Profil für Desmorado > Rezensionen

Abenteuer Hippie Trail: Auf dem Landweg nach Indien
Abenteuer Hippie Trail: Auf dem Landweg nach Indien
von Amelie de Boer

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch, 1. September 2012
Endlich mal ein Reisebericht, der sich nicht wie eine Sammlung von Wikipedia Artikeln liest. Interessant finde ich, dass viele Leser genau das vermissen, was mich oft nervt. Hier werden die Erlebnisse der Reise geschildert, das gefällt mit gut. Wenn ich Details über Länder und Sehenswürdigkeiten lesen möchte, kaufe ich mir keinen Reisebericht.
Insofern erfrischend gut.

Camsports EVO HD ( Speicherkarte,720 pixels )
Camsports EVO HD ( Speicherkarte,720 pixels )

2.0 von 5 Sternen Ich schicke sie zurück, 2. August 2012
Bei meiner Kamera war gar keine Bedienungsanleitung dabei. Auf der Karte war ein Filmchen eines Vorbesitzers, was ich auch nicht witzig finde.

Die mitgelieferte Mini CD kann ich in meinem iMac nicht nutzen.

Mir ist es nicht gelungen festzustellen, wann die Kamera aufzeichnet. Sie hat aufgezeichnet, macht dies aber weder per Licht- oder sonstigem Signal bemerkbar. Mir ist offen gesagt schleierhaft, wie andere diese Kamera bedienen.

Die Aufzeichnungen waren ganz o.k.. Sicher nicht gut, aber auch nicht schlecht.

Ich hatte mich gewundert, warum die Kamera zwei Deckel hat. Einen mit und einen ohne Löcher. Aus den Rezensionen weiß ich nun, dass dies wohl der Geräuschdämmung dient.

Einen Teil meiner negativen Bewertung muss sich wohl Amazon anrechnen lassen. Da hat man mir wohl gebrauchte Ware unvollständig geliefert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Ware, 5. Mai 2012
Ich habe die Plane in XL bestellt. Meine Ducati Hypermotard passt da locker drunter, eine Nummer kleiner hätte vermutlich genügt. Die Plane ist gefüttert, hat super Befestigungsmöglichkeiten, das Material ist gut. Ich bin rundum zufrieden.

Nomadenleben
Nomadenleben
von Marion Halscheidt

5.0 von 5 Sternen Super, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Nomadenleben (Taschenbuch)
Ein sehr gelungenes und interessantes Buch. Gut geschrieben, gute Inhalte und im Gegensatz zu anderen Büchern, auch eine passende Textmenge (ich habe gelernt, dass man mit entsprechender Schriftgröße und großen Zeilenabständen, auch für vermeintliche Textmengen sorgen kann.
Den Preis finde ich zu hoch. Dies ist nicht bezogen auf die Text- als vielmehr auf die Buchqualität.

Mit dem Wohnmobil nach Nord-Norwegen
Mit dem Wohnmobil nach Nord-Norwegen
von Reinhard Schulz

1.0 von 5 Sternen Furchtbar, 20. April 2012
Wir haben viele Womo Führer dieser Serie. Von diesen Autoren haben wir leider 2 gekauft, beide sind furchtbar schlecht. Oberflächliches Geplänkel von zwei selbstgefälligen Autoren. Das Buch bringt wenig, höchstens Ärger mit den Norwegern.

Die volle Packung Afrika: Ein Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs
Die volle Packung Afrika: Ein Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs
von Swantje Küttner

5.0 von 5 Sternen Super, 19. April 2012
Nicht immer das was man gerne lesen möchte, aber die eindrucksvolle Schilderung der Realität. Respekt vor dem Mut und der Leistung, vielen Dank für das gute Buch.

Bis zum Ende der Welt: 70.000 Kilometer Erlebnisse
Bis zum Ende der Welt: 70.000 Kilometer Erlebnisse
von Manfred Hoffmann
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Viel steht da nicht drin - Informationsgehalt 0, 19. April 2012
Auf 300 Seiten wird eine 70.000km lange Reise beschrieben. Die Seiten sind allerdings klein, die Schrift und die Zeilenabstände sind groß. Die Textmenge an sich ist schon wenig. In 2 Stunden lässt sich das Buch locker lesen.

Nach 70 Seiten ist man schon in China, man hat genau nichts Wissenswertes erfahren, wenn man von der Menge der Schminke absieht, die die Autorin aufgetragen hat.

Die Autorin hat sich in der Türkei einen Mantel gekauft. Das kostet ein paar Seiten, dann noch ein Bild vom Mantel und der Autor bei der Rasur. Das sind keine Infos die von solch einem Buch erwarte. Trotz grüner Kleidung schauen ihr die Leute nach, weil sie blond ist. Sensationell.

Insgesamt finde ich das Buch erheblich zu teuer, wenn man bedenkt, wie wenig Informationen es enthält. Es ist langweilig und kann von jedem geschrieben werden, reisen muss man dazu nicht. So wird z.B. über mehrere Seiten über ein abfallendes Ritzel geschrieben und wie sich die Autorin Sorgen macht, wie man ein Motorrad auf einen 1m hohen Anhänger schaffen kann.

Ärgerliche Zeitverschwendung.

Mit dem Wohnmobil nach Süd-Norwegen
Mit dem Wohnmobil nach Süd-Norwegen
von Reinhard Schulz

2.0 von 5 Sternen Na ja, 19. April 2012
Wir haben einige Bücher dieser Reihe. Dieses ist das bisher schlechteste. Gelegentlich ist man der Meinung, die Autorin geht davon aus, dass die Leser zu den sehr unbedarften Menschen gehören. Merkwürdige Formulierungen, wenig Informationsgehalt; von mir keine Kaufempfehlung.

Hinter dem Horizont links: Acht Jahre mit dem Land Rover um die Welt
Hinter dem Horizont links: Acht Jahre mit dem Land Rover um die Welt
von Christopher Many

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 19. April 2012
Wer es gewohnt ist mir dem Fahrzeug zu reisen, findet hier eine höchst interessante Lektüre. Da ich einige Länder selbst bereist habe bin ich in der Lage, die Aussagen des Autors einzuordnen. Insofern bin ich überzeugt, dass sich seine Erfahrungen mit meinen decken würden. Deshalb empfinde ich die Lektüre interessant und lesenswert. Wer es gewohnt ist, 14 Tage Pauschalurlaub zu machen, wird hier wenig hilfreiches finden (denke ich).
Manchen gefällt nicht, dass der Autor gelegentlich seine weltpolitische Meinung äussert. Mir ging das an einigen Stellen auch so, die habe ich dann überlesen. Da diese insgesamt vielleicht e Seiten des Buchs ausmachen, ist das leicht verschmerzbar. Ansonsten ist das Buch einfach klasse und ich bin froh es gelesen zu haben.

TimeTEX Anti - Lärm - Ampel
TimeTEX Anti - Lärm - Ampel
Wird angeboten von CREATO-Bastelhobby

5.0 von 5 Sternen Sie tut was sie soll, 16. März 2012
Die Ampel wird bei uns im Büro eingesetzt. Wird es zu laut, signalisiert sie dies mit Licht und Tonsignal. Gute Sache.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2012 11:59 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14