Profil für H. Leuner > Rezensionen

SIGMA Fahrradfrontlicht Lightster
SIGMA Fahrradfrontlicht Lightster
Wird angeboten von 4thebike

5.0 von 5 Sternen FLAK-Scheinwerfer, 24. August 2013
Dieses "Fahrradfrontlicht" erinnert mich in seiner Leuchtkraft eher an einen FLAK-Scheinwerfer.
Mir sind schon andere Radfahrer entgegengekommen, die "...abblenden, abblenden" gerufen haben.
Mit dieser Lampe wird die Nacht zum Tag.

BioShock: Infinite (uncut) - [PC]
BioShock: Infinite (uncut) - [PC]
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Schade, 12. Juli 2013
BioShock 1 = Super
BioShock 2 = Tolle Fortsetzung
BioShock Infinite = Schade drum

Ich habe die ersten beiden Teile mit Leidenschaft gespielt. Die Storys
waren spannend und vortrefflich umgesetzt. Die Atmosphäre der Spiele hat mich fasziniert.

Jedoch: BioShock Infinite wurde mir schon nach etwa einer halben Stunde über.
Schnell war klar wie das Spiel läuft. Nämlich linear linear linear. Es läuft immer
nach dem gleichen Schema ab, zwingt Dich von einem zum nächsten Abschnitt.
Kennst Du ein Level - kennst Du sie alle.

Sehr bedauerlich ist auch das automatische Speichersystem.

Waffen: Immer nur zwei langweilige Waffen mit herumschleppen zu können, macht einem "alten PC-Ballerer"
auch keinen Spaß.

Die Gegner: Öde und blöde. Diese großen Roboterkerle sind zum Lachen - und der "Handymän" sowieso.
Können in keiner Weise mit einem "Big Daddy" mithalten. (Vor allem atmosphärisch nicht).

Das Mädel, das da irgendwann mit herum rennt, sagt immer wieder die selben drei Sätze.

Schade auch, man kann nicht sterben. Wenn man irgendwo runterfällt, hocus pocus - ist man gleich wieder da, ohne zu fallen.
Man steht einfach wieder auf der anderen Seite der Reling. Ich wäre gerne mal richtig ganz runter gefallen,
so wie in dem Werbevideo. Schreiend durch die Wolkendecke - der Erde entgegen. Und unten - klatsch ;-)

Bin mir sicher, die Entwickler dieses Spiels waren am Ende zusammen auf der Couch gesessen
und haben Rotz und Wasser geheult. Sie wollten ein bombastisches Ding abliefern. Haben sich die Finger wund programmiert
- jahrelang. Haben versucht ne super Grafik abzuliefern - und dann das.

Meinem Empfinden nach hat das Spiel null Atmosphäre. Es spielt sich leer und kalt - so perfekt die Grafik
erscheint - so hohl ist sein ganzer Verlauf.

Ohne den großen Namen müsste die Bezeichnung eher "Monotonie über den Wolken" lauten oder so. Der
große Name verführt zum Kauf.

Wenn ich's vorher gewusst hätte - hätt ich meine Kohle für Currywurst ausgegeben.

;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2013 9:26 PM MEST

Redshift 8
Redshift 8

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemachtes Programm, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Redshift 8 (DVD-ROM)
Redshift 8 kommt mit einer neuen, übersichtlicheren sowie benutzerfreundlicheren Oberfläche. Schnell hat man raus, wie das Programm funktioniert. (Im Vergleich zu Redshift 7 Premium).

Der Einstieg in die Hobbyastronomie fällt nun deutlich leichter. Die virtuellen Flüge und die Unmengen an Informationen zu einzelnen Objekten begeistern auf Anhieb.

Die 3D Effekte und die graphische Gesamtgestaltung des Programms machen Lust auf mehr.
Das Programm erlaubt zudem die Steuerung von Teleskopen.

Redshift 8 - meiner Meinung nach ein sehr gutes Astronomieprogramm für ein- und aufsteigende Hobbyastronomen.

Vom Sternenfreund
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2013 7:59 PM CET

RedShift 7 Premium (DVD-ROM)
RedShift 7 Premium (DVD-ROM)
Wird angeboten von woetzel-buchversand

1.0 von 5 Sternen Schade, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: RedShift 7 Premium (DVD-ROM) (DVD-ROM)
Redshift war früher mal einstellbar. Jetzt ist es nur noch großer Mist. Wirklich sehr schade.
Egal was man als Standort einstellt - immer und immer wieder sieht man nur die Alpen. Klar,
weil ja auch in Norddeutschland die Alpen zu sehen sind... Das ist kein seriöses Programm. Da hilft auch das ganze Nachtigall und Froschgequake nichts.
1 Stern - mehr nicht.

NAVIGON 1400 Navigationssystem (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, D/A/CH und Liechtenstein Karten, Fußgängernavigation im Hochformat, NAVIGON MyRoutes)

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, 18. August 2010
Hab es gekauft, schnell aufgebaut, kostenloses Kartenupdate über den PC gemacht.
Das Gerät funktioniert schnell, zuverlässig, einwandfrei. Einfache Bedienung.
Geniales Preis-Leistungsverhältnis!!!
Deshalb: 5 Punkte

Dead Space (Uncut)
Dead Space (Uncut)

1.0 von 5 Sternen Dead Time statt Dead Space, 28. Mai 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dead Space (Uncut) (Computerspiel)
Kurz gesagt: Habe mein Spiel nach drei erfolglosen Spielversuchen (bin keine 10 Minuten weit gekommen) wieder deinstalliert und in den Müll geworfen. Das Problem: Die Steuerung ist eine einzige Katastrophe. Spielen war nicht möglich. Spiele seit Doom 1 alle Egoshooter. Habe noch nie eine solch lächerlich komplizierte Spielsteuerung erlebt. Schade um das Geld... Programmierer... sucht Euch einen anderen Job...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2010 3:01 PM CET

Dead Space
Dead Space
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

1.0 von 5 Sternen Dead Time statt Dead Space, 28. Mai 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dead Space (Videospiel)
Das Spiel kann man vergessen - die Steuerung ist eine einzige Katastrophe.
Verhält sich in etwa so, als wäre in einem 500 PS Oberklassedickschiff ein
drei cm Lenkrad montiert worden. Tolle Graphik zwar - aber ich bin keine 10 Minuten
weit gekommen. Spielen war nicht möglich. Die Figur ist nicht wirklich
gezielt steuerbar. Mein 4KernRechner ist nagelneu und hat Ressourcen satt -
Spiele wie Doom 3 oder Serious Sam hd laufen super - weil man die
Steuerung richtig einstellen kann. Dead Space ist leider wirklich toter Raum -
bei mir zumindest. Hab das Spiel nach drei erfolglosen Spielversuchen deinstalliert
und in den Müll geworfen. Schade um das Geld. Die Programmierer würde ich entlassen...
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2012 7:22 PM CET

Microsoft Office Home and Student 2007 deutsch
Microsoft Office Home and Student 2007 deutsch
Wird angeboten von guenstigeangebote

1.0 von 5 Sternen Nie mehr MS Office, 25. Mai 2010
Das Microsoft Office Home 2007 ist eine einzige Katastrophe.
Habe 10 Jahre mit den Vorläuferversionen gearbeitet. Komme mit dem
2007er nicht mehr klar. Steige jetzt auf Open Office um.
Habe keine Lust, erst monatelange Umschulungen machen zu müssen, nur um
eine Hausarbeit oder Brief zu schreiben.