Das Buch beschreibt Gotland so plastisch, dass man sich förmlich auf die Insel versetzt fühlt.
Der Ausgang der Geschichte ist in manchen Bereichen sicherlich zu erahnen, aber es gelang Frau Petterson immer wieder ein Schmunzeln auf mein Gesicht zu zaubern und mich zu überraschen.
Am Ende des Buches war ich zufrieden und erfreute mich das Ich "dabei sein durfte", aber wie geht es weiter?
Werden die Beiden glücklich, führen sie eine Fernbeziehung, wer lebt bei wem, lässt seine Frau die Scheidung zu......?Dinge die sich viele Leserinnen auch fragen und hoffen Frau Petterson lässt uns teilhaben.
Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich schon gern wüsste, unter welchem Namen sie die in der Autorenbeschreibung angekündigten Bücher geschrieben hat. Vielleicht Lektüre, die die Wartezeit überbrückt?!

Die Dukan Diät: Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen (Einzeltitel)
Die Dukan Diät: Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen (Einzeltitel)
von Pierre Dukan

2.0 von 5 Sternen Bewertung des Buches, nicht der Diät, 29. Dezember 2011
Die deutschsprachige Version der Dukan Diät wurde heiß ersehnt, hat mich aber nicht überzeugt.
Ich ernähre mich seit 6Monaten a la Dukan und hatte meine Informationen nur von anderen Dukanern.
Das diese Ernährungsform funktioniert sollte nicht in die Bewertung einfließen.Wenn man die Rezensionen der 5Sterne liest, wird immer wieder deutlich das die Informationen NICHT aus der deutschen Ausgabe stammen.Und hier liegt das Problem.

Die deutsche Ausgabe ist sehr verwirrend formuliert und scheinbar von Jemandem übersetzt worden, der sich mit dem Inhalt nicht wirklich befasst hat.Es werden Begrifflichkeiten, die immer wieder gleich benannt werden unterschiedlich benannt.Formulierungen lassen Interpretationen zu, die dem Abnehmwilligen nicht wirklich helfen ( zB in Phase3 die Verwendung von Haferkleie).

Ich bin in einem Forum aktiv, das die Dukandiät begleitet.In diesem Forum häufen sich die Fragen weil Neulinge nach dem Buch Vieles nicht verstanden haben.
Meiner Meinung nach sollte aber dieses Buch allein in der Lage sein die Ernährungsumstellung zu begleiten.

Die Autoren sollten das Buch schnellstens überarbeiten und die Freude und den Ansporn der anderssprachigen Ausgaben versuchen umzusetzen, Begrifflichkeiten zu wiederholen um sie als Fachbegriff zu festigen.

Hätte ich nicht schon durch das Forum erfolgreich abgenommen würde ich enttäuscht sagen: wieder nur ein Diätbuch-schade.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2012 2:39 PM MEST

Mein Fitness-Coach - Gut in Form
Mein Fitness-Coach - Gut in Form
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige für mich, 31. März 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mein Fitness-Coach - Gut in Form (Videospiel)
Ein Couchpotato hat genau das Richtige gefunden.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit für mich Sport zu treiben.
Leider beginnen viele Kurse gegen abend und ich bin dann meist schon zu erscöpft um mich noch hinzuschleppen.
Das Wii Board habe ich und mittlerweile sind mir die Übungen zu langweilig...
Der Fitnesscoach trainiert abwechslungsreich mit mir,auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
Etwas schwer dürfte es sein wenn man die bungen/Figren nicht kennt.Leider werden einzelne Sequenzen nicht ausreichend erklärt.Ich persönlich würde die Trainerin lieber von hinten sehen wie im Studio.
Die Musik haut micht nicht vom Hocker, allerding schalte ich den Ton aus und lege eine Aerobic CD ein.Hier für wenig Geld gekauft.
Toll finde ich,das ich die Trainingübungen mittendrin schwieriger gestalten kann.
Ich bin zufrieden und kann meinen Möglichkeiten entsprechend was für mich tun.

Ein Sommer in Småland
Ein Sommer in Småland
von Isrun Lorenz

5.0 von 5 Sternen Sachliche Rezension???, 10. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Ein Sommer in Småland (Taschenbuch)
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem weiteren Buch der Autorin, als ich auf die "Warnung" in einer Rezension stieß und mich nun genötigt sehe zu reagieren:
Eine Trivialleserin ist verwundert?!
Warnung vor einem Buch?Warum? Erlaubt ist doch was gefällt und der Roman hat mich beim ersten Herbststurm in meinem Wintergarten erfreut. Ich hatte keine Weltliterartur erwartet und wurde deshalb auch nicht enttäuscht.
Ob die Handlung erfunden ist oder das Leben der Autorin wiedergibt ist mir egal.In einer großen Boulevardzeitung werden täglich "wahre" Ereignisse beschrieben, die niemand hinterfragt. Ob es Harry Potter und die Muggle gibt will auch keiner wissen. Hier wird die Geschichte einer Frau erzählt,die einfach passiert sein kann....
Millionen Menschen lesen Heimat- oder Arztromane, niemand warnt vor dieser Literatur,niemand macht sich Gedanken ob die Geschichte wahr ist und niemand kritisiert den Verlag weil er "Schund" anbietet.
Was steckt dahinter? Ein enttäuschter Autor? Ich frage mich ganz einfach warum jemand Geld für ein Buch ausgibt ohne sich im Vorfeld mit dem Inhalt zu befassen? Die Autorin sollte die Rezension als Stoff für ein neues Buch nutzen.
"Verliebte Autoren bemühen sich jahrelang um einen Verlag zur Veröffentlichung ihrer Romane.Sie ist erfolgreich und er enttäuscht.Die Beziehung zerbricht und ein unsachlicher Kleinkrieg beginnt..."
Dem Schreiber kann ich nur rate das Buch bei Amazon zum Verkauf anbieten und weiteren Triviallesern eine Freude bereiten.
Alles in Allem leichte Lektüre die Freude bereitet und auf weitere Veröffentlichungen hoffen läßt.
St.O.