Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Microsoft Surface Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für A. Fessler > Rezensionen

Beiträge von A. Fessler

A. Fessler

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Okatsune 101 Gartenschere für die kleine Hand
Okatsune 101 Gartenschere für die kleine Hand
Wird angeboten von Hatomamedo_Europe

5.0 von 5 Sternen Qualität aus Japan, 22. Juli 2016
Da meine japanische Baumsäge besser sägt als jede Säge vorher, habe ich mir zu meiner Felco noch die Okatsune gekauft. Auch hier der gleiche Effekt: Schneidet noch eine Klasse besser als Felco. Einzig den Verschluss finde ich bei Felco praktischer.

Wild Child
Wild Child
DVD ~ Emma Roberts

1.0 von 5 Sternen Nur für Kinder geeignet, 9. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Wild Child (DVD)
Der Film kann sich höchstens an Kinder richten; für Erwachsene gibt bei all dem Klamauk und der Pseudobetroffenheit nichts zu lachen und nichts mitzufühlen. Dabei schaue ich mir auch gerne mal Komödien an, die den Verstand nicht unbedingt fordern.

Akku für Siemens C55 A51 A52 A55 A57 A60 A62 A65 A75 C60 M55 Gigaset SL37H - ersetzt EBA-510, V30145-K1310-X250 Li-Ion - 900mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

4.0 von 5 Sternen Lohnt sich, ..., 5. April 2016
... etwas mehr zu bezahlen. Endlich geht der Akkustand nicht mehr drastisch zurück, sobald es kalt wird, und eine Ladung hält sehr lange. Eigentlich kann ich zwar nur mit den alten Batterien vergleichen (habe zwei baugleiche Mobtels), nicht mit anderen neuen.

Ein Stern Abzug für den unsagbar lästigen Plastiküberzug, den man zusammen mit dem Klebstoff nur mit Lösungsmittel abbekommt, was man aber bei Akkus nicht unbedingt verwenden sollte. Vermutlich ist es so gedacht, dass man ihn dranlässt (was ich hiermit empfehle), dann sollte er aber beim Öffnen der Verpackung nicht gleich schon einreißen. Aber Plastik und Klebstoff stinken halt, wenn sie warm werden, und wie es um die Brandgefahr steht, weiß ich auch nicht.

E27 LED Glühfaden Birne Midi Globe 12w COB Extra Warmweiß - 100w Glühbirne Soft-LED
Wird angeboten von LEDprofi

1.0 von 5 Sternen Defekt und falsche Lumenangabe auf Packung und in der Werbung, 5. April 2016
Es sollte ja nicht so oft vorkommen, dass ein Artikel bereits defekt ankommt. Die Glühfäden sind nicht sichtbar kaputt, es dürfte also wohl an der Elektronik im Sockel liegen.

Nun ja, es handelt sich um billige Chinaprodukte, die auf Alibaba z.B. 1,80 Dollar kosten und hier teuer vertickt werden.

Der "Kundenservice" ist extrem unfreundlich, zynisch und herablassend.

Außerdem hat die Lampe nur 1450 Lumen, nicht 1500, und entspricht somit nur 96 Watt, die Einsparung beträgt nicht 90%, sondern 88%. Genauer gesagt, im Kleingedruckten stehen andere Angaben als in der Werbung und im Großgedruckten. Das wirkt alles nicht sehr solide, und zu dem Preis sollte man mehr erwarten können.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2016 1:20 PM MEST

Rondo Butterdose aus Porzellan weiß
Rondo Butterdose aus Porzellan weiß
Wird angeboten von Porzellanpunkt

5.0 von 5 Sternen Nichts zu bemängeln, 12. März 2016
Eigentlich hätten wir lieber eine Dose mit Henkel gehabt, das war aber nicht aufzutreiben. Ist aber auch nicht nötig, der Deckel ist gut zu greifen, und ein Henkel kann ja auch abbrechen. Der Untersatz hat einen erhabenen Rand, der das Butterstück schön in der Mitte hält. Die Größe ist gerade so, dass alle 250g-Butterstücke, die in Deutschland erhältlich sind, gut reinpassen - manche Bio-Hersteller haben ja ein leicht größeres Format. Passt natürlich nicht für völlig andere Formen wie z.B. die schweizerische.

Der äußere Rand könnte aus Kühlschrank-Platzgründen etwas kleiner sein, ist aber zum Halten der Dose sehr praktisch. Das Porzellan scheint sehr hart und glatt zu sein. Alles in allem also eine perfekte Dose. Zuvor hatten wir eine von Thomas, bei der wegen des hohen Randes des Untersatzes die Butter oben waagrecht abgeschnitten werden musste, ein furchtbar unpraktisches Konzept. Welch Erleichterung, wieder zum bewährten Konzept zurückzukehren.

Victorinox 67833.S6 SwissClassic Tafelmesser/Tomatenmesser/Brotzeitmesser/Wurstmesser-Set 6-teilig mit Wellenschliff, schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Messer..., 11. Februar 2016
... keine Frage. Wir haben das Modell schon seit 20 Jahren in Gebrauch und nachbestellt. Allerdings finden wir die "Universalmesser" mit den kleinen Zähnchen eigentlich für fast alle Zwecke noch besser, die es hier z.B. von Güde oder Marsvogel gibt. Dennoch ist es schön, auf verschiedene Arten von Messern zurückgreifen zu können.

E-PRANCE® M1 Messerschärfer Messerschleifer Knife Sharpener mit 3 Stufen
E-PRANCE® M1 Messerschärfer Messerschleifer Knife Sharpener mit 3 Stufen
Wird angeboten von EPRANCE

5.0 von 5 Sternen Wenn ich das gewusst hätte, ..., 11. Februar 2016
... dann hätte ich mir dieses einfache, aber geniale Gerät schon längst bestellt. Mein Kochmesser ist nun endlich wieder richtig scharf, was ich jahrelang nicht hinbekommen habe. Einfach Messer einige Male durchziehen, und schon ist es geschliffen. Früher habe ich mich mit einem Wetzstahl abgequält, bis ich herausgefunden habe, dass Wetzstähle gar nicht zum Schärfen taugen, sondern eben nur zum Wetzen (kann man im Netz schnell finden, was das bedeutet). Dann habe ich es mit Schleifsteinen versucht, was aber sehr mühsam war und auch nur halbwegs funktioniert hat, wobei mir vielleicht auch die Geduld gefehlt hat. Mit diesem Gerät geht das Schleifen jedenfalls wie im Flug, und jedes Kleinkind könnte das.

Allerdings nur für gerade Klingen geeignet, nicht für Wellenschliff.

Westmark 10562270 Schraubdeckelöffner "Vacumex"
Westmark 10562270 Schraubdeckelöffner "Vacumex"

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 11. Februar 2016
Löst den Unterdruck in den Gläsern, indem der Deckel leicht angehoben wird. Viel besser als jedes Gerät, das versucht, das Drehmoment am Deckel zu erhöhen, denn sobald der Unterdruck weg ist, geht jedes Glas sofort ganz mühelos auf. Meine Eltern konnten die Deckel aus eigener Kraft nicht mehr öffnen, nun geht es wieder ganz einfach. Die Deckel werden nach unserer Erfahrung nicht beschädigt und sind daher wiederverwendbar.

Wilkinson Sword Nagelschere mit Manikürespitze in Chrom, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Wilkinson Sword Nagelschere mit Manikürespitze in Chrom, 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Makellose Schere, 11. Februar 2016
Die Schneidleistung ist ziemlich perfekt. Ich war ein wenig skeptisch, ob Konzernware so gut sein kann, wurde aber nicht enttäuscht.

Pfeilring Nagelschere gerade
Pfeilring Nagelschere gerade

5.0 von 5 Sternen Mittlerweile einige Wochen im Gebrauch..., 11. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Pfeilring Nagelschere gerade (Badartikel)
... und die ganze Familie ist hochzufrieden. Nichts klemmt, und da die Schneidleistung sehr gut ist, kann man seitlich herauswachsende "Nagelfäden" bzw. abgespaltene Nagelstränge (wer das Problem hat, weiß, wovon ich rede) am Rand abschneiden, ohne dass Schmerzen entstehen oder sich hinterher etwas entzündet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14